Januar 2010

  • Sers
    Zum einen gewinnt man auf der Strafbank keine Spiele, dürfte bekannt sein.
    Das Ding das er sich damals geleistet hat nichts mit Eishockey zu tun, die darauf folgende Reaktion seitens der LES war mehr als gerechtfertigt, da gibts auch kein zurück.
    Wie man sieht haben dies andere Vereine auch kapiert, denn die hat er teils öfter gewechselt als manch einer seine Unterhosen.
    Im übrigen denke ich wäre Bonni nur ein Fremdkörper im Team, in dem Ärger vorprogramiert ist, wer in aller Welt braucht das(den)????

  • Sers
    Zum einen gewinnt man auf der Strafbank keine Spiele, dürfte bekannt sein.
    Das Ding das er sich damals geleistet hat nichts mit Eishockey zu tun, die darauf folgende Reaktion seitens der LES war mehr als gerechtfertigt, da gibts auch kein zurück.
    Wie man sieht haben dies andere Vereine auch kapiert, denn die hat er teils öfter gewechselt als manch einer seine Unterhosen.
    Im übrigen denke ich wäre Bonni nur ein Fremdkörper im Team, in dem Ärger vorprogramiert ist, wer in aller Welt braucht das(den)????


    Unsinn ! Die Reaktion der LES damals war der Gipfel der Lächerlichkeit und für mich als Fan einer der absoluten Tiefpunkte.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Unsinn ! Die Reaktion der LES damals war der Gipfel der Lächerlichkeit und für mich als Fan einer der absoluten Tiefpunkte.


    Jedem seine Meinung ... ich habe Bubbis ...


    Die Reaktion der LES damals war der Gipfel der Konsequenz und für mich als Fan einer der absolut positiven Entscheidungen

  • Morgen


    @Probert Sorry, ich schätze eigentlich immer deine Meinung, aber in diesem Fall muss ich mich fragen, was erwartest du denn vom Eishockey??? Ich bin auch für eine "gesunde" härte, auch für eine Schlägerei, aber ich für meinen Teil brauche keinen Spieler der Spaß daran hat seine Gegner Reihenweise ins KH zu bringen, aus einer Schlägerei heraus von mir aus ja, aber nicht mit dem Schläger oder dreckigen Fouls die darauf geziehlt sind andere zu verletzen. Wenn man dies als normal bezeichnet, muss man sich nicht wundern wenn auf den Rängen oder ausserhalb des Stadions das gleiche geschieht. Wir kannten zu unserer Zeit noch die Fairness bei der ein oder anderen Aussernandersetzung mit Gegnerischen Fans, heute kennt kaum einer mehr die Grenzen.


    Ein Indiz dafür das die LES damals richtig entschieden hat, war u.a. die Ligaweite Zustimmung, und der Respekt der Landshut nach dem Rauswurf zu Teil kam, . So falsch war es wohl nicht.
    Und nochmal, soweit ich Erinnern kann hatte Bonni keinerlei Bonus innerhalb der Mannschaft, da er schon Spiele zuvor mehrmals Dumme Strafen nahm, und somit das Team schwächte.

  • bubbi


    Guten Morgen ebenfalls.


    Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, dass Bonni in seiner Zeit in LA irgendwen ins KH befördert hätte. Auch die Aktion damals gegen Regensburg sah m.E. spektakulärer aus, als es eigentlich war.
    Die "ligaweite" Zustimmung kam letzten Endes vornehmlich aus Regensburg...an deren Stelle hätte ich es nicht anders gemacht, schließlich ging es um den Einzug in die nächste Play-Off Runde.


    Über Bonni's Standing innerhalb der Mannschaft kann ich nicht viel sagen. Mir persönlich ist Bonni jedenfalls nicht wirklich durch das Nehmen "dummer" Strafen aufgefallen, sondern vielmehr durch (sehr) gutes Stellungspiel, exzellenter Zweikampfstärke, einem guten Schuss von der blauen, der Fähigkeit einen guten Aufbaupass zu spielen und eben auch einmal hinzulangen, wenn es nötig ist. Auf Grund seiner Größe sah es bei ihm machmal ein wenig "staksig" aus, aber der Bursche konnte schon etwas (für mich irgendwie ein Chris Pronger V 0.4 :D ). Soviel steht fest.


    Der Hinauswurf war für mich der negative Höhepunkt einer völlig verkorksten Saison, in der man sich schon viel früher von ganz anderen Personen hätte trennen müssen, dies aber nicht getan hat. Bonni war m.E. dann ein Bauernopfer. Seine Leistung LA war tadellos....ich empfehle (auch) einen kurzen Blick auf die Statistik.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Also Leute ganz ehrlich, Ryan Bonni war ein guter Spieler, gar keine Thema. Er ist aber schon vorher durch echt dumme Fouls aufgefallen!


    und was er sich da gegen Regesburg geleistet hat, geht halt einfach nicht. Ich habe das Video durch Zufall letztens erstmal wieder gesehen. Und wenn ein Spieler vorsätzlich mit dem Stockende einen gegnerischen Spieler ins Gesicht schlägt ist das nicht nur ein Foul (oder ein klassischer Fight), sondern eine richtige Körperverletzung und so jemanden will ich weder am Eis noch unter den Zuschauern sehen und daher wurde meiner Meinung nach auch richtig von der LES gehandelt. Ausserdem war es Wurst, weil diese Saison doch eh völlig verkorkst war!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Soweit ich mich erinnern kann war es eher der Handschuh mit dem er zugeschlagen hat und nicht mit dem Stockende. Es gibt bei youtube ein Video wo man das auch ganz schön sieht. Ich sehe es so wie Probert, ich denke dass es viel zu sehr hochgekocht wurde. Er war definitiv kein Schläger sondern eigentlich ein ziemlich guter Eishockeyspieler der uns im Moment absolut weiterhelfen würde.

  • Soweit ich mich erinnern kann war es eher der Handschuh mit dem er zugeschlagen hat und nicht mit dem Stockende. Es gibt bei youtube ein Video wo man das auch ganz schön sieht. Ich sehe es so wie Probert, ich denke dass es viel zu sehr hochgekocht wurde. Er war definitiv kein Schläger sondern eigentlich ein ziemlich guter Eishockeyspieler der uns im Moment absolut weiterhelfen würde.


    Servus,



    Du hast absolut Recht, aber die meisten hier wollen eben Pussy Hockey sehen ganz einfach ist das.


    Viele wissen doch garnicht was damals gegen Regensburg abgelaufen ist, aber hauptsache Müll schreiben.


    Ich muß nicht jedes Game eine Schlägerei sehen, aber wieviele sehen wir bei uns?????? Alle 2 Jahre 1x


    Eishockey lebt nunmal von Härte und auch Schlägereien, das sind sachen die auch leute ins Stadion ziehen. Aber da kommt die Regelauslegung wieder !!!!!


    Das Eishockey in Deutschland ist eh schon ganz unten da haben ein Herr Reindl, Höfner großen Anteil daran.



    Und ich denke wenn Du im Team einen Bonni hast, überlegt sich jeder Stürmer ob ich den Goalie angehe oder nicht. bei uns kann man ja machen vorm Tor was man will da passiert 0 !!!!!!!!!

  • also blos weil ich in dem Forum nicht viel schreibe (weil mir die Disskussionen teilweise zu kindisch sind!!!) muß das schon lange nicht heissen das ich nicht weis was abgeht!!!´


    Wäre super wenn einer von euch diesen Youtube link finden würde, (ich habe es nicht gefunden) dann können wir ja gerne nochmal drüber disskutieren. Es war beim beim ersten Gegner defenetiv das Stockende und beim 2. (ca. 3 Sekunden später) die Faust.


    Ich habe nichts gegen Fights usw. finde ich auch ok, aber mit dem Stock geht nunmal nicht!!!


    Und noch was zum Thema Härte im Team, haben wir nicht einen Kudelka :D ???

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Nochmal, ich bin auch für härteres Hockey, und ihr könnt mir glauben das ich solches schon gesehen habe in meiner "Fan Kariere" :D . Nur eines ist defenitiv Fakt!! Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das Landshut die heutige Eishockeywelt auf den Kopf stellen kann, und den Schiri's beibringt nicht mehr alles zu Pfeiffen. Nach dem Motto für LA gilt ab sofort zurück zu den Ufern "Good old Hockey".
    Na na meine Herren, da wirst keinen Blumentopf gewinnen. Zuerst müssen sich die Regeln ändern.
    Vergleicht uns nicht ständig mit der NHL, da sind sich alle Team's und der Verband einig, das um die Zuschauer bei Laune zu halten, ein gewisses Maß an härte und aus den resultierenden Schlägereien notwendig ist. Da sitzen auch noch einige auf der Tribüne die bei einem Ausfall oder Sperre einspringen, und wenn nicht, wird kurzer Hand Nachverpflichtet.
    Sicher ist aber das man sich vom Gegner nicht alles gefallen muss, für solche Fälle haben wir Ty und David, und das reicht, allein schon deshalb wenn man sieht wie gegen Freiburg das der "Wau"wau" sowiso zurückgepfiffen wird.
    Und Super, das Spiel wurde gewonnen, mit dem Ergebnis das sich einer Verletzt hat, und einer gesperrt ist, dann seit ihr die ersten die schreien wenn das nächste Spiel verloren wird.
    Ich weis, das nächste Spiel wird auch anders verloren. :patsch:

  • @ EL E ES


    Dass mit dem Stockende ins Gesicht gar nicht geht ist absolut klar! Ich finde leider das Video nicht, muss mal daheim schauen, da hab ich den link irgendwo gespeichert. Dann stell ich es hier nochmal rein.


    Wo hast Du denn bei Kudelka schon viel von Härte gesehen diese Saison?

  • Ich glaube es war gar nicht mal so sehr das Foul an sich, sondern dass man in der Situation das Gefühl kriegen konnte, der hat sich nicht mehr unter Kontrolle und läuft gleich Amok.



    Wenn er dem Regensburger "kontrolliert" eine verpasst (ohne Stockende natürlich), dann sagt keiner was. Allerdings ist er eher wild und unkoordiniert um sich schlagend herumgefahren - das muss nun wirklich nicht unbedingt sein...

  • Das mit dem wild und unkontrolliert sehe ich anders! Er hat halt erst den ersten umgehauen und dann gleich den zweiten.

  • servus...


    Am besten holt man nochmal das Meistervideo von anno dazumal rauf, denn mit Gerüchte hat der Thread nichts mehr zu tun...

  • Dies hier ist ein EVL-/LA Cannibals-Fanforum. Hier wird man doch noch über eine Aktion eines ehemaligen Spielers diskutieren dürfen, oder nicht?