Kader 2023/2024

  • Was kommt jetzt noch an festen Verpflichtungen bzw. an Fölis bis der Kader voll ist? Was meint ihr?

    Meiner Meinung geht noch ab:

    Wing Reihe1/2

    Backup Goalie (Pertuch?!?)

    Reihe 4 mit DNL auffĂĽllen + Center der die Reihe fĂĽhrt


    Eine AL ist auch noch frei

    Bisher muss ich sagen gefällt mir auf dem Papier der Kader. Die Verpflichtungen bisher machen schon Sinn.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • mich wĂĽrde mal endlich interessieren wie man hinter vogl plant ? Laut Podcast von Nico ist der ja auch noch in der dnl eingeplant also braucht man doch noch einen u25 goali oder seh ich das falsch?

    Der Rest gefällt mir bis jetzt gut. Ich bin auch nicht von der Sorte die auf einen del Aufstieg schauen.

  • mich wĂĽrde mal endlich interessieren wie man hinter vogl plant ? Laut Podcast von Nico ist der ja auch noch in der dnl eingeplant also braucht man doch noch einen u25 goali oder seh ich das falsch?

    Der Rest gefällt mir bis jetzt gut. Ich bin auch nicht von der Sorte die auf einen del Aufstieg schauen.

    Da wird man sich wie im letzten Jahr auf Straubing verlassen :facepalm:

  • Was ist eigentlich mit Edwin Schitz, der wird doch auch von Krefeld zu uns gerĂĽchtet…

    Wär das einer für die 4 Reihe?

  • Wenn man ganz ehrlich ist, ist Gracnar nur nach Landshut gekommen, weil er in der letzten Saison nichts hatte und es nicht so prickelnd ist, eine ganze Saison nicht zu spielen. Dann hätte die WM vermutlich auch ohne ihn stattgefunden. Gracnar ist sich seiner Leistung und seines Marktwertes anscheinend sehr bewusst und fordert dementsprechend. Wollt ihr wirklich so nen Torwart, der nur nach Landshut kommt, weil er nichts besseres findet?

    Und wenn man ganz ehrlich ist, auch er hatte hin und wieder Wackler drin. Bei ihm wurde nur alles schöngeredet, während die anderen Goalies teils zerlegt wurden. Dass er ein sehr guter Goalie ist, ist klar, da gibt es nichts zu rütteln. Aber einen Goalie, der so gnadenlos zockt, ist immer ein Risiko und beim nächstbesten Angebot weg. Außerdem möchte er wohl gern Richtung Heimat gehen, was man so hört. Und die ist aktuell bei ihm in Österreich.

  • Wenn man ganz ehrlich ist, ist Gracnar nur nach Landshut gekommen, weil er in der letzten Saison nichts hatte und es nicht so prickelnd ist, eine ganze Saison nicht zu spielen. Dann hätte die WM vermutlich auch ohne ihn stattgefunden. Gracnar ist sich seiner Leistung und seines Marktwertes anscheinend sehr bewusst und fordert dementsprechend. Wollt ihr wirklich so nen Torwart, der nur nach Landshut kommt, weil er nichts besseres findet?

    Und wenn man ganz ehrlich ist, auch er hatte hin und wieder Wackler drin. Bei ihm wurde nur alles schöngeredet, während die anderen Goalies teils zerlegt wurden. Dass er ein sehr guter Goalie ist, ist klar, da gibt es nichts zu rütteln. Aber einen Goalie, der so gnadenlos zockt, ist immer ein Risiko und beim nächstbesten Angebot weg. Außerdem möchte er wohl gern Richtung Heimat gehen, was man so hört. Und die ist aktuell bei ihm in Österreich.

    Und welcher Torhüter, wäre dir beispielsweise genehm ?

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Brauchst mich nicht so angehen. Ich habe Gracnat nicht schlecht gemacht, sondern nur diese Seite auch zu bedenken gegeben.

    Mir ist es total egal, wer im Tor steht.

    Letztendlich hat Vogl Vertrag und verdient auch das Vertrauen. Auch das der Fans. Er kann es vielen nicht recht machen und da bleibt manchmal die objektive Wahrnehmung auf der Strecke. Genauso wie bei Gracnar. Ist eben auch nicht immer nur perfekt.

    Letztendlich wird sich die Frage vermutlich eh nicht stellen.