Adam Johnson von Schlittschuh tödlich verletzt

  • Zitat

    Die PENNY DEL und die gesamte Eishockeyfamilie trauern um Adam Johnson. Der Stürmer, der in der letzten Saison noch das Trikot der Augsburger Panther trug, wurde Samstagabend im Spiel seiner Nottingham Panthers von einem Schlittschuh am Hals getroffen und erlag seinen schweren Verletzungen.


    Die PENNY DEL ist in Gedanken bei Adam Johnsons Angehörigen und Freunden sowie Teamkollegen und allen Eishockeyfans und Offiziellen, die das schreckliche Unglück in der Halle mit ansehen mussten. Wir wünschen ihnen viel Kraft bei der Bewältigung des Schocks und der unermesslichen Trauer um ein junges Leben.

    #RIP #PENNYDEL

    RIP Adam ||

  • Ex Augsburger Spieler Adam Johnson nach Unfall gestorben.


    Da sollte man sich ernsthaft darum kümmern die Schutzausrüstung hier zu erweitern. Gibt ja m.W. durchaus Material, dass hier (etwas) helfen könnte. Man liest ja gelegentlich von solchen Verletzungen im Bereich Gesicht und Hals.



    (Falls Beitrag in dem Abschnitt nicht als passend erachtet, dann kann er gerne verschoben werden...wohin auch immer)

    Einmal editiert, zuletzt von kip () aus folgendem Grund: Ich habe den Beitrag bearbeitet. Hier muss nicht detailliert beschrieben sein was passiert ist. Wer das wissen will kann viele Artikel darüber lesen. Die meisten können es sich sowieso denken.

  • Nein hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Aber wenn das Risiko deutlich minimiert werden kann, dann muss sowas verpflichtend vorgeschrieben werden. Sicherheit sollte für alle gelten, nicht nur für den Nachwuchs. Ich schnall mich im Auto ja auch genauso wie meine Kinder an

  • Im Radsport gab es Ende der 90er auch keine Helmpflicht. Man erinnere sich an die Fotos von Ullrich oder Pantani ohne Helm auf dem Rad. Jetzt ist die Helmpflicht nicht mehr wegzudenken. Deshalb ganz klar: pro verpflichtendem Halsschutz. Das tragen „bringt keinen um“. Das nicht tragen womöglich schon

    Quot homines, tot sententiae

  • Nein hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Aber wenn das Risiko deutlich minimiert werden kann, dann muss sowas verpflichtend vorgeschrieben werden. Sicherheit sollte für alle gelten, nicht nur für den Nachwuchs. Ich schnall mich im Auto ja auch genauso wie meine Kinder an

    Zeig mir erstmal die Regel das es für die Erwachsenen verboten ist. Bei den Torhütern ist das Tragen eines zusätzlichen Halsschutzes auch nicht verboten.

  • "Und: Die Liga reagiert. Spielbetriebsleiter Jörg van Ameln zu BILD: „Auf unserer Tagung der Sportlichen Leiter der Klubs am 27. November werden wir über die geplante Einführung einer Halskrause zur neuen Saison sprechen. In Finnland und Schweden ist das schon Pflicht.“"


    Deutsche Eishockey-Liga prüft große Änderung – nach Horror in England
    US-Stürmer Adam Johnson stirbt nach einem schrecklichen Unfall im Spiel der Nottingham Panther. Die DEL denkt nun über eine Regeländerung nach.
    www.bild.de

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • 100 Prozentige Sicherheit wirst du nie bekommen. Im Nachwuchsbereich ist das auch was anderes. Allein aus rechtlicher Sicht. Genau so ist es ja jedem Profi selbst überlassen ob er mit Vollvisier spielt oder eben nicht.

    So sehe ich das auch. Da kommt dann wieder die Reglementierungswut durch. 100% Sicherheit wirst du nie haben. In keiner Lebenslage. Jeder kann seinen Hals schützen wenn er möchte. Und wenn man das Video gesehen hat, muss man schon sagen dass sowas keine normale Bewegung ist. Hab ich in 35 Jahren Eishockey schauen noch nicht gesehen. Wer weiß ob da ein normaler Halsschutz überhaupt geholfen hätte. Nichtsdestotrotz wirklich tragisch. Viel Kraft der Familie.

  • Hier von Reglementierungswut zu sprechen ist doch Unsinn. So einen Halsschutz zu tragen tut keinem weh und ist m.M. nach auch keine Einschränkung.

    Wenn man damit so eine Situation verhindern oder abmildern kann, auch wenn sowas nicht wirklich oft vorkommt, dann ist es richtig hier sich abzusprechen und eine Regelung zu schaffen.

    Schau mal auf Youtube nach Richard Zednik, Malarchuck, McQuaid, Adam Burish, Soderberg und vereinzelt von ein paar unbekannten Spielern. Zum Teil nichts für schwache Nerven, wobei manche auch Glück im Unglück hatten.

  • Ja, da hast schon recht, doch auch im Straßenverkehr kommen Menschen ums Leben, deswegen verbiete ich keinem das Teilnehmen. Dann musst zuerst auch mal die Helmpflicht beim Radfahren einführen und und und….

    Aus Vernunftgründen sollten alle Spieler so gut wie möglich für ihre eigene Sicherheit sorgen und freiwillig einen Halsschutz tragen!

    Ich trage jedenfalls beim Radeln immer einen Helm..👍

  • Hab das Video auch gesehen, es ist schwer zu ertragen. Dem Gegenspieler Tötungsabsicht zu unterstellen halte ich vorsichtig formuliert für sehr gewagt. Tatsächlich sieht die Szene seltsam aus, die Haltung/Bewegung des Beins ist irgendwie unnatürlich. So eine Szene passiert in Sekundenbruchteilen. Ich würde aber nicht ausschließen, dass sich der Verursacher der Verletzung - ohne Verletzungsabsicht - eventuell mit einer Bewegung des Beins einen Vorteil verschaffen wollte. Zum Glück muss ich das nicht beurteilen.

    Es sollte die Unschuldsvermutung gelten.

    Wahrscheinlich ist die Eishockeykarriere des Verursachers jetzt vorbei. Er wird niemals mehr frei aufspielen können und er wird schwierig an Teams zu vermitteln sein. Das ist angesichts der Umstände allerdings nur wenig relevant.

    Quot homines, tot sententiae

  • Hab das Video auch gesehen, es ist schwer zu ertragen. Dem Gegenspieler Tötungsabsicht zu unterstellen halte ich vorsichtig formuliert für sehr gewagt. Tatsächlich sieht die Szene seltsam aus, die Haltung/Bewegung des Beins ist irgendwie unnatürlich. So eine Szene passiert in Sekundenbruchteilen. Ich würde aber nicht ausschließen, dass sich der Verursacher der Verletzung - ohne Verletzungsabsicht - eventuell mit einer Bewegung des Beins einen Vorteil verschaffen wollte. Zum Glück muss ich das nicht beurteilen.

    Es sollte die Unschuldsvermutung gelten.

    Wahrscheinlich ist die Eishockeykarriere des Verursachers jetzt vorbei. Er wird niemals mehr frei aufspielen können und er wird schwierig an Teams zu vermitteln sein. Das ist angesichts der Umstände allerdings nur wenig relevant.

    Ja, da bin ich ganz bei Dir. Die Bewegung schaut sehr komisch aus. Ich glaub niemand wird ihm unterstellen, das er den Gegenspieler töten wollte, aber so nach dem Motto, dich treff ich noch irgendwie. Er wurde zwar davor vom anderen Spieler berührt, aber ganz ehrlich, nicht mal mich als Hobbyspieler würde es so aushebeln.

    Und wie gesagt, das tragen wird ja keinem verboten, als Erwachsener sollte man sein Risiko selbst einschätzen können.

  • Achtung Triggerwarnung. Nur ankucken wer das wirklich sehen will.