Landshut Cannibals - REV Bremerhaven

  • 1.Drittel


    0:1 Fischtown Pinguins - Marian Dejdar (Unterzahl-Tor) (Justin Kurtz, Patrick Hucko) 7:18
    1:1 Landshut Cannibals - Marc Rancourt (Überzahl-Tor) (Kamil Toupal, Maximilian Brandl) 7:42
    1:2 Fischtown Pinguins - Sergej Janzen (Patrick Hucko) 8:18
    2:2 Landshut Cannibals - Peter Abstreiter (Überzahl-Tor) (Ty Morris, Markus Hundhammer) 13:25


    Strafen:


    Fischtown Pinguins - Daniel Willaschek - (Halten des Gegners), 2 MIN, 6:25
    Fischtown Pinguins - Carsten Gosdeck - (Haken), 2 MIN, 12:33


    2.Drittel


    3:2 Landshut Cannibals - Peter Abstreiter (Überzahl-Tor) (ohne Assist) 5:41
    3:3 Fischtown Pinguins - Steve Slaton (Unterzahl-Tor) (Marian Dejdar, Christopher Stanley) 7:39
    4:3 Landshut Cannibals - Ty Morris (Überzahl-Tor) (Peter Abstreiter) 19:27
    5:3 Landshut Cannibals - Maximilian Brandl (Überzahl-Tor) (Kamil Toupal) 19:58


    Strafen:
    Fischtown Pinguins - Daniel Willaschek - (Beinstellen), 2 MIN, 3:50
    Fischtown Pinguins - Chris Leinweber - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 6:56
    Landshut Cannibals - Sebastian Uvira - (Check gegen die Bande), 2 MIN, 12:31
    Fischtown Pinguins - Justin Kurtz - (Beinstellen), 2 MIN, 18:09
    Fischtown Pinguins - Marian Dejdar - (Halten des Gegners), 2 MIN, 19:27


    Nur eine Strafe für uns,und wie es ausschaut gutes PP

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Allerdings auch schon 2 Tore in eigener Überzahl kassiert...


    Ich will hier nicht das Powerplay schlecht reden oder irgendwas, ist mir nur beim durchlesen aufgefallen.


    5:5 stehts kurz nach Beginn des letzten Drittels... Daumen drücken :)

  • Soooo was soll man sagen, fang ma mal an.


    Bremerhaven:
    Beindruckend war für mich, das der REV trotz dieser weiten Anreise von der 1 Sekunde an physisch und psychisch voll da war, Respekt dafür, im gegensatz zu unserem Team.
    Bremerhaven Körperlich stark.
    In Überzahl nicht sonderlich gefährlich, hatten allerdings kaum gelegenheit ihr können zu zeigen.
    In Unterzahl brandgefährlich, stehen hoch, und lauern auf Konter, und wenn dann kommen sie meist zu zweit aufs Landshuter Gehäuse zu, von daher sind Landshut's ÜZ Tore, und auch Fischtown's UZ Tore erklärbar.


    Landshut:
    Zu Beginn schläfrig, stark am Ende des 2. Drittels, waren aber dann Mental 18 min in der Kabine, denn der REV legte einen furiosen start ins letzte Drittel hin.
    Diese 2. Tore waren aber auch Sonntagsschüsse, kann man halten muss man nicht, freie Sicht hatte Stefanizin. Zu ihm gibt es zu sagen er bewegte sich Heute zwischen Genial und Grausam.
    Unsere Verteidigung geht garnicht, Kapstad und Toupal heute eher ein Ausfall, dicht gefolgt von Welz.
    Unser Sturm heute Top, Rancourt Thornten Absche und Brandl spitze. Aber auch ihnen fehlte oft die bindung zwischen den Linien, das war viel Hurra und wenig Einsatz auch mal hinten auszuhelfen.


    Viele Chancen auf beiden seiten, die aber beide Teams nicht nutzen konnten.


    Trotz der Niederlage gegen einen in dieser Saison starken REV, sehe ich schon viel positives in unserer Mannschaft, das Problem ist aber diselbige es ist noch keine.
    Ich hoffe ausserdem das die jungen noch etwas mehr kommen, bis jetzt ist das noch nicht das ware, Elsner ist als Checker hervorragend ;) , Uvira hat gutes potential, aber ist oftmals zu übermotiviert und nimmt zu viele strafen, die er eigentlich für uns ziehen sollte. Krämmer zu wenig Eiszeit um ihn einschätzen zu können. Steiger wird nie ein Helmut o. Ewald, und Wagner wird auch nie über das potential eines Schwarz hinaus kommen, eher ein Stay at Home. Der kann nicht drauf hauen.


    Doumlin guter Verteidiger, aber seine spielchen mit seinen Körperantäuschungen sind etwas lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()


  • guten Abend


    also die Tore sind mit gar nix erklärbar und nur noch ohne Worte :patsch:


    so kurz und knapp: Mit so einem "Hurra-Stil" wird man nicht viele Spiele gewinnen


    außerdem sollten sich einige Herren mal überlegen, für was sie eigentlich bezahlt werden, v.a. die Jungen sollten mal wieder das spielen für was sie da sind: Einfach, unkompliziert und diszipliniert. Was sich die Herren Wagner und Elsner heute gedacht haben, wird deren Geheimnis bleiben, aber das sind nur zwei unter Vielen ;)


    ansonsten gehört morgen im Training mal die komplette Defensive rasiert und da gehört ganz schnell die "Notbremse" gezogen und das die eigentlich Aufgabe eines Mannes :patsch:


    und über Tops möchte man bei diesem Ergebnis wirklich nix schreiben, dass wär ......


    Gruß aus La


    P.S. :thumbdown::thumbdown::thumbdown: Anmeldungen für das Forum-User-Treffen :thumbdown:
    wenn man so mitliest in letzter Zeit gäbe es doch wahrlich viel zu sagen und es stehen doch zwei Termine zur Auswahl, wobei die Tendenz zum 14.10. geht. aber wahrscheinlich wirds wieder abgesagt wegen mangelnder Teilnehmerzahl :patsch:

  • Servus!


    Ich weiß garnicht, was ihr habt. War doch ein ganz amüsantes Spiel und Spitzenreiter sind wir auch noch. OK, nicht nach Punkten, aber wenn es um die PP-Gegentore geht. Ist doch auch schon mal was.
    Stefaniszin sollte man mMn. keine Schuld in die Schuhe schieben, da doch unsere eigenen Verteidiger noch so nett waren die Bremerhavener Schüsse zu verdecken. Sehr gut gefallen haben mir übrigens die beiden kanadischen Verteidiger die bei den beiden SHG's auf dem Eis standen. Mit denen gewinnst keinen Blumentopf.


    Gut, dass ich nächsten Sonntag Wahlhelfer bin, dann komm ich wenigstens nicht auf die Idee ins Stadion zu gehen...


    Eins möchte ich noch in Bezug auf Welz loswerden; wieso verheizt man so einen Spieler in der Verteidigung?!?



    @ ehL:

    • 3/4 oder bereits 4/4?


    • Forum-User-Treffen: Vielleicht interessiert es einfach keinen mehr? Da wird gelabert, alles schön gerdet sich viel vorgenommen und am Ende kommt nichts dabei raus...
  • 1373 Zuschauer ist schon ein Alarmzeichen auf das man hören sollte, anstatt immer zu sagen, die Landshuter werden immer kommen egal in welcher Liga, oder wie man spielt. Sicher war Heute ein dummer Tag, Oktoberfest, Bayern vs Dortmund, Speedway Finale (Gratulation ACL zum Titel), schöner Herbsttag, und unaktraktiver Gegner.
    Dagegen steht nur der Sieg in Rosenheim. Aber es zeigt ganz klar, das Eishockey nicht bei jedem an der ersten position steht.



  • Forum-User-Treffen: Vielleicht interessiert es einfach keinen mehr? Da wird gelabert, alles schön gerdet sich viel vorgenommen und am Ende kommt nichts dabei raus...


    Wenn es dich nicht mehr interessiert dann halt hier herinnen bitte auch endlich deine Klappe! "Anonym" über alles und jeden herziehen kann jeder!!!



    Zur Zuschauerzahl: Natürlich enttäuschend, aber das läuft ja mittlerweile jedes Jahr im Herbst so! Wir hatten letztes oder vorletztes Jahr ein Heimspiel gegen Garmisch am Anfang der Saison vor 1.200 Zuschauern...


    Zur Mannschaft/Leistung schreib ich am besten Heut nix... :blerg:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Wenn es dich nicht mehr interessiert dann halt hier herinnen bitte auch endlich deine Klappe! "Anonym" über alles und jeden herziehen kann jeder!!!


    Annonym bin ich hier drin schon lang nicht mehr.
    Widerleg doch einfach meine Aussage. Und ob ich hier schreibe oder nicht entscheide ich selbst und der Forumsbetreiber - Du sicherlich nicht.



    BTW:
    Zu den 3/4 bzw. 4/4 muss ich noch diesen hier anhängen: ;)

  • @ Andy #23: Ists bei dir mit der Laberei anders? Kommt da mehr raus?
    Ich dachte Dich sieht man dieses Jahr nicht mehr im Landshuter Eisstadion?


    Ich möchte nicht wissen wie du auf Vogl rumgehackt hättest wenn der Heute diese Leistung abgeliefert hätte!
    Aber Stefaniszin zu kritisieren bringt ja für Dich nichts, schließlich kannst Du da ja nicht oder nur bedingt über die Transferpolitik der LES schimpfen ;)

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Zitat

    Zur Mannschaft/Leistung schreib ich am besten Heut nix... :blerg:

    Ich schon. Mir hat der Sturm heut gut gefallen. Die beiden Uni-Spieler haben wirklich stark gespielt. 5 Tore zuhause sollte eigentlich für einen Sieg reichen. Aaaaaaber da ist ja noch die Abwehr. Letztes Jahr haben wir einen Spieler rausgeschmissen. Dies sollte man bei der Nr. 51 und Nr. 78 auch machen. Welz gehört in den Sturm und evtl. den Retzer in die Verteidigung. Ein Wagner oder ein Elsner kann für diese Niederlage nichts. Ging doch ganz einfach rein ins Drittel und drauf. Oder rein ins Drittel liegen lassen und dann drauf.


    Ach ja Zuschauerzahl: Nächste Woche kommt Freiburg. Hoffentlich bringen die ein paar hundert mit denn sonst wirds wohl dreistellig werden. Ich für meinen Teil bleib mal zuhause. Muss mir ja nur mehr 7 Spiele anschauen.
    In diesem Sinne gute Nacht.....

    • Forum-User-Treffen: Vielleicht interessiert es einfach keinen mehr? Da wird gelabert, alles schön gerdet sich viel vorgenommen und am Ende kommt nichts dabei raus...


    guten Abend


    Also, wenn man hier schreibt - egal ob positiv oder negativ - dann interessiert es Einen doch, oder lieg ich da verkehrt ??


    Huaba: Ich schieb die Niederlage m.S. nicht auf Wagner oder Elsner, nur fällt halt auf, dass man heuer im Gegensatz zu den vergangegen Jahren "Youngster" hat, die nicht mehr das spielen, was sie stark macht oder was sie können
    ich erwarte von ihnen keine Wunderdinge und da ist halt wieder ein Mann gefragt ;) aber ich erwarte, dass man ihnen einen Plan gibt udn wenn das nicht umsetzten, dass man ihnen die Leviten liest, genauso wie übrigens manch anderem Spieler auch ;) sonst wird aus dem Haufen ganz schnell ein noch größerer ".........."


    Desweiteren werd ich nicht verstehen, warum man die zwei AL´s in der Verteidigung nicht trennt, Welz wieder in den Sturm und Retzer nach hinten ;) zumindest ein Versuch wärs wert gewesen.


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Die komplette Verteidigung war ein Hühnerhaufen ohne Körperspiel. Alle 3 Pärchen. Einmal gezockt und schon war der Schuss offen. Sturm und PP waren schon nett anzusehen und sehr variantenreich aber mit so einem Defensivspiel - auch von den Stürmern - ist es schwierig.

  • Also, was da gestern abgelaufen ist, hat mit Coaching und Taktik nichts mehr zu tun. Da macht doch jeder, was er will, die Jungen laufen wild durch die Gegend, die Verteidiger spielen, was sie wollen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, wie das Thema zu lösen ist, wenn man so eine Truppe hat, dann hilft nur, diszipliniert zu spielen, da sehe ich aber derzeit nicht mal Ansätze.
    Gegen Freiburg kann man durchaus auch mal auf der Eisfläche 2 spielen, dann passt wenigstens das Niveau des Spiels zur Halle. Und von der Zuschauerkapazität wird das am Sonntag auch locker reichen...

  • Also, was da gestern abgelaufen ist, hat mit Coaching und Taktik nichts mehr zu tun. Da macht doch jeder, was er will, die Jungen laufen wild durch die Gegend, die Verteidiger spielen, was sie wollen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, wie das Thema zu lösen ist, wenn man so eine Truppe hat, dann hilft nur, diszipliniert zu spielen, da sehe ich aber derzeit nicht mal Ansätze.
    Gegen Freiburg kann man durchaus auch mal auf der Eisfläche 2 spielen, dann passt wenigstens das Niveau des Spiels zur Halle. Und von der Zuschauerkapazität wird das am Sonntag auch locker reichen...



    guten Tag


    hehe, Du wolltest doch immer "Hurra"-Eishockey nach vorne und das Landshut seinen Stil ändert ;);) eigentlich wars für den Zuschauer doch ein lustiges Spielchen, nur man hat halt verloren ;)


    gruß aus LA

  • Servus



    Alti und Eishockey_Liebhaber, diese Sachen habe Ich letzte Saison schon geschrieben, das ,man Ohne System spielt. Und was ist passiert ??? Die Jungs hier fallen über einen her wie die Geier !!!!!!


    Das ihr beide so kritisch seit wundert mich !!!!!


    Seien wir mal ehrlich, die AL werden wohl nur gekauft wegen der Statistik , werden die beobachtet ??? Also unsere 2 AL Verteidiger das ist bis jetzt garnichts .


    In Rosenheim hatten wir nur Glück mehr nicht. Wenn ich sehe was ein Carsten Gosdeck spielt, der war echt lange am Markt da sollte man eben mal zuschlagen aber es wird wohl am Geld liegen.


    Lieber B.T man muss vielleicht mal ein kleines Risiko gehen und mal wirklich nen Kracher holen. Denn jetzt sind wir an dem Punkt angekommen das die Fans ausbleiben wegen nem Sch...... Spiel.


    Warum sollte man ins Eishockey gehen ??? Nur aus Liebe zum EVL, ne bestimmt nicht. Man sollte denn Leuten was bieten es soll ein Event sein aber bei uns .............

  • Servus


    In Rosenheim hatten wir nur Glück mehr nicht. Wenn ich sehe was ein Carsten Gosdeck spielt, der war echt lange am Markt da sollte man eben mal zuschlagen aber es wird wohl am Geld liegen.


    Schwachsinn, Gosdeck ist schon Mitte April verpflichtet worden ---> http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=20065


    Desweiteren bin ich ehrlich gesagt froh Kapstad und Dumoulin zu haben! Mit den beiden haben wir endlich mal Durchschlagskraft in Überzahl! Dass die beiden an der Defensive noch arbeiten müssen, sieht wohl jeder!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Warum sollte man ins Eishockey gehen ??? Nur aus Liebe zum EVL, ne bestimmt nicht. Man sollte denn Leuten was bieten es soll ein Event sein aber bei uns .............

    Na wenn es nicht aus Liebe zum EVL ist, dann war das doch gestern ein echtes Highlight/Event.
    11 Tore, nicht schlecht!


  • Warum sollte man ins Eishockey gehen ??? Nur aus Liebe zum EVL, ne bestimmt nicht. Man sollte denn Leuten was bieten es soll ein Event sein aber bei uns .............

    ich für meinen Teil wurde gestern gut unterhalten ;)
    Und wäre das Spiel 6:5 fürn EVL ausgegangen, wäre auch keiner unzufrieden ausgegangen. Dass die Abwehr gestern ein Hühnerhaufen war, ist gar nicht abzustreiten. Nach vorne wars dafür ganz nett anzusehen. Und wenn ich das richtig sehe, haben wir zur Zeit sogar das 2.beste Powerplay der Liga...

  • Zitat

    Schwachsinn, Gosdeck ist schon Mitte April verpflichtet worden ---> http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=20065


    Desweiteren bin ich ehrlich gesagt froh Kapstad und Dumoulin zu haben! Mit den beiden haben wir endlich mal Durchschlagskraft in Überzahl! Dass die beiden an der Defensive noch arbeiten müssen, sieht wohl jeder!


    Zitat

    ich für meinen Teil wurde gestern gut unterhalten ;)
    Und wäre das Spiel 6:5 fürn EVL ausgegangen, wäre auch keiner unzufrieden ausgegangen. Dass die Abwehr gestern ein Hühnerhaufen war, ist gar nicht abzustreiten. Nach vorne wars dafür ganz nett anzusehen. Und wenn ich das richtig sehe, haben wir zur Zeit sogar das 2.beste Powerplay der Liga...

    Richtig hinter Freiburg

    Einmal Cannibale immer Cannibale