Neuer Benutzer EVL Spielbetrieb-GmbH

  • Servus alle miteinander,


    der Club hat sich entschieden, hier im Forum Teilnehmer zu werden.

    Ich hoffe, die Diskussionskultur gerade mit diesem User wird auf den Forumsregeln basierend sein, hier nochmal zur Erinnerung:

    Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter "Markt der Meinungen". Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.

    Nutzungsbedingungen - evlfans.de



    Gruß Helmut

  • Helmut

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • An und für sich in möglicher Gewinn für den EVL und das Forum.


    Die Frage vom since ist dazu interessant. Jedoch erst, wenn es zu Wiedersprüchen in den Aussagen des Nutzers kommt

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Herzlichen Dank Helmut!

    Wir freuen uns auf sachliche und konstruktive Diskussionen, würden uns aber auch mal einmischen, wenn nachweislich Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden. Davon hat nämlich niemand etwas - am Ende geht es uns doch allen um den Erfolg unserer Mannschaft!

    Wir bitten aber auch um Verständnis, dass wir uns zu einigen Dingen, wie Gerüchten etc., auch in der Zukunft nicht äußern werden und wir sicher auch nicht alle Diskussionen zur Zufriedenheit aller beenden können.

    -mm-

  • Ich würde das jetzt erstmal als Versuch ansehen, der EVL kommt damit auf uns/euch zu um die Schärfe rauszunehmen würd ich jetzt mal so Salopp sagen.

    Es muss klar sein, dass natürlich nicht auf jedes Gerücht Stellung bezogen wird, was auch auf einer Seite bei Transfergerüchten sicher den Spaß rauben würde ;)

    Ich finde diese Neuerung Gut und wir sollten uns auch bewusst sein, dass es keine Muss Leistung des Vereins ist und der diese natürlich jederzeit wieder Einstellen kann. Es liegt also an uns als Community wie wir damit umgehen.


    Ich hoffe auf ein friedliches, respektvolles Miteinander und einer Diskussionskultur die sich deutlich von manchen bisherigen Beiträgen abhebt.


    Ich habe den Vorschlag gemacht Beiträge des EVL mit einem Kürzel zu Kennzeichnen. Das hilft schonmal der Transparenz seitens des Vereins sowie auch gewisse Verschwörerische Denkweisen der User abzuhalten.

  • Das gab es ja schon mal so eine ähnliche Aussage. Eher nicht so gute Vorstellung zur Einführung. Das geht bestimmt besser.

  • Was spricht dagegen, dass dieser neue User sich das Recht nimmt, das jeder von uns jetzt schon hat? Alles entsprechend den Foren-Regeln.

    Hat er ja auch ohne extra eine Drohung auszusprechen und so stellt man sich auch nicht vor beim ersten oder zweiten Post und wenn man irgendwo neu ist. Einfach eine schlechte Einführung.

  • Drohung? Eindeutige Aussage vorab ist mir lieber als das Theater später.

    Schon klar, beste Vorstellung.


    Hallo ich bin der neue, freue mich auf Diskussionen und wenn mir jemand bl.. kommt melde ich ihn (an wen auch immer). Mein erster Post :)


    Mach ich auch immer so, wenn ich wo neu bin und mich vorstelle.

  • Es gibt viele Trainer und Vereinsverantwortliche, die ihren Spielern raten, ja sogar verbieten, sich in den diversen Fanforen zu beteiligen. Und das hat durchaus nachvollziehbare Gründe! Ich kenne jetzt nicht die Ausgangsmotivation bzw die Beweggründe seitens des EVl, warum man diese bewährten Handlungsempfehlungen jetzt nicht mehr weiterverfolgen will, aber ich prophezeie dass man sich damit nichts gutes tut

  • Was ich mit meinem Post eigentlich nur sagen wollte: Der Verein ist für sachliche und konstruktive Kritik offen, nicht aber für persönliche Beleidigungen. Sollte aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, oder?

    -mm-

    Mit einem Satz wie, dass man sich als Verein sachliche/n und konstruktive/n Kritik/Umgang wünscht und dafür offen/aufgeschlossen ist o.ä. versteht auch jeder auf was man hinaus will bzw. was das Ziel ist. Da muß man dann keine Androhungen mehr nachschieben und das vorallem nicht zu einem Zeitpunkt an dem man sich wo mit einem ersten 'Hallo' kurz vorstellt. Ist einfach deplatziert, hier genauso wie im Real Life.

  • Wir freuen uns auf sachliche und konstruktive Diskussionen, würden uns aber auch mal einmischen und Beiträge melden, wenn es hier beleidigend wird, bzw. nachweislich Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden. Davon hat nämlich niemand etwas - am Ende geht es uns doch allen um den Erfolg unserer Mannschaft!


    Hier eine sachlicher und konstruktiver Ratschlag.
    Es ist grundsätzlich eine sehr schlechte Idee als ersten Post/ Vorstellungspost etwas zu schreiben wie diese beiden zitierten Sätze.

    Das liest sich drohend und Zensur fordernd ohne etwas zu interpretieren.
    Wenn nur eine Partei entscheiden möchte was Unwahrheiten sind nennt man das nämlich Zensur.
    Als Tipp für die Zukunft - Solche Aussagen komplett weglassen oder die Aussage detailliert gestalten.

    Solche Sätze können nämlich ganz schnell das exakte Gegenteil des Gegenübers auslösen.

    Zertifizierter Internetrambo

  • Mit einem Satz wie, dass man sich als Verein sachliche/n und konstruktive/n Kritik/Umgang wünscht und dafür offen/aufgeschlossen ist o.ä. versteht auch jeder auf was man hinaus will bzw. was das Ziel ist. Da muß man dann keine Androhungen mehr nachschieben und das vorallem nicht zu einem Zeitpunkt an dem man sich wo mit einem ersten 'Hallo' kurz vorstellt. Ist einfach deplatziert, hier genauso wie im Real LifHerzli

    Herzlichen Dank, ist angekommen und im Ausgangspost auch geändert. Hängt allerdings auch damit zusammen in welchem Ton vielen Verantwortlichen teilweise hier im Forum begegnet wurde.

    -mm-

  • Wie stellt sich der Verein diese neue Möglichkeit von Kommunikation und Interaktion vor?

    Mir ist bewusst, dass nicht jeder Beitrag mit den Führungskräften abgesprochen werden kann, jedoch ist der Vorstellungspost allgemein formuliert und die darauf folgenden Postings lesen sich teilweise sehr subjektiv. („Ich hätte mich so nicht geäußert…“) Wessen Meinung und Haltung repräsentiert der neue Account und wer wird als offizielles Sprachrohr für die GmbH fungieren?

    Für mich lässt sich schwierig differenzieren, wenn ein Mitarbeiter (persönlicher Account) des Vereins sich einen „öffentlichen Schlagabtausch“ mit klarer persönlicher Haltung in den sozialen Medien liefert (Instagram- Eisblog: Posting bzgl. Spruchbanner) und gleichzeitig im Forum aber die/eine offizielle Stimme des Vereins vertritt.

    Die Kommunikation zwischen Verein und Fans ist ausbaufähig, aber ist das Forum wirklich das richtige Medium dafür? Sind die vielen Fragen, Gerüchte und Spekulationen nicht ein Zeichen dafür, dass den Fans Informationen fehlen, welche vom Verein in einem sachlichen offiziellen Rahmen veröffentlicht werden sollten?


    Für mich wirkt dieses neue Engagement als Versuch uns Fans wieder in die „richtige“ Richtung zu lenken und zu filtern welche Informationen im Forum ausgetauscht werden dürfen („…Beiträge melden, wenn es hier beleidigend wird, bzw. nachweislich Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden..“)

  • Herzlichen Dank, ist angekommen und im Ausgangspost auch geändert. Hängt allerdings auch damit zusammen in welchem Ton vielen Verantwortlichen teilweise hier im Forum begegnet wurde.

    -mm-

    Können wir dieses alberne "Buäh... du hast aber angefangen!" bitte einstellen? Von beiden Seiten?


    Danke!

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Beleidigende Einträge konnten und wurden auch schon immer gemeldet, wo ist das Problem?

    Und was beleidigend ist, liegt immer im Auge des Betrachters sprich des Melders, daher wird jeder gemeldete Beitrag auch vor einer etwaigen Aktion begutachtet.

    Gerade dem User EVL Spielbetrieb-GmbH haben wir geraten, von der Möglichkeiten der Meldung Gebrauch zu machen. Daher auch der Satz im ersten Beitrag.