Bietigheim-Landshut

  • Aus der Ferne betrachtet war es ein knappes Spiel wenn man den Aussagen im Radio Glauben darf
    .
    Aber jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben, man wusste von vorn herein das die Trauben in Bibi hoch hängen, selbst dann wenn sich das aktuelle Tabellenbild anders darstellen würde, wir z.b.Tab führer und die Steelers 5 ter,auch dann wäre ein Sieg in Bibi ein nicht selbstverständlicher Erfolg, wenn auch nach 2:0 Führung mehr als machbar.
    Ein Doppelschlag ist immer doof, nur braucht man auch einmal Glück das uns seit einiger Zeit nicht mehr soooo Hold ist.
    Auch ein Team wie LA kann nach einer Durststrecke nicht sofort die 100% erreichen, auch wenn man die Hinterbänkler aus Garmisch
    aus der Halle geschossen hat, brauchen auch unsere Ausfälle Spielpraxis.
    Wir haben die Punkte vor Wochen gegen das Tabellen Ende liegen lassen, diese werden wohl gegen die Spitze nicht geholt werden.



    P.s.
    Vergesst nicht, sich einen Lauf oder das quentchen Glück zu erarbeiten ist ungleich schwerer, als auf einer Erfolgswelle wie sie die Steelers haben zu schwimmen, obendrein mit neuem Stadion im Rücken.
    Wenn es läuft dann läuft es eben, aber sie haben sich den Erfolg auch nach und nach erarbeiten müssen, wenn auch mit K.G. den für mich besten Trainer der Liga ( übrigens für mich schon seit seiner SR Zeit hinter der Bande) dies nur eine Frage der Zeit war.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Mir is des schön langsam zu dumm hier reinzuschauen, wenn alles immer schlecht geredet wird. Ist ja so dass BB unteres drittel spielt.


    Da hast Du schon Recht aber fällt Dir auf das wir 1. Sogut wie nie ein Spiel drehen oder2. Man eine Führung Auswärts nachhause bringt ????

  • In Bibi kann man verlieren keine Frage,da haben wir in den letzten Jahren meist nicht gut ausgeschaut.


    Ärgerlich natürlich daß man wieder mal einen Vorsprung aus der Hand gab und auf die Führung der Stellers anfang des Schlußdrittels keine Antwort meht fand. Schade wäre wohl mehr drinnen gewesen,wobei man das aus der Ferne schlecht sagen kann wenn man den Spielverlauf nicht kennt.


    Jetzt muß man halt versuchen in Schwenningen was mitzunehmen wobei das mind. genau so schwer wird wie heute .


    Die haben sich heute gegen Crimme schon mal mit 7-1warm geschosssen.


    Sonntag gegen Hannover muß dann unbedingt ein Dreier her, denn zu Platz 9 sinds jetzt wieder nur 5Punkte ,nach vorne auf Platz3 aber auch nur 3Punkte. Die nächsten Spiele sind entscheidend in welche Richtung es geht.


    Viell. tut sich die Tage doch noch was auf dem Transfermarkt zu gunsten von LA,die Hoffnung stirbt zuletzt.......

  • wahnsinn...hier reinzuschaun wird immer schlimmer...!!


    man hat beim tabellenführer 3:2 verloren und hier wird getan, als ob unsere mannschaft nur aus luschen bestünde
    und unser trainer ein blinder wäre! seids ma ned bös, aber das niveau hier drin könnt bald nicht mehr
    schlimmer sein!


    klar ists bis jetz noch eine sch*** saison und mit dem verletzungspech ists ganz einfach sehr, sehr schwierig momentan.
    jeder, der selbst mal mannschaftssport betrieben hat, weiß sowas!! ich bin ebenfalls der meinung, dass man früher am
    transfermarkt aktiv werden hätte sollen, aber hey...entscheidend sind die playoffs, und sonst nichts!! und die erreichen
    wir! und dann schauma mal weiter!!


    und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: keiner von uns weiß wirklich, für was unsere verantwortlichen für nächste
    saison planen!! diese aktuelle verdächtige stille halte ich in dieser sache für sehr positiv!
    denn die wissen auch alle ganz genau: noch eine saison 2. liga würde dem landshuter eishockey schön langsam das genick
    brechen! del oder ebel muss das ziel heißen. und somit ist obgrund der fehlenden sportlichen aufstiegsmöglichkeit das
    abschneiden in dieser saison auch nicht von erster priorität!!


    also, bitte: füße mal eher etwas still halten und immer rot-weiß bleiben!!

  • Die haben sich heute gegen Crimme schon mal mit 7-1warm geschosssen.


    In Bibi kann man verlieren keine Frage,da haben wir in den letzten Jahren meist nicht gut ausgeschaut.


    Ärgerlich natürlich daß man wieder mal einen Vorsprung aus der Hand gab und auf die Führung der Stellers anfang des Schlußdrittels keine Antwort meht fand. Schade wäre wohl mehr drinnen gewesen,wobei man das aus der Ferne schlecht sagen kann wenn man den Spielverlauf nicht kennt.


    Jetzt muß man halt versuchen in Schwenningen was mitzunehmen wobei das mind. genau so schwer wird wie heute .


    Die haben sich heute gegen Crimme schon mal mit 7-1warm geschosssen.

    Stimmt, und wer hat die Tore gemacht 7x Ausländer !!!!!!!!!

  • Zitat

    Stimmt, und wer hat die Tore gemacht 7x Ausländer !!!!!!!!!


    Jason Pinizzotto ist Deutsch-Kanadier und der hat allein 3 Buden gemacht ;)


    Aber ich weiß auf was du raus willst,von unseren AL`s kommt aktuell zu wenig und in dem Punkt muß ich dir recht geben....

    Einmal editiert, zuletzt von shorthander ()

  • Natürlich "darf" man beim Tabellenführer mit 2:3 verlieren, keine Frage. Zumal nach einer, lt. Hörensagen, streckenweise guten Leistung.
    Konkret in der gegenwärtigen Situation der Cannibals ist eine knappe Niederlage dennoch zu wenig. Wenn man einen "turn around" schaffen will, dann "muss" man eben auch ein solches Spiel gewinnen, zumal wenn man sich vor Augen hält, dass man nach dem 1. Drittel 2:0 geführt hat.
    Summa summarum zeigt dieses Ergebnis auch, dass man eben nicht die Qualität zu besitzen scheint, die man braucht um solche Spiele zu gewinnen. Vielleicht liegt's auch am Coaching....das wievielte Mal war das eigentlich, dass man einen Vorsprung wieder aus der Hand gegeben und Spiele verloren hat ?
    Schön langsam wage ich es zu bezweifeln, dass allein ein neuer AHL / ECHL Verteidiger (lt. EHN Teaser) insgesamt Besserung bringen würde.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • So isses, wir haben in den letzten Wochen zu Hause zu viele "Fußgängerpunkte" gegen schlagbare Gegner liegen lassen (Ausbeute 5 aus 18 = 6 Spiele). Mit nur 5 Punkten mehr wäre man aktuell 3. - unglaublich aber wahr.


    Und dass Gaudet als Trainer was drauf hat ist in der Tat unbestritten. So gut besetzt sind die Bibis nämlich auch wieder nicht, vor allem in der Breite nicht.


    Zitat


    Von Probert#24
    Summa summarum zeigt dieses Ergebnis auch, dass man eben nicht die Qualität zu besitzen scheint, die man braucht um solche Spiele zu gewinnen. Vielleicht liegt's auch am Coaching....das wievielte Mal war das eigentlich, dass man einen Vorsprung wieder aus der Hand gegeben und Spiele verloren hat ?
    Schön langsam wage ich es zu bezweifeln, dass allein ein neuer AHL / ECHL Verteidiger (lt. EHN Teaser) insgesamt Besserung bringen würde.


    Es ist in der Tat auffällig, wieviele 2-Tore-Führungen man auswärts noch aus der Hand gibt. Liegt es an der Konzentration? An der Kondition? An einem Mix aus beidem?


    Zum Thema "neuer Spieler": es kommt halt wirklich drauf an, wen man denn verpflichten will. Ist der "Neue" eine echte Verstärkung (= ragt aus unserer aktuellen Verteidigerriege sichtbar heraus) wird uns das definitiv nach vorne bringen. Schwimmt er mehr oder minder mit dem Haufen mit ( a la Jakub Grof) wird das nicht allzu viel bringen. Die Gastspiele diverser NHL-Cracks bei diversen Clubs haben eben auch gezeigt, dass 1 oder 2 Leute ein Team wirklich hochziehen können: da wurden Tore erzielt, die das "Stammpersonal" nicht geschossen hätte; da kommt man an einem Ehrhoff eben nicht so leicht vorbei als an anderen Verteidigern. Herausragende Leute helfen dir, in einem Spiel die Schlüsselszenen zu meistern. Gestern abend, bei einer offenbar ausgeglichenen Leistung, hat eben Bibi die Schlüsselszenen für sich entschieden - und nicht wir.


    Zum Wochenende an sich: 3 Punkte sind da in Ordnung. Einen Sieg in GAP habe ich zwar erhofft und vom Anspruch her auch erwartet, aber selbstverständlich ist so ein Dreier auch nicht, zumal in unserer derzeitigen Situation. Für Bibi wäre ich doch eher positiv überrascht gewesen, wenn man da was hätte mitnehmen können - schade, dass es letztlich so knapp nicht gereicht hat.

  • Für einen Auswärtssieg in Bietigheim musst Du einfach so wenige fehler wie möglich machen. Zum Schluss waren es ein paar zu viel, allen voran der Fehler von Pielmeier zum 2:2 und eine wieder einmal dumme Strafzeit von Trew.


    Direkt nach dem 3:2 hatten wir eine Überzahlsituation in der du den Ausgleich eigentlich machen musst. 2 Minuten Dauerbeschuss, ein Lattentreffer von Grof usw.


    Danach/in den letzten 10 Minuten kam dann fast nichts mehr von Landshuter Seite. Eher wäre noch das vierte oder fünte Bietigheimer Tor gefallen als dass wir den Ausgleich geschossen hätten...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • man hat beim tabellenführer 3:2 verloren und hier wird getan, als ob unsere mannschaft nur aus luschen bestünde
    und unser trainer ein blinder wäre! seids ma ned bös, aber das niveau hier drin könnt bald nicht mehr
    schlimmer sein!

    guten Morgen


    jetzt betrachten wir es mal emotionslos: 10 Spiele 9 Niederlagen
    und für diese Bilanz - Verletzungspech hin oder her - ist es doch ziemlich ruhig
    dass da mal Einer auf den Gedanken kommt den Coach zu hinterfragen ist doch legitm, v.a. stehen ja tatsächlich keine Blinden auf dem Eis
    I.ü. gebe ich zu bedenken, dass Jiris Vorgänger schon für viel weniger wie eine "s.. durchs dorf getrieben wurden" ;) wenn ich da an Tobi Abstreiter oder Bullard denke


    ansonsten ist es halt heuer anders wie letzte Saison: da hast die Spiele gewonnen, jetzt verlierst Du sie, weil immer einer der Leistugnsträger einen Bock schießt zum falschen Zeitpunkt und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, es kommt keine Konstanz rein


    gruß aus LA

  • Servus zusammen,


    es ist immer relativ einfach, die Schuld sofort beim Trainer zu suchen:
    ...er erreicht die Mannschaft nicht mehr
    ...das Training ist ineffektiv
    ...er verpflichtet die falschen Spieler
    ....usw, usw...


    Komisch nur, dass letztes Jahr alles gepasst hat. Ich würde einfach mal empfehlen ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen.
    Letztes Jahr wurde Jiri noch fleissig gefeiert und bejubelt, weil wir so ein tolles "Power-Eishockey" spielen und jetzt soll plötzlich ein neuer Trainer alles besser machen.


    Wenn man sich die Spiele dieses Jahr so anschaut, liegt unser Problem meiner Meinung nach auf der Hand.
    Das riesige Vorbereitungsprogramm und der Continental-Cup (mein persönliches Highlight übrigens dieses Jahr - nochmal Danke) haben einfach zuviel Kraft gekostet, besonders aufgrund der permanenten Verletztenmisere. Die Mannschaft konnte dieses Jahr noch nie mit 4 "eingespielten" Reihen Druck machen - und das war letzte Saison unsere Stärke.
    Jetzt versucht man mit aller Gewalt die Spiele in den ersten 30 Minuten zu reissen und je länger das Spiel läuft, desto mehr macht sich der Kräfteverschleiß bemerkbar.
    Deshalb bin ich auch skeptisch was den Tausch einer Kontingentstelle betrifft. Das würde vielleicht die Individuelle Klasse stärken, das eigentliche Problem aber nicht lösen.


    Die Mannschaft hat das Potenzial und der Wille ist da. Wenn man wieder mit 4 Reihen spielen kann und die Leistungsträger Zeit zur Regeneration bekommen, dann sehe ich nachwievor keine Mannschaft in der Liga, die stärker wäre.


    Und last but not least ist für mich die Zielsetzung der LES, was die kommende Saison betrifft, viel interessanter....hier wird sich entscheiden, wo der Weg des Landshuter Eishockeys "langfristig" hingeht.


    Grüsse,
    Sigi


    P.S.: Liebe LES, bei aller Anerkennung der positiven Entwicklungen in dieser Saison - spart Euch bitte die peinliche Veröffentlichung
    eines lobhudelnden Leserbriefs auf der offiziellen Webseite. DAS ist absolut unprofessionell

  • Das Problem ist heuer, dass du halt einen Totalausfall (Mrazek) und zwei "Mitläufer-AL" (Thornton, Grof) und einen "Ich war lange verletzt und scheue daher jedweden Körperkontakt-AL" (Kracik) mitschleppst. Man hätte da viel eher reagieren sollen/müssen, aber wir reagieren jetzt, wo der Markt sich wieder Richtung SPieler- und weg vom Käufermarkt orientiert. Ein Gutes hat das Ganze: in der nächsten Saison kann man jetzt mal so richtig "ausmisten".


    P.S.: Ich kann mich an eine Saison erinnern, da hatte ein gewisser Peter Szabo keine schlechten Scorerwerte und wurde wegen eines "Abdrehens zur Bank" beieigenem Powerplay in der Luft zerrissen. WIr hatten einen Eric Houde, da hat jeder geschriehen, wie schlecht der doch ist. DIe spielten bedie wesentlich besser als ein Herr Mrazek. Insofern ist es eh erstaunlich ruhig hier. Liegt aber vielleicht auch daran, dass viele der Fans sich gar nicht mehr interessieren, was abgeht vor lauter Durchhalteparolen.

  • Wer gestern in Bibi war wird mir zustimmen, es lag nicht an Mrazek oder Grof...


    Die 2 Spieler die im Moment am schlechtesten sind sind meiner Meinung nach Trew und Abstreiter! Unsere #71 zeigt nichts, nimmt nicht mal mehr Aufbaupässe an, von Sachen wie Schussblocken oder im Slot seine Position verteidigen ist nichts mehr da. Bei Trew ist der Fall anders, er kämpft zumindest im Ansatz, nimmt aber unglaublich viele dumme Strafzeiten. Ich frag mich im Moment schon fast ob er vertraglich verpflichtet ist jedes Spiel mindestens einmal eine unnötige Haken-oder Behinderung-Strafe zu nehmen.



    Die Tschechen spielen auch nicht das was sie könnten, aller dings versuchen diese es zumindest, außerdem waren sie alle 3 diese Saison schon verletzt.

  • Zitat

    Wer gestern in Bibi war wird mir zustimmen, es lag nicht an Mrazek oder Grof...


    Die 2 Spieler die im Moment am schlechtesten sind sind meiner Meinung nach Trew und Abstreiter! Unsere #71 zeigt nichts, nimmt nicht mal mehr Aufbaupässe an, von Sachen wie Schussblocken oder im Slot seine Position verteidigen ist nichts mehr da.


    Dafür scort er aber wie noch nie zuvor ... und das ist das einzige was ich von ihm erwarte, er hat jetzt auf 31 Spiele 20G und 13A. Das wird die punktbeste Saison die er je hatte ...

  • Joa den Abstreiter würd ich jetzt echt nich unter beschuss setzen. Vll hat er gestern ein nich wirklich gutes Spiel gemacht, dass kann ja sein. Aber im Saison Verlauf is er einer der kontinuierlichste von allen meiner Meinung nach. Irgendwie ein Gomez im Eishockey, kann faul sein ABER er hat den riecher und ist da wenn ma Ihn braucht und steht gold richtig.


  • Ich red auch nicht vom gestrigen SPiel, sondern von der ganzen Saison. Und da muss man insbesondere Mrazek und Grof heftigsts kritisieren, Verletzung hin oder her. Trew war ja aucxh verletzt und wird von dir kritisiert. Fakt ist: unsere Ausländer als gruppe erfüllen die Erwartungen mal soewas von gar nicht. Und in der Liga machen die ALs den Unterschied aus. Siehe Tore von Bibi gestern.