DEL2 - 33. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

  • Danke. Da haben wir gestern auch gerätselt was da los war.


    Vor allem nachdem die Schiedsrichter lange beraten haben und keine Durchsage gemacht wurde.


    So hat gestern der Tonge irgendwie die 2+2 als 2min + 2min Diszi abgesessen.


  • War es nicht so, dass Bietigheim die zweiten 2 Minuten PP gespielt hat und nur die Strafe nicht auf der Spieluhr angezeigt wurde?

  • Mich würde interessieren was mit McLellan ist?

    Ist die Verletzung schwerwiegender oder hoffentlich nur leichterer Natur..🤔

    Sonst wird’s schön langsam richtig Eng mit unseren Kader..

  • Mich würde interessieren was mit McLellan ist?

    Ist die Verletzung schwerwiegender oder hoffentlich nur leichterer Natur..🤔

    Sonst wird’s schön langsam richtig Eng mit unseren Kader..

    Auch bei Kharboutli steht leider ein mehrwöchiger Ausfall im Raum.

  • Es waren auf alle Fälle keine 2+2, sondern 2 getrennte Strafzeiten, da unterschiedliche Vergehen.

    Ist das inzwischen korrigiert? (edit :Nein. Siehe Screenshot)


    War bei uns dann ein Ersatzmann für die 2. Strafe auf der Bank? Wieso dürfte Tonge nicht von der Strafbank, obwohl keine Zeit auf der Uhr war?

  • Im Grunde hätte es doch mit einem 4-3 PP für den EVL weitergehen müssen, dass dann nach Ablauf der beiden Strafen von Bietigheim zu einem 5-4 PP für Bietigheim hätte werden müssen.

  • Im Grunde hätte es doch mit einem 4-3 PP für den EVL weitergehen müssen, dass dann nach Ablauf der beiden Strafen von Bietigheim zu einem 5-4 PP für Bietigheim hätte werden müssen.


    Antwort eines Schiedsrichters:


    „Tonge 2 + 2 / Cressey 2 + Killis 2, hebt sich in Summe dann auf

    Tonge muss seine 4 Minuten ganz absitzen und die anderen 2 dürfen nach 2 Minuten wieder raus, nach Unterbrechung“

  • Antwort eines Schiedsrichters:


    „Tonge 2 + 2 / Cressey 2 + Killis 2, hebt sich in Summe dann auf

    Tonge muss seine 4 Minuten ganz absitzen und die anderen 2 dürfen nach 2 Minuten wieder raus, nach Unterbrechung“

    Die Antwort habe ich auch. Gilt aber vermutlich nur, weil Tonge 2 verschiedene Strafen bekommen hat.

  • Die Antwort habe ich auch. Gilt aber vermutlich nur, weil Tonge 2 verschiedene Strafen bekommen hat.

    Nein, selbst das ist egal. Auf jeder Seite in Summe 4 Minuten deswegen hebt sich alles auf, nur dass Tonge länger eine persönliche Pause hat.

  • Klingt für mich unlogisch. Tonge kriegt für 2 unterschiedliche Vergehen jeweils 2 Minuten, ergo 2 + 2 sprich 4 Minuten Verschnaufpause

    Cressey 2 Minuten

    Killins 2 Minuten


    Da kann sich meiner Meinung nach nix aufheben.


    Jeder hat seine persönliche Strafe bekommen.


    Zum Glück muss ich das ned verstehen 😁

  • Gute neue Jahr!

    Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass der Tonge eine Übersicht hat was auf dem Eis passiert. Er dreht auch mal ab um neu aufzubauen, bringt gewisse Ruhe ins Spiel. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Unsere Abwehr steht eigentlich sehr stabil. Fehler passieren hüben wie drüben...sonst würden keine Tore fallen. Das wär doch langweilig.

    Bis bald am Freitag im Stadion. :prost:

  • Gute neue Jahr!

    Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass der Tonge eine Übersicht hat was auf dem Eis passiert. Er dreht auch mal ab um neu aufzubauen, bringt gewisse Ruhe ins Spiel. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Unsere Abwehr steht eigentlich sehr stabil. Fehler passieren hüben wie drüben...sonst würden keine Tore fallen. Das wär doch langweilig.

    Bis bald am Freitag im Stadion. :prost:

    Das hab ich mir auch gedacht. Und, dass das "Abdrehen" noch keiner gewohnt ist. Manchmal wirkt der Rest etwas überrascht, wenn die Scheibe dann nicht an der Bande entlang oder diagonal nach vorn geht. Mir kommt der Tonge wie der Override zur aktuellen Spielidee vor. Ich hoffe, der steckt die anderen damit an. Teilweise funktionierts ja echt schon gut.

    Defensiv sind die Burschen gut austrainiert, das sitzt recht stabil, jetzt könnte man mal ans andere Ende schauen.

  • Klingt komisch, ist aber so ;)