Kader 24/25

  • Ich würde Kornelli sehr gerne weiter in Landshut sehen. Allerdings sehe ich ein großes Problem: Von seinem Spiel her ist er mMn ein klassischer Drittreihen Spieler. Kämpft, ackert und hat vor allem nach hinten enorme Stärken. Das ist die Rolle, in der ich ihn sehe. 3. Reihe und erster Aufrücker in die Scoringlines wenn da jemand ausfällt.

    Ich wage aber zu bezweifeln, dass er sich nach dieser Saison da sieht. Ich denke er hat da schon den Anspruch in den vorderen Reihen fest zu spielen, was ich schon auch verstehen kann. Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir für diese Rolle (und das entsprechende Gehalt) offensiv kreativere und im Scoring etabliertere/konstantere Spieler.

    Daher bin ich sehr gespannt, auf was man sich da einigen kann.

  • Ich würde Kornelli sehr gerne weiter in Landshut sehen. Allerdings sehe ich ein großes Problem: Von seinem Spiel her ist er mMn ein klassischer Drittreihen Spieler. Kämpft, ackert und hat vor allem nach hinten enorme Stärken. Das ist die Rolle, in der ich ihn sehe. 3. Reihe und erster Aufrücker in die Scoringlines wenn da jemand ausfällt.

    Ich wage aber zu bezweifeln, dass er sich nach dieser Saison da sieht. Ich denke er hat da schon den Anspruch in den vorderen Reihen fest zu spielen, was ich schon auch verstehen kann. Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir für diese Rolle (und das entsprechende Gehalt) offensiv kreativere und im Scoring etabliertere/konstantere Spieler.

    Daher bin ich sehr gespannt, auf was man sich da einigen kann.


    Guten Tag


    Kornelli wird bestimmt mehr verlangen und dann auch zu recht bekommen , wird aber auch wissen , dass er nicht nicht der sog „fast skater“ ist wie zum Beispiel Kharboutli und würde dann in einer 3. Reihe mit Mayenschein und Zientek als „destroyer“ Linie mit scoring touch sehr gut aufgehoben sein. Als Anmerkung : er blühte ja auch wieder auf, als einige Leistungsträger wieder da waren.

    Auf jeden Fall mehrere 👍👍👍 für eine Vertragsverlängerung


    Gruß aus la


    P.S. Nur am Rande : sowohl Kharboutli als auch Pageau sind einsatzbereit

  • Ehrlich gesagt sehe ich da Zientek überhaupt nicht. Der ist für mich DIE Enttäuschung der Saison. Ich bin der festen Überzeugung, dass du auf der Position in Reihe drei wenigstens einen brauchbaren U23-Spieler brauchst. Und ich hoffe echt, dass Vogler einen solchen an Land ziehen kann.

  • Ehrlich gesagt sehe ich da Zientek überhaupt nicht. Der ist für mich DIE Enttäuschung der Saison. Ich bin der festen Überzeugung, dass du auf der Position in Reihe drei wenigstens einen brauchbaren U23-Spieler brauchst. Und ich hoffe echt, dass Vogler einen solchen an Land ziehen kann.


    Servus


    Hat Zientek nicht noch Vertrag .?


    Gruß aus la

  • Hat er nicht. Außer er wurde schon verlängert ohne es offiziell zu machen.

    Er war aber noch nie der Scorer für den ihn viele von vorne herein gehalten haben.

    Ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ist ein anderes Thema.

    Es geht mir dabei auch primär um Preis-Leistung. Dass diese Idee, man habe einen 20-Tore Spieler verpflichtet ein krasser Selbstbetrug war war denke ich den meisten klar.

  • Es geht mir dabei auch primär um Preis-Leistung. Dass diese Idee, man habe einen 20-Tore Spieler verpflichtet ein krasser Selbstbetrug war war denke ich den meisten klar.

    Gutwn Tag


    Falls Kassel aufsteigt würde ich mich um den bemühen: https://www.eliteprospects.com/player/269226/louis-brune


    Gruß aus la


    P.s. Stimmt , Zientek hat nur einen ein Jahres Vertrag …https://www.evl.info/news/neue…-und-seidl-gehen-an-bord/

  • Der ist doch nächstes Jahr auch ein Ü23 Spieler, oder? Und genau das will ich ungern sehen. Ü23 Lizenzen, die 15 Punkte in Reihe 3-4 machen sind mMn verschenkt. Das sollten U23 Spieler auch hinbekommen.

    Vor allem in Anbetracht von wohl mindestens 6 Ü-Lizenzen in der Abwehr und einer im Tor.

  • Sehr gut, hab ich mir schon gedacht das heute eine Verlängerung bekannt gegeben wird. Passiert ja ab und an vor Playoffstart.


    Freut mich das er bleibt. Hat diese Saison wirklich stark aufgespielt bisher, hoffen wir das er das in den Playoffs fortsetzt. :thumbup: :thumbup:

  • So die Saison ist leider mal viel zu früh vorbei. Zeit zu schauen wie könnte der Kader denn nächste Saison aussehen. Was passiert mit den aktuellen Spielern hier mal bisschen meine Einschätzung:


    Tor:

    Langmann noch Vertrag bis 2025

    Dietl evtl. wieder mit FL und hoffentlich mehr Einsätzen

    Kurrer

    Vogl hört man immer wieder beendet die Karriere sehr schade und wechselt in die Geschäftsstelle vllt. könnten man ihn ja als 3. TW noch überreden


    Verteidigung:

    Schwarz: Vertrag bis 2025 hoffe er erfüllt ihn. Würde ihn gerne mit dem C sehen

    Reich: Vertrag bis 2025 sollte jetzt endlich als Stammspieler eingeplant werden

    Brückner: Beendet angeblich seine Karriere

    Echtler: Vertrag bis 2025 kein U-Spieler mehr

    Stowasser: angeblich noch Vertrag weiß es aber nicht

    Rogl: Ich denke und hoffe er verlängert

    Zitterbart: Vertrag bis 2025

    Bergman: Vertrag bis 2025

    Schmidt: Vertrag läuft aus hat mir aber nicht schlecht gefallen. Ich denke Kostenfrage und Ü-Spieler 50/50

    Pageau: Vertag läuft aus außer dieses Jahr wieder mit Option?? Guter Verteidiger aber sehr verletzungsanfällig wird nicht jünger, könnte mir eine Trennung vorstellen

    Gross: DNL


    Sturm:

    McLellan: Vertrag läuft aus denke er geht auch wenns schade ist aber für einen AL oft zu schwach

    Kornelli: Vertrag bis 2026

    T. Brandl: Vertrag läuft aus denke ich bleibt da großer Kämpfer kann auch Verteidiger spielen und dürfte nicht mehr zu viel kosten

    Seidl: ich denke bleibt mit FL

    Kharboutli: Dürfte schwer werden eventuell sind durch die Verletzung die Chancen gestiegen aber immer wieder DEL Gerüchte

    Tonge: Wenn er fit ist würde ich ihn gerne wieder sehen

    Stieler: Vertrag läuft aus könnte mir einen Abgang vorstellen da wahrscheinlich für den Output zu teuer

    Zientek: Vertrag läuft aus ich denke Abgang fand ihn für einen Ü-Spieler und ex DEL zu schwach

    Mayenschein: Vertag bis 2025 hoffe er wird wieder komplett fit

    Koskenkorva: Vertrag läuft aus. Oft gute Ansätze aber wechselhaft 50/50

    L. Brandl: Wahrscheinlich wieder FL falls er ins SR bleibt und die Kooperation fortgesetzt wird

    Schitz: Vertrag läuft aus. Solide aber als Ü-Spieler denke ich zu wenig

    Drothen: Vertrag läuft aus U-Spieler wenns finanziell passt gerne verlängern

    Cameron: Vertrag läuft aus falls er einen Deutschen Pass bekommt wäre er schon eine Macht. Hoffentlich bleibt er

    T. Schwarz: Siehe Seidl

    Zucker: Vertrag läuft aus uns sehr verletzungsanfällig denke eher Trennung auch wenns schade ist.


    Gerüchte um Neuzugänge:

    Dersch: Ü-Spieler und nicht stärker als das was wir haben und Echtler hat noch Vertrag vllt. als Ersatz für Brückner wobei dann immer noch zu viele Ü-Spieler

    Elsner: Wäre sowohl ein Upgrade zu Zientek als auch zu Zucker.

    Doremus: Als McLellan Ersatz denke ich mehr Output

    Pompei: Lobt Landshut immer noch und denkt gerne daran zurück

    Bruch: Als Schitz Ersatz

    Daschner: Wird immer wieder genannt aber die Verteidigung ist eigentlich eh schon sehr gut besetzt

  • Gerüchte um Neuzugänge:


    Elsner: Wäre sowohl ein Upgrade zu Zientek

    Also wenn du einen Elsner holst, hätte man einen Pfleger nicht rausekeln müssen. Elsner ist nicht weniger "speziell" als ein Pfleger und billiger sicher auch nicht wirklich. Und meines Wissens steht ja ein Pfleger immer noch auf der Gehaltsliste des EVL 😉, dass haben sie sich sicherlich auch anders vorgestellt. :prost:

  • Deine Gerüchte gehören überwiegend in die Kategorie "Wunschspieler".

  • Kurz alle Kadernews von heute Nachmittag zusammengefasst:


    - Vogl Karriereende

    - ⁠Brückner Karriereende

    - ⁠Stowasser Abschied

    - ⁠Schwarz A. bleibt

    - ⁠Rogl verlängert

    - ⁠Schmidt Abschied

    - ⁠Kharboutli Abschied

    - ⁠Zientek verlängert


    Vom Rest sind alle in laufenden Gesprächen.