Gerüchte 2012/13

  • Der Kreuzbandriss war vor ca. 3 Jahren und ist seinerzeit operiert worden, nun vermehrte Beschwerden. Momentan ist es nicht gerissen, aber erneute Op bedeutet wahrscheinlich neues Kreuzband mit ca. 4-6 Monaten reha.

  • Dann lieber das Knie sofort richten lassen. Dann könnte Jaro am Ende der Saison evtl. wieder mit dabei sein. Ersatz für ihn hat man ja bereits geholt mit Kaspitz. Wenn noch ein 5 Al verpflichtet werden sollte, dann würde ich lieber einen Verteidiger sehen als Stürmer. Denk im Sturm sind wir bestens besetzt, auch wenn zur Zeit viele verletzt oder angeschlagen sind

  • Zitat


    Von lumberjack


    Endlich mal 5 Al vor der saison und dann doch wieder nur 4....bires zaehl ich mal nicht...


    Letztendlich wird die endgültige Besetzung der Ausländerstellen davon abhängen, ob bei Jaro eine Operation nötig ist oder nicht. Muss die OP gemacht werden, fällt er wie schon gesagt monatelang aus. Allerdings läuft die Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber auch nach 6 Wochen aus, danach zahlt die Krankenkasse. Dadurch hätte man wieder den finanziellen Spielraum, um (vermeintlich) gleichwertigen Ersatz für Jaro zu holen. Zudem geht seine Gesundheit vor, in einem chronisch angeschlagenen Zustand würde er der Mannschaft auch nicht weiterhelfen können.


    Dass Bires der Zweitligatruppe (noch) nicht im erforderlichen Maß weiterhelfen könnte sehe ich ehrlich gesagt auch so.


    Der Gedanke von "bonni", die leider möglicherweise frei werdende 5. Ausländerstelle mit einem Verteidiger statt einem Stürmer zu besetzen, hat was für sich.

  • Zitat


    Von Wusch


    Weil hier wieder öfter der Name Bires erwähnt wird: ist er wieder in Landshut ein Thema bzw. läuft da wieder was an?

    Laut der heutigen EishockeyNews ist geplant, dass A. Bires wieder für unsere DNL-Truppe spielen soll und ggf. auch in der Zweitligamannschaft. Die Verpflichtung ist möglich, weil Herr Beck auch den Nachwuchs finanziell unterstützt.

  • Kaspitz würde doch schon für Kracik verplichtet, wäre Kracik fit hätte man die 5 AL- Stelle nicht besetzt das ist fakt durch den verlust eines Hauptsponsor`s der bisher nicht ersetzt werden konnte fehlt natürlich eine hohe Summe im Etat, u Böse zungen behaupten das da jemand zu große Töne von sich gibt als er sich leisten kann ? ob dem so ist kann ich nicht beurteilen. Angeblich würden die ersten Einsparungen auch schon in der Geschäftsstelle vollzogen. Weiß da jemand was genaueres ?

  • Kaspitz würde doch schon für Kracik verplichtet, wäre Kracik fit hätte man die 5 AL- Stelle nicht besetzt das ist fakt durch den verlust eines Hauptsponsor`s der bisher nicht ersetzt werden konnte fehlt natürlich eine hohe Summe im Etat, u Böse zungen behaupten das da jemand zu große Töne von sich gibt als er sich leisten kann ? ob dem so ist kann ich nicht beurteilen. Angeblich würden die ersten Einsparungen auch schon in der Geschäftsstelle vollzogen. Weiß da jemand was genaueres ?


    Es hieß doch schon vor dem ersten Eistraining dass man die fünfte AL-Position unbedingt besetzen will (z. B. mit dem Amerikaner der dann doch noch nicht nach Europa wollte). Dass jetzt ein ähnlicher Spielertyp wie Kracik geholt wurde, ist sicher der Verletzung geschuldet. Aber auch ohne die Verletzung hätte/wollte man bei einem AL zuschlagen.


    Einsparungen in der Geschäftsstelle? So viele Vollzeitangestellte wie in dieser Saison gab es wohl im Landshuter Eishockey noch nie...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • @ Glatze


    welchen "Hauptsponsor" meinst Du denn, der abgesprungen ist? Etwa die psd-Bank auf dem Trikotrücken? Wo die Ende 2010 eingestiegen sind (nach dem Neuhuber-Fiasko) war von einer Summe im unteren 5-stelligen Bereich pro Saison die Rede. Oder meinst Du eine andere Firma? "Verlust" bedeutet für mich, dass diesen Firma bisher schon bei uns aktiv war. Das würde mich jetzt brennend interessieren.


    Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur einer unserer Werbepartner eine Summe im 6-stelligen Bereich pro Jahr locker macht. Arcobräu könnte vielleicht in die Nähe von 100.000 € kommen, aber nur weil sie auch ihr Bier im Stadion ausschenken (lassen). Und "große Summen" fangen bei mir in Bezug auf die LES bei 100.000 € an.


    Im Übrigen ist es auch mal wieder Landshut-typisch, dass hier gemunkelt wird, ob sich gewisse Leute (ich nehme mal an, Deine Andeutung bezieht sich auf Herrn Beck) ihre "großen Töne" auch leisten können. Ich habe nix dagegen, wenn man nicht alles blindlings glaubt, was so verkündet wird. Bei manchen Mitmenschen werde ich aber den Verdacht nicht los, dass sie vom Mißtrauen total zerfressen sind oder gar innerlich auf ein Scheitern der Verbindung "Beck-LES" hoffen und lieber Weiherhockey sehen wollen.

  • in der Tat handelt sich`s um die WWK die nicht mehr Sponsor dei der LES ist, @ Oberlix die WWK war zweitgrößter Geldgeber der Cannibals sicher unterhalb deiner veranschlagten Summe und die wiederrum fehlt halt nunmal der LES. Ich gebe nur weiter was gemunkelt wird ob dem so ist kann ich nicht beurteilen, nur man darf es doch erwähnen oder nicht ?

  • Achja, die WWK. Die hatte ich nicht auf dem Schirm und die hatten in der Tat viele Werbeflächen in Beschlag genommen. Wobei natürlich auch hier die Frage ist, was die pro Jahr gezahlt haben. Ich würde da auf einen mittleren 5-stelligen Betrag tippen.



    @ Glatze: natürlich darfst Du erwähnen, dass die WWK nicht mehr unter uns ist. Mir geht eher diese ständige Stichelei wegen den Beckschen Finanzverhältnissen auf den Senkel.



    Einerseits hieß es vor in paar Wochen in den Medien (ich glaub in der EHN), dass der Sponsoringbetrag der Vorsaison zu diesem Zeitpunkt schon erreicht sei. Andererseits ist natürlich zu bedenken, dass der Etat ein gutes Stück angestiegen ist (es war mal von ca. 2 Mio für diese Saison die Rede) und damit auch die Sponsoringeinnahmen steigen sollten, ebenso die Erlöse aus dem Kartenverkauf. Zuguterletzt ist dann natürlich noch die Frage, wieviel Herr Beck aus eigener Tasche beizusteuern bereit ist (wobei sich in Becks Tasche ja einige Landshuter sehr gut auszukennen scheinen oder das zumindest glauben). Seinen Bekanntheitsgrad hat er durch sein Engagement in Landshut sicher gesteigert, er kann im VIP-Raum noch den ein oder anderen Deal für seine Firma einfädeln.... Das sind doch Dinge, die ihm sicher nicht zuwider sind, die aber auf der anderen Seite eben auch gewisse Investitionen erfordern - ohne Input kein Output - und das weiß der gute Mann auch haargenau. Genauso weiß er mit Sicherheit, dass es gewisse Anlaufprobleme geben wird (wie z. B. das grundsätzlich zu geringe Interesse der Zuschauer am Imhoff-Cup), bis die Sache so läuft wie er es sich vorstellt.


    Zudem macht er auch den Eindruck, dass er am Eishockey als Sportart an sich Gefallen hat und da auch etwas erreichen will.

  • Ich denke mal, dass nach aussen hin schon eine falsche Vorstellung herrscht vom "Hauptinvestor". Es soll sich über die Saison kaufmännisch rechnen, dass die Einnahmen die Ausgaben decken, d.h. Sponsoren, Dauerkarten, Zuschauereinnahmen usw. stehen den Ausgaben gegenüber im Gleichgewicht, so beschrieb es mir der Rainer Beck. Im Hntergrund steht natürlich die finanzielle Absicherung, aber hohe private Beträge sind hier noch nicht geflossen. Übrigens über Jahre durfte die Presse, die Fotogrfen und RFL in den VIP-Bereich unter Truntschka. Wurde nun auch gecancelt, weil andere wichtige Leute :hihi: nun Vorrang haben, welche potentiell Geld bringen. Letztendlich leidet die Pressearbeit darunter, man konnte verletzte Spieler im VIP sprechen oder andere Verantwortliche, Statements während des Spieles einholen von Ex-Spielern und Gäste anderer Vereine usw. .Letztes Jahr war dies auch einmal der Fall beim Truntschka, da gab es Boykott der Pressekonferenz z.B., alles nicht förderlich für die Fans und uns. Dies zur Info, manch einer wird hier zwar anders denken, was solls.

  • Mal eine Frage: Ist es denn bei anderen Vereinen im Eishockey und in anderen Sportarten üblich, dass Pressevertreter automatisch VIP-Karten geschenkt bekommen? Würde mich mal interessieren!


    Falls ja versteh ich es bei uns nicht! Falls aber ned sollte man bei der EHN , LZ Co. mal darüber nachdenken ob man für seine Sportredakteure ned eine VIP-Karte kauft (dass die LES NICHT den vollen Preis abrufen würde liegt m.E. auf der Hand!) FALLS man denn in der Redaktion meint, dass eine normale Freikarte + Akkreditierung + Pressekonferenz nicht ausreichen.

  • Zitat


    Von Crazy D.
    Ich denke mal, dass nach aussen hin schon eine falsche Vorstellung herrscht vom "Hauptinvestor". Es soll sich über die Saison kaufmännisch rechnen, dass die Einnahmen die Ausgaben decken, d.h. Sponsoren, Dauerkarten, Zuschauereinnahmen usw. stehen den Ausgaben gegenüber im Gleichgewicht, so beschrieb es mir der Rainer Beck. Im Hntergrund steht natürlich die finanzielle Absicherung, aber hohe private Beträge sind hier noch nicht geflossen.


    So sollte das Ganze im Idealfall auch sein. Dass der "Absicherungsfall" in dieser Saison eintreten könnte halte ich allerdings auch für recht wahrscheinlich: bei einem kolpotierten Etat von 2 Mio ist es in der aktuellen Situation (bezüglich des Interesses der Bevölkerung am Landshuter Eishockey) meiner Einschätzung nach schon sehr schwierig dies komplett aus Sponsoringeinnahmen, Eintrittsgeldern und diversen Nebengeräuschen zu finanzieren. Und dass das Dasein als Gesellschafter eines deutschen Eishockey-Proficlubs finanzielle Opfer erfordert wird er sowohl von seinen Landshuter Vorgängern als auch von seinen Freunden aus Straubing erfahren haben (da finanziert das Dutzend Gesellschafter über Sponsoring und "Absicherung" wahrscheinlich die Hälfte des 4 Mio-Etats). Sollte der gemeine Landshuter aus Stadt und Landkreis wieder mal mehr Bock auf Landshuter Eishockey haben, also ein sogenannter "Boom" oder "Hype" :party: entstehen, ginge die Rechnung natürlich besser auf. Aber diesen Boom müsste man natürlich erstmal herbeiführen bzw. herbeischreiben, und da sind wir schon beim nächsten Thema:


    Zitat


    Von Crazy D.
    Übrigens über Jahre durfte die Presse, die Fotogrfen und RFL in den VIP-Bereich unter Truntschka. Wurde nun auch gecancelt, weil andere wichtige Leute :hihi: nun Vorrang haben, welche potentiell Geld bringen. Letztendlich leidet die Pressearbeit darunter.................letztes Jahr war dies auch einmal der Fall beim Truntschka, da gab es Boykott der Pressekonferenz


    Es ist natürlich nie angenehm, wenn einem Annehmlichkeiten, die man bisher hatte, auf einmal nicht mehr zur Verfügung stehen X( . Aber nur weil man als Journalist nicht in den VIP-Raum darf kann man nicht die Pressekonferenz boykottieren. Das halte ich ehrlich gesagt für unprofessionell, sorry (das machen kleine Kinder auch so: wenn ich das Spielzeug oder Ü-Ei nicht bekomme fange ich mitten im Supermarkt an zu plärren und zu bocken - diese kleinen Erpresser ;) ).


    Letztlich ist es anscheinend ein Platzproblem, der VIP-Raum ist zu klein (und das bei den Kartenpreisen, wow). Hätte man mehr qm zur Verfügung wäre das Problem sicher nicht existent.


    Weiß jemand, für wieviele Leute ein VIP-Platz zur Verfügung steht? Ich hätte auf gut 100 Plätze getippt.....