Landshut Schwenningen



  • Guten Abend


    Jawoll Herr Stuffz :nummer1: Gefreiter EHL bittet um die Erlaubnis, wieder ins hinterste Glied zurücktreten zu dürfen :):)


    Gruß aus La


    P.S. bubbi, kommst du morgen auch ?

  • Erst a mal ordentlich Grüßen,
    [*] Stiiillll gestanden Schütze EHL, wenn es Ihnen schwarz vor den Augen wird, dann sind Sie eingeschlafen!


    [*]... und wenn es wieder bunt wird, dann sind sie am Träumen! Sprung auf Marsch Marsch!!! :sprichzurhand:
    [*]Zwecks Morgen: Ich hoffe es, du weist ja was im Augenblick los ist, viel Arbeit, Frau im KH, und 2 Hundewelpen daheim. Das war genug off Topic

  • Ich denke der Trainer ist aktuell nicht entlassbar. Einfach weil um ihn das ganze Konstrukt "Trainer - sportlicher Leiter - Spieler P.A." gebaut worden ist und dieses dann zusammenfallen würde und das kann sich die LES nicht leisten. "Verschlimmert" hat sich das noch, weil jetzt Ossi ja wieder Spieler ist. Schon irgendwie ne komische Situation - er hat Anderson verpflichtet, spielt jetzt mit ihm zusammen und urteilt doch in den Medien recht hart über ihn. Auch die Aussagen von Tobi im RFL in Richtung Anderson waren sehr hart. Andy hat es gestern sehr schön geschrieben: Wieviel Zeit hat Belanger gebraucht bzw. wieviel hat er bekommen ?! Schon ein komischer Wandel in der LES-Politik - jahrelang wurden die Ausländer krampfhaft gutgeredet, mit teils üblen Vergleichen (Szabo ist besser als Dietrich) und Anderson wird nach 8 Spieltagen demontiert wie noch kein Ausländer zuvor. Es ist ja auch nicht so, dass Anderson talentfrei (wie Moborg) ist. Der kann ja schiessen und laufen, irgendwann fällt einer rein und dann ist auch wieder mehr Selbstvertrauen da. Bestes Beispiel war doch Kühnhackl am Sonntag. Könnte es jemand verdenken, wenn sich Anderson denkt... über mich schimpfen sie recht, aber der Bruder / Schwager spielt auch nicht besser... ?!?

  • Andy hat es gestern sehr schön geschrieben: Wieviel Zeit hat Belanger gebraucht bzw. wieviel hat er bekommen ?! Schon ein komischer Wandel in der LES-Politik - jahrelang wurden die Ausländer krampfhaft gutgeredet, mit teils üblen Vergleichen (Szabo ist besser als Dietrich) und Anderson wird nach 8 Spieltagen demontiert wie noch kein Ausländer zuvor.

    Der kleine aber feine Unterschied liegt daran, dass man damals erfolgreich und auch attraktiv (05/06) spielte. Da fällt ein Leistungsabfall eines Ausländers , so schwach war Belanger auch zu Beginn der Saison im Übrigen nicht, weniger ins Gewicht, als wenn man schlecht spielt und am Ende der Tabelle steht.
    Die sportliche Leitung hat sich schon etwas geändert. Truntschka ist zwar immer noch da, aber ein Naud, der sich öffentlich nie negativ über einen Spieler äußerte, ist nicht ein T. Abstreiter.
    Zudem hat Truntschka sehr wohl Spieler entlassen z.B. Zawatsky, Rau oder Kirton.

  • Es ist doch logisch das ein Trainer nach einem desolaten Saisonstart in Kritik gerät oder?


    Was hat sich seit der Vorbereitung verändert????? Beim powerplay rege ich mich schon nicht mehr auf das konnte Landshut in den letzten jahren nie gut spielen. Aber Spielaufbau??? Feste Reihen???? Alles Fehlanzeige.


    Und ein Trainer der nur draussen steht und nichts sagt bringt leider nicht viel. EIN A.B war da schon besser oder ein M.B. man muß denn Spieler ja motivieren oder auch mal in den Arsch treten aber nicht nur in der Drittelpause.


    Zu Anderson sage ich nur. Er spielt sehr unglücklich aber er ist Ausländer da erwarte ich Führungsqualitäten und nicht so ein rumgestolpere wie zuletzt.


    Interessanter bericht heute in der Hockey News


    Da hatte Ich wohl recht Landshut ist am Boden !!!!

  • Immerhin ist nächsten Sonntag Heimspiel gg Freiburg. An das letzte Heimspiel gegen die habe ich gute Erinnerungen.





    Zu den wechselnden Reihen habe ich folgendes bemerkt: Die Flügel sind gleich (z. B. Abstreiter/Welz)- es wechseln die Center.

  • Zudem hat Truntschka sehr wohl Spieler entlassen z.B. Zawatsky, Rau oder Kirton.


    Habe ich davon gesprochen, dass Truntschka noch keine Spieler entlassen hat? Mir ging es um derart frühe Demontage eines einzelnen Spielers, obwohl man zig andere auch an den Pranger stellen könnte.


    Mit eins hast aber recht... Abstreiter ist kein Naud.

  • Also ich dachte hier gehts um das Spiel Landshut gegen Schwenningen und nicht um iwelche persönlichen Konflikte? Telefoniert doch miteinander oder trefft euch im Stadion wenn ihr das ausdiskutieren wollt. Hier gehts doch rein ums Spiel, aber naja.
    So zum Spiel:
    Top: Kudelka, Kühnhackl, Forster, Rieder, Berghammer(im gegensatz zu den Vorbereitungspielen ;) )


    Flop: Abstreiter Brothers, Powerplay, eigentlich alle bis auf die Jungen


    Mal ganz ehrlich, es wird mir doch jeder Recht geben das wir von den Spielern her besser aufgestellt sind als letzte Saison, aber viel schlechter dastehen. Das muss doch am Trainer liegen. Ausserdem, die spielen doch kein System, das ist ein einziges gehaue und gegurke. Und der Anfang vom 3.Drittel das war ja schon fast Arbeitsverweigerung. Wieso spiele ich so wenn ich in Führung liege. Der T.A. steht unter Spiel da als würde ihn das alles nicht interessieren, ich hab mit meinen Nebenleuten schon geredet ob wir ihm das nächste mal nicht ne Couch zum hinlegen mitnehemen sollen :DDa lässt der den Anderson nicht mehr spielen und der Toupal spielt fast durch? Darf jetzt jeder Spieler der mal nen fehler macht nicht mehr spielen?
    Und der Schiri war sicher nicht Schuld, wir waren die letzten 10min fast nur in Überzahl. Schaut euch mal die Strafminuten an.
    Also ganz ehrlich für mich gibts da nur noch eins, weg mit der Vetternwirtschaft und neuer Trainer her. Von mir aus kann der Tobi auch wieder spielen, wenn er nicht gerade so lustlos rumkurvt wie sein Bruder.


    So das ist meine Meinung. Ich will auch keinem seine Meinung streitig machen,aber so weiter gehen kanns auf jeden Fall mal nicht.

  • @ Glatze:



    Da braucht man aber auch wahrlich kein Prophet zu sein.


    Es ist absehbar, dass dies unsere letzte Saison in Liga 2 wird. Weder Zuschauerzuspruch noch Sponsoreneinnahmen rechtfertigen etwas anderes...



    Oder es kommt doch noch mal irgendwann ein "weisser Ritter", der dem Ganzen wieder Leben (= Geld) einhaucht...

  • @ GrossmeisterB
    es sollten sich aber auch der ein oder andere ( Verantwortlichen)auch selbst Fragen warum von der Wirtschaft nichts kommt. Nur ein Beispiel: Da wird von einem Fan ca. 20 000€ gesammelt in Form eines Schaukastens, und wo wird der von den Verantwortlichen Angebracht ? an der Zweiten Eisfläche bei den Stockbahnen wo er nicht ersichtlich ist, was glaubst du was die Unternehmen dazu sagen, die dort Werben?

  • Treuer fan
    ich kann dir zustimmen Landshut ist am Boden nicht nur Sportlich, ich werde aber dazu nichts Schreiben sonst wird mir wieder unterstellt ich übertreibe.


    guten Tag


    aber anscheinend doch nicht so am Boden um solche "Aktionen" zu starten, wie grade auf Radio Trausnitz berichtet :)


    Gruß aus LA

  • wieso was war??


    Servus,



    Ich glaube Ich habe das schon vor 2 Wochen geschrieben das wir am Boden sind.


    Die Aktion mit Anderson, Morris und Eastman machen nur Sinn wenn man allternativen hat oder?


    Bin wirklich KEIN Fürsprecher nur ein Morris verlernt das Eishockeyspielen nicht von heute auf morgen. Und die Schuld nur auf die AL zu schieben ist nicht Ok. Da sollten schon bei denn Verantwortlichen auch Köpfe rollen, aber dass passiert ja wieder nicht, Freunderlwirtschaft Landshut mehr brauche Ich nicht sagen. Neuer Trainer her und mal sehen wie die 3 sich machen, das kann man sich ja 2-3 Wochen ansehen und dann handeln.



    Jetzt kommt bestimmt gleich ne Antwort "Jetzt handeln Sie und es passt nicht"

  • spetzlwirtschaft hat man doch in jedem verein, indem ein ehemaliger Akteur im Management tätig is


    vll wäre mal ein auswärtiger in einer kaufmännischen position im verein ned schlecht (will ned direkt auf B.T. losgehen xD)
    da kommt a bissl a frischer wind in den laden und die "schlechte" luft ist hoffentlich draußen

  • @ Treuer Fan


    ein Morris hat das Eishockeyspielen nicht verlernt, er konnte es von Hausaus nicht. Ein Eastman bringts auch nicht, also zwei richtige Entscheidungen die Vertäge nicht zu verlängern. Das man Anderson Suspendiert damit hätte ich nicht gerechnet, aber auch keine schlechte Konsequenz sofern man wirklich in der Lage ist bessere Leute zu verpflichten, was den Trainer anbelangt wenn er jetzt diese Verstärkungen bekommt steht er noch mehr unter Druck und wenn es dann immer noch nicht läuft is er sowieso weg.

  • @ Treuer Fan


    ein Morris hat das Eishockeyspielen nicht verlernt, er konnte es von Hausaus nicht. Ein Eastman bringts auch nicht, also zwei richtige Entscheidungen die Vertäge nicht zu verlängern. Das man Anderson Suspendiert damit hätte ich nicht gerechnet, aber auch keine schlechte Konsequenz sofern man wirklich in der Lage ist bessere Leute zu verpflichten, was den Trainer anbelangt wenn er jetzt diese Verstärkungen bekommt steht er noch mehr unter Druck und wenn es dann immer noch nicht läuft is er sowieso weg.

  • @ Treuer Fan


    ein Morris hat das Eishockeyspielen nicht verlernt, er konnte es von Hausaus nicht. Ein Eastman bringts auch nicht, also zwei richtige Entscheidungen die Vertäge nicht zu verlängern. Das man Anderson Suspendiert damit hätte ich nicht gerechnet, aber auch keine schlechte Konsequenz sofern man wirklich in der Lage ist bessere Leute zu verpflichten, was den Trainer anbelangt wenn er jetzt diese Verstärkungen bekommt steht er noch mehr unter Druck und wenn es dann immer noch nicht läuft is er sowieso weg.


    guten Tag


    naja, das mit den Personal-Konsequenzen ist ja noch nicht alles ;) lt. B.T. auf Radio traunitz gehts den Spieler an den Geldbeutel, von 20% Gehaltskürzung war die Rede. Und da ists ihm auch egale, wenn Spielerberater antanzen.


    Gruß aus LA

  • guten Tag


    naja, das mit den Personal-Konsequenzen ist ja noch nicht alles ;) lt. B.T. auf Radio traunitz gehts den Spieler an den Geldbeutel, von 20% Gehaltskürzung war die Rede. Und da ists ihm auch egale, wenn Spielerberater antanzen.


    Gruß aus LA

    Wegen den Gehaltskürzungen begibt man sich auf sehr dünnes Eis. Die Begründung wäre interessant.


  • Servus,


    Sorry muß Dir schon ein wenig wiedersprechen.


    Vor 2 Wochen hat noch jeder über Morris im Station gejubelt, Ich fand Ihn wirklich nicht so schlecht. Sehe da eben das Preis/leistungsverhältniss hab aber echt KEINE Ahnung davon. Ich sehe auch immer welche Nebenleute Morris hatte da war nix gescheites dabei die Ihn mal mitreisen würden


    Bei Eastman als AL zu schwach KEINE Frage


    Und Anderson da wurde alles gesagt.


    Nur Sorry Druck hin oder her ,jeder andere Trainer wäre wohl weg nur A.T nicht (Spezlwirtschaft) und solange es sowas gibt kommen wir auf KEINEN grünen Zweig.