Morris und Toomey bleiben bis zum Saisoneende!

  • McDOnough: 17 Scorerpunkte in 15 Spielen..d.h. die reihe hat pro Spiel 1x im Schnitt zugeschlagen. Und daas mit einem lustlosen Leisenring.


    Servus


    Was aber nicht heissen kann das man keinen Ersatz für Leisenring braucht, egal in welcher Position, um wenigstens eine Lücke zu schließen.
    Verplichtung von Ryan und Ty hin oder her,entweder ein Offensiv Verteidiger der richtig einschlägt, oder einen guten Center wobei letzterer mir lieber wäre, denn mit gerade mal 86 Törchen ranschiert man nur auf Rang 12. Mit 84 Gegentoren stehen wir mit Platz 4 Liga weit nicht schlecht da.
    Im Prinzip ist aber alles nur eine Milchmädchenrechnung, besonders in den letzten Wochen hat unsere Verteidigung an stabilität verloren, die sie allerdings noch nie richtig hatte, auch Cini schwächelt.
    Unser ÜZ Spiel ist grausam, allein schon an den Shortis gesehen, was meines erachtens daran liegt das oft die Stürmer zu tief stehen, man kann keine enge Box stellen wenn 2 Mann hinterm Tor stehen, und die Blaue offen für ein Break ist, vorm Tor ist das Loch nicht dahinter.Besonders in ÜZ ist man verunsichert, mit Angst im Bauch kann man keinen Druck aufbauen.


    Na ja fehlen tut es an allen ecken und enden, aber irgendwo muss man anfangen was zu ändern.

  • Verteidiger ist wichtiger. Macht uns flexibler. Und PP wird wesentlich gefährlicher. So einen ausgeglichenen Sturm wie dieses Jahr hatten wir in der 2. Buli noch nicht. 4 komplette Reihen. Natürlich fehlt es an der Spitze. Mac Donough ist schon saustark. Ob man so einen Verteidiger findet ist die Frage, den sucht man schon länger und meinte ihn mit Kudelka gefunden zu haben.

  • ich frag mich bei der ganzen Diskussion über Ty und Toomey doch immer wieder, warum holen nur die anderen Clubs unter der Saison neue Ausländer die einschlagen und wir nehmen nur die, die sich selber den Flug zahlen oder so ausrangierte wie Kudelka....(der hat mal gut gespielt tut es jetzt aber nicht mehr-ein Fight reicht leider nicht)


    angeblich gibt es ja seit Monaten nix brauchbares auf dem Markt- nur Heilbronn kauft Johner-top- Ravensburg kauft Ash Goldie-top- München holt Auger -top-


    und jetzt sagt ja nicht das die sooo teuer sind das sie nicht z.B. für Leisenring und/oder Anderson zu zahlen gewesen wären...


    hab noch ein Beispiel: McIlveen wechselt jetzt sogar von Freiburg in die DEL(Wolfsburg), aber der ist ja angeblich ein "schwieriger Typ- das geht bei unserer Vetternwirtschaft sowieso nicht! da muß Ruhe herrschen!!


    im Endeffekt hilft das ganze Jammern nix, ich denke wir bekommen keinen mehr, jetzt muß das Personal das wir haben wieder mal punkten um den Playoff Einzug klar zu machen. und dann schaum mer wieder mal auf nächstes Jahr......(vorbei mein Traum vom reichen Onkel und irgendwann wieder DEL-Eishockey ;( ;( ;( ;( )

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Na ja, McDonough ist schon ein sehr guter Spieler. Alles ist also doch nicht schlecht...


    Was mich jedoch sehr nachdenklich macht, is diese Nachricht:
    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=9858
    Wenn das so stimmt, dann lacht uns schön langsam die ganze Liga aus! Auf jeden Fall scheint es um Harmonie zwischen den Verantwortlichen nicht so gut bestellt zu sein, wie es nach außen dargestellt wird...


    Ich bin der Meinung, dass jetzt die Notbremse gezogen werden muss und ein neuer Trainer neuen Schwung in die Mannschaft bringen kann. Dann würde sicher so mancher Spieler wieder bessere Leistungen bringen. Edi Uvira hat z.B. beim Showtraining mit seinen Kleinen tausend Mal mehr Führungsstärke ausgestrahlt als unser "Headcoach" (der besonders in Interviews wirkt wie ein kleiner Schuljunge).

  • wacht doch mal auf... glaubt ihr wirklich unsere verantwortlichen hätten nicht gerne einen Auger oder Mcllveen geholt? München will/muss in die DEL und da spielt halt diese saison geld keine rolle. mit wolfsburg, die mitlerweile ein fester playoff kandidat in der DEL sind braucht man gar nicht erst anfangen zu pokern. laut b.t. hat man auch keineswegs die finanziellen möglichkeiten um mit ravensburg mitzuhalten. so ist es halt mal und solange kein hopp oder sabo kommt und den geldbeutel aufmacht wird es auch so bleiben.


    Ich bin der Meinung, dass jetzt die Notbremse gezogen werden muss und ein neuer Trainer neuen Schwung in die Mannschaft bringen kann. Dann würde sicher so mancher Spieler wieder bessere Leistungen bringen. Edi Uvira hat z.B. beim Showtraining mit seinen Kleinen tausend Mal mehr Führungsstärke ausgestrahlt als unser "Headcoach" (der besonders in Interviews wirkt wie ein kleiner Schuljunge).

    immer die schwachsinnige diskussion über den trainer... ich kanns nicht mehr hören.
    klar gab es zu beginn der saison schwierigkeiten aber ich finde wir haben danach sehr gutes hockey gesehen. dann wurde uns eine komplette sturmreihe (kühnhackl, forster, rieder) + wagner "genommen", wo wir dann teilweise mit 2 1/2 reihen spielen mussten. der kräfteverschleiß hat sich dann vor allgem gegen riessersee bemerkbar gemacht, aber der einsatz und wille hat immer gestimmt. gegen ravensburg sahen wir 2 herausragende drittel, meiner meinung nach die besten der saison und mit nicht ganz so viel pech fährt man da einen 3er ein, der auch gegen münchen möglich gewesen wäre.
    ich glaube weiterhin das wir unter die ersten 6 kommen.

  • Wenn's wirklich ein Verteidiger werden soll, wär ich immer noch für Calle Johansson. Der spielt im Moment in Den Haag in Holland. Da sollte man finanziell mithalten können. Außerdem wär er genau der Typ Verteidiger, den man speziell für's Powerplay braucht.

  • Frei nach der These "glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" ein Auszug aus den GWG-Saison-Stats (pointstreak) nach dem heutigen Spieltag:


    GWG 3 - Tobias Rieder (16 Jahre)
    GWG 2 - Maximilian Forster (19 Jahre)
    GWG 2 - Andreas Moborg (vielgescholtener Abwehrspieler)
    GWG 2 - Josef Menauer (weitab der 1. Reihe)
    GWG 1 - Peter Abstreiter (1. Reihe)
    GWG 0 - Brady Leisenring (1. Reihe)
    GWG 0 - Ryan McDonough (1. Reihe)
    GWG 1 - Ty Morris (...)


    Heisst: Rieder hat bei 28 Einsätzen dreimal so viele GWG*s erzielt wie unsere 1. Reihe bei zusammen 76 Einsätzen.


    Da kann man doch sicherlich auch die folgenden Aussagen als mehr oder weniger subjektiv betrachten:


    eishockey_Liebhaber schreibt (unter anderem): "geügt das als Fakten und zur Wiederlegung Deiner Aussage ;)"

    Dschambolaja schreibt: "Wenn man sich allein diesen Thread hier mal ganz durchliest merkt man echt schön, wie subjektiv in Landshut die Sympathien von Fanseite her doch verteilt sind...ein Armutszeugnis, das seinesgleichen sucht."


    Es sollte schon auch dem "gemeinen User" erlaubt sein, seine Meinung zu den Spielern zum Besten zu geben, ohne als Ahnungsloser oder als Armutszeugnis für das Landshuter Eishockey bezeichnet zu werden.


    Gruß


    Gerhard


  • Wenn du mich schon zitierst, dann auch bitte richtig interpretieren, denn es ging bei meiner Aussage weder um irgendwelche Statistiken noch um Game-Winners, sondern um die Tatsache, dass ein Spieler seit Wochen runtergemacht wird, egal, was er macht...was dann sogar darin gipfelte, dass dem Spieler als "Krönung des Ganzen" mangelnder Einsatz vorgeworfen wurde, weil er nach einem Schuss an's Bein vom Eis fuhr. Und das hat nichts mit Euren Statistiken zu tun, sondern ist sowohl aus menschlicher wie auch aus sportlicher Sicht ein Armutszeugnis.

  • tguten Abend


    na also, jetzt hat der EVL gewonnen, der "Coole" hat einen Assist und ich (wir) sind jetzt die Ahnunglosen, ist doch auch "cool",wenn die "Querdenker"einen auf den Latz bekommen ;)


    Schone Gruesse aus dem sonnigen Jerez und viel Spass weiterhin

  • wacht doch mal auf... glaubt ihr wirklich unsere verantwortlichen hätten nicht gerne einen Auger oder Mcllveen geholt? München will/muss in die DEL und da spielt halt diese saison geld keine rolle. mit wolfsburg, die mitlerweile ein fester playoff kandidat in der DEL sind braucht man gar nicht erst anfangen zu pokern. laut b.t. hat man auch keineswegs die finanziellen möglichkeiten um mit ravensburg mitzuhalten. so ist es halt mal und solange kein hopp oder sabo kommt und den geldbeutel aufmacht wird es auch so bleiben.


    immer die schwachsinnige diskussion über den trainer... ich kanns nicht mehr hören.
    klar gab es zu beginn der saison schwierigkeiten aber ich finde wir haben danach sehr gutes hockey gesehen. dann wurde uns eine komplette sturmreihe (kühnhackl, forster, rieder) + wagner "genommen", wo wir dann teilweise mit 2 1/2 reihen spielen mussten. der kräfteverschleiß hat sich dann vor allgem gegen riessersee bemerkbar gemacht, aber der einsatz und wille hat immer gestimmt. gegen ravensburg sahen wir 2 herausragende drittel, meiner meinung nach die besten der saison und mit nicht ganz so viel pech fährt man da einen 3er ein, der auch gegen münchen möglich gewesen wäre.
    ich glaube weiterhin das wir unter die ersten 6 kommen.

    immer die schwachsinnige diskussion über den trainer... ich kanns nicht mehr hören.
    klar gab es zu beginn der saison schwierigkeiten aber ich finde wir haben danach sehr gutes hockey gesehen. dann wurde uns eine komplette sturmreihe (kühnhackl, forster, rieder) + wagner "genommen", wo wir dann teilweise mit 2 1/2 reihen spielen mussten. der kräfteverschleiß hat sich dann vor allgem gegen riessersee bemerkbar gemacht, aber der einsatz und wille hat immer gestimmt. gegen ravensburg sahen wir 2 herausragende drittel, meiner meinung nach die besten der saison und mit nicht ganz so viel pech fährt man da einen 3er ein, der auch gegen münchen möglich gewesen wäre.
    ich glaube weiterhin das wir unter die ersten 6 kommen.

    Also ich bin auch für einen Trainerwechsel. Wo sieht man den schon groß ein System? Powerplay ist unter aller Sau.
    Und wie schon mal geschrieben, kann die Vorbereitung auch nicht so gut gewesen sein. Für mich machen die oft einen ziemlich platten Eindruck. Das gabs davor nicht so. Früher wurde konstant mit 3 Reihen gespielt, und bei uns machen sie schlapp, wenn mal zwei Wochen die Jungen fehlen.
    Bei richtiger Führung denke ich schon, das aus unseren Spieler viel mehr zu holen ist. Ich wär da auch für Edi!

  • Ich bin der Meinung, dass jetzt die Notbremse gezogen werden muss und ein neuer Trainer neuen Schwung in die Mannschaft bringen kann. Dann würde sicher so mancher Spieler wieder bessere Leistungen bringen. Edi Uvira hat z.B. beim Showtraining mit seinen Kleinen tausend Mal mehr Führungsstärke ausgestrahlt als unser "Headcoach" (der besonders in Interviews wirkt wie ein kleiner Schuljunge).

    Das ist, mit Verlaub, der größte Schmarrn, der hier je geschrieben worden ist. Ein einmaliges Showtraining ist ja sehr aussagekräftig über die Qualitäten eines Trainers... :rolleyes:
    Wieso wisst ihr, dass Edi Uvira (nichts gegen ihn!) ein guter Trainer ist? Ich kann es mir auch vorstellen, dass er ein guter Coach ist, aber wissen tue ich es nicht. Was hat er bisher als Trainer erreicht?
    Auch einen, hier oft genannten, Schinko, würde man nach dem ein oder anderen schwächeren Spiel durchs Dorf jagen. Ich glaube wirklich, dass es keinen Trainer gibt, der für das Landshuter Publikum "gut genug" ist.
    Ich persönlich finde, dass Tobi Abstreiter seine Arbeit bisher recht gut macht. Die Mannschaft war z.B. in Bietigheim defensiv gut eingestellt, gegen München sah´s nicht schlecht aus usw. Man muss auch sehen, dass man einfach nicht die Qualität hat, um um die ersten vier Plätze zu spielen und da finde ich, dass man bisher das Optimum rausgeholt hat. Klar, einige Punkte wurden auch leichtfertig verspielt, aber das passiert im Sport nun mal.
    Bzgl. Powerplay hat´s der User "ReinholdThiel" bereits im Ravensburg-Thread gesagt: Da spielt´s keine Rolle wer Trainer ist, dass wird in LA auch in 50 Jahren nicht besser. Wir haben eigentlich selten einen richtig starken Überzahl-Spieler gehabt.

  • Unsere 1. Reihe ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes! Man hat es Gestern in Dresden wieder ganz deutlich gesehen. Kaum sind sie auf dem Eis brennts, entweder hinten oder vorne. Vorwärtsbewegung sah wirklich sehr gut aus, die Reihe hätte wirklich mit ein bisschen mehr Glück 1 oder 2 Tore mehr schießen können, dann würde sich keiner beschweren. Aber wehe der Gegner hat die Scheibe und ist nicht grad mit Reihe Nr. 3 oder Nr. 4 am Eis dann hilft meist nur noch Daumen drücken...


    Abstreiter - McDonough - Menauer, so würde meine 1. Reihe aussehen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wenn du mich schon zitierst, dann auch bitte richtig interpretieren, denn es ging bei meiner Aussage weder um irgendwelche Statistiken noch um Game-Winners, sondern um die Tatsache, dass ein Spieler seit Wochen runtergemacht wird, egal, was er macht...was dann sogar darin gipfelte, dass dem Spieler als "Krönung des Ganzen" mangelnder Einsatz vorgeworfen wurde, weil er nach einem Schuss an's Bein vom Eis fuhr. Und das hat nichts mit Euren Statistiken zu tun, sondern ist sowohl aus menschlicher wie auch aus sportlicher Sicht ein Armutszeugnis.

    Servus,


    gleich mal vorab: Natürlich gibt es auch Kritik gegen den einen oder anderen Spieler, die unter die Gürtellinie geht (was nicht in Ordnung ist) und das mit dem Schuss ans Bein ist natürlich auch Humbug.


    Aber: Inzwischen ist es hier drinnen ja so weit, dass man z. B. einen Peter Abstreiter gar nicht mehr kritisieren darf (der eine versteht nicht, welcher Spielertyp P. A. eigentlich ist; der andere versteht nicht, dass er ab einem gewissen Zeitpunkt nur deshalb dem Puck nicht mehr hinterher fährt, weil die Verteidiger schlichtweg zu dämlich sind, ihn richtig anzuspielen usw....).


    Und da passt Deine Anmerkung "wie subjektiv in Landshut die Sympathien von Fanseite her doch verteilt sind..." eben wie die Faust auf's Auge. Zumal – da zwar erahn-, nicht aber erkennbar, diese nicht auf einen einzelnen Beitrag abzielte – ich sie nicht aus dem Zusammenhang gerissen habe. Man könnte in diese Aussage schon auch hinein interpretieren, dass alle, die bestimmte Spieler gut, andere hingegen kritisch sehen, dies nur deshalb so machen, weil sie den einen mehr und den anderen weniger mögen. Sprich, sie sind – im Gegensatz zu denen, die eben den einen als „Bierkutscher“ o. ä. bezeichnen, dafür aber den anderen als nicht zu kritisieren sehen – nicht in der Lage, das Szenario realistisch zu betrachten...


    Wir reden hier über Profisportler, in die jeder so seine Erwartungen hat. Werden diese nicht erfüllt, sollte es doch erlaubt sein - in einem anständigen Ton, da sind wir uns absolut einig - Kritik anzubringen.


    Ist natürlich nur die subjektive Einschätzung von einem, der es sich erlaubt, bei Bedarf sowohl einen Peter Abstreiter als auch einen Ty Morris (um nur mal zwei der umstrittensten Spieler zu nennen) zu kritisieren, ggf. aber auch als positiv herauszustellen.


    Das soll's zum Thema dann von mir gewesen sein. Wer's verstehen will, wird's verstanden haben. Wer nach wie vor ein Haar in der Suppe findet, soll damit glücklich werden...


    Gruß


    Gerhard


    P.S.: @ eishockey_Liebhaber: Langweilt Dich dieses Getue rund um den „Coolen“ eigentlich nicht langsam selbst?