Gerüchte 2023/24

  • Für Ehl, Bassler und Zimmermann waren unsere Jahre in der Oberliga doch ein absoluter Glücksfall für ihre ersten Gehversuche im Seniorenbereich.


    Btw.: die in diesem Thread genannten Knackstedt und Renner landen auch nicht bei uns.

    Renner ist wenig überraschend bei Augsburg gelandet, Knackstedt geht wohl nach Selb.

  • Für Ehl, Bassler und Zimmermann waren unsere Jahre in der Oberliga doch ein absoluter Glücksfall für ihre ersten Gehversuche im Seniorenbereich.


    Btw.: die in diesem Thread genannten Knackstedt und Renner landen auch nicht bei uns.

    Renner ist wenig überraschend bei Augsburg gelandet, Knackstedt geht wohl nach Selb.

    Guten Morgen


    Wo wurden Renner und Knackstedt genannt ..?

  • Es geht doch nicht darum, dass der zu schlecht ist. Spielerisch würde ich ihm den Sprung durchaus zutrauen.

    Wir haben die ganze Saison und in den Playoffs gesehen, dass wir körperlich am unteren Ende der del2 sind um es mal vorsichtig zu formulieren. Dann macht es für mich keinen Sinn einen Spieler in die 4. Reihe zu holen der vermutlich der körperlich schwächste in der ganzen Liga ist.

    Und zum Beispiel järvelainen, hast du dir schon mal die Fotos von dem angesehen. Der ist körperlich definitiv im stande dagegen zu halten, auch wenn er 20 cm kleiner ist als seine Gegenspieler und hätte er diese 20cm mehr, würde er sicher nicht in Deutschland in der del2 spielen.

    Jetzt kann der zeilbeck natürlich im Sommer auch 6 oder 7 Kilo drauf packen. Dann hast du aber im Winter einen komplett anderen Spieler am Eis, der eben mit grosser Wahrscheinlichkeit diese Wendigkeit und spritzigkeit nicht mehr hat.

    Dieses Risiko wollte halt der evl nicht eingehen, regensburg ist es eingegangen.

    Unterm Strich ist es für den evl völlig egal ob zeilbeck, gross oder Michel in die 1. Aufrücken. Wenn es normal läuft, wird keiner der genannten irgendeinen grossen Einfluss auf das Spiel der 1. Mannschaft haben.

  • Man sollte m.e. das neue Einbürgerungsgesetz bei Vertragsverlängerungen , bzw Neuverpflichtungen genau im Auge behalten.

    Rengschburg z.B. arbeitet Gerüchteweise an Deutschen Pässen für Divis, Girduckis und Trivino. Mit Gajo vom letzten Jahr,+ 4 echte Kontis…….geh Leck, dann kannst einen Goalie vom Kaliber Gracnar auch reinstellen.

  • Man sollte m.e. das neue Einbürgerungsgesetz bei Vertragsverlängerungen , bzw Neuverpflichtungen genau im Auge behalten.

    Rengschburg z.B. arbeitet Gerüchteweise an Deutschen Pässen für Divis, Girduckis und Trivino. Mit Gajo vom letzten Jahr,+ 4 echte Kontis…….geh Leck, dann kannst einen Goalie vom Kaliber Gracnar auch reinstellen.

    Wenn das alles deutsche Spieler werden, dann ist mit Regensburg mal richtig zu rechnen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Vladislav Filin wurde bei Dresden als Abgang gemeldet und will aus privaten Gründen wieder in Bayern Eishockey spielen.

    Eventuell Ersatz für Forster/Brandl, falls die Gerüchte mit Erding stimmen?

  • Wenn das alles deutsche Spieler werden, dann ist mit Regensburg mal richtig zu rechnen.

    Die Sache ist halt, nur weil sie deutsche Spieler werden, wollen sie nicht weniger Geld. Wenn Regensburg wirklich 8 AL- Gehälter zahlen will, erscheint mir das schon riskant und „Alles oder nichts“ mäßig. Das kann ich mir nicht vorstellen!