DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Es ist vieles richtig, aber Kaufbeuren hat auch gut gespielt. Es ist 4. gegen 5.


    Gratulation an KF-


    Es hätte auch schlimmer kommen können, also Enttäuschung ja, aber nicht wieder komplett alles übertreiben in der Emotion

  • Warum wird hier so auf die Mannschaft draufgehen. Ich verstehe das nicht. Eine unglaubliche Serie mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieger.

    Wenn die Feiglinge in Schwarz- Weiss nach der Regel pfeiffen ist der Drops 4:30 vor Schluss gelutscht und wir spielen 5 Minuten Überzahl.

    Wie sagte ein verletzter Spiel:

    " Die Schiris wussten dass wenn sie zum Videobeweis gehen, müssen sie eine große Strafe geben. Darum sind sie nicht gegangen".

    Die zwei Minuten gegen Bergmann waren auch ein Witz.

    Nichtsdestotrotz musst du deine Chancen nutzen.

  • Ich denke das wir In der Verteidigung mit Zitterbart, Rogl, Schwarz, Bergmann, Reich, Schmidt und Stohwasser eine gute Basis hätten.…

    Im Sturm mit Cameron (wenn er Deutscher wird) Koskenkorva , Stieler, Seidl, Kornelli und Kharboutli wäre ein Stamm vorhanden…

    Leider weiß ich nicht ob das Realistisch ist und wer bleibt oder geht…

    Wäre nur so eine Idee….???

  • Ich denke das wir In der Verteidigung mit Zitterbart, Rogl, Schwarz, Bergmann, Reich, Schmidt und Stohwasser eine gute Basis hätten.…

    Im Sturm mit Cameron (wenn er Deutscher wird) Koskenkorva , Stieler, Seidl, Kornelli und Kharboutli wäre ein Stamm vorhanden…

    Leider weiß ich nicht ob das Realistisch ist und wer bleibt oder geht…

    Wäre nur so eine Idee….???

    Servus,


    Da kannst schon 2 davon streichen (leider)


    Gruss

  • Verdient raus. Nach dem ersten Drittel muss normal die Luft raus sein. Aber wie die ganze Saison, keiner fähig zum Tore schießen. Und dann noch unser Playoff Pussy-Hockey. Ja nicht zu viel Körper. Der Oswald dürfte heute normal nach dem Spiel nicht mal mehr seinen Namen schreiben können...

  • Warum reklamiert Vogler nach dem Foul an Zucker nicht vehementer bei den Schiris? Da muss es Videobeweis geben. Das Coaching von Vogler ist eine Frechheit. Den Gameplan heute ist nicht Playoff würdig. Wir haben das VF nur ereicht wegen dem Team und den Nachverpflichtungen. Das wir soviele Schüsse für ein Tor brauchen, kann unmöglich nur an der Mannschaft liegen.

    Nächste Saison brauchen wir einen echten Eishockeytrainer hinter der Bande. Wenn sich da nichts ändert wiederholt sich diese Saison abermals.

  • Warum wird hier so auf die Mannschaft draufgehen. Ich verstehe das nicht.

    Ich nehme das eigentlich nicht so wahr, als dass hier alle auf die Mannschaft draufgehen. Es werden hier viele Punkte genannt, die Kaderzusammenstellung, Coaching etc betreffen und da muss man andere Personen in die Pflicht nehmen.

  • Servus,


    Man sollte nächste Saison nochmal 5 Spieler nachverpflichten, vielleicht wird es dann was.

    Verletzungspech hin oder her.

    DIe Saison war leider entäuschend.

    Im November wurde hier noch Abstiegsangst verbreitet, jetzt nach Spiel 7 im VF war die Saison enttäuschend :facepalm:

    Da ander spricht vom Aufstieg :facepalm:

    Also manchmal muss man sich schon fragen wo in Landshut der Sinn für Realität geblieben ist.

  • Im November wurde hier noch Abstiegsangst verbreitet, jetzt nach Spiel 7 im VF war die Saison enttäuschend :facepalm:

    Da ander spricht vom Aufstieg :facepalm:

    Also manchmal muss man sich schon fragen wo in Landshut der Sinn für Realität geblieben ist.

    Anderseits wurde im November von den Vogler-Verteidigern stets das Standard-Argument wiederholt "Abgerechnet wird zum Schluss und nicht im Herbst". Und da muss man sagen, wie bereits geschrieben, steht man am selben Punkt wie die letzte Saison mit wieder grausamer 1. Saisonhälfte und besserer 2. Saisonhälfte als letzte Saison. Jetzt muss man halt für sich überlegen, ob dieser quasi-Stillstand angesichts des Kaders so in Ordnung geht oder man mehr erwarten könnte.

  • Zuerst einmal Glückwunsch an Kaufbeuren, das man mit dieser (nicht respektlos gemeint) Gurkentruppe, die nominell deutlich dem Kader von Landshut unterlegen ist, diese Playoffserie entschieden hat. Respekt an Daniel Jun, das nenne ich einen Trainer, so musst du coachen. Nicht auszurechnen, wenn der Jun einen Kader wie Landshut hätte.


    Keiner braucht sich über Oswald, Orendorz, usw. beschweren, das ist schlichtweg Playoff-Eishockey und wenn man die machen lässt, selbst keine Typen (mehr) im Kader hat die ein Zeichen setzen, ja dann ist man schon auch selbst schuld. Mit jammern und beschweren ziehst nicht ins Halbfinale ein.


    Genau so wenig sollte permanent die Verletzungsliste als Vorwand und Entschuldigung genommen werden. Die Nachverpflichtungen waren schon ein deutliches Zeichen, da wurde der Kader enorm aufgewertet. Der gestrige Kader war nach wie vor deutlich dem Kader von Kaufbeuren überlegen und wir spielten nicht gegen Kassel, Regensburg oder Ravensburg - bei allem Respekt.


    Zu den Playoffs musst du deine beste Form haben (physisch, psychisch, spielerisch) und die hatten wir bei weitem nicht. Heiko Vogler für mich schlichtweg nicht auf dem Niveau bzw. hat die Skills ein Spiel durchs Coaching zu gewinnen.

    Der Kader von Landshut war ab Dezember meiner Meinung nach der beste Kader nach Kassel und Vogler hat schlichtweg davon profitiert dass die Qualität einfach da war.


    Meiner Meinung nach ein mehr als enttäuschendes Ende, was jedoch von einigen Usern, die sich nicht „umbiegen“ haben lassen, ebenso prophezeit wurde.

  • Glückwunsch an Kaufbeuren, die Größe das zu tun gehört sich. Letztlich war es auch gestern das leidige Thema Chancenverwertung, das zu unseren Ungunsten die Serie entschieden hat....war fast vorauszusehen.

    Grüße an euch alle und bis dann...