DEL2 - Pre-Playoffs: EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Und wenn würdest du dann von den anderen AL sitzen lassen?

    Leistungsmäßig immer noch klar McLellan.


    Vor allem Brandl wäre defensiv wirklich wichtig, so hat man Mittwoch fast das ganze Spiel mit 5 Verteidigern gespielt weil man Reich wie so oft nicht die Möglichkeit gab. Wenn ich einen Stowasser mit seinen Böcken da ran lass, kanns ein Reich auch. Wenns die vorne dann bei den signifikanten Fehlern der Regensburger nicht nutzen können, zu gewinnen, verlierst du verdient.


    Außerdem sehe ich das ein wenig anders als Kaltenhauser auf der PK. Wir hatten wenig Angriffszeit? Es ging recht muter auf und ab und wir haben durch Strafen einfach viel Zeit in der Defensive selbst generiert. In 5-5-Situationen waren wir schon überlegen.

  • Und wenn würdest du dann von den anderen AL sitzen lassen?

    Diesmal ganz klar Gracnar… er hat zwar gut gehalten, hab aber keinen Gesehen den Vogl nicht auch gehabt hätte… bloß bei ihm sind alle Schüsse unhaltbare oder gleich Monstersaves.. aber da war die Verteidigung zur Stelle, hat auch wenig Nachschüsse zugelassen! Und viele Schüsse der R gingen auch neben das Tor, auch durch gutes blockieren.

    Wir hatten am Mittwoch ganz klar Probleme beim Toreschiessen, Cameron geht immer dahin wo‘s wehtut, sonst sieht man nicht viele Spieler vorm gegnerischen Tor… nur drumherum.

    Aber wir wissen eh nicht ob er überhaupt Einsatzbereit ist…

  • Diesmal ganz klar Gracnar… er hat zwar gut gehalten, hab aber keinen Gesehen den Vogl nicht auch gehabt hätte… bloß bei ihm sind alle Schüsse unhaltbare oder gleich Monstersaves.. aber da war die Verteidigung zur Stelle, hat auch wenig Nachschüsse zugelassen! Und viele Schüsse der R gingen auch neben das Tor, auch durch gutes blockieren.

    Wir hatten am Mittwoch ganz klar Probleme beim Toreschiessen, Cameron geht immer dahin wo‘s wehtut, sonst sieht man nicht viele Spieler vorm gegnerischen Tor… nur drumherum.

    Aber wir wissen eh nicht ob er überhaupt Einsatzbereit ist…

    Meiner Meinung nach hat uns Gracnar mit mind. 2 Saves das Spiel gewonnen, wo uns Vogl (was überhaupt nichts gegen Vogl sein soll) diese Saison noch nicht ein solches gewonnen hat.


    Hätte man zu diesen Zeitpunkten ein Gegentor gefangen, wäre vermutlich das Spiel in die andere Richtung gegangen.

  • Servus!

    Wichtig wäre heute dass der Gästeblock mal wieder ordentlich für Stimmung sorgt!

    Wie schon erwähnt: es ist (Pre) Play Off Zeit!!!!

    Und da sollten wir alle mal wieder richtig Gas geben! :pfeif:

    Und da sollte es egal sein ob ein Lied zu lang ist oder sonstiges!

    Also lasst uns alle zusammen stehen und alles geben für unseren geliebten EVL!

    Dann kann der Funke heute auf die Mannschaft überspringen und so zum entscheidenden Faktor werden!

    In diesem Sinne Auf geht's EVL!

    Bis später.... :prost:

  • Meiner Meinung nach hat uns Gracnar mit mind. 2 Saves das Spiel gewonnen, wo uns Vogl (was überhaupt nichts gegen Vogl sein soll) diese Saison noch nicht ein solches gewonnen hat.


    Hätte man zu diesen Zeitpunkten ein Gegentor gefangen, wäre vermutlich das Spiel in die andere Richtung gegangen.

    Und ich behaupte dagegen, die hätte Vogl auch gehabt... :thumbup:
    Aber der hat halt bei vielen kein Stein im Brett...
    Ich erinnere an die vielen Praller von Gracnar gegen Nauheim... wo unsere VT nicht präsent waren....
    Wenn das bei einem Vogl gewesen wäre... Oh je, was wäre hier los gewesen....

    Nächste Saison klar mit Vogl, Pertuch und Dietl...

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • Ich erinnere an die vielen Praller von Gracnar gegen Nauheim... wo unsere VT nicht präsent waren....
    Wenn das bei einem Vogl gewesen wäre... Oh je, was wäre hier los gewesen....

    Das sehe ich genauso.


    Was man aber zur Verteidigung Gracnar's anerkennen muss, ist dass er sehr unregelmäßige Einsatzzeiten hatte und daher so gut wie fast keine Spielpraxis hatte.

  • Alles korrekt, Vogl und Gracnar meiner Meinung nach auf einen Level... Hat in Kassel gehalten was zu halten war!
    Nur... Vogl jetzt als unfähig, bzw. schlechteren Torwart hinzustellen finde ich nicht richtig. Jeder, und ich meine auch jeder Torwart lebt von der Verteidigung... Und die war mal eine Zeitlang nicht auf Vordermann.

    Aber egal wer heute hält... ein Sieg muss her!!!

  • Alles korrekt, Vogl und Gracnar meiner Meinung nach auf einen Level... Hat in Kassel gehalten was zu halten war!
    Nur... Vogl jetzt als unfähig, bzw. schlechteren Torwart hinzustellen finde ich nicht richtig. Jeder, und ich meine auch jeder Torwart lebt von der Verteidigung... Und die war mal eine Zeitlang nicht auf Vordermann.

    Aber egal wer heute hält... ein Sieg muss her!!!

    Wer hätte gedacht, dass ich dir zustimme :D Spaß

    Der TW ist so gut wie die Abwehr.. Gegen die ganzen breaks kann er nich viel machen. Wir haben nicht ohne grund die meisten Gegentore in Überzahl der ganzen Liga ;) Natürlich lässt er die Scheibe gern nach vorne prallen aber da muss die Abwehr auch reagieren und nicht nur zu schaun. Und daneben greifen passiert auch oft in der NHL.

    Oft verbaun auch unsere Abwehrspieler seine Sicht und er muss nur reagieren und dann prallt es nach vorne ab.

    Ich würd Vogl behalten gibt ihm ne gscheide Abwehr dann sehen wir wieder das er Bombe ist.

  • Vogl ist meines Erachtens über seinen Zenit. Gracnar ist schon viel schneller von einem Eck im anderen und auch reaktionsschneller. Volg hatte am Anfang genügend Zeit mit Vorbereitung und Gracnar nicht. Am Mittwoch saßen Regensburger neben und und waren genervt wieso nicht Vogl spielt, weil Gracnar einfach eine Klasse besser ist. Und mir ist es egal ob der Landshuter ist oder nicht. Vogl verdient für seine durchwachsene Leistung zuviel. Aber der wurde eben auch wider gegen Trainer und Manager durchgeboxt. Auf Grund dessen hat er bei mir keinen Stein im Brett. Wegen solchen Seilschaften geht einfach in Landshut nichts vorwärts.

  • Ich erinnere mich noch an die erst Saison, bevor wir dann 2 Liga Meister wurden…

    Ohjeohje.. was hat der arme Kerl bei unserer Abwehr für Eier bekommen…

    Und ein Jahr darauf Garant für den Titel..

    Bin überzeugt, Vogl hat‘s nicht verlernt…

    Da hinterfrage ich eher die Einstellung unserer Abwehr , gel Hr. Osterloh…

    Aber jeder sieht es halt anders…

  • Mir ging’s um die hate-Gesänge. Wenn die Szene sowas unbedingt machen muss, dann lieber sowas, als das H-Wort. Den Gesang mit dem Wasser finde ich auch mies, aber noch eher Kinder-kompatibel. Darum ging’s mir. Das Weglassen des H Worts in Gesängen ist für mich echt „conditio sine qua non“ bzgl der Mitnahme meiner Kinder ins Stadion.

    Sorry, aber man kann auch alles übertreiben. Es muss doch nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden. Man muss es ja nicht gut finden und braucht auch nicht mitsingen, aber die Kinder werden es sicher überleben. Ich stehe beruflich immer wieder mal vor Grundschulen und Kindergärten, wenn ich da höre, was die oft schreien, dann dürfte man da die Kinder erst recht nicht hinlassen.

    Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr im Stadion, und trotz aller der bösen Lieder bin ich anständig "alt" geworden, hab Haus, Frau und Kinder, und bin nicht vorbestraft. Meine Kinder durften ebenfalls von klein auf mit und sind jetzt groß und anständig. Nix fia unguad, aba d´Kircha soi ma scho im Dorf lassn

  • Mir ging’s um die hate-Gesänge. Wenn die Szene sowas unbedingt machen muss, dann lieber sowas, als das H-Wort. Den Gesang mit dem Wasser finde ich auch mies, aber noch eher Kinder-kompatibel. Darum ging’s mir. Das Weglassen des H Worts in Gesängen ist für mich echt „conditio sine qua non“ bzgl der Mitnahme meiner Kinder ins Stadion.

    Hoffentlich haben deine Kinder kein tik-tok ;)

  • Wem's langweilig is:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EV Landshut legt in der best of three-Serie gegen Eisbären Regensburg vor
    EV Landshut legt in der best of three-Serie gegen Eisbären Regensburg vor | Der EV Landshut hat im Heimspiel der ersten Playoff-Runde vorgelegt und sich mit…
    landshut.niederbayerntv.de