DEL2 - Pre-Playoffs: EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • D

    Schon eine lustige PK von unserem HV. Wenn ich von Platz eins auf einen Abstiegsplatz abstürze und von 15 Spielen eins gewinne brauche ich mich doch nicht wundern wenn ich in der Kritik stehe. Außerdem sollte er nicht vergessen das ihn die Gesellschafter gerettet haben indem sie den Geldbeutel aufgemacht haben für einen neuen Goali. Ohne den wäre die Saison wohl heute vorbei oder wir spielen noch Playdowns.

    So geht jetzt weiter und ich freue mich auf Freitag. Ich denke es ist alles möglich.

    Vielleicht sollten wir beim nächsten Heimspiel einfach

    "Heul leise, Heiko" schreien. Vielleicht versteht er dann den Wink mit den Zaunpfahl.

  • Schon eine lustige PK von unserem HV. Wenn ich von Platz eins auf einen Abstiegsplatz abstürze und von 15 Spielen eins gewinne brauche ich mich doch nicht wundern wenn ich in der Kritik stehe.

    Wenn ich mir das so anhöre, gehts ihm primär wohl nicht um allgemeine Kritik, sondern eher um das Diskreditieren, Mobben usw. seiner Person gegenüber.

    Lese dir als Beispiel einfach mal nur diesen Thread, oder einfach den letzten Kommentar durch.....

    Ich kenn ihn zwar nicht, glaube aber gegen "Konstruktive" Kritik wird auch er nichts einzuwenden haben.

    Im Eisplan steht wann Training ist, mich würde stark wundern falls Kritische Fans mal Fragen hätten, dass er sich den Fragen nicht annimmt.

    Aber das traut sich ja wieder keiner, wenn man sich nicht schön hinter seinen anonymen NIKNAME verstecken kann....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wenn ich mir das so anhöre, gehts ihm primär wohl nicht um allgemeine Kritik, sondern eher um das Diskreditieren, Mobben usw. seiner Person gegenüber.

    Lese dir als Beispiel einfach mal nur diesen Thread, oder einfach den letzten Kommentar durch.....

    Ich kenn ihn zwar nicht, glaube aber gegen "Konstruktive" Kritik wird auch er nichts einzuwenden haben.

    Im Eisplan steht wann Training ist, mich würde stark wundern falls Kritische Fans mal Fragen hätten, dass er sich den Fragen nicht annimmt.

    Aber das traut sich ja wieder keiner, wenn man sich nicht schön hinter seinen anonymen NIKNAME verstecken kann....

    Er weiß aber schon, dass das dieser Job mitbringt. Wenn nicht. Dann hat er wohl die falsche Berufswahl getroffen.

  • wie oft willst du deinen Schmarren hier noch nieder schreiben ? Ich bin anderer Meinung , akzeptiere aber auch deine . Wenn ich aber 10 mal das gleiche lese vermute ich eine etwas biedere Reflexion dahinter .

  • Er weiß aber schon, dass das dieser Job mitbringt. Wenn nicht. Dann hat er wohl die falsche Berufswahl getroffen.

    Ich finde nicht das Diskreditierung, Mobbing usw. in unserer Gesellschaft einen Platz haben sollte und wenn du meinst das es doch so ist, dann geh hin zu ihm und sag es ihm zumindest direkt ins Gesicht ;)

    DANKE!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich finde nicht das Diskreditierung, Mobbing usw. in unserer Gesellschaft einen Platz haben sollte und wenn du meinst das es doch so ist, dann geh hin zu ihm und sags ihm so ins Gesicht ;)

    DANKE!

    Wo wird er gemobbt? Er wird allgemein gesagt, dass er der Mannschaft keinen Input vermitteln kann. Ergo immer noch kein System. Abwehr immer noch ungeordnet. Oder findest du 51 Schüsse auf das eigene Tor gegen den EVR normal. Ich freue mich über den Sieg. Aber schön war schon lange nicht mehr. Sorry, wenn ich etwas mehr verlange als rumgebolze.

  • Er weiß aber schon, dass das dieser Job mitbringt. Wenn nicht. Dann hat er wohl die falsche Berufswahl getroffen.

    Guten Tag


    Und genau wie Du und paar Andere ihn kritisieren dürfen , darf er das umgekehrt auch …. Oder versteh ich was falsch ….??


    Der Unterschied : er macht es öffentlich und auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund von ihm bin , nötigt mir das einen Heiden Respekt ab …. Sowas nennt man dann Eier haben …!!!!

  • Wo wird er gemobbt?

    Das war dein eigener Kommentar:


    Vielleicht sollten wir beim nächsten Heimspiel einfach

    "Heul leise, Heiko" schreien. Vielleicht versteht er dann den Wink mit den Zaunpfahl.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut und bin persönlich der Meinung, das hätte es nicht gebraucht. Zum einen bringt es leider der Posten des Trainers mit, auch mal kritisiert zu werden, zum anderen hat auch er gern mal ausgeteilt.

    Hat er sich jemals mit den Fans zusammengesetzt?

    Manchmal hat man das Gefühl, er nimmt sich selbst zu wichtig.

    Trotzdem hat die Mannschaft mehr erreicht, als letztes Jahr und er mag menschlich auch in Ordnung sein. Vielleicht hätte man so was aber auch einfach nochmal auf einem Fantreffen ansprechen können und nicht auf der Pressekonferenz

  • Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut und bin persönlich der Meinung, das hätte es nicht gebraucht. Zum einen bringt es leider der Posten des Trainers mit, auch mal kritisiert zu werden, zum anderen hat auch er gern mal ausgeteilt.

    Hat er sich jemals mit den Fans zusammengesetzt?

    Manchmal hat man das Gefühl, er nimmt sich selbst zu wichtig.

    Trotzdem hat die Mannschaft mehr erreicht, als letztes Jahr und er mag menschlich auch in Ordnung sein. Vielleicht hätte man so was aber auch einfach nochmal auf einem Fantreffen ansprechen können und nicht auf der Pressekonferenz

    Guten Tag


    Ich stell mir grade vor , der Heiko Vogler hätte das gesagt, was Max Kaltenhauser da so über seine Kritiker gesagt hat und was er seinen Chefs da ins Stammbuch geschrieben hat …..

    Ja die heiligen Wigwams beim Traditionsverein würden brennen 🔥


    Übrigens letztes Jahr war man gegen Heilbronn jedes Mal die bessere Mannschaft u d ist rausgeflogen ..


    Drum sollte man sich freuen endlich mal wieder im Viertelfinale der 2. Liga zu stehen …. Hatten wir um 2010 schon mal und dann ging’s weiter steil bergauf

  • Übrigens letztes Jahr war man gegen Heilbronn jedes Mal die bessere Mannschaft u d ist rausgeflogen ..


    Drum sollte man sich freuen endlich mal wieder im Viertelfinale der 2. Liga zu stehen …. Hatten wir um 2010 schon mal und dann ging’s weiter steil bergauf

    Da hast du schon recht wenn ich da mal einhaken darf. Man war besser, aber zu uneffektiv - genauso wie es jetzt mit Regensburg war… Das aufkommende Problem jetzt ist nur, dass Ravensburg nicht nur besser, sondern auch effektiver ist, da lege ich mich schon heute fest.


    Und nochmal zur Erinnerung: es ging nach 2010 zwar steil bergauf, nicht viel später aber auch ganz ganz weit bergab. Wir wissen beide dass die kommenden Monate entscheidend sein wird, ob es hier zu einem kleinen Dejavu-Erlebnis kommen wird oder man sich oben festbeißen kann.

  • Die Personalien Vogler spaltet die Fans merklich. Zu dieser Thematik eine Aussage eines Regensburger Fans nach dem Spiel:


    „Ich schätze Euch von der individuellen Qualität unter den Top3 der Liga: höchstens Krefeld und vielleicht Kassel noch einen Tick vorne.

    Ich meine aber auch gesehen zu haben warum Ihr als 7. eingelaufen seid.

    Es muss möglicherweise zu oft die individuelle Klasse richten statt eines durchgängigen Spielsystems mit Lauf- und Passwegen.

    Natürlich ist ein Spiel nur ein Ausschnitt. Du als Dauerkartenbesitzer wirst wahrscheinlich einen viel differenzierteren Blick haben.“


    Heiko Vogler ist ein relativ junger Trainer (bezogen auf das Trainergeschäft) mit wenig Erfahrung und überschaubarem Netzwerk.

    Er darf und soll Fehler machen, es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Problem welches ich bei ihm sehe, er lernt nur bedingt aus seinen Fehlern, bzw. sieht wohl aufgrund fehlender Selbstreflexion Fehler nicht ein.

    Sein Selbstwert, insbesondre im Umgang mit den Spielern, steht augenscheinlich über allem.

    Wenn hier bei ihm kein Umdenken/Demut stattfindet, wird er langfristig keinen herausragenden Erfolg haben, egal ob in der Bezirksliga oder der DEL.

    Auch der Profisport(ler) hat sich einen merklichen gesellschaftlichen Wandel unterzogen, die mittlerweile benötigten sozialen Fertigkeiten im Umgang mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten der Spieler muss man erlernen wenn man sie als Gabe nicht angeboren hat. Hier sehe das derzeitige Hauptproblem.

    Ein Spielsystem anhand von Videocoaching kann vermutlich nahezu jeder übermitteln. Die Spieler jedoch dazu zu bewegen es umzusetzen, ihre bisherigen Gewohnheiten anzupassen und das gewollte System anzunehmen, erfordert insbesondre im zwischenmenschlichen Bereich enorme Fertigkeiten.

    Dementsprechend sehen wir seit der Krise im November überwiegend - Scheibe tief und hinterher -

    Dies ist oftmals nicht sonderlich ansehend und vermittelt „kein System“ zu haben. Bedingt durch den zunehmenden internen Druck seitens Gesellschafter/Geschäftsführung mit der immer länger anhaltenden Negativserie und den noch erheblich massiveren Druck von Außen (Fans, Presse) war Vogler zum umgehenden und schnellen Punkten gezwungen. Daraus resultierend die oben angeführte Art von „Spielsystem“ welche zumeist zumindest kurzfristig zu Teil-Erfolgen führt, da dies bereits in den jungen Altersklassen als letzte Brechstange vermittelt wird und jeder Spieler „kapiert“.

    Eine langfristige und nachhaltige Lösung ist dies nicht, daher vermute ich auch eine Vertragsauflösung nach der Saison (seitens Vogler), aber zumindest hat es dazu geführt die Saison nach der zwischenzeitlichen Krise einigermaßen Positiv zu beenden.

  • Guten Tag


    Und genau wie Du und paar Andere ihn kritisieren dürfen , darf er das umgekehrt auch …. Oder versteh ich was falsch ….??


    Der Unterschied : er macht es öffentlich und auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund von ihm bin , nötigt mir das einen Heiden Respekt ab …. Sowas nennt man dann Eier haben …!!!!

    und? Soll ich jetzt vorm Spiel aufs Eis laufen und es im Stadion brüllen. Du lebst ja echt irgendwo .Er hat einen öffentlichen Job und du sagst er hat Eier weil er es in ein Mikrofon sagen darf. Der hat den 4 höchsten Etat der Liga gerade so auf Platz 7 gebracht . Anscheinend darf man hier kein Anspruchsdenken mehr erwarten. Immer schön alles in Watte packen. Sorry. Nein. Seit fast 1 1/2 Saisonen kein System. Ist das bei dir auch so im Job? Dann kann ich es verstehen.

  • Das war dein eigener Kommentar:


    Vielleicht sollten wir beim nächsten Heimspiel einfach

    "Heul leise, Heiko" schreien. Vielleicht versteht er dann den Wink mit den Zaunpfahl.

    Okay. Also sind wir schon so weit. Tja kein Wunder das dieses Land vor die Hunde geht. Alles wird nur noch schön geredet . Läuft es nicht sind immer die anderen Schuld. So kann man sich aber nicht weiterentwickeln. Stillstand. Aber ist wohl so gewünscht.

  • und? Soll ich jetzt vorm Spiel aufs Eis laufen und es im Stadion brüllen. Du lebst ja echt irgendwo .Er hat einen öffentlichen Job und du sagst er hat Eier weil er es in ein Mikrofon sagen darf. Der hat den 4 höchsten Etat der Liga gerade so auf Platz 7 gebracht . Anscheinend darf man hier kein Anspruchsdenken mehr erwarten. Immer schön alles in Watte packen. Sorry. Nein. Seit fast 1 1/2 Saisonen kein System. Ist das bei dir auch so im Job? Dann kann ich es verstehen.

    Guten Tag


    Geht ja wohl schlecht vor SpradeTV Übertragung vorm Fernseher 😀


    Und ich glaube kaum , dass du es verstehst, schon gar nicht meinen Job …. Du verstehst ja nicht mal um was es mir Gegangen ist …


    So jetzt viel Spaß beim weiteren Vogler bashing und dem suchen nach Systemen …. 👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • diese suche ist schnell beendet.

    Guten Tag


    Wirklich ….zumindest ist man man mal von der Hurra 1-3-1 System weg und ist zum effektiveren Defensiv Hockey zurückgekehrt , zwar unattraktiv aber immerhin 4. beste Mannschaft der letzten 25-30 spiele ….deswegen weiter suchen 😀

  • Und genau das hat vogler jetzt erreicht was ich heute morgen schon angesprochen habe. Seitenweise wird jetzt über seine Aussage diskutiert, völlig egal ob berechtigt oder nicht. So eine Abrechnung kann man nicht nach dem Einzug in die Playoffs machen. Da stellt man das Team und den Zusammenhalt in den Vordergrund und sonst nichts.


    Die Leistung von Gracnar war gestern einfach Wahnsinn. Er hat das Spiel gewonnen. Tausch die Torhüter und die Regensburger gewinnen das Ding.

    Ich bin wirklich ein Fan von Basti aber gegen ravensburg kann es keine Diskussion geben, wer da im Tor steht. Die Dinger die der da hinten raus holt, kann ein Spieler gar nicht erzielen oder auflegen.

  • mal was anderes: super geile Stimmung gestern in Regensburg👍

    Aber kann mir bitte jemand den Text von dem Lied schreiben wo ganz zum Schluss die ganze Zeit gesungen wurde...is saugeil

    Danke

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!