• Das wäre jetzt die fünfte Aussage um die ausgelotste Richtung, und auch wenn es manch einer vielleicht anders sieht, ich wäre froh würde diese Ausrichtung jetzt Bestand haben.
    Allein schon deswegen weil ich es müde bin ständig selber unsicher zu spekulieren was da nächstes Jahr den alles kommt. Wenigstens ein wenig Planbarkeit.


    Neulich auf der Titanic:


    Kapitän: "Wir haben verschiedene Routen ausgelotet. Nach reiflicher Überlegung haben wir und jetzt doch entschieden, Kurs auf die Eisbergregion zu nehmen. Wir hoffen, dass wir damit im Sinne unserer Passagiere gehandelt haben. Zumindest besteht jetzt, nach langer Unsicherheit, Planbarkeit für unsere Passagiere. Wir wünschen noch eine schöne Reise."

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Probert#24


    Zum Titanicvergleich: Das würde bedeuten es gäbe einen Weg der Eisberg-, besser Problemfrei wäre.
    Das dumme ist, es gibt eben keinen solchen.


    Versteh mich nicht falsch wäre der Plan: "Wir versuchen mit einen zwei weiteren Mitgesellschafter sowie einen zusätzlichen Hauptsponsor (Hier beliebige Firma einsetzen) das Ziel DEL zu erreichen", ich würde mich bei weiten mehr freuen, aber das dürfte auf in der kurzen Zeit eben auch nur bessere Tagträumerrei sein.


    Nein, ich bin auch nicht so vermessen und sage "Beck allein kann und wird es richten", auch er wird nur das Geld für einen Alleingang(Egal ob DEL oder EBEL) haben, und der müsste dann aber wirklich absolut sitzen (sprich perfekt geplant) damit das alles nicht gleich wieder zusammenbricht.


    Da ist mir diese jetzt getätigte Aussage einfach lieber, als ein "wir schauen mal ob wir das Dussel haben für höheres"... so viele Probleme und Fallstricke die schon hat.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1


  • Da ist mir diese jetzt getätigte Aussage einfach lieber, als ein "wir schauen mal ob wir das Dussel haben für höheres"... so viele Probleme und Fallstricke die schon hat.

    guten Tag


    vllt. hat man halt ganz einfach aus dem Theater letztes Jahr gelernt, als man wie "Rumpelstilzchen" durch die deutschen Medien zog
    aber der Weg passt jetzt anscheinend auch Einigen nicht


    und langsam kommt in mir der Verdacht hoch, das ein Großteil der Leute/Fans vllt. die "good/bad news" brauchen um sich aufzuraffen ins Eishockey zu gehen


    Vllt. müßte morgen die Schlagzeile in der LZ lauten: "Beck ist dann der Düsseldorfer Lizenz dran und es sieht gut aus". Kostest zwar nur 2 Millioen, aber egal
    Wahrscheinlich 1.000 Leute mehr im Stadion, egal wie das Ergebnis ist


    gruß aus LA

  • Wenn du 1000 Leute mehr ins Stadion bringen willst müsste die Schlagzeile heissen: Freier Eintritt und Freibier solang der Vorrat reicht.


    Selbst ein Marco Sturm würde nicht viel Leute dazu bringen ins Stadion zu gehen

  • @eishockey Liebhaber


    Zitat

    vllt. hat man halt ganz einfach aus dem Theater letztes Jahr gelernt,
    als man wie "Rumpelstilzchen" durch die deutschen Medien zog


    aber der Weg passt jetzt anscheinend auch Einigen nicht

    Kann man es den jeden recht machen? Ich meinen nein, einige die was dagegen haben wird es immer geben und ist auch gut so(wäre besorgter würde jeder zu allem Hurra schreien)


    Aber, das hier von dir hört sich jetzt so an als wäre es nur Taktik XY für "wir machen uns als Bieter rar", und sorry wenn dann die Ausrichtung hier spätestens nach den ersten Wasserstandsmeldung eines DELvereins wieder mal über den Haufen geworfen wird um "ans Stöckchen" zu kommen, dann bin ich wirklich weg.
    Einfach gesagt,ich hoffe diese Auslegung ist schlicht falsch.

    Zitat

    und langsam kommt in mir der Verdacht hoch, das ein Großteil der
    Leute/Fans vllt. die "good/bad news" brauchen um sich aufzuraffen ins
    Eishockey zu gehen

    Wer kann es ihnen verübeln, ich kenne den EVL eigentlich nur als nächsten DELmeister/aufsteiger oder angeblich in seinen letzten Zügen, auch von der Führung selber. Mich an die letzte ruhige Phase zu erinnern fällt schwer. Da ist es kein Wunder das hier alle entweder genau diese Erwartungshaltung aufsaugen... oder abgestumpft einen Schlussstrich bei der Sache ziehen.
    Deswegen wäre es ja so wünschenswert wenn hier mal welche ihr Ding durchziehen, das Sitzfleisch haben um den Wahnsinn, der sicher kommt, zu ertragen... und sozusagen die Fans zu "erziehen". Vielleicht ist da das Glück auf ihrer Seite, und es haut hin.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Ich habe mich zu dem Thema Verstärkungen bewusst zurückgehalten und mir meine Gedanken gemacht. Ich habe auch einen Ansatzpunkt gefunden der sich von den anderen in gewisser Weise unterscheidet:


    Warum redet man immer von Rauswürfen von Spielern oder der Verstärkung des Teams? Gibt es denn nicht die Möglichkeit am Team-Staff zu arbeiten? Ich meine z.B. einen Co-Trainer (natürlich abgesprochen mit dem Trainer). So könnte man den Jiri etwas entlasten und man sich noch stärker ums Team kümmern. Gemeinsam kann man an den Schwächen und Stärken arbeiten, denn 4 Augen sehen mehr als 2 und neue Ideen können so auch entstehen. Auch kann man sich so intensiver um die Einbindung von Nachwuchsspielern kümmern bzw. mit „Problempatienten“ kann intensiver gearbeitet werden.


    Ein Fitness-Trainer wäre auch nicht schlecht. Das Thema wird immer komplexer und wissenschaftlicher. Hier kennt sich ein Trainer zwar aus, aber ein Experte kann er gar nicht sein. Ich will hier den Trainern nicht absprechen bitte nicht falsch verstehen.


    Ob es Sinn macht einen Goaliecoach einzustellen kann ich nicht sagen, nur ich habe z.B. ein Interview mit Barry Brust in den Staaten gehört wo er sagte, dass er froh war einen Ex-Goalie als Co-Trainer gehabt zu haben, der weiß wie man da so tickt. Auch hat er das Goalie-Coachting stark bemängelt.


    Wenn wir was reißen wollen, muss man auch „Lücken“ finden die andere noch nicht besetzt haben. Die Wild Wings haben schon lange einen Co. Jetzt haben sie sich einen aus den eigenen Reihen geholt. Auch von den Kosten her denke ich mal, dass es billiger ist einen Co zu haben der sich um die Jungs kümmert wenn es nicht so läuft, als einen Spieler oder Trainer zu entlassen.




    Klar finde ich den Kader auch etwas zu dünn und darüber wurde von Fan-Seite glaube ich auch schon genügend vor Saisonbeginn gesagt.
    Will man das Team verstärken, so gibt es vllt. sogar Möglichkeiten deutsche Spieler zu finden die uns im Moment weiterhelfen könnten. Man sollte mal in der DEL schauen wer dort z.B. Probleme hat oder die Anforderungen nicht erfüllt.


    Für die Verteidigung gibt es da einen Spieler der auch schon bei anderen DEL-Klubs gehandelt wurde. Ergeben hat sich aber nichts für ihn. Außerdem hat er Probleme mit dem Trainer, da er nicht in sein System passe. Eshandelt sich dabei um Florian Kettemer http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22214
    Auch für den Sturm gibt es aus meiner Sicht eine bekannte Möglichkeit, wobei ich nicht sagen kann ob es wirklich funktionieren würde. Es handelt sich dabei um Markus Hundhammer http://www.eliteprospects.com/team.php?status=stats&team=447 . Er hatte –so wie ich das mitbekommen habe- eine längere Verletzung und schein nicht so richtig in Fahrt zu kommen. Eine Eingewöhnung glaube ich würde auch wegfallen oder zweifelt daran jemand? :winki:

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das is mal ein wirklich guter, durchdachter Beitrag. :thumbup: :thumbup:


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!




  • Sollte das in der Tat so eintreten würde es mich nicht allzu sehr wundern, wenn wir im Frühjahr die Quittung dafür bekommen. Und die kann ganz deftig ausfallen. Aber gut... Achja, die Frage wäre zudem noch, wer das denn entschieden hat, dass man nicht mehr nachverpflichten will?


    Der sportliche Leiter? Dann: mein Beileid und gute Nacht.

  • Ich bekomm das einfach nicht in den Kopf rein. Fast jede Manschaft die nen längeren bzw mehrer Verletzte haben holen sich nen Try outler, der für die in der Zeit als Ersatz oder Verstärkung verpflichtet wird. Ein oder Max. zwei Spiele mit 2,5 Reihen kann man ja nachvollziehen aber dauernd. Das macht doch die Spieler total fertig die Substanz, soll sie noch so gut sein macht auf Dauer einfach nicht mit.

  • Zitat

    Laut EHN wurde von der Vereinsführung bestätigt dass keine Verstärkungen mehr angedacht sind!


    Kann ich ehrlichgesagt verstehen. Ich würde in ein totes Produkt, was diese Kack-Liga Buli 2 nunmal ist, auch nichts mehr investieren.


  • Kann ich ehrlichgesagt verstehen. Ich würde in ein totes Produkt, was diese Kack-Liga Buli 2 nunmal ist, auch nichts mehr investieren.


    Ja genau, und die DK Inhaber sind die dummen, weil die schon in die les und damit in diese kackliga investiert habe. Wenn ich als DK Inhaber sehe, dass mein Verein nicht mal in so einer Situation nachlegt, dann würde ich mir in Zukunft niemals wieder eine DK kaufen. Immerhin ist es meinem Verein scheinbar sowas von egal was da auf dem Eis abläuft und für welchen mist die Leute zahlen dürfen. Da warte ich in Zukunft doch lieber ab und kauf mir einzelne Karten, dann erspare ich mir dieses Risiko.


    Das ist wie in der Politik. Im Sommer ist der Wahlkampf, da wird viel versprochen und schöne Bilder von der Zukunft werden gemalt. Und wenn die wahlen vorbei/die dk's verkauft sind, ist es plötzlich alles egal. Ja mei, es läuft halt ned, wir Könnens aber leider auch nicht ändern. In der politik sagens inzwischen schon gar nichts mehr zu ihren eigenen lügen. Es wurden doch sportliche ziele ausgegeben und wenn ich nach knapp 2/3 der Saison merke, dass ich diese mit den momentanen mitteln nicht erreichen werde, dann muss ich eben was verbessern um diese ziele noch zu retten. Oder ich laufe Gefahr, nochmal Kunden zu verlieren. Wäre schon das zweite mal innerhalb eines dreiviertel Jahres. Noch dazu wäre das nachverpflichten in diesem Jahr, einfacher und kostengünstiger denn je gewesen.

  • ...ich kann es mir diese völlige Passivität nicht anders erklären, als dass im Hintergrund schon etwas fix ist für die Saison 13/14 und zwar entweder DEL oder EBEL und nicht 2.BULI.
    Alles andere wäre quasi Selbstmord, ausser man plante, die DKs nächstes Jahr zu verschenken.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Jetzt denken wir positiv:
    Man will gar nicht in die PO s kommen um eine längere Sommerpause zu haben, so kann man viel am Stadion basteln, aber wer's glaubt..... , basteln wird es wohl am besten treffen. :pflaster:

  • sollte man wirklich schon über eine EBEL oder DEL Lizenz würde ich wohl auch nichts mehr reinstecken aber was wäre schöner als 2maliger Meister die Liga zu verlassen, einen besseren (sportlichen) Grund gibt es nicht

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • [quote='Probert#24','index.php?page=Thread&postID=96970#post96970']...ich kann es mir diese völlige Passivität nicht anders erklären, als dass im Hintergrund schon etwas fix ist für die Saison 13/14 und zwar entweder DEL oder EBEL und nicht 2.BULI.
    Alles andere wäre quasi Selbstmord, ausser man plante, die DKs nächstes Jahr zu verschenken.[/quote
    Wer weis, ob wir uns einen neuen Spieler überhaupt leisten können? Die Zuschauerzahlen sind nicht besonders hoch.

  • guten Tag


    die ganze Diskussion ist doch müßig, wer, was wann und wieso verpflichtet oder bezahlt


    Entscheidend ist doch der Trainer, der doch das komplette Sportliche unter sich hat


    Rumrich und Beck wären doch mit dem Klingelbeutel gepinselt, wenn sie da was gegen den Trainerwillen durchdrücken würden


    Und ich glaub das auch, dass der Jiri das duchdrücken "will" und eben keinen neuen Spieler fordert, weil es seinen Kader immer noch für gut genug hält


    ob er damit richtig liegt, das mag jede(r) für sich selbst entscheiden


    und wir können uns die Köppe heiß diskutieren: Stand heute wird es keinen neuen Spieler geben und das liegt m.S. nicht am Geld ;)


    gruß aus LA

  • Hahahaha, lustig Mane.


    Welcher Trainer, in welcher Mannschaftssportart, wird das letztendlich Entscheiden. Jetzt schlägt es 13, soll mal froh sein das er nicht hochkantig rausfliegt.

  • Hahahaha, lustig Mane.


    Welcher Trainer, in welcher Mannschaftssportart, wird das letztendlich Entscheiden. Jetzt schlägt es 13, soll mal froh sein das er nicht hochkantig rausfliegt.


    guten Tag


    sorry, das unterliegst Du einem Irrglauben mein Freund
    Jiri Ehrenberger hat die komplett sportliche Leitung unter sich und das beinhaltet auch die Verpflichtung von neuen Spielern. Natürlich in zusammenarbeit mitRumrich und Beck wirds dann absegnen
    aber ich glaube kaum, dass Rumrich und Beck einen Spieler verpflichten und dem Jiri dann sagen mit mußt du jetzt spielen
    und jetzt lach weiter ;) wenn das so amüsant ist


    gruß aus LA