Sponsoren 2010/2011

  • ...jetzt müsste nur noch der EHL seine Antwort auf den betreffenden Beitrag editieren (--->Zitat entfernen), dann wären wir wieder im grünen Bereich.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Den grünen Bereich habe ich nun erledigt.


    guten Tag


    tschuldigung, dass man auch ab und zu was arbeiten muß ;);) aber was erzähl ich Dir das Helmut :P:P


    Gruß aus LA

  • Ahoi,


    Man kann das ja auch mal anders anpacken:


    Wir haben unsere Autos seit gut 2 Jahren nun bei der WWK versichert. Ursprünglich aufgrund des Preises ausgewählt


    -> Einen größeren Schaden (VK) gehabt, wurde ohne großen Aufwand und schnell übernommen, die Hochstufung fiel sehr moderat aus :P
    -> Der alte Versicherer hat neue Angebote geschickt da Sie uns wiederhaben wollen, diese sind für jedes Fahrzeug ca. 100e höher als wir jetzt bei WWK zahlen :woot:
    -> Wir haben Freikarten fürn Evl gekriegt :D
    -> Wir mussten die Autos nicht grün lackieren :blerg:


    Also nur zu empfehlen :thumbup:

  • Hab da mal ne Frage!



    Hab gestern den Vorstandsvorsitzenden von Adidas "getroffen" und erfahren dass er in Dingolfing geboren wurde. Und da hab ich mich gefragt ob eigentlich jemals einer, der großen Sportmarken, wie Adidas oder Nike als Sponsor beim EVL aufgetreten ist? Kann mich an nichts erinnern, wäre doch aber vielleict ne Möglichkeit, falls noch nicht in Betracht gezogen.




    P.S.: Und bitte nichts in meinen Beitrag rein interpretieren, ist nur ne Frage! ;)

  • Herbert Hainer (der Adidas CEO) hat bei der Firma Darlapp in Landshut den Beruf des Großhandelskaufmanns gelernt, holte dann das Abitur nach und studierte an der Fachhochschule Landshut Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing.


    Mit Nike hat er nicht viel am Hut ;)


    Edit: Noch vergessen: spielte Fußball beim FC Dingolfing und anschließend beim ETSV 09 Landshut...

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hab gestern den Vorstandsvorsitzenden von Adidas "getroffen" und erfahren dass er in Dingolfing geboren wurde. Und da hab ich mich gefragt ob eigentlich jemals einer, der großen Sportmarken, wie Adidas oder Nike als Sponsor beim EVL aufgetreten ist? Kann mich an nichts erinnern, wäre doch aber vielleict ne Möglichkeit, falls noch nicht in Betracht gezogen.

    "Sponsoring" ist meiner Meinung nach bei Sportartikelfirmen eigentlich der falscher Begriff. "Ausrüster" trifft es wohl eher.


    Der EVL spielte auch sowohl in Adidas-Trikos (Mitte 80er bis Anfang 90er) als auch in Nike-Trikots (ersten vier Jahre in der 2.Liga). Adidas ist komplett aus dem Eishockey-Geschäft draussen, Nike hab ich keine Ahnung...

  • Im Gegenteil. Adidas ist fett im Eishockeygeschäft über seine zugekaufte Firma Reebock im drin. Wer stellt den die ganzen NHL-Trikots her und rüstet Mannschaften aus. Nike ist mit Bauer im Geschäft. NBH ist das famose Kürzel und die sind auch mittendrin im Milliardengeschäft NHL und Rest.

  • Im Gegenteil. Adidas ist fett im Eishockeygeschäft über seine zugekaufte Firma Reebock im drin. Wer stellt den die ganzen NHL-Trikots her und rüstet Mannschaften aus. Nike ist mit Bauer im Geschäft. NBH ist das famose Kürzel und die sind auch mittendrin im Milliardengeschäft NHL und Rest.

    Ok danke, hab´s total ausgeblendet gehabt, dass Adidas Reebok gekauft hat. Hab´s vor einiger Zeit irgendwo gelesen bzw. gehört.

  • Bt möchte doch immer Anregungen. Hier ist einer.
    Telefon nehmen, den guten Mann mal anrufen/einladen und schauen was raus kommt.


    Vermute aber das man wieder mal wartet, bis die sich in Landshut vorstellen und das Geld vor die Tür stellen.

  • @ Hosse:



    Dieser Sarkasmus ist ziemlich unangebracht.


    Die Zeiten, in denen man der Meinung war "Wir sind der große EVL - die Sponsoren kommen von selbst" mag es mal gegeben haben - die sind aber sicherlich schon lange vorbei.



    Den Vorstand eines Dax Unternehmens ruft man im übrigen nicht einfach mal so an, das kannst Du total vergessen. Wenn überhaupt, dann geht sowas nur über ein entsprechendes Netzwerk...


  • Also ich treffe jeden Tag Vorstände eines Dax Unternehmens, manchmal auch von Verschiedenen. Hab auch deren Telefonnummern. :nummer1:


    Aber ich werd trotzdem nicht helfen können Sponsoren für den EVL aufzutreiben!



    Grüße

  • Weil ich es heute zufällig im Wochenblatt gelesen habe - da kommt ein neuer Möbeldiscounter (Poco - noch nie vorher gehört) nach LA, vor dem sich mal wieder alle kräftig einschei...en bzgl. Kaufkraftverlagerung und ähnlichem Planwirtschaftgedöns.



    Nachdem die Platzhirschen den EVL ja seit geraumer Zeit (Biller) bzw. aufgrund Eigentümerwechsel (Emslander) nicht mehr unterstützen (zumindest öffentlich), könnte man ja da mal anfragen. Das EH Publikum dürfte für Poco ein ziemlicher Volltreffer sein was die Zielgruppe angeht...


  • Ende des Monats läuft der Vertrag mit Hacker aus und wird nicht verlängert.


    Danke für die Info :)


    Weiß man denn, ob Hacker von sich aus geht (Umsatz zu gering? Werbeziele erreicht?) oder ob das von unserer Seite aus passiert (Chance auf höhere Einnahmen mit anderer Brauerei)?


    Ich für meinen Teil denke, dass wir damit wohl auch von der Brauerei-Seite her mit weniger Einnahmen rechnen müssen, wenn sich Hacker zurückzieht.


    mfG Andi

  • Hacker geht auf eigenen Wunsch, ich glaub da ist jetzt anderer Chef, der das Geld lieber für was anderes ausgibt.

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • Weil ich es heute zufällig im Wochenblatt gelesen habe - da kommt ein neuer Möbeldiscounter (Poco - noch nie vorher gehört) nach LA, vor dem sich mal wieder alle kräftig einschei...en bzgl. Kaufkraftverlagerung und ähnlichem Planwirtschaftgedöns.




    Nachdem die Platzhirschen den EVL ja seit geraumer Zeit (Biller) bzw. aufgrund Eigentümerwechsel (Emslander) nicht mehr unterstützen (zumindest öffentlich), könnte man ja da mal anfragen. Das EH Publikum dürfte für Poco ein ziemlicher Volltreffer sein was die Zielgruppe angeht...

    Abwarten! Poco/Domäne gehört zu einem gewissen Teil zur XXXLutz-Gruppe...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer