Stadion

  • soweit ich mich erinner wurde der VIP Raum umgebaut und vergrößert oder?


    und es soll ja dann vor dem Fanschop das "After-Game-Partyzelt" geben, das ist ja gleich aufgestellt

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Momentan liegt der Videowürfel buchstäblich "auf Eis"!


    Wie man schön bei Facebook sehen kann!
    Top das sich auch in dieser Richtung anscheinend was bewegt! :nummer1:

  • Momentan liegt der Videowürfel buchstäblich "auf Eis"!


    Wie man schön bei Facebook sehen kann!
    Top das sich auch in dieser Richtung anscheinend was bewegt! :nummer1:


    Neue Werbung drauf. Ich würde mal tippen, dass keine Veränderung eintritt.

  • ...in dem zitierten Facebook Beitrag gehen die Verfasser anscheinend schon davon aus, dass der Würfel repariert wird.


    "Wird auch Zeit, dass der Würfel repariert wird. Wie seht ihr das ?"
    "Hopp Hopp reparieren"

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Habe mich beim Fanabend im LA Hof eine Zeit lang mit R .B. über das Thema Videowürfel unterhalten, ihm wurde ein Angebot unterbreitet nach dem Vorbild des Züricher Würfels wenn ich nicht irre, mit einem anständigen Disco laser für den Einlauf, und eine Kamera die Automatisch den Puck verfolgt.
    Knapp 300.000 T kostet das Teil ,doch er meinte dieser Preis ist ihm um ein Vielfaches zu hoch.
    Für mich wäre dieses Gerät auch übertrieben, und gibt es sicher auch viel günstigere, was er mir (glaube ich) eigentlich sagen wollte: Wir haben im Moment kein Geld für einen Fernseher.

  • Beim Spiel gegen Tölz war ja schon wieder was mit dem Würfel.
    Teilweise Ausfälle, dunkles Bild, die Stehplatzseite ganz aus.


    Hats nicht geheißen dass er extra runtergeholt wurde um ihn zu reparieren?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ganz ehrlich, ich glaube dass es absolut keinen sinn macht dieses 20 Jahre alte teil zu renovieren. Runter mit dem ding und erstmal zwei "einfache" anzeigetafeln her, wo jeder im Stadion zuverlässig Spielzeit, Strafzeiten und Spielstand sehen kann. Das würde mir persönlich erstmal vollauf ausreichen. Immer wieder zu versuchen das teil notdürftig zu flicken um dann bereits nach 10 minuten schon wieder die selben probleme wie zuvor zu haben, ist doch auf die dauer nicht zielführend.

  • Ganz ehrlich, ich glaube dass es absolut keinen sinn macht dieses 20 Jahre alte teil zu renovieren. Runter mit dem ding und erstmal zwei "einfache" anzeigetafeln her, wo jeder im Stadion zuverlässig Spielzeit, Strafzeiten und Spielstand sehen kann. Das würde mir persönlich erstmal vollauf ausreichen. Immer wieder zu versuchen das teil notdürftig zu flicken um dann bereits nach 10 minuten schon wieder die selben probleme wie zuvor zu haben, ist doch auf die dauer nicht zielführend.

    Servus
    Dir mag dies reichen, mir nicht. außerdem vergiss die Sponsoren nicht, denen bei einem Angagement beim EVL der ein oder andere würdevoll einem funktionierenden Würfel versprochen wurde, nicht so wie die letzten Jahre wo selten was zu verstehen noch zu sehen war.

  • Hallo Kollegen,


    mal abgesehen von der technischen Funktion, ... was mich am So. etwas verwundert hat war, ... wenn man den Würfel schon mal runter bringt, warum kann man dann die Plexiglasscheibe in Richtung Isar mit dem Loch nicht gleich mal austauscht, die kostet doch im Baumarkt wahrscheinlich grade mal 25 € ...


    Dere


    JUHE

    Je weniger einer weiß, desto eher glaubt er jeden Scheiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sowieso ()

  • Da muss ich dich berichtigen!
    Das ist keine Plexiglasscheibe, sondern eine Rückprojektionsscheibe, und bei einer Größe von 1 x 1,5 m ( unsere ist größer ) bist mit 800 € dabei, je nach Stärke.
    Zum Verständnis: In den 4 " Höckern" die auf dem Würfel zu sehen sind, befinden sich die Beamer, das Bild der Beamer wird auf eine Zentral in der Mitte des Würfels Befindliche Spiegelfolie übertragen, und von dort auf die Rückprojektionsscheibe geworfen.
    Allerdings ist es sehr wichtig das dieses Loch wenigsten provisorisch geschlossen wird, da Lichteinfall von außen in den Würfel das Bild verschlechtert, desweiteren befinden sich im Würfel 4 Heizungen die eine Kondenzwasserbildung verhindern sollen, auch hier sollte repariert werden, denn es ist offensichtlich das diese Schlecht oder garnicht mehr funktionieren, theoretisch sollten diese Heizungen schon Std vor einem Spiel hochgefahren werden um das Innenleben zu trocknen, verbessert das Bild erheblich.
    P.s. Wenn ich beim bedienen des Würfels lese Windows 98, kommt mir eh das Grausen, na ja positiv gesehen könnt ja auch noch Mit dem DOS System betrieben werden. ;(

  • Ich dacht mir neulich auch ich seh nicht richtig, als auf einmal das WINDOWS 98-Logo zu sehen war...
    Hatte ja insgeheim gehofft , dass diese Würfelproblematik entgültig gelöst werden. :S

  • Die engültige Lösung kommt wohl erst nächstes Jahr, leider


    Selbst das ist m.e. keineswegs Sicher, da sich ja Neu die Problematik der Statik von der Dachkonstruktion hinzu gesellt hat, obendrein war doch die Rede vom Dach anheben!? Nur sollte der Unterbau des Daches teilweise oder komplett erneuert werden müssen wegen dem Rostbefall an den Knotenpunkten steht dem Verein (Stadt)eine Mamutaufgabe bevor, die meiner Meinung nach nur sehr schwer während einer Sommerpause zu bewältigen ist, ob dies im nächsten Jahr in Angriff genommen werden kann ist ebenso fraglich, da man eigentlich die erhöhung der Stadionkapzität realisieren wollte.


    Das anbringen eines neuen Würfels oder Led Wänden wird denke ich von der Bauaufsicht Neu nach den heutigen Richtlinien abgenommen werden müssen, und da kommt die Statik wieder ins Spiel die anscheinend (vermutlich) nicht mehr gegeben ist. Vieleicht muss im kommenden Jahr auch der alte Würfel abgenommen werden um die Sicherheit zu gewärleisten, wenn jetzt schon von evt Spielverlegungen die Rede ist bei hohen Schneelasten, und an der Sicherheit geht richtigerweise kein Weg vorbei.


    Ich denke das sich die Gaudi noch einige Jährchen hinzieht, und hinter den Kulissen ordentlich Wirbel wegen des neuerlichen Problems "Statik" herrscht, was soll man zuerst machen und wer trägt die kosten bzw wann hätte unsere verschuldete Stadt die Gelder frei? Denn hier redet man sicher nicht von 2 - 300 000 € die ein Würfel kostet, das sind Peanuts.


    Meine Meinung ohne Hintergrundwissen seitens des Vereins oder Stadt.