SCR vs EVL

  • guten Abend


    so und jetzt können die "Derby-Wochen" kommen ;) Landshuter Eishockey-Herzt, was willst Du mehr: Rosenheim, KF, Rosenheim und dann das Knaller-Spiel gegen Schwenningen. Wenn da die Landshuter nicht kommen, wann dann ???


    gruß aus LA

    Ui, aber nur 1600 Leute in Garmisch... da gehts auch stetig nach unten.

  • Hallo Leute,


    ich melde mich ja hier selten mit ernst gemeinten Beiträgen, aber heute brennt mir was richtig auf der Leber.
    Zum Spiel muss man nicht viel sagen, Landshut überragend, Garmisch war von der ersten Minute völlig überfordert und hat sich dem Schicksal ergeben, für meinen Geschmack mit etwas sehr wenig Gegenwehr. Allerdings begründet wohl in der Übermacht des Gegners. Man stelle sich nur mal vor, unser letztjähriger "Trainer" hätte diese Truppe...wir müssten die Hälfte auswechseln und würden um Platz 8 spielen, ganz sicher. Jiri Ehrenberger hat wirklich vortreffliches geleistet.
    So, nun aber zu meinem eigentlich Post-Grund, gefolgt von einem Appell:
    Die Spruchbänder, die gestern hoch gehalten wurden, waren an Peinlichkeit nicht zu überbieten, vor allem das zweite. Alle, mit denen ich unterwegs war, haben sich fast zu Tode geschämt, für das, was man sich hier mittlerweile bieten lassen muß. Unter diesen Leuten war z.B. auch der Präsident des Eislaufvereins Landshut. Solche Aktionen zielen nur darauf, die gegnerischen Fans zu provozieren, haben sportlich null Sinn, schon gleich gar nicht anfeuerungstechnisch. Man macht sich nur unbeliebt und eigentlich - ja - lächerlich.
    Was ist das Ziel? Eine zünftige Schlägerei? Was wollen die Typen damit bezwecken? Hat das in einem Eisstadion wirklich was verloren?


    Und jetzt die entscheidende Frage: Will sich die Landshuter Fangemeinschaft das gefallen lassen, von ein paar Typen lächerlich gemacht zu werden und in anderen Stadien unbeliebt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch gemütlich am Bierstand mit nem gegnerischen Fan geratscht wird, wenn ich solche hirnrissigen Aktionen bring. Und das macht doch den Unterschied eines Eishockeyfans zu einem Fussballfan? Oder ist das jetzt alles das gleiche?
    Leute, wacht auf!!!! Ich spreche jetzt nicht mehr diese kleine Fangruppe an, die diesen Müll iniziiert, sondern ich spreche die anderen an! Reguliert das. Inferno, Hallertau, Hamperer, RWF, wie Ihr alle heisst, wollt Ihr Euch in einen Topf werfen lassen? Oder seid Ihr einverstanden damit? Ich denke mal sicher nicht.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich rufe nicht dazu auf, rüber zu gehen und die Typen mit Gewalt des Stadions zu verweisen, im Gegenteil. Findet Mittel, klar zu stellen, dass diese Art von "Anfeuerung" nichts, aber auch gar nichts mit der Landshuter Fankkultur zu tun hat. Stellt bitte ein für alle mal klar, das die Landshuter Fans, zu denen ich auch mich zählen darf, nicht hinter solchen Aktionen steht und das weder zuhause noch in fremden Stadien sehen will.
    Ich -und ich denke 99% der Leser dieses Beitrags- haben keinen Bock, sich länger in fremden Stadien zu schämen und sich rechtfertigen zu müssen, was ein paar Typen da anzetteln.


    Ich denke nicht, dass das jetzt hier in diesem Thread einer großen Diksussion bedarf, ich hoffe einfach nur, auf diesem Weg die meisten zu erreichen.


    Abschließend: Sollten für die Klarstellung / sinnvolle Gegenaktionen geltliche Mittel notwendig sein, werde ich für eine kleine Gemeinschaft sorgen, die das unterstützt.


    So, und nun Feuer frei, macht mich nieder :)

  • Hey Alti, wir sind weiter oben gestanden und haben nicht lesen können was drauf steht.


    Könntest du mir das auch evtl. per PN schicken? Wäre cool.


    Wenn es in die Richtung geht was du gesagt hast, dann kann man einfach bloß den Kopf schüttlen. Sowas is Fussball "Style" und wollt ihr das alle???!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Zum Spiel: schee war's. Ganz dickes plus für die tanzeinlage von toupal und davidek:) :thumbup:


    Zum thema spruchbänder ich stand dahinter und konnte auch nicht sehn wad draufsteht. Aber Hierzu mal ein Auszug aus dem Riesserseeforum: "Wer mir richtig gut gefallen hat, dass waren die Landshuter Fans. Klasse Stimmung ohne grob zu beleidigen, wir haben das mal wieder nicht hinbekommen, das Strassenfegerlied war mal wieder am Start. Das erste Plakat war auch gut, das zweite eher nicht."

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • lle, mit denen ich unterwegs war, haben sich fast zu Tode geschämt, für das, was man sich hier mittlerweile bieten lassen muß. Unter diesen Leuten war z.B. auch der Präsident des Eislaufvereins Landshut.


    guten Tag


    hab gar nicht gewußt, dass man Spruchbänder in fremden Stadien lesen kann, wenn man auf der Couch NHL-Spiele schaut ;););)
    duck und weg ;)


    gruß aus LA

  • 100% Zustimmung. Es ist nicht das erste mal, dass man sich für diese Gruppierung bzw. deren Aktionen schämen musste!!!!

  • 100% Zustimmung. Es ist nicht das erste mal, dass man sich für diese Gruppierung bzw. deren Aktionen schämen musste!!!!

    Und nochmal 100% Zustimmung.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das jetzt auch schon ein paarmal gedacht habe. Gerade auswärts. Mir hat sich z.B auch nicht der Sinn ergeben, wieso man in Rosenheim mit Absicht volle Bierbecher auf die Polizei oder auch Rosenheimer werfen musste. Wir saßen zwischen den Rosenheimern und haben uns echt geschämt. Vorallem, wenn man sah wie hoch der Altersschnitt bei erwähnten Personen war.
    Da braucht sich der eine oder andere dann nicht wundern, wenns kracht. Bzw eher deren Erziehungsberechtigte.


    Da wir momentan ja sportlich keine Probleme haben könnte man sich in dieser stillen Stunde mal um das kümmern, was sich Anhänger des EVL nennt.

  • 100% Zustimmung. Es ist nicht das erste mal, dass man sich für diese Gruppierung bzw. deren Aktionen schämen musste!!!!

    Richtig, sehe ich auch so! Alleine schon die Ankunft und das Verhalten am Parkplatz dieser Gruppierung(en) war vollkommen daneben und hochpeinlich. Die Landshuter Fankultur hat so etwas nicht nötig.

  • was stand denn drauf auf den Spruchbändern? --> PN

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Wir waren in Garmisch, standen aber weiter weg von den schwarz-gekleideten jugendlichen Hitzköpfen die sich auch "Fans" nennen so daß wir die Transparente nicht lesen konnten.


    Was stand denn drauf, oder war das geschriebene so unter der Gürtellinie, daß man es im Forum nicht veröffentlichen kann ?

  • JA, die Frage was draufstand beschäftigt wohl fast alle . Jeden der nicht in GAP war sowieso und (wie mich) auch 80% derer die dort waren. Bevor man jetzt 100 PN verschickt: bitte einfach kurz hier posten! Wenn das nicht geht: bitte mir auch per PN damit ich mir zur Diskussion ein Bild machen kann!!!

  • Zur kurzen Aufklärung gebe ich gerne den Inhalt der Spruchbänder preis:
    1) Mit Fußball-Leute einen auf dicke Hose - das ist in Garmisch groß in Mode
    2) Auf Feld und Wiese wollt ihr euch boxen - lernt erstmal Fahnen malen - ihr Fotzen


    Wo die Aufforderung zur Gewalt in diesen Sprüchen ist, muss mir wohl noch erklärt werden.
    Ich denke die Spruchbänder sollten eigentlich für sich sprechen und zeigen, von wem regelmäßig die Angebote zu "Treffen" ausgehen und wie unserer Meinung dazu ist.
    Falls ihr ein Problem mit dem "Schimpfwort" habt, kann ich nur sagen, dass wahrscheinlich 95% aller User schon schlimmere Worte im Stadion geschriehen oder dem Gegner zugesungen haben.

  • 2) Auf Feld und Wiese wollt ihr euch boxen - lernt erstmal Fahnen malen - ihr Fotzen

    Lächerlich!
    Klärt eure pubertären Problemchen unter euch, und nicht vor der Masse eines ganzen Stadions mit so einem bescheuerten Spruchband. In dem Moment präsentiert ihr nämlich das gesamte Landshuter Eishockey, und zieht einen ganzen Verein in den Dreck. Lernt doch wenigstens einmal über den Tellerrand rauszuschauen, eure Kriege interessieren keinen!!!

  • Die spruchbanner, naja... Des mit den Fotzen war halt wieder pure Provokation, und des mit Fussball Leuten kann man auch nicht konkretisieren, ich geh auch ins Fußball und ins Eishockey. Was mich aber richtig aufregt is die hirnlose böllerei vor und nach'm Spiel, braucht's dass. Da waren die eigenen Fans rumgestanden, da waren Autos gestanden und unbeteiligte Schifahrer waren da, die erstmal einen tollen Eindruck bekommen haben... Die Stimmung im Stadion war hingegen super, gut angefeuert, eigentlich 60 Minuten durch. Cool wäre nur noch so ne Aktion wie in Rosenheim gewesen mit Konfetti etc, da hätten sie heute auch noch was von uns... Also lieber schnipseln statt ballern

  • Ich finde es schade, dass diese Aktionen das tolle Spiel überschatten. Anstatt sich hier zu freuen, wie die gesamte Mannschaft gestern ein echt tolles Spiel gemacht hat, muss man sich über sowas aufregen. :thumbdown:
    An sich war die Stimmung im Stadion auf unserer Seite wirklich gut. wir haben einen Kumpel von uns den wir mitgenommen haben damit gestern überzeugt jetzt öfter mit ins Eishockey zu kommen. Und das obwohl er in der nähe von Garmisch wohnt nach Landshut! So kommt er sogar schon morgen zum Pokalspiel wieder mit, weil er ao sehr angetan vom Eishockey, unserer Mannschaft und Auch der Stimmung war.
    Ich möchte nur auch nicht abgestempelt werden als "Fan der sich so schrecklich aufführt" weil ein paar Idioten meinen, sie müssen Fans anderer Mannschaften beleidigen. Genauso wie die böllerei vor und nach dem Spiel, aber da wurde schon alles dazu gesagt. Und ja es wirft ein schlechtes Bild auf alle Fans von uns wie auch hier aus dem garmischer Forum zu lesen ist: "e) wenn ich mir noch einmal was anhören darf von wegen das nur diese BSG-schwarzpullis ach so böse wären, was war dass denn gestern allg. seitens der gästefans für ein niveau?? wundert mich dass sich keiner hier über die bezeichnung fotzen sich beschwert...
    bin da mal auf die offizielle meinung gespannt.." wer den ganzen Eintrag/ Verlauf sehen will :
    http://www.scriessersee.de/forum/5-spieltage-gameday/2088-rosenheim-sc-riessersee--scr-landshut.html?limit=14&start=28

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Ich hatte eigentlich vor, mit dem Zug nach Garmisch zu fahren. Gott sei Dank habe ich es nicht getan, denn ich möchte mit solchen Fans (Schwarzpullis) nicht in einen Topf geschmissen werden. Fans unterstützen einen Verein und schaden ihm nicht durch ihre Außendarstellung. Leider sind es ja nur ein paar wenige, die so viel kaputt machen. Habe mich beim Deutschlandcup mit ein paar Rosenheimer Fans unterhalten. Die schämen sich auswärts ( zu Hause haben sie schon Stadionverbot) für ein paar Chaoten, die ein schlechtes Bild auf die meisten Vernünftigen werfen. Mir fällt dazu nur ein abgeänderter "Schlachtgesang" von früher ein.


    "Ihr seid Trottel, asoziale Trottel, ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission."


    Auch in diesem Forum. Dies ist ein Forum von Fans für Fans. Ihr seid keine.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."