Dauerkartenverkauf Saison 2023/2024

  • Wenn sichere Einnahmen die mir keiner mehr nimmt total überbewertet sind, dann GUTE NACHT !


    Die Euphorie aus der letzten Saison hätte man mitnehmen müssen, weil wenn die ersten Spiele nicht so laufen und du erst mal unten drin bist, dann wird der Zuschauerschnitt nicht so toll sein.


    Hätte man z.B. im letzten Heimspiel gegen RAV den Dauerkartenverkauf gestartet (mit entsprechenden Rabatt), würde ich jetzt einfach mal frech behaupten hätte man alleine an diesem Abend 300-400 Dauerkarten verkauft, zum Thema Euphorie.


    Dann bietet man über den Sommer hinweg zwei anstatt einer Frühbucherphase an, gibt den Dauerkartenbesitzern, welche 1, 5, oder 10 Jahre durchgehend schon eine DK haben nochmals einen entsprechenden Treuerabatt an, ermöglicht die Aufteilung der Bezahlung, z.B. 40% bei Bestellung und 60% zum ersten Spieltag oder ähnliches, Vorkaufsrecht für PlayOff Spiele und dann noch die im Vorpost genannten Verlosungen & dann denke ich wäre man ziemlich flott bei 1000+X Dauerkarten.

  • Geb ich dir Recht.


    Aber ich wollte eine Loge für Dezember buchen. Als Antwort kam vom EVL "für keine Einzelspiele buchbar"

    Ich finde es schade, dass der "Normalfan" der Jahrzehnte sein Geld dem EVL gebracht hat da außen vor bleibt.

    Man könnte sehr viel tun um neue Fans zu gewinnen....aber es ist nicht gewollt! X(

  • Hätte man z.B. im letzten Heimspiel gegen RAV den Dauerkartenverkauf gestartet (mit entsprechenden Rabatt), würde ich jetzt einfach mal frech behaupten hätte man alleine an diesem Abend 300-400 Dauerkarten verkauft, zum Thema Euphorie.


    Dann bietet man über den Sommer hinweg zwei anstatt einer Frühbucherphase an, gibt den Dauerkartenbesitzern, welche 1, 5, oder 10 Jahre durchgehend schon eine DK haben nochmals einen entsprechenden Treuerabatt an, ermöglicht die Aufteilung der Bezahlung, z.B. 40% bei Bestellung und 60% zum ersten Spieltag oder ähnliches, Vorkaufsrecht für PlayOff Spiele und dann noch die im Vorpost genannten Verlosungen & dann denke ich wäre man ziemlich flott bei 1000+X Dauerkarten.

    Deswegen wären es jetzt auch keine 300 bis 400 Karzen mehr.

    Denn, ich nehme jetzt mal die 300, von den 300 haben sich jetzt 270 eine DK geholt.

    Somit wären vielleicht 30 mehr verkaufte.

  • Egal wieviele DK verkauft wurden, wenn am Schluss der angepeilte Zuschauerschnitt erreicht wurde passt doch alles…

    Und wenn wie letzte Saison keine so lange Schwächephase eintrifft glaube ich, das gut und gerne 3500+ zustande kommen können.

    Liegt allein an der Mannschaft!!

  • Egal wieviele DK verkauft wurden, wenn am Schluss der angepeilte Zuschauerschnitt erreicht wurde passt doch alles…

    Und wenn wie letzte Saison keine so lange Schwächephase eintrifft glaube ich, das gut und gerne 3500+ zustande kommen können.

    Liegt allein an der Mannschaft!!

    3500er Schnitt in der Hauptrunde? Niemals.


    Geb ich dir Recht.


    Aber ich wollte eine Loge für Dezember buchen. Als Antwort kam vom EVL "für keine Einzelspiele buchbar"

    Ich finde es schade, dass der "Normalfan" der Jahrzehnte sein Geld dem EVL gebracht hat da außen vor bleibt.

    Man könnte sehr viel tun um neue Fans zu gewinnen....aber es ist nicht gewollt! X(

    Die freie Loge war bis zum Spiel am zweiten Weihnachtsfeiertag kein einziges Mal gebucht, erst ab diesem Spieltag (glaube es war eine Verlosung vom Tremmel Catering) war die Loge bis zum Schluss zumindest regelmäßig gebucht (durch definitiv verschiedene Besucher).

    Sprich allein bis dahin sind 14 Spiele x 2000 Euro = 28.000 Euro nicht generiert worden.

    Daher wundert es mich jetzt, dass diese Dir nicht gebucht wurde.

  • 3500er Schnitt in der Hauptrunde? Niemals.


    Die freie Loge war bis zum Spiel am zweiten Weihnachtsfeiertag kein einziges Mal gebucht, erst ab diesem Spieltag (glaube es war eine Verlosung vom Tremmel Catering) war die Loge bis zum Schluss zumindest regelmäßig gebucht (durch definitiv verschiedene Besucher).

    Sprich allein bis dahin sind 14 Spiele x 2000 Euro = 28.000 Euro nicht generiert worden.

    Daher wundert es mich jetzt, dass diese Dir nicht gebucht wurde.

    Vielen Dank für die Info. Ich habe nie darauf geachtet ob diese Loge belegt war oder nicht.

    Meine Kritik nehme ich natürlich zurück! :prost:

  • Die einfachste Loesung waere gewesen, den Nichtrisiko-Karten ein Vorkaufsrecht fuer die Playoffs einzuraeumen. So muss ich sagen: Risikodauerkarte im Moment zu teuer, normale DK und dann kriegst du evtl in den PO deinen Platz nicht - no way. Dann lieber ausgesuchte Einzeltickets und ansonsten Sprade

  • Die einfachste Loesung waere gewesen, den Nichtrisiko-Karten ein Vorkaufsrecht fuer die Playoffs einzuraeumen. So muss ich sagen: Risikodauerkarte im Moment zu teuer, normale DK und dann kriegst du evtl in den PO deinen Platz nicht - no way. Dann lieber ausgesuchte Einzeltickets und ansonsten Sprade

    Das war doch etwas ungeschickt, man will anscheinend mit dieser Maßnahme den DK Verkauf mit PlayOffs ankurbeln…

    Aber ich denke das war ein Eigentor..

    Mal schauen.. vielleicht gibts ja wieder die Weihnachtskarte…..

    Früher hab’s auch mal eine 10er Karte.

    Warum wird eigentlich die nicht mehr angeboten?

  • Wenn die GmbH und der Stammverein an einem Strang ziehen würden, würde ich die Mitgliedschaft beim e.V. ankurbeln. Mitglieder bekommen die Dauerkarte vergünstigst und ein Vorverkaufsrecht für alle Spiele. Gerade bei den Spielen gegen Rosenheim und in den Playoffs könnte es interessant werden, wenn jedes Mitglied 4 Karten im Vorverkauf erhalten kann. Der Aufschrei wäre sicher groß, aber im Fußball funktioniert es auch.

  • Evl gega crimme mind. 3.500

    Regnschburg gegan Evl voil zum Auftakt

    Mitte September soll’s noch Tage mit knapp 30 Grad tagsüber gegeben haben. Gegen Crimme werden schon die 2500 schwer werden.


    Hab mir noch immer keinen Stehplatz DK gekauft und werde das erstmal auch nicht tun. Wegfall 2er Heimspiele und man hört nix was man da anbietet. Nein Danke!

  • Einen Gutschein wofür🤔 Fanshop, Tickets, nächste Dauerkarte??

    Bei Nauheim und Ravensburg gibt's zur Dauerkarte 2 zusätzliche Tageskarten.


    Lt. FB-Meldung des EVL von vor 4 Tage sollen Informationen zu den Konsequenzen, die aus die Entscheidung resultieren, nur mit 14 Teams zu spielen, in Kürze folgen.


    Und irgendwas mit Tickets wäre auch beim EVL naheliegend.

  • Nur nicht bei folgenden Spielen…

    Rosenheim, Regensburg, Kaufbeuren…😂

    Die sind sowieso ausverkauft..👍👍👍😂

    Eher Weisswasser, Crimme oder Selb…

    Da war meistens immer Luft nach oben…