Landshut - Dresden

  • Bei der Elsner SItuation hat Aumüller ganz einfahc en Überblick verloren, sonst hätte er wie folgt geurteilt:


    Jarret 2+2. Dumoulin 2+2 (Unnötige Härte)
    St Jean 5+ SPD (Faustschläge, verschärft in Matchstrafe (fortgesetzte Faustschläge nachdem die Linienrichter dazwischen gegangen waren)), Elsner 2 (Ellbogencheck, evtl auch 5+SPD wenn Jarret da blutete), Häkinnen 2 (Verlassen des Torraums) + 10 (Unsportlichkeit, Obszöne Gesten gegenüber dem Publikum) +10 (Obszöne Geste gegenüber Elsner).


    Aber AUmüller hat tendenziell das ganze SPiel schon gegenLandshut gepfiffen, bezeichnend, dass der kurz nach der Elsner-Situation stattfindende Crosscheck mit naluf gegen den Kopf hinter dem Dresdner Tor trotz bester Sicht noch nichtmal eine Strafe nach sich zog.



    Zu einem Teil des Packs, dass da mit dem Zug hergekommen ist ist jeder Buchstabe verschwendet: Böller, 2 bengalos und Begrapschen (=Sexuelle Belästigung) einer Frau (und die achso tollen Anderen feuern noch an anstatt dazwischen zu gehen) --> Pfui deifi

  • Zurück aus dem Stadion. Ich muss sagen, dass war Hockey so wie die Zuschauer es sehen wollen. Harte Checks, strittige Szenen, tolle Tore. Für mich überragend waren Vogl und Oswald. Hut ab vor den Beiden!!!


    Katastrophal für mich Aumüller. Keine Linie - aber das machte das Spiel sehr interessant.


    Ich kann nur Ewald Steiger zitieren: " Materialschlacht ".


    Leider war die Stimmung der Landshut Fans wieder mal unter aller Sau. Zum Glück waren die Dresdener mit 600 Mann da, die richtig gerockt haben!!!


    PS: Noch ein paar Worte zu unseren tollen Ordner. Letzte Woche wollte sie noch ein paar Kinder rausschmeissen die ein Papierknäul auf eis warfen. Heute war das ein bodenlose Frechheit. Die Dresdner dürfen Bengalos zünden, Kanonenschläge zünden, Schlägereien provozieren und unsere tollen Ordner sehen zu. Ganz starke Leistung!!! :hechel:

    Einmal editiert, zuletzt von Benny Lauth ()

  • Was ist eigentlich mit den Trommlern los? Die wahren doch früher immer zu dritt oder täusch ich mich? Mit denen kommt doch erst richtig Stimmung ins Stadion... :wtf:


    Ansonsten geiles Spiel


    + unsere Abwehr
    +Vogl
    +Mrazek, sollte bis Saisonende verpflichtet werden
    +Zuschauerzahl war auch in Ordnung

  • So muss ein Eishockeyspiel aussehen, wenn man wieder mehr Zuschauer ins Stadion locken will. Ich hätte mich geärgert, wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte.
    Tore, Checks, Fights und Emotionen auf dem Eis (ein herzliches Dankeschön an Hr. Aumüller hierfür :thumbup: )


    Nach dem Pyroauftritt der Dresdener eingangs des letzten Drittels und den damit verbundenen Rauchschwaden im Stadion, glaubte ich mich für einen Moment wieder in die gute, alte Zeit versetzt, wo dieser Zustand nach dem Abbrennen tausender Sternwerfer mehr oder weniger normal war.
    Ein schönes Gefühl.....


    Bitte mehr von solchen Spielen.


    EDIT
    Einen FLOP hätte ich leider noch: Die Checks von David Elsner sind wirklich geil, allerdings sollte er in Zukunft dann auch die Eier in der Hose haben, seine Fights ordentlich auszutragen. Provozieren und dann wenn es ersnt wird einen auf Schildkröte machen, sieht so ganz nach Claude Lemieux aus und wird ihm gerade hinsichtlich seiner Nordamerika Ambitionen nicht wirklich weiterhelfen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Matchstrafe für Elsner sehe ich übertrieben. Fand den Check eigentlich als hart aber fähr.


    Für mich war eigentlich der Ausfall von Jarett der Knackpunkt zum Sieg. Weil ab da ging ja bei DD gar nichts mehr. Schätze mal das er sich die Hand oder Finger gebrochen hat. War schon ein Hammer was er da auf die Hand abbekommen hat.


    Zu Schiri und den DD Fans sage ich lieber nichts. Aber wenn La einen Sonderzug machen würde wären bei uns auch ein paar Ausfälle dabei.


  • Servus,


    Sehe es genauso wie Du, aber bei Lemiaux hast Dir da Rockem Sockem 7 angeschat LOL ??? Ist ja schon sehr lange her.


    Welche Ambitionen soll er haben Bitte ???? Wie ich es vor Wochen schon geschrieben habe, spielt Elsner eine sehr sehr schwache Saison. Aber die Leute feiern ihn ja schon wenn er einen Check fährt, was oft gut aussieht aber due Quittung hat er bekommen gestern und hat ihm wohl nicht geschadet.


    Über die Ordner Mei O Mei da gibts ja nix zu sagen. Wir müssen froh sein das wir welche haben, rein Sicherheitstechnisch kannst sie alle vergessen !!!! Aber gutes Personal kostet Geld, das der Verein nicht ausgeben will oder kann.


    Naja zum Spiel:


    Ich fans das Spiel zwar unterhaltsam (Fights usw) aber rein spielerisch war es net sehr viel.


    Flop: Ossi (auch wenn ich ein großer Kritiker bin von ihm ) und Vogl !!!!!!


  • Sorry, aber wie kann man beim zusehen so viele Fehler machen? Oder bringst Du etwa Top und Flop durcheinander?

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • zum thema eier in der hose haben kann ich dir nur soviel sagen wenn ein marc st. jean auf einen 18 järigen spieler einprügelt dann hat elsner das einzig richtige gemacht u du kannst sicher sein er steht seinen fight wenn der richtige kommt in diesem fall war er nur clever


    und zum thema er spielt ne schlechte saison der junge spielt seit letzter saison mit ner kaputten schulter also viell sich vorher mal schlau machen bevor irgendwelche unqualifizierten kommentare kommen


    gell treuer fan

  • Servus,


    OMG wer kommt denn jetzt???


    Wenn er ne kaputte Schulter hat warum Checkt er dann rum ???? Er macht es ja in jedem Spiel. Mit ner kaputten Schulter ist das nicht möglich. Es ist wohl die schlimmste Verletzung die ein Eishockeyspieler haben kann.


    Deine Aussage zeigt das Du keine Ahnung hast.


    1. Hätte er sich die Schulter operieren lassen können.


    2. Das war ja abzusehen das es da mal kracht, aber dann nen turtle machen naja. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    3. Aber was für ihn spricht, das er es wenigstens versucht , aber nicht jeder lässt es sich gefallen.


    3. Wenn du meinst das er gut spielt ist es Deine Meinung, letzte Saison hat er ja von der NHL geträumt !!!!! Da muss einfach mehr kommen ganz einfach.

  • du scheinst ein problem mit dem jungen zu haben u du kannst sicher sein ich weiss von was ich rede ich bin sein vater du nase

  • Mir gefällt ja sonst die Spielweise von David Elsner richtig gut! Körperbetont und immer auf der Suche nach dem nächsten Check.
    Wenn ich den Check von Elsner Gestern in der Live-Situation richtig bewertet habe, dann war das allerdings grob unsportlich und wurde mit der Matchstrafe richtig vom Schiedsrichter bestraft!


    Und wenn er schon - als 18 Jähriger - bei jeder Möglichkeit gegen seine Gegenspieler stänkert und Ärger sucht, dann darf er meiner Meinung nach hier nicht zurückziehen sondern muss sich Marc St. Jean stellen!


    Lieber als fairer Verlierer vom Eis gehen, als so eine Show abzuziehen...
    Die Aktion wenn er in Amerika bringt (was sein Ziel ist), lachen ihn sogar die eigenen Mitspieler aus!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()

  • zum thema eier in der hose haben kann ich dir nur soviel sagen wenn ein marc st. jean auf einen 18 järigen spieler einprügelt dann hat elsner das einzig richtige gemacht u du kannst sicher sein er steht seinen fight wenn der richtige kommt in diesem fall war er nur clever


    und zum thema er spielt ne schlechte saison der junge spielt seit letzter saison mit ner kaputten schulter also viell sich vorher mal schlau machen bevor irgendwelche unqualifizierten kommentare kommen


    gell treuer fan


    Hallo no61,


    nun ja, "warten auf den Richtigen" ist so eine Sache....solche "spot picker" sind in NA auch nicht wirklich beliebt.
    Ich bleibe dabei: Wenn er so spielt wie er spielt (und das soll er um gotteswillen weiter so tun.....seine Spielweise / Checks sind ein Grund warum ich mir eine DK gekauft habe), dann MUSS er sich in einer solchen Situation auch stellen (ausser er ist verletzt etc.), egal ob das nun ein anderer 18-jähriger ist oder eben ein Marc St. Jean.
    Der St. Jean ist ja auch kein Sean Gagnon, das hätte der David schon "überlebt", da mach ich mir mal keine Sorgen.


    Nur so als Hinweis: Christoph Schubert's NHL Karriere ist AUCH aus diesem Grund vorzeitig zu Ende gegangen, sprich er hat sehr körperbetont / grenzwertig gespielt, hatte jedoch in seiner NHL Karriere einen einzigen Fight, wodurch sein Standing bei seinen Teamkameraden, den Coaches und auch den Fans letztendlich gesunken ist.


    Sein gestriger "Fehler" sei ihm jedoch auch zugestanden, er ist ja noch jung.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • du scheinst ein problem mit dem jungen zu haben u du kannst sicher sein ich weiss von was ich rede ich bin sein vater du nase


    Servus,


    Naja man muss den eigenen Sohn verteidigen weil er es sportlich, im Moment einfach nicht bringt. :patsch: :patsch: :patsch:


    Ich habe natürlich KEIN Problem mit David Elsner nur mag ich seine spielweise sehr gerne (Checks), aber große klappe nix dahinter. Dann muss man sich Kritik gefallen lassen. Er spielt weit unter seinen Möglichkeiten und Sorry Sie als Sein Vater sind ja nichtmal auf meine Äussérung eingegangen. Jeder weiß wie schlimm eine Schulterverletzung ist. Aber erstmal gscheid daher reden und dann sich denn Antworten nicht stellen tolle Aktion.





  • Was mir an der gestrigen Situation gestern jedoch am meisten stinkt, ist dieses ****** Streifenhörnchen, das daneben steht, während dieser Irre auf einen am Boden liegenden Spieler einprügelt und ihn sich regelrecht zurecht legen kann, um noch besser an ihn ran zu kommen!
    Das ist echt das letzte!


    Ansonsten muss ich sagen war es das beste Spiel das ich diese Saison in Landshut bewundern durfte!(Und ich war in jedem)


    Absolut alles was man sich wünschen konnte, also ich zumindest.
    Fight´s, Checks, Schlechter Schiri, Tore, Sieg, Stimmung, Gästefans die sich nicht benehmen können.......HERRLICH!!!


    Da kann man nur hoffen, das einige neue Leute im Stadion waren! Denn die kommen wieder!

  • TOP:
    Da kann ich nur beistimmen. Das hat seit langem, bzw. das 1. Mal dieses Jahr mal Spass gemacht.


    Ich habe mir heute mal den Luxus eines Sitzplatzes gegönnt um mir auch mal Bild von der anderen Seite machen zu können.
    Traurig was die sogenannten Landshuter Fans gegen die Dresdner Übermacht dagegen zu bieten hatten. Nämlich gar nichts.
    Anfangs dachte ich mir oh je was wird das wohl für ein Spiel werden. 1 zu 0 vorne, keine Stimmung, aber so leid es mir tut als die Dresdner Chaoten eingelaufen sind war das ein anderes Stadion und ein Match wie man es sich vorstellt.


    Spiel:


    Oberflop, neben der nichtvorhandenen Landshuter Stimmung, war für mich aber Aumüller, dem das Spiel von Minute zu Minute mehr entglitten ist.


    Auch hätte man sich sicher mehr Gegenwehr erhoffen können.
    Gewissen Spielern aus DD hätte ne Tracht Prügel nicht geschadet. Traurig genug das sich dafür wieder mal ein Elsner hat opfern müssen. Gut, er hats verdient, denn wie er immer austeilt muss er halt auch einstecken können. Für mich sind Elsner und Uvira aber nach wie vor die 2 wo es richtig Spass macht zu zuschauen, weil man sieht da wäschst was heran.
    Schon traurig wenn man sieht das ein Junger am Boden verdroschen wird, der Linesman daneben steht, zuschaut wie noch 2 DD Spieler draufhämmern und seitens Landshut kein Älterer, oder gestandener Mann, mit eingreift.


    Den nichtvorhandnen Abstreiter mag ich schon garnimma ans Kreuz nageln.
    Traurig was aus dem ehemaligen Topscorer geworden ist. Nur noch erbärmlich wie der das Trikot durch die Gegend fährt.


    Aber unterm Strich ein Abend wo endlich mal wieder alles mit dabei war.

  • Haha, gut das Abstreiter ja nur unser zweitbester Torschütze ist. In der Finals-Season ist er genauso rumgefahren.


    Zu Elsner und auch Uvira. Ich finde es großartig, wie sie spielen. Hat man ja auch gestern gesehen, kaum war Elsner draußen, gab es keine harten Checks mehr. Nur noch einmal von Retzer. Was ich unter aller Sau finde, ist die Tatsache, dass der Typ auf Elsner einhaut, obwohl der schon am Boden liegt. Erstens tut man sowas nicht, zweitens MUSS hier der Schiri eingreifen. 50 mal die Spieler vom Bully wegschicken aber dann hier nur blöd rumstehen.


    Ansonsten: Geiles Spiel gestern!

  • anke für den Auswärtssieg.....


    Ich denk mal das heute die Kampfkraft und Effizienz gewonnen hat. War in meiner Sicht verdient.


    Pro:
    Kampfkraft
    komplette Abwehrleistung
    Vogl (SO freut mich sehr)
    positiv aufgefallen ist mir besonders Mrazek
    sonst Lob an alle. Sehr gut gekämpft und verdient gewonnen
    Checks und Fights
    Anfeuerung der Dresdner im Spiel, respekt gute Stimmung gemacht, (habe nur den Böller gehört am Anfang des Spiels, m. M. sowas gehört dazu ist doch nicht so schlimm, da war wenigstens ein bisschen Stimmung da, Bengalo-Fackel sind natürlich ein No-Go)


    zu HSR:
    ich denk mal das er herüben wie trüben Fehler gemacht hat, ein Spiel gegen Landshut habe ich nicht erkennen können.


    Negativ:
    falls dass mit der sexuellen Nötigung stimmt, ist das natürlich ziemlich beschämend....Schade für den guten Eindruck was ich von euch gehabt hab. Danke Ronny für das gute Gespräch in den Pausen.
    euer Co-Trainer hat mir einer Getränkeflasche auf Spieler geworfen, das geht echt nicht, würd mich schämen für so ein Vorbild
    gibts im Landshuter Block nur noch einen Trommler, O mei wo sind die Fans hingekommen.....Stimmung sehr sehr mager,


    trotzdem fand ich den Auswärtssieg sehr Unterhaltsam bitte weitermachen.


    Grüße aus Landshut


    Andi