DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 2: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • eigtl. alles gesagt , die drittel 1 u 2 beherrschte eine Mannschaft mit klarem gameplan u. System , zusammen mit sehr guten u. Läuferisch wie körperlich sehr präsenten Schlüssel Spielern, die bei uns mit Ausnahme von Doremus einfach zu schwach sind .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • vielleicht geht es etwas präziser?

    Oder ist es Dir aufgrund falsch laufender Dinge nich möglich, konkret zu äußern, was Dir an meinem Post nicht passt?

    Dein - zum wiederholten Male - despektierliches Gelaber nervt.

    Du bist herzlich dazu eingeladen, deine Kritik persönlich am nächsten Fan-Stammtisch oder auch am Infostand zu äußern. Aber ich seh die Ausreden schon kommen - anonym im Internet zu pöbeln ist ohnehin viel geiler. ^^

    Ansonsten denke ich, wurde sich hier im Forum meinerseits schon oft genug präzise geäußert.

  • THFL14 Ich mach mir ähnliche Gedanken wie die meisten hier, bin auch mit ein paar Dingen nicht einverstanden. Nur schreib ich es nicht jedes mal wieder ins Forum. Ich kann ja eh nix ändern.

    Deshalb schau ich auf die Dinge, die mir gefallen. Die Welt dreht sich weiter, LA war schon besser, aber auch schlechter, es wird immer was zu meckern geben, weil man sich an alles gewöhnt. Wie jemand geschrieben hat, die letzten beiden Trainer hatten auch nur mässig Erfolg. Also, es ist besser als die letzten Jahre, aber vielleicht nicht so gut, wie es sein könnte. Und wer sagt denn, wie gut es sein müsste?

    Suchs Dir aus, was Dir wichtig ist.

    Ich sehe für mich keinen Sinn darin, Leute zu kritisieren, die ich nicht persönlich treffen kann oder irgendwie sonst die Chance habe, ihre Motivation und Beweggründe zu erfahren.

    Falls Du da noch Gesprächsbedarf hast, bitte per PN, damit der Spieltagsthread nicht überladen wird.

    Ok.machma.hast recht :thumbup:

  • Das Team hat Charakter. Performed weiter. Vielleicht geht noch was.

    Guten Morgen


    Es fehlt nicht viel , aber es fehlt was

    1. Reihen neutralisieren sich

    2. Reihen fast gleich

    Aber dahinter fällst ab …. Und dann musst aufrüsten


    Und das depperte Diamanten System im PP ist auch durchschaut …. Das muss man klar dem Trainer anlasten …. Wie man nur auf die Idee kommt, pageau da den sog Valenti Platz spielen zu lassen …. Mir unbegreiflich … ging mit Valenti


    Und zur Härte : kaum setzt man Zeichen schon steckt Ravensburg auch zurück


    Schade … aber dann GW zum verdienten Sieg nach Ravensburg


    Übrigens faszinierend die Zuschauerzahlen 👍👍

  • In der LZ wird erwähnt, dass sich auch Vogler und Heinrizi einige unschöne Worte an den Kopf warfen. Hat jemand mitbekommen, um was es da ging?

    Soweit ichs mitbekommen habe war das nach dem Check von Latta gg. den Kopf von McLellan. War der Vogler auf 180, aber auch zu Recht.

  • Frage in die Runde:

    Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen.

    Das dritte Tor war On-Ice kein Tor.

    Wo in den Einstellungen ist klar zu erkennen, dass die Scheibe über der Linie ist? Ich kann das nicht erkennen.

    Es muss doch eindeutig sein um die On-Ice Entscheidung zu revidieren.

    Man kann vermuten,dass die Scheibe unter dem Schoner hinter der Linie ist, kann aber auch nicht sein.

  • tatsächlich Interessante Frage.

    Ich sehe es genauso!

    Vielleicht haben die mit Zeitlupe usw die Scheibe noch irgendwo gesehen!?!??!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Hat mich auch gewundert, dass da noch nicht drüber diskutiert wurde. Auf Sprade gestern zig mal wiederholt aus verschiedenen Perspektiven, den Puck sah man nirgends

  • Servus

    das mit dem Dritten Tor haben die bei Sprade eig. gut erklärt. Da War ja auch der Schiri Beobachter der DEL 2 kurz am mic.

    Meine Vermutung:

    Wie gesagt wurde haben die Schiris andere möglichkeiten wie Zoomen. Vll haben die da gesehn dass der Puck zwishcen Schoner und oder Schlittschuh eingeklempt war und mit dem Bein ist er ja über die Linie gegangen.

  • das sind die jungs vom „alten M- Block“

    Sieht man auch an ihren caps und Pullys die sind eigentlich immer da und machen mit!


    Das Problem hast du gut erkannt es sind zuviele schweigende Zuschauer dazwischen.


    die Szene und der „M-Block“ stimmen sich aber unterm Spiel desöfteren ab wie gestern in der angesprochenen Situation als der Haufen in der Mitte anstimmte!

  • Ich fand die Schiri Leistung gestern gut. Habs Spiel leider nur auf Sprade gesehen, aber dafür hab ich die Möglichkeit gehabt mir einige Szenen öfters anzusehen.


    Bei deinem klarsten Foul im Spiel hatten wir Glück nicht eine Strafe für Diving bekommen haben. Der Ravensburger hat beim Abflug den Samir mit dem Schläger nicht zu Fall gebracht. Hat zwar so ausgeschaut, aber kein Kontakt.


    Also kein Foul. Wurde auf Sprade auch so gesagt, dass sie sich die Szene nochmal angeschaut haben.


    Also wars nur Brandls Schuss an den Gegner den Herr (leider) sehr gut verarbeitet hat.

  • Servus

    das mit dem Dritten Tor haben die bei Sprade eig. gut erklärt. Da War ja auch der Schiri Beobachter der DEL 2 kurz am mic.

    Meine Vermutung:

    Wie gesagt wurde haben die Schiris andere möglichkeiten wie Zoomen. Vll haben die da gesehn dass der Puck zwishcen Schoner und oder Schlittschuh eingeklempt war und mit dem Bein ist er ja über die Linie gegangen.

    Dann hätte man das genauso den Sprade-Tv Zuschauer zeigen können… das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

    Habe mir die Szenen auch einzel angeschaut und mal gezoomt… also ich konnte nix erkennen…

  • Dann hätte man das genauso den Sprade-Tv Zuschauer zeigen können… das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

    Habe mir die Szenen auch einzel angeschaut und mal gezoomt… also ich konnte nix erkennen…

    Irgendwas mussten sie gesehen haben. Sonst könnte man ne On Ice entscheidung no Goal nicht einfach so umdrehen.

  • Dann hätte man das genauso den Sprade-Tv Zuschauer zeigen können… das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

    Habe mir die Szenen auch einzel angeschaut und mal gezoomt… also ich konnte nix erkennen…

    Ich vermute das ist ein eigenständiges System, wo man die Daten nicht so einfach rüberschicken kann.


    RedWingsFan hast du das mal gemacht und kannst einen Einblick drüber geben? Würde mich schon interessieren von der techischen Seite her

  • Ich vermute das ist ein eigenständiges System, wo man die Daten nicht so einfach rüberschicken kann.


    RedWingsFan hast du das mal gemacht und kannst einen Einblick drüber geben? Würde mich schon interessieren von der techischen Seite her

    Wie schon erwähnt hat man am Videobeweis etwas andere gegebenheiten wie in der Sprade Regie.


    Das Programm ( Vmix ) ist zwar das selbe wie in der Regie jedoch mit ein paar zusätzen wie Lupen funktion oder Bild für Bild Replay aus 7 Kamera perspektiven


    Um das Thema rund zu machen und auch ab zu schließen… der Puck war im Replay und mit zusatz Funktionen klar unter dem Schlittschuh und hinter der Linie zu erkennen!

    Wäre Eishockey einfach würde es Fussball heißen!!

  • Ok, gut das zu wissen… beugt auch anderen Zweifel vor…👍