DEL2 - 15. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

  • Sagt's mal, hab ich mich da getäuscht, oder ham die da auf den Sitzplätzen zum Raufen angfangt? Sowas hab ich so auch noch nicht gesehen.

    N Rosenheimer hatte ne blutige Nase und der Landshuter konnte auch von zwei Securities kaum rausgetragen werden. Im Stehplatz hat keiner die Situation verstehen können.

  • Sagt's mal, hab ich mich da getäuscht, oder ham die da auf den Sitzplätzen zum Raufen angfangt? Sowas hab ich so auch noch nicht gesehen.

    Ja leider, Block A ganz unten, paar Reihen unter mir. Der ältere Rosenheimer mit blutiger Nase, Täter ein ca. 30-jähriger, wohl Landshuter, der dann sofort rausgebracht wurde von den Ordner.

  • Zurück aus Landshut.


    Top:

    - schon wieder Bayernderbysieger :thumbup:

    - ausverkaufte Hütte, trotzdem musst bei uns nicht Lichtjahre anstehen für Essen & Trinken

    - gleich zwei Powerplay-Tore, darunter endlich mal wieder ein schönes Tor von der Blauen (das wird einem User mit entsprechendem Namen besonders gefallen haben ;))

    - zweite Topleistung Vogl am Stück, freut mich für ihn

    - #47 lebt wieder und schießt sich den Frust der letzten Wochen von der Seele

    - Spruchbänder CS


    Flop:

    - das man Becher auf Rollstuhlfahrer schmeißt habe ich in meinem ganzen Eishockeyleben noch nicht gesehen! Ich hoffe, die Täter aus dem RO-Block werden ermittelt und sehen so schnell keine Eishalle von innen mehr

  • Meine Meinung zum Spiel:

    - sehr kontrollierter und weitestgehend souveräner Sieg

    - Rosenheim kaum präsent

    - Anschlusstreffer nach sehr zweifelhafter Strafzeit gefallen

    - positiv aufgefallen sind mir Pfleger, Kornelli, Mayenschein, Seidl + T. Schwarz, Schitz

    - Stimmung ganz ok, weitestgehend friedliches Derby

  • Das Spiel zeigt doch zu 100 Prozent, dass vogler die Leistung aus der Mannschaft nicht konstant raus holen kann.

    Das war ja ein mega Auftritt. Mal abgesehen von dem PP Ende des 2. Drittel hat rosenheim ja fast keine vernünftige Torchance heraus gespielt, während wir da auch einiges haben liegen lassen.


    Das ist ja überhaupt kein Vergleich zu den Heimspielen davor gewesen.

    Pfleger Haut mal eben auch 2 Tore rein und zeigt, dass er schon noch könnte wenn man ihn lässt.

  • Wobei der SBR heute wohl eher kein Gradmesser war. Spielerisch waren die schon mehr als schlecht. Vogl musste sich ja net ein Mal auszeichnen.

    Ja, das ist halt die Frage: War Rosenheim einfach zu schlecht, oder hat der EVL nicht mehr zugelassen? Die waren schon extrem stabil in der Abwehr. So eine gute Leistung hab ich diese Saison noch nicht gesehen. Rosenheim hatte eine einzige gute Chance (dem Schiri sei Dank) und die war drin.

    Vielleicht sollte ihnen mal jemand eintrichtern, dass jedes Spiel Derby ist.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Ja leider, Block A ganz unten, paar Reihen unter mir. Der ältere Rosenheimer mit blutiger Nase, Täter ein ca. 30-jähriger, wohl Landshuter, der dann sofort rausgebracht wurde von den Ordner.

    So wie’s aussah, hat der Rosenheimer dem Landshuter die Brille kaputt gemacht. Und der hat sich ned zweimal bitten lassen und ne saubere Gerade ausgeteilt.

    Muss man ned verstehen sowas…

    Egal von wem

  • Der Landshuter hat sich jedenfalls gar nicht mehr eingekriegt...


    Wobei ich mich auch frage, für was man Geld für die Security ausgibt (ausgeben muss), wenn die Rosenheimer mit Anlauf mit den Füßen gegen Tür des Trenngitters treten dürfen und der direkt daneben stehende Security schaut in eine andere Richtung und tut so als wäre nix

  • Der Landshuter hat sich jedenfalls gar nicht mehr eingekriegt...


    Wobei ich mich auch frage, für was man Geld für die Security ausgibt (ausgeben muss), wenn die Rosenheimer mit Anlauf mit den Füßen gegen Tür des Trenngitters treten dürfen und der direkt daneben stehende Security schaut in eine andere Richtung und tut so als wäre nix

    Ich frage mich sowieso wieso man da überhaupt ein Gitter aufbaut wenn dann 200 Rosenheimer die Plätze neben dem Gitter bekommen. Kann man sich das Gitter gleich sparen…

  • Weil man zumindest die Ultras der Rosenheimer unter Kontrolle haben wollte. Die daneben in Richtung EVL Gerade waren ja eher unproblematisch. Möchte net wissen was losgeht, ohne den Zaun. Traurig solch einen überhaupt wohl zu brauchen.

  • Ich frage mich sowieso wieso man da überhaupt ein Gitter aufbaut wenn dann 200 Rosenheimer die Plätze neben dem Gitter bekommen. Kann man sich das Gitter gleich sparen…

    Beim Spiel in Rosenheim konnten auch ohne Gitter m. W. alle Fans das Stadion trotzdem lebendig wieder verlassen...

  • Beim Spiel in Rosenheim konnten auch ohne Gitter m. W. alle Fans das Stadion trotzdem lebendig wieder verlassen...

    Sag ja das Gitter ist überflüssig. Vor allem wenn es so läuft wie heute. Darf ich halt ned mehr Karten für den Gästeblock verkaufen wenn der Platz ned reicht.


    Weil man zumindest die Ultras der Rosenheimer unter Kontrolle haben wollte. Die daneben in Richtung EVL Gerade waren ja eher unproblematisch. Möchte net wissen was losgeht, ohne den Zaun. Traurig solch einen überhaupt wohl zu brauchen.

    Naja also soooo friedlich war ja das nachm Spiel ned unbedingt ;)

  • Die Sache ist halt auch die: Wenn so ein Trenngitter da ist, können die Experten die Sau rauslassen, eben weil nix passiert. Das bedingt sich in gewisser Weise schon auch gegenseitig.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Beim Spiel in Rosenheim konnten auch ohne Gitter m. W. alle Fans das Stadion trotzdem lebendig wieder verlassen...


    Genau, und weil es in Rosenheim ja so toll war ohne Gitter gabs in der ersten Drittelpause auch keine Schlägerei im Durchgang zu den Toiletten. Und nach dem Spiel versuchten auch keine Rosenheimer über den Landshuter Ausgang wieder ins Stadion zu gelangen wo sich die Landshuter Ultras noch aufhielten.



    Sag ja das Gitter ist überflüssig. Vor allem wenn es so läuft wie heute. Darf ich halt ned mehr Karten für den Gästeblock verkaufen wenn der Platz ned reicht.


    Naja also soooo friedlich war ja das nachm Spiel ned unbedingt ;)


    Wir hatten es doch schon angesprochen wie das Ticketsystem umgangen wird. Wie soll der EVL das unterbinden? Konstruktive Verbesserungsvorschläge definitiv erwünscht.


    Und du bist gezwungen in diesem Fall den Block zu erweitern. Wenn dieser augenscheinlich die max. Kapazität erreicht hast bist du als Verantwortlicher in der Pflicht zu handeln. Wenn dort ne Massenpanik ausbricht und sich im Nachgang herausstellt das der Block endlos überfüllt war, möchte ich persönlich mit dem Verantwortlichen nicht tauschen.

  • Naja,das Derby war bis zum Schlusspfiff bis auf kleinere Sachen meiner Meinung friedlich.Anscheinend waren einige Fans nach dem Spiel und dem Sieg zu euphorisch. Anstatt mit der eigenen Mannschaft zu feiern wurden die Rosenheimer Fans als H...Söhne beschimpft,das meiner Meinung nach nix zu suchen hat und einfach nur niveaulos ist,egal von welchen Fans.Auch die Becherwürfe sind/ waren unangebracht.Ansonsten zum Spiel,es war wohl die beste Leistung zu Hause und hoffentlich nicht eine Eintagsfliege,damit endlich Ruhe einkehrt.Denn wenn schon die gegnerischen Trainer sich wundern was beim EVL abgeht frage ich mich ehrlich was als nächstes passiert und wie es insgesamt weitergeht

  • Anstatt mit der eigenen Mannschaft zu feiern wurden die Rosenheimer Fans als H...Söhne beschimpft,das meiner Meinung nach nix zu suchen hat und einfach nur niveaulos ist,

    Ich bin ja auch kein Freund von diesem Vokabular, aber solange alles verbal bleibt, gehört das eben dazu. Das sollte man als erwachsener Mensch schon abkönnen und einordnen können. Mich persönlich stört sowas nicht (völlig unabhängig vom Spielstand), wenn vom gegnerischen Block solche Sprüche kommen.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.