Landshut-Rosenheim

  • Da hilft des ganze schimpfa ned! Wenn dann gehört wieder mal a Fanabend her. Vor der saison war die rede, das ofters einer ist.


    :wacko:
    Und was erhoffst du dir vom Fanabend ?

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • So, jetz muss ich auch mal Dampf ablassen!!


    Nach gut der Hälfte der Saison stehen wir auf einem doch recht ordentlichen 4. Tabellenplatz, ja ich muss mir selber die Augen reiben nach den letzten Spielen, aber wir sind tatsächlich immer noch vierter!! 8| da diese Manschaft aber doch eigentlich "zu gut ist für diese Liga" sollten wir doch den einen oder anderen Punkt mehr haben!?


    Unsere Sturmreihen sind im Vergleich zum letzten Jahr nicht wieder zu erkennen, die nominell erste Reihe macht da noch den besten Eindruck, wobei wenn Absche nicht trifft diese auch in der Luft hängt!? Der Tschechenkreisel ist ein Schatten seiner selbst, vor allem leider Mrazek - eine Szene aus dem Spiel gestern beispielhaft für seine Saison, er kommt aus dem gegnerischen Drittel, bekommt den Pass, kann diesen aber weder annehmen noch weiterleiten, dreht sich dann zweimal im Kreis und fällt zu guter Letzt um!!! Auch Davidek, er wirkt immer bemüht aber kommt einfach nicht zum Torerfolg!? Bei Kracik muss man natürlich sagen, dass er keine optimale Vorbereitung hatte und dies auch langsam besser aussieht, aber irgendwie kommt auch er nicht richtig in Fahrt!! Aber die Leistung der beiden Anderen nur am Fehlen / an der Form von Kracik festzumachen finde ich etwas einfach und nicht akzeptabel!!! Die dritte Reihe war letztes Jahr die wohl beste der Liga, nicht nur die beiden Topreihen entlastet, nein sie entschieden reihenweise Spiele!! Und noch dazu was die beiden Brandl's technisch auf's Eis zauberten war ein leckerbissen und allein das Eintrittsgeld wert, genau das machte uns auch so stark und unberechenbar!! Im Moment hat nur der jüngere Tom annähernd Normalform, vom Max seh ich nix ausser Strafzeiten und Kruminsch - nunja, er hat gestern ein Tor geschossen, das ist alles was mir zu ihm einfällt - traurig genug würd ich sagen oder?! :huh:
    Dann hatten wir irgendwann auch mal eine Reihe 4, ich glaube das waren Busch, Bires und Krämmer und diese hatten letztes Jahr zusammen immerhin 23 Punkte auf ihrem Konto!! Hatten wir diese Saison schon eine vierte Reihe??


    Den besten Verteidiger den ich in Landshut je gesehen habe, konnte man nicht annähernd ersetzen und daran kränkelt sowohl das Powerplay als auch der Spielaufbau, noch dazu kommen Verletzungen und Abstellungen ( Smazal und Kronthaler + Wagner ) somit wir in der Defensive nicht nur im Moment ziemlich alt aussehen!! Ein Geipel und Toupal spielen was sie können, aber mehr auch nicht, wobei erstgenannter doch soviel mehr Potenzial hätte... ;(


    Dann haben wir noch die Schlüsselposition im Tor, wo ich in der Vorbereitung noch dachte: "wow, der is ja besser als der Basti" doch zum Anfang der Saison wurde diese Meinung wieder liquidiert!! Einem "Monstersave" folgt ein Ei durch die Hosenträger, Genie und Wahnsinn trifft's wohl sehr gut und ich frag mich doch manchmal ob dies für die DEL reicht?!


    Mancher wird's wohl Jammern auf hohem Niveau nennen, aber dies ist meine momentane Einschätzung / Meinung und ich hoffe diese wird noch Lüge gestraft...


    so und jetz geh ich ins Bett und versuch dieses Spiel zu vergessen!!!! :thumbdown:

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Unfähig! Unfähig!! Unfähig!!!


    Am Beginn des zweiten Drittels MÜSSEN wir das Spiel für uns entscheiden! Haben wir nicht und das war der Knackpunkt.


    Ansonsten lieber zwei technisch minderbemittelte Kanadier, die wissen wo das Tor steht, als fünf tschechische Kringeldreher.

  • Trotz dem schlechten Spiel, wo fast alle Spieler saft- und kraftlos wirkten, würd ich keine neuen Spieler verpflichten. Man sieht wirklich, dass auf Grund der Spielerdecke und bestimmt auch aus anderen Gründen keine Kraft vorhanden ist, sich gegen mittelmäßige Rosenheimer zu wehren.
    Da kommen auch noch extraschlechte Leistungen einzelner Spieler hinzu. Was Geipel direkt nach dem 3:2 Führungstreffer macht ist für mich eine Katastrophe.
    Wie gesagt bin ich aber trotzdem der Meinung, nichts zu verändern und mit Nachdruck zu versuchen, die Liga zu verlassen.
    Die sollen jeden Cent sparen. Mir ist es scheißegal, welchen Platz wir heuer erreichen, da für mich Fakt ist, dass ich mir kein weiteres Jahr in dieser Liga mehr antue.

    da totale Nuller

  • Ruhig Blut, das wird schon wieder!


    Als Torwart sieht man sehr schnell schlecht aus, wenn man keine Verteidigung hat. J.E. sagte im Interview noch man müsse defensiv spielen. Und was ist passiert, alle sind vorne einschließlich der Verteidiger und schon sind die Konter da. Einen schnellen Mann wie Kronthaler oder sogar Wagner vermisst man dann sofort. Mrazek ist nach seiner Schulterverletzung deutlich anzumerken, dass er jedem Kontakt aus dem Weg geht (wer weiß schon wie es mit der Schuler jetzt aussieht). Zu den Fans kann man nur sagen. zusammen halten und unterstützen, nur bei guter Stimmung klappt es auch Mental wieder.


    Frisches Blut in die Mannschaft bringen, evtl. auch aus dem Nachwuchs würde sicher auch was bringen.

  • Die sollen jeden Cent sparen. Mir ist es scheißegal, welchen Platz wir heuer erreichen, da für mich Fakt ist, dass ich mir kein weiteres Jahr in dieser Liga mehr antue.


    guten Tag


    das ist doch der entscheidende Punkt an der ganzen Diskussion und da kannst Du vier NHL-Spieler holen oder neue AL´s verpflichten, das mag kurzfristig ja helfen


    aber sollte der von bradburym beschriebene Punkt eintreten wird man vom jetzigen Zuschauerstamm wieder welche verlieren


    gruß aus LA

  • und Kruminsch - nunja, er hat gestern ein Tor geschossen, das ist alles was mir zu ihm einfällt - traurig genug würd ich sagen oder?!


    kruminsch hat in 27 spielen 16 punkte und 8 minuten strafzeit.. hat damit 2! punkte weniger als ein kapsitz .. nur mal rein auf dem papier jetzt. der spielt unauffäliig ja, hat aber zu weilen ne ziemlich schöne übersicht.. scheint sich hier im forum aber zu einem "hanusch" von letzter saison zu entwickeln... keiner will ihn, weil er net gut is, wenn er dann weg is.. wars "einer der echt gut/ok war"


    spiel gestern is schnell erzählt: aufeinmal stehts 2:0 für rosenheim.. dann kämpfen se sich wirklich zurück und gehen in führung. (mit netter schützenhilfe von häkkinen..) und dann wars vorbei. dann hat wirklich nixmehr hingehaun.. :/

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Man mag mich für verrückt halten, aber ich finde die Zuschauerzahl alarmierend: Wenn man sieht, wieviele Gnatzler (mit Wahnsinnscatering) da waren, ein proppenvoller Gästeblock, und selbst dann schafft man am Eishockeytag schlechthin bei gutem Fahrwetter gegen den Erzrivalen gerade 4500 Zuschauer, dann wird mir Angst und Bange. Bin gespannt auf Sonntag :rolleyes:

  • Man mag mich für verrückt halten, aber ich finde die Zuschauerzahl alarmierend: Wenn man sieht, wieviele Gnatzler (mit Wahnsinnscatering) da waren, ein proppenvoller Gästeblock, und selbst dann schafft man am Eishockeytag schlechthin bei gutem Fahrwetter gegen den Erzrivalen gerade 4500 Zuschauer, dann wird mir Angst und Bange. Bin gespannt auf Sonntag :rolleyes:


    Den Schuh müssen sich meiner Meinung nach die Verantwortlichen anziehen. BT machte vor zwei Jahren den gleichen Fehler und ließ Mittags die Meldung rausgeben, dass es eng wird mit den Karten an der Abendkasse. Ergebnis waren glaub ich nur knapp über 4.000 Zuschauer. Diese Meldung war für mich der Grund dafür warum die Bude Gestern nicht ausverkauft war. Wer von Euch (wenn er sich bis Mittwoch Mittag noch nicht sicher gewesen ist ob er Zeit/Lust auf Eishockey hat) wäre um 17 Uhr noch Richtung Stadion wenn fünf Stunden vorher schon so eine Meldung rausgeht?

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Das übliche Bild: Bis auf Kaspitz unter aller Kanone, waren nur körperlich anwesend und haben ihr Trikot gelüftet. Nur noch traurig. Mir tut der Kaspitz richtig leid unter den ganzen Nullingern.


    Bestes Beispiel war das 5:3-Überzahlspiel Mitte des 2. Drittels, in der man normalerweise in Führung hätte gehen müssen. Als dann Kaspitz und Renner nach 8 Sekunden gemeinsam auf die Strafbank geschickt wurden, gab es im LAer Team niemanden der Kreativität ins Powerplay bringen konnte.
    Stattdessen wurde an der blauen Linie hin und her gepasst, ohne sich eine wirkliche Schussgelegenheit zu erspielen.


    Was ich nicht verstehe: Warum füllt man den Kader nicht mit Jugendspielern auf? Es muss doch ausser Kronthaler, Sedlar und Schmidtpeter noch DNL-Spieler geben, die zumindest ein bißchen Eishockeyspielen bzw. arbeiten können... Und wenns nur 1-2 Wechsel sind. Recht viel schlechter als Mrazek in seiner aktuellen Form können die sich auch nicht anstellen.
    Dass es anders auch geht beweist Steer, der trotz der Nationalmannschaftsabstellungen genügend Auswahl auf der Bank hat.
    Früher wurden regelmäßig junge Spieler mit nach oben gezogen, dieses Jahr passiert diesbezüglich trotz Verletzungen und einem brutalen Spielplan (Vorbereitung, Conti-Cup, Liga) praktisch nichts.

  • Kaspitz tut mir richtig leid. Was hieß es nicht vor der Saison: Was sollen wir mit einem Österreicher als AL, scheibenverliebt, schwieriger Charakter,...
    Die Realität sieht so aus, dass er als Einziger in (fast) jedem Spiel seine Leistung bringt, diese jedoch aufgrund limitierter Mitspieler im Sande verläuft. Ich glaube an seiner Stelle wäre ich schon ausgekreist. Man möchte sich direkt bei ihm entschuldigen...

  • dass beschissenste an dem Abend ist, dass man nicht mal den Tagesrekord bekommen hat: 4,785 in VS gegen BH toll

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Den Schuh müssen sich meiner Meinung nach die Verantwortlichen anziehen. BT machte vor zwei Jahren den gleichen Fehler und ließ Mittags die Meldung rausgeben, dass es eng wird mit den Karten an der Abendkasse. Ergebnis waren glaub ich nur knapp über 4.000 Zuschauer. Diese Meldung war für mich der Grund dafür warum die Bude Gestern nicht ausverkauft war. Wer von Euch (wenn er sich bis Mittwoch Mittag noch nicht sicher gewesen ist ob er Zeit/Lust auf Eishockey hat) wäre um 17 Uhr noch Richtung Stadion wenn fünf Stunden vorher schon so eine Meldung rausgeht?

    Von welcher Meldung sprichst du? Ich kenne nur die gestrige Meldung "Stehplatztickets für das heutige Derby sind noch verfügbar". In dieser Mitteilung kann man den Cannibals-Verantwortlichen nichts negatives (Zitat von cannibals.de: "Auf keinen Fall daheim bleiben, kommt alle vorbei, wir kriegen Euch schon unter.") ankreiden. Man sollte also nicht immer krampfhaft bei den Verantwortlichen das Haar in der Suppe suchen...


    Zum Spiel: Ein harter Abend für den Eishockeystandort Landshut, dessen Auswirkungen sich noch lange Zeit bemerkbar machen werden. Mrazek spielt jenseits von Gut und Böse und besitzt das Zweikampfverhalten eines nassen Waschlappens.
    Die Mannschaft zeigt keinerlei Emotionen und Härte, Elsner ist gegen den wehrlos auf dem Eis liegenden Caruana der starke Mann. Kaspitz kann einem richtig Leid tun.


    Zusammenfassend kann man sagen:
    Die Les-Verantwortlichen waren in den letzten Monaten extrem bemüht (Fanzelt, Präsenz auf öffentlichen Veranstaltungen, mittlerweile erstklassige PR-Arbeit auf Homepage/Facebook/Youtube, neue Displays im Würfel, etc.), um Zuschauer in die Halle zu bekommen und zu binden. Durch die gestrige sportliche Leistung vor zahlreichen Gelegenheitsbesuchern wurde das ganze jedoch ziemlich neutralisiert. Schade...

  • Den Schuh müssen sich meiner Meinung nach die Verantwortlichen anziehen. BT machte vor zwei Jahren den gleichen Fehler und ließ Mittags die Meldung rausgeben, dass es eng wird mit den Karten an der Abendkasse. Ergebnis waren glaub ich nur knapp über 4.000 Zuschauer. Diese Meldung war für mich der Grund dafür warum die Bude Gestern nicht ausverkauft war. Wer von Euch (wenn er sich bis Mittwoch Mittag noch nicht sicher gewesen ist ob er Zeit/Lust auf Eishockey hat) wäre um 17 Uhr noch Richtung Stadion wenn fünf Stunden vorher schon so eine Meldung rausgeht?


    von welcher Meldung sprichst Du???? ich kenne keine Meldung, aber wenigsten was hier geschrieben :sleeping:

  • Zusammenfassend kann man sagen:
    Die Les-Verantwortlichen waren in den letzten Monaten extrem bemüht (Fanzelt, Präsenz auf öffentlichen Veranstaltungen, mittlerweile erstklassige PR-Arbeit auf Homepage/Facebook/Youtube, neue Displays im Würfel, etc.), um Zuschauer in die Halle zu bekommen und zu binden. Durch die gestrige sportliche Leistung vor zahlreichen Gelegenheitsbesuchern wurde das ganze jedoch ziemlich neutralisiert. Schade...

    guten Tag


    ich glaube hier werden die Gelegenheitszuschauer ein bißchen unterschätzt
    ich hatte gestern Zwei dabei, die unregelmäßig ins Eishockey gehen, die sich aber schon auskennen und das Alles verfolgen
    Fakt war: Die haben sich sehr gut unterhalten gefühlt
    vom drurum, von den Sachen auf dem Videowürfel, sogar die Lautsprecher waren klar zu hören, von der Atmosphäre usw. alle beide sahen Rosenheim läuferisch klar im Vorteil und alle beide sagten, dass Landshut einfach auch in den entscheidenden Momenten das Glück nicht auf seiner Seite hatte
    Kurzum: Beide waren zufrieden und sie werden auch wieder kommen, zwar nicht regelmäßig, aber bei bestimmten Spielen
    So richtig wurmen tut es doch nur uns Landshuter, weil das Gefühl hat, dass uns die Rosenheimer innerhlab zwei Minuten mal so richtig abgekocht haben


    gruß aus LA


    P.S. ach ja, was den Beiden noch auffiel: Rosenheimer Stimmung grandios, da waren die Landshuter fast ne "Leichenhalle" und dass man es irgendwie verstehen kann, wenn der Meister nicht mehr gaz so motiviert ist, wenn man nicht aufsteigen kann/darf.
    Fazit: Auch Gelegenheitsbesucher beschäftigen sich mit dem Thema und denen ists auch primär wurscht wie das Spiel schlußendlich ausgeht, wenn natürlich Landshut gewinnt umso besser, aber die haben schon auch feine Antennen, wann was nicht geht. Würde übrigens manchem Landshuter auch gut zu Gesicht stehen, bevor man alles in Bausch und Bogen verdammt und unsachlich draufhaut

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Ich habe mich absichtlich gestern mit einer Meinungsverkündung zurückgehalten, da dann wohl eher gefrustetes Fluchen Trumpf gewesen wäre, nun aber eine Einschätzung des Spiels mit ruhigem Puls.


    Das Spiel gestern war wohl die logische Konsequenz aus stetigem Personalmangel und einer Kopfsache, bedingt durch die vergangenen Heimpleiten, dass es dann ausgerechnet gegen Rosenheim passiert, ist doppelt bitter, andererseits wäre es wohl gegen gut aufgelegte Schwenninger eher 8:2 oder so ausgegangen, wobei das an den Punken auch nix ändert.


    Wie in mittlerweile fast jedem Spiel muss ich mich fragen: Kann es sein, dass die ganze Verteidigung von einem Kevin Kapstad abhängig war? Und kann es sein, dass der Torerfolg nur an einem völlig fitten Jaro Kracik liegt? Denn diese beiden Faktoren sind die einzig großen Änderungen im Vergleich zum Meisterkader. Unabhängig mal von der Torwartposition, die ja schon oft genug thematisiert wurde. Auch wenn Pielmeier im 1vs1 sehr oft schlecht aussieht und Gurken kassiert, kann man ihn nicht allein für das momentane Tief verantwortlich machen.


    Um auf das Spiel an sich einzugehen:
    Im ersten Drittel war es wohl ein Schlag ins Gesicht nach kurzer Zeit wegen zweier eigener Fehler im Rückstand zu sein, umso erfreulicher, dass noch vor der Drittelpause der Ausgleich gelang.
    Spätestens hier hätte aber mehr kommen müssen, Landshut hatte in dieser Phase alle Trümpfe in der Hand: Zwei Tore geschossen, gegnerischer Stammkeeper weg, Überzahl, Stimmung in der Halle.
    Der Führungstreffer gelang sogar, allerdings erst 10 Minuten später im Powerplay und dann die Zeit der nicht genutzten Gelegenheiten und dummen Strafen. 4 Minuten Überzahl ungenutzt, 2 Minuten doppelte Überzahl mit 3 Torschüssen, dafür gefühlten 25 ergebnislosen Pässen zwischen Toupal und Grof.
    Was folgte war die völlig unnötige Strafe gegen Geipel, doppelte Unterzahl und Penalty, jeder Schuss ein Treffer. Rosenheim brauchte im zweiten Drittel für 4 Tore ganze 6 Versuche.
    Im letzten Drittel sah man dann außer einem immer noch kämpfenden, aber alleingelassenem Kaspitz und einem gefrusteten Elsner nicht mehr viel.



    Meine Konsequenzen aus diesem Spiel:
    - Man braucht einen ordentlichen Backup Goalie, dem man auch den Ausgang eines Spiels auf die Schultern laden kann
    - Man braucht einen schnellen und körperlich aktiven Verteidiger
    - Viele Spieler hinken ihrem Können hinterher, wo ist der Mentaltrainer, mit dessen Ankunft in der vorletzten Saison nach schlimmem Start noch eine ansehnliche Heimsiegserie zustande kam?



    Zuletzt noch ein paar Worte zu ein paar Spielern:


    Kaspitz: Mein all time Favorit im diesjährigen Kader und der einzige Spieler der in jeder Phase des Spiels Siegwillen und Selbstvertrauen ausstrahlt. Sollte er nächstes Jahr noch bei uns sein, hätte er sich einen Buchstaben auf der Brust mehr als verdient.


    Mrazek: Ein Schatten seiner selbst und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, er wirkt am Puck fast schon hilflos.


    Kracik: Noch nicht auf der Höhe, aber das sei ihm zugestanden, ein halber Jaro ist besser als gar keiner. Ich habe aber den Eindruck, dass es bei ihm vor allem an der Kondition hapert, so ab Mitte des zweiten Drittels wird er merklich langsamer.


    Abstreiter: Topscorer und definitiv ein hoher Anteil daran, dass Landshut immer noch in den oberen Rängen dabei ist, vergibt aber mindestens ebensoviele 100%er wie er reinmacht.


    Pielmeier: Wäre in diesem Spiel ein Fall für eine Auswechslung nach dem vierten Gegentor gewesen (siehe oben konkurenzfähiger Backup)



    Zwei große Buhrufe gehen noch an den Psycho im Kasten und die Rosenheim Fans. Kann schon mal passieren, dass bei wirklich emotionalen Szenen Becher fliegen, aber schon beim Einlauf und dann bei jeder einzelnen Entscheidung gegen Rosenheim? Pfui!

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • von welcher Meldung sprichst Du???? ich kenne keine Meldung, aber wenigsten was hier geschrieben :sleeping:


    Hab grad gesucht, die von mir kritisierte Äußerung aber nicht gefunden. Auf alle Fälle hieß es in einer Meldung dass das Spiel noch nicht ausverkauft ist, man am Mittwoch aber früh zum Stadion kommen sollte. Nett gemeint vom Verein, aber mehr Zuschauer bringt das nicht. Wie man es macht, macht mans verkehrt. Meiner Meinung stehen aber lieber 200 Fans draußen (auch wenn die an diesem Abend dann nicht begeistert sind) und bekommen keine Karte mehr, als dass zum Schluss über 400 Leute noch Platz gehabt hätten.


    Es wird hald auch bei uns mal Zeit, dass man das Ticketsystem umstellt. Bei den Rosenheimern z.B. kann man seine Karte von zuhause aus selbst ausdrucken.


    Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass ich auf keinen Fall alles schlecht reden will.
    Es wurden viele Dinge schon positiv verändert... (Fanzelt/Hütte neben dem Fanshop/Würfel/Lautsprecher)

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Richtig EHL.
    Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen:
    -Landshut ohne 6 Spieler, RO ohne 4 , Hauner, Meirandes, Marshall und Gottwald.
    -RO gestern mit Kampf und Biss aber spielerisch minderbemittelt.
    -LA dagegen nur noch grottig, in Normalform hätte man RO hochkantig aus der Halle befördert, so wie die gestern aufgetreten sind.
    -83 Törchen auf der haben Seite, das liegt nicht nur an der Verteidigung.
    Wenn die Herren gegen die Bulls nicht Motiviert sind weil wir ja schon Meister sind, oder man ja nicht aufsteigen kann, kein Problem, Zahl ich halt auch nur noch 15 von den 25€.


    P.s.
    Es kann doch nicht sein das ein Kracik Spiel um Spiel mit Gewalt versucht seinen Spezl Mrazek aufzulegen, und ein ums andere mal besser postierte Mitspieler keiner Beachtung würdigt.
    Einig sind wir uns das man den Trainer nicht feuern kann, allein schon deshalb, a,) seiner Verdienste b.) wir 4 Tschechen im Team haben die wohl kaum mit einem Deutschen oder nordamerikanischen Trainer aus dem Tief finden.
    Muss ja nicht zwingend ein Al sein vielleicht läuft ja noch ein guter Deutschstämmiger CZ aller Davidek hinterm BW rum, oder es gibt einen Abnehmer für Mrazek oder Grof der das Gehalt weiter zahlt, wäre ja nichts neues.