Deutschlandcup 2023

  • Helfer für den Deutschland Cup gesucht!



    Liebe Volunteers vergangener Turniere und neu-Interessierte,



    Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, findet der diesjährige Deutschland Cup in Landshut statt. Dabei spielen nicht nur die Herren, sondern parallel auch die Frauen ein 4-Nationen-Turnier. Es werden also insgesamt 8 Teams anwesend sein und es wird auf einer Eisfläche gespielt. Daher wird das Turnier bereits am Mittwoch mit Spielen der Frauen beginnen, Anreise der ersten Teams bereits ab Montag.


    Einsatz-Zeitraum und Voraussetzungen für die einzelnen Bereiche:

    • Team und Referee Hosts: 6. bis 12./13.11., abhängig von der tatsächlichen An- bzw. Abreise des jeweiligen Teams.

    Voraussetzung: hohe Flexibilität, stressresistent, Organisationstalent, durchgängige Verfügbarkeit, sehr gute Englischkenntnisse, Sprachkenntnisse eines der teilnehmenden Teams (CZE, SVK, FIN, DEN) vom Vorteil, Kenntnisse des team-bezogenen Trainings-, Spiel- und Spieltagsablaufs

    • Fahrdienst: 6. bis 12./13.11. // an den Tagen 6./7. bzw. 13.11. werden voraussichtlich jeweils 3-4 Fahrer*innen benötigt (nach Möglichkeit ortsansässige Personen, die kurzfristig nach Bedarf verfügbar sein können). Shuttle-Fahrzeuge sind Pkws, 9-Sitzer und Transporter.

    Voraussetzung: gültiger Führerschein, mindestens 3 Jahre Fahrpraxis, Bereitschaft jedes Fahrzeug ohne Ausnahme nach Zuteilung/Bedarf zu fahren, Ortskenntnisse vom Vorteil

    • Team Service: 7.-12.11., Koordination mit dem externen Wäschedienst (Hand-/Duschtücher) und dem „internen“ Wäsche-Service (Trikots, Stutzen, Schwitzwäsche), der von Euch durchgeführt wird, Verteilung Wasser/Obst in Absprache mit dem jeweiligen Team/Referee Host, hohe Flexibilität

    Voraussetzung: hohe Flexibilität, stressresistent, belastbar, gute Englischkenntnisse

    • Allrounder: 7.-12.11., Einsatz erfolgt kurzfristig in den Bereichen, wo Unterstützung benötigt wird.

    Voraussetzung: hohe Flexibilität, gute Englischkenntnisse

    • Statistik, Zeitnahme/Strafbank: an den Spieltagen 8.-12.11. // Wird nach Möglichkeit über den EV Landshut abgedeckt. Möglicherweise wird es zusätzlichen Bedarf geben.

    Voraussetzung: Die zu tätigenden Aufgabe(n) sollten durch Einsätze im Ligen-Bereich bereits bekannt sein

    • Ticket-Abholcounter, Presse/Medien: an den Spieltagen 8.-12.11.
    • Ice Crew: an den Spieltagen 8.-12.11. // Wird nach Möglichkeit über den Nachwuchs vom EV Landshut abgedeckt. Möglicherweise wird es zusätzlichen Bedarf geben.

    Voraussetzung: Sehr gute schlittschuhläuferische Fähigkeiten werden vorausgesetzt, Mindestalter 12 Jahre. Eigener Helm und Schlittschuhe sollten vorhanden sein.

    • Urmel: Einsatz vor/während der Spiele ohne deutsche Beteiligung.

    Voraussetzung: Körperliche Fitness, schlittschuhläuferisches Können vom Vorteil (bei Einsatz auf dem Eis), Erfahrungen als Maskottchen vom Vorteil.






    Bei Interesse und weitere Infos gerne eine E-Mail an

    volunteers@deb-online.de

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Zitat

    Talk mit Alexander Steiger über den Deutschlandcup

    3. August 2023

    - 03:23

    Vor kurzem gab es eine freudige Nachricht für die Sportstadt Landshut: Der Eishockey-Deutschlandcup wird in der Dreiflüssestadt ausgetragen werden. 34 Mal gabs den schon, aber noch nie in Landshut. Und diesmal auch mit einer weiteren Premiere. Welche das ist erfahren sie jetzt- unter anderem- beim Gespräch mit dem ersten Vorsitzenden des Eislaufvereins Landshut.


    Hoffentlich wissen die bis dahin wo der D-Cup ausgetragen wird.. :D :D

  • Von der EVL Homepage:


    Deutschland Cup Ticketvorverkauf

    Der Ticketvorverkauf für den Deutschland Cup 2023 ist bereits gestartet. Vorerst werden Wochenend-Tickets (Freitag - Sonntag) und Turniertickets zur Verfügung stehen. Ab Donnerstag, den 10. August 2023 werden zusätzlich auch Tageskarten zu erwerben sein.

    Die Tickets sind HIER verfügbar, sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse des EV Landshut e.V..

    Tagestickets für Erwachsene (Stehplatz) sind bereits ab 24 Euro erhältlich, Sitzplatzkarten gibt es ab 50 Euro.


    Deutschland Cup 2023: Spielplan steht, Ticketverkauf gestartet / EV Landshut

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Sorry das ich nochmals eine dumme Frage stelle 😅. Mit den Tagestickets kann ich rein theoretisch alle Spiele des Tages anschauen oder? Einzel Spiele kann man ja nicht wählen.

    Gibt es die Möglichkeit überhaubt Einzeltickets von Spielen zu kaufen? Ich hoffe mal..