• Natürlich wäre dann noch ein AL-Stürmer ein Traum, aber ob das dann die Kasse hergibt ....


    gruß aus LA


    Servus,


    ich würd mich ja schon freuen wenn die Finanzierung eines Spielers klappt...
    Irgendwie kann ich es aber nicht glauben das noch jemand verpflichtet wird, auch wenn es meiner Ansicht nach bitter nötig wäre.


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Servus,


    ich würd mich ja schon freuen wenn die Finanzierung eines Spielers klappt...
    Irgendwie kann ich es aber nicht glauben das noch jemand verpflichtet wird, auch wenn es meiner Ansicht nach bitter nötig wäre.


    Gruß
    Tom



    Der Meinung bin ich auch. Ich denke, dass wir mit der Mannschaft so weiterspielen werden und man kann nur hoffen, dass die Play Off Plätze nicht verfehlt werden.

  • Der Meinung bin ich auch. Ich denke, dass wir mit der Mannschaft so weiterspielen werden und man kann nur hoffen, dass die Play Off Plätze nicht verfehlt werden.


    Das wäre der absolute Supergau! Aber man sieht ja an Heilbronn das es ganz schnell nach unten gehen kann.
    Man(n) sollte jetzt wirklich alle Hebel in Bewegung setzen um doch noch eine Verpflichtung zu realisieren.

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Ich hab mir jetz mal die Aussagen von Str..... :pflaster: Ti.... :pflaster: -Fans rausgesucht zum Thema Canzanello:

    Zitat

    Ähm ich weiß nicht ob Canzi geht, um ihn reissen sich aktuell die wildesten Gerüchte! Fakt ist, momentan ist er gesperrt, Sonntag erst wieder spielberechtigt. Am Training hat er bis definitiv Anfang der Woche auch nicht teilgenommen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er geht, schließlich hat er auch für die nächste Saison noch Vertrag!

    Hier eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass er "nur" bis zum Ende der Saison bei uns aufläuft und anschließend wieder zu den T... geht ohne dass der Vetrag aufgelöst werden muss?? Ich kanns mir fast nicht vorstellen deswegen die Frage an Experten. Bzw. wie lief das damals mit Trew ab als er für ein paar Spiele bei uns aufgelaufen ist um wieder fit zu werden?? Denn eine Föli war es bestimmt nicht, aber die DEL und die ESGB arbeiteten da noch zusammen. Das war in der Saison 07/08 für 4 Spiele.

    Zitat

    also bislang saß Canzanello noch nicht als überzähliger Ausländer auf der Tribüne, und das ist auch gut so. Die letzten Spiele fehlte er aufgrund einer Sperre. Natürlich spielt er heuer in manchen Phasen nicht das Hockey, das man von ihm gewohnt ist. Allerdings halte ich ihn dennoch für einen grundsoliden Verteidiger, der vor allem auch enormes Potenzial in der Offensive zeigt und vielseitig einsetzbar ist (auch als Stürmer).
    Ich hoffe daher, dass in diesem Gerücht kein Funken Wahrheit steckt. Ansonsten würde man sich meiner Meinung nach nur unglaubwürdig machen. Canzanello müsste dienstältester Akteuer in Straubing sein (6.Saison) und zeigte bis auf sein erstes Jahr durchgehend akzeptable Leistungen. Auch wenn es heuer nicht ganz so rund läuft, wäre es meiner Meinung nach fast ein Armutszeugnis, ihn vom Acker zu jagen, wo es gerade andere Kandidaten gibt, die ebenso ihrer Form hinterherhinken (Meunier, Germyn) und die es viel mehr verdient hätten, überzähliger Ausländer zu sein, als Canzanello (z.b. der, dessen Vertrag in dieser Woche verlängert wurde)

    Zitat

    Canza hat nicht gespielt & gibt, zusammen mit Whitecotton, die Rolle als überzähliger.

    Zitat

    Ratushny lies es bereits letzten Donnerstag in der PK offen, ob Canzi Sonntag spielt oder nicht.

  • Kurz zum Thema Verstärkung:


    Ich glaube, wenn sie jetzt wirklich sich zusammensetzen und einen Plan für den Rest der Saison ausarbeiten sind, ist die Chance für eine Nachverpflichtung doch beiweiten gestiegen.
    Klar allein schon wegen der Verletzung von Kaspitz aber auch allgemein... es dürfte jetzt kaum noch der Versuch "Mit neuen Kräften ins Finale ziehen" klappen, dafür bräuchte man ja jetzt mindestens 2, wahrscheinlich auch einen dritten.
    Selbst wenn Beck einen "Tag der offenen Brieftasche" hat, drei Hochkaräter sind einfach nicht zu stemmen.


    Deswegen kann die neue Losung jetzt ein "Hauptsache Playoffs und den Kunden einen stetigen Kampf bieten" sein:


    Dafür "reicht" m.M ein körperlich stark spielender Verteidiger. Der braucht jetzt kein Gott auf Schlittschuhen sein, der muss vorallem der Verteidigung klar machen das jetzt ganz anders gespielt werde muss.
    Ja, allen Unkenrufen zum trotz, ich glaub die Verteidigung ist auch in der Lage ein solches Spiel aufzuziehen, genauso gut wie ich mindestens zwei Angriffsreihen sehe die das locker packen können... und zu unserer ehemaligen Prunkreihe aus Tschechien, nun da sie wahrscheinlich so oder so nicht mehr an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen können, wäre es um einen Versuch dort nicht schade.


    Das einzige Problem dürfte nur die Mentalität sein, das Team wurde ja auch darauf eingestellt gefälligst wieder Meister mit einen technisch schönen Spiel zu werden, das muss jetzt ausgetrieben werden. Sprich der Trainer müsste erst einmal sein System umstellen, ich hoffe das J.E dazu bereit ist, aber das er "mauernd" spielen lassen kann, hat er immerhin schon manchmal gezeigt.
    Genauso müsste die Führung ansich eine Wende vollziehen und die Planänderung am Mann bringen, da müsste auch ein klein wenig Selbstkritik dabei sein...


    ... und ja jetzt kommt ein obligatorischer Straubingvergleich. Die haben nicht nur ihre "Friede-Freude-Eierkuchen"Familienpolitik, von denen können auch ganz andere Töne kommen. Wie z.B einzugestehen das die Planung/Erwartungshaltung eine völlig falsche war. Natürlich zwar mit der Taktik des Teilens des Schwarzen Peters mit "Wir alle", aber immerhin. Genauso das anzählen von Leistungsträgern in ihrer Hauspostille.
    Auch ein Straubing mit ihren ganzen Möglichkeiten im Rücken, kann nicht völlig losgelöst von der Wirklichkeit ein Bild verbreiten. Da wird halt dann versucht beim Kessel ein wenig Dampf abzulassen.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Canzanello wäre wohl die Ideallösung, da das Eingewöhnungsrisiko bei ihm wohl am niedrigsten ist und man ihn am besten einschätzen kann.


    Wer mir vor Jahren schon sehr gut in unserer Mannschaft gefallen hätte ist Dan Ringwald.


    Leider hat man seitens der LES nicht reagiert als der Spielermarkt noch überfüllt war, jetzt ist es halt umso schwieriger bzw. teurer Spieler wie z.B. Yeo zu verpflichten. Wenn die Toronto Maple Leafs nur 1-2 Verteidiger aus der AHL hochziehen, dann dürfte Yeo gute Chancen auf einen Stammplatz in der AHL haben. Da hätte es vor 3 Wochen noch ganz anders ausgesehen...
    Und unsere Defizite waren da auch schon bekannt. :(
    Sollte Schwenningen tatsächlich Kinch auch noch verpflichten, dann kann ich ihnen nur applaudieren: Kader in allen Bereichen optimal aufgestellt.

  • Zitat


    Von Source


    In Straubing ist man in allen Belangen abgesehen von der Nachwuchsarbeit mindestens doppelt so "zackig" wie in LA.

    Dafür ist die dortige Selbstüberschätzung auch mindestens doppelt so hoch wie bei uns :D .

    Zitat


    Von Source


    Was will ein Canzanello in der 2. Bundesliga?

    Da sind auch schon bessere Eishockeyspieler als Herr Canzanello in die 2. Bundesliga gewechselt. Kommt halt drauf an, welche Möglichkeiten er denn hätte, wenn er in SR tatsächlich fliegen würde.

    Zitat


    Von ZweiterVersuch


    ... und ja jetzt kommt ein obligatorischer Straubingvergleich. Die haben nicht nur ihre "Friede-Freude-Eierkuchen"Familienpolitik, von denen können auch ganz andere Töne kommen. Wie z.B einzugestehen das die Planung/Erwartungshaltung eine völlig falsche war. Natürlich zwar mit der Taktik des Teilens des Schwarzen Peters mit "Wir alle", aber immerhin. Genauso das anzählen von Leistungsträgern in ihrer Hauspostille

    Die wissen eben, dank der Unterstützung der Presseleute, wann man für die Öffentlichkeit auch mal den Hammer rausholen muss, um sich nicht unglaubwürdig zu machen. Insgesamt ist es wirklich ein propagandistisches Meisterstück, dass man es geschafft hat, die jahrelange sportliche Erfolglosigkeit gegenüber der Öffentlichkeit mit dem Argument zu kaschieren, dass alleine die Teilnahme an der DEL für ein "kleines gallisches Dorf wie Straubing" eine Riesensache sei. Nun aber hat man dank dem überraschenden Vorjahresabschneiden ein Problem am Bein: wie verkauft man es dem Umfeld, wenn man es heuer, entgegen der dortigen Erwartungen, nicht ins VF schafft oder gar die Top-10 verfehlt? Da kann man jetzt schon gespannt sein.

    Zitat


    Von ZweiterVersuch


    Kurz zum Thema Verstärkung:


    Ich glaube, wenn sie jetzt wirklich sich zusammensetzen und einen Plan für den Rest der Saison ausarbeiten sind, ist die Chance für eine Nachverpflichtung doch beiweiten gestiegen.

    Das ist es, was wir jetzt brauchen: einen von allen Verantwortlichen zusammen aufgestellten Plan.
    Kein weiterwurstelndes Improvisieren wie bisher, sondern eine wirkliche Strategie.

  • guten Tag


    also Canzanello ist erledigt, der bleibt zumindest bis Saisonende in SR


    gruß aus LA

  • 05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ja leck. Der erste ist ja wohl eher jemand fuer ein Top DEL Team, oder?
    Ich habe mir jetzt nicht alle angesehen, aber das finde ich ein bisschen hoch gegriffen.


    Ausserdem stellt sich mir immer noch die Frage nach dem Warum. Deswegen kommen auch nicht mehr Leute und es ist auch fraglich ob die sportlichen Leistungen der Mannschaft dadurch konstanter oder besser werden. Insofern, hoher finanzieller Aufwand mit aeusserst bescheidenen Erfolgsaussichten...

  • GrossmeisterB


    Sollen wir 3 Monate vor dem möglichen Saisonende, schon die Segel streichen? Da nicht mehr Leute kommen und auch ein sportliches Weiterkommen in den Sternen steht, sollen wir alles gut sein lassen. Am besten wir verkaufen noch Spieler, um Geld zu sparen.


    Wenn wir deine Schiene weiter spinnen, was machen wir dann nächstes Jahr, falls es nicht mit der DEL oder EBEL klappen sollte?
    Sollen wir dann erst gar keine adäquaten Ausländer verpflichten, da wir nur ein weiters Jahr in der BuLi das Eis kaputt machen?
    Wo ziehst du die Grenze?
    Einerseits wird immer gefordert, dass wir hinter der Mannschaft stehen sollen, es wird der große Zusammenhaltet propagandiert, aber nachinvestieren will keiner. Wieso?

  • GrossmeisterB


    Sollen wir 3 Monate vor dem möglichen Saisonende, schon die Segel streichen? Da nicht mehr Leute kommen und auch ein sportliches Weiterkommen in den Sternen steht, sollen wir alles gut sein lassen. Am besten wir verkaufen noch Spieler, um Geld zu sparen.


    Wenn wir deine Schiene weiter spinnen, was machen wir dann nächstes Jahr, falls es nicht mit der DEL oder EBEL klappen sollte?
    Sollen wir dann erst gar keine adäquaten Ausländer verpflichten, da wir nur ein weiters Jahr in der BuLi das Eis kaputt machen?
    Wo ziehst du die Grenze?
    Einerseits wird immer gefordert, dass wir hinter der Mannschaft stehen sollen, es wird der große Zusammenhaltet propagandiert, aber nachinvestieren will keiner. Wieso?



    Oh wie recht du doch hast!!!
    Die DEL wird es kommende Saison eh nicht und die EBEL interessiert mich auf bayrisch gsog'd: an schei.s.s.dreck.
    Sollte sich in punkto Verstärkung nichts mehr tun, bin ich aber sowas von froh das ich mir keine DK gekauft habe, wenn man schlecht denken würde, könnte man überspitzt sagen das es fast ähnlich ist wie bei einigen DEL Vereinen, die am Ende der Saison abgeschlagen hinten rumtümpelten ohne Chance auf die PPO, und dann teure Spieler ziehen lassen, oder sich gar der ein oder andere aus heiteren Himmel verletzt, und nach 6 Wochen die KK die Zeche/ Gehalt bis zum Saisonende zahlt.

  • Ich weiss nicht so recht. Ich verstehe eure Argumente natuerlich und ich sehe auch ein, dass es etwas frustrierend ist, wenn (scheinbar) nichts passiert um die momentane Situation zu verbessern.


    Aber, und hier gilt es eben abzuwaegen, das Kosten/Nutzen Verhaeltnis muss einfach stimmen! Man kann doch von einem Rainer Beck nicht erwarten, dass er mal eben schnell einen Top AHL Auslaender (wenn ich mir Probert's Liste ansehe) fuer den Rest der Saison finanziert, nur um "ein Zeichen" zu setzen. Oder doch?




    Zitat

    Einerseits wird immer gefordert, dass wir hinter der Mannschaft stehen sollen, es wird der große Zusammenhaltet propagandiert, aber nachinvestieren will keiner. Wieso?


    Offensichtlich weil man der Meinung ist, dass das nicht den gewuenschten Nutzen bringt. Oder etwas direkter ausgedrueckt, man will schlechtem Geld kein Gutes hinterherwerfen...

  • Ich verstehe deine Argumentation, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn die "Kunden/Fans" der LES auch dem schlechten Geld kein gutes hinterherwerfen. Das ist halt das Problem mit der Preiserhöhung. Noch vor 4 Wochen hättest du solche AHL Ausländer wesentlich günstiger bekommen, da es durch den Lockout ein Käufermarkt war. Allerdings könnte man so sich schon mal einen Kandidaten für nächste Jahr anschauen /Eingewöhnungszeit geben, wäre als nicht nur zum Retten dieser (verkorksten) Saison geeignet. Allerdings fehlt mir der Glaube, dass hier nochmal (vernuenftig) investiert wird. Ansonsten hätte man sich das Gestoppsel von Mrazek und zu Teilen auch Grof schon lange nicht mehr gefallen lassen.

  • Demnach sind alle anderen in der Liga die warum auch immer nachrüsten dep.pert, und haben's Geld zum Fenster raus schmeißen!!?
    Ich würde ja nichts sagen wenn es sich primär nur um eine form Krise handeln würde. Aber bei uns kommt ja das immense Verletzungspech mit dazu, so wäre ein nicht handeln überhaupt nicht zu verstehen.
    Nicht bei den Eintrittspreisen, man machte immer den Eindruck mit den "großen" der Liga mit schwimmen zu wollen. Schade.