Meister 2012 vs Meister 2011


  • Trotzdem habe ich mich heute zum ersten mal nicht über die "verbrannte Eintrittskohle" geärgert. Heute war Feuer drin und das gibt - trotz des niederschmetternden Ergebnisses - etwas das wichtig ist: HOFFNUNG!


    Dann fahren wir halt in den PO nach Fishtown (oder sonst wo hin). Wenn das Team sich fängt wie heute und stabilisiert dann ist alles drin. Wenn manns realistisch betrachtet bracht man sich vor niemandem in dieser Bananenliga verstecken.


    Ging mir ähnlich. Mir hat das Spiel auch ein bisschen Hoffnung gegeben. Diese Mannschaft hat ja auch die Mentaltität und die Typen dafür, um in den Playoffs was zu reissen (mit Ausnahme des Torhüters...)
    Die Tschechen haben nicht nur wieder gezockt, sondern sich auch stabil geblieben und haben Zweikämpfe gewonnen.
    Martin Davidek war der stärkste und hat endlich mal wieder gezeigt, welch kompletter Eishockeyspieler er ist. Er war ja auch nicht umsonst letzten Saison nach Punkten pro Spiel bester Scorer der Cannibals. Ich finde es auch sehr gut, dass er trotz seiner bescheiden Saison lt. EHN in der ersten Prioritätengruppe für eine Vertragsverlängerung ist.


    Enttäuschend war die erste Reihe, die haben sich ja auch nicht mal Chancen erarbeitet, dazu nehmen sie viel zu viele Strafen.
    Die Strafe von Jaro muss man nicht geben. Jetzt ist er endlich mal stabil geblieben und hat den Backcheck gefahren, dann kriegt er diese Strafe - ist irgendwo auch Pech. Vor ner Woche wäre er davor schon hingefallen.


    Über den Torhüter will ich groß nichts mehr sagen. Irgendwo wird das schön langsam auch zu einer Charaktersache.

  • Heute hat definitiv nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Ärgerlich, wirklich ärgerlich.


    Aus meiner Sicht (der eines Laien) sind das die Gründe:

    • eine insgesamt gesehen katastrophale Leistung unseres Goalies; in Anbetracht seines Wechsels nach Ingolstadt sage ich nur so viel: ein DEL-Stammgoalie lässt an einem normalen Tag keinen der ersten 3 Treffer rein, an einem guten Tag wird auch Tor Nummer 4 verhindert; wenn ich böse wäre würde ich sagen: der beste Ravensburger heute Abend war Timo P.
    • man spielte nominell mit 4 Ausländern; von der Leistungsseite her betrachtet erfüllten mit Mrazek und Kracik nur 2 Leute meine Erwartungen an einen Ausländer. Thornton wie gehabt stets eifrig, aber ebenso wie gehabt einfach zu limitiert. Grof auf der Position des Nummer-1-Defenders eine Fehlbesetzung 1. Ranges. Wenn man wenigstens auf dieser Position noch reagiert hätte !!! Grof wäre vor dem Ende der Transferfrist sicher irgendwo in CZ untergekommen, aber anscheinend hält ihm Derjenige, der ihn verpflichtet hat, die Stange bis zum Jüngsten Tag. Sorry, das ist für J. E. schlicht und einfach ein Armutszeugnis. Nicht eingestehen zu können, dass Grof dem Team nicht wie geplant helfen kann. Denn dass J. E. das erkennt, davon bin ich überzeugt.
    • in Überzahl geht von der Blauen 0,0 % Gefahr aus. Im Gegensatz zu fast allen anderen Profi-Teams auf der Welt hat man nicht 1 Verteidiger, der hier eine Gefahr für den Gegner wäre (womit wir wieder beim Grof wären)
    • man hat nach dem 3:1 nicht entschieden genug nachgesetzt und es somit verpasst, den Schwaben den Todesstoß zu verpassen, und die haben sich auf ihre Weise für unsere Nachsicht "bedankt"
    • man ist nach wie vor personell knapp besetzt
    • ein Schiri ohne jedes Fingerspitzengefühl. 1:30 vor dem Ende so eine lächerliche Strafzeit zu geben ist schlicht und einfach bodenlos. Vielleicht sollte es der gute Mann lieber mal mit etwas Anderem probieren.... Und ja, diese Szene war spielentscheidend.

    Tja, und so gehen die Dinge aufgrund der Summe der Unzulänglichkeiten ihren Gang.
    Aber wir sind ja so viel cooler als die Konkurrenz und brauchen deshalb keine Verstärkungen......
    Was ich fürchte: für das Selbstvertrauen der Truppe sind solche Sachen wie heute nicht förderlich, und das ist schon seit Wochen ein nicht zu unterschätzendes Problem.


    Achja: die Verfolger haben schon wieder aufgeholt :arghs: .

  • Stimmung toll, gute Tschechen, Kampf, Leidenschaft...ah ja ....und wo ?
    Davidek ja, Elsner ja, Welz ja..... Rest: oh schöne 2. buli es ist sooooo schön hier


    Ich frag mich warum ich mir diesen 30 Minuten Eishockey und dann lustlosen luschenhaufen Mist noch gebe?


    Ehrenberger RAUS !!!!

  • so von der Geisterschicht daheim


    ich fand die ersten beiden Drittel echt gut danach bin ich in die Arbeit


    auch Pilmeier war bis zum 1. Gegentor gut, leider bekommt er dann soooo ein Ei des glaubst ja nicht :ohno:


    alles in allem fühlte ich mich heute die 40 Min (die ich da war) gut unterhalten und habe es nicht bereut hochgefahren zu sein :thumbup:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Stimmung toll, gute Tschechen, Kampf, Leidenschaft...ah ja ....und wo ?
    Davidek ja, Elsner ja, Welz ja..... Rest: oh schöne 2. buli es ist sooooo schön hier


    Ich frag mich warum ich mir diesen 30 Minuten Eishockey und dann lustlosen luschenhaufen Mist noch gebe?


    Ehrenberger RAUS !!!!

    Du bist ein merkwürdiger Typ...

  • Die Angriffsreihe mit den drei Tschechen spielte groß auf und vor allem die Tore zwei und drei waren super herausgespielt.
    Sie hatten auch sonst zahlreiche Offensivaktionen und waren eine Klasse besser als der Rest des Teams.


    Es hagelte ja während der Woche hier im Forum massivste Kritik an den Dreien, die weit unter die Gürtellinie ging.
    Ich sehe sie echt immer gerne spielen und es ist halt ein bisschen die osteuropäische Mentalität. Wenn es nicht läuft wie letzten Sonntag gegen Heilbronn, dann lässt man schnell die Köpfe hängen. Aber wenns läuft, dann gibts tolles Eishockey.


    Und Bierkutscher aus Nordamerika hatten wir in den letzten 30 Jahren schon genug in Landshut....


    Warum diese Saison wesentlich schlechter ist als die letzte, wurde meine Meinung gestern wieder bestätigt:
    Die Neuzugänge Pielmeier, Schütz, Grof und Kruminsch sind alle einfach nicht so gut wie die Abgänge Vogl, Hanusch, Kapstad und Ostwald, die
    alle vier letztes Jahr ihren Part bestens ausgefüllt haben.


    Und zudem kann Billy Trew nicht mehr an seine Leistung vom letzten Jahr anknüpfen, aber vielleicht spart er sich seine letzten Eishockey-Kräfte für die finalen PlayOffs auf.

  • Obelix:
    Es ist schon klar warum das in Überzahl keine Gefahr von Grof ausgeht. Toupal spielt ihn ja auch nicht an, damit er schießen könnte. Lieber schießt der Kapitän selber um entweder neben das Tor zu schießen oder Richtung zu "bieseln". Und wenn er ihn anspielt dann so, dass er nicht direkt schießen kann.


    Zum Theme Strafe von Jaro: Der Schiedsrichter hat den ganzen Abend schon kleinlich gepfiffen (Ob jetzt alles eine Strafe war sei mal dahingestellt). Aber wenn ich dann 1:30 vor dem Ende bei einer total ungefährlichen Situation so hingehen, darf ich mich nicht wundern wenn ich auf die Strafbank gehe...


    Und Welz in der ersten Reihe ist für mich eine Fehlbesetzung. Er ist leider zu langsam und spielerisch zu limitiert. Da gehört Thornton oder Elsner rein.

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • Für mich eine fast perfekt gelungene Reihenumstellung.


    Vom Tschechen-Kreisel wissen wir alle, was er kann :thumbup:


    Auch Elsner - Thornton - Kruminsch/Brandl hat mir zeitweise sehr gut gefallen, bringen gutes körperbetontes Forechecking aufs Eis :thumbup:


    Nun zum einzigen Problem, dass sich durch diese Umstellung ergibt: Wen stellt man zu Abstreiter und Billy in die erste Reihe ? Nachdem mir Thornton und Elsner gestern zusammen recht gut gefallen haben, würde ich es eigentlich sehr schade finden, die beiden auseinander zu nehmen... Aber mit der derzeitigen Verletztenliste wohl dass sinnvollste, Elsner zu ihnen zu ziehen und Welz im Wechsel mit Kruminsch und Brandl zu bringen. Wenn Kaspitz, Brandl Tom und Busch zurückkommen, siehts ja eh wieder ganz anders aus...



    Zu gestern noch eins: Das dritte Tor meiner Meinung nach kein großer Fehler vom Pielmeier. Klar siehts blöd aus, aber ich stand im Gästeblock und hatte daher ganz gute Sicht auf das Tor, Timo steht eigentlich genau richtig und der Ravensburger nutzt genau die Lücke, die automatisch zwischen Schulter und Kopf entsteht. Von 100 Versuchen, klappt das genau einmal... Passt einfach zu unserer Saison, dass das genau gestern gegen uns passieren muss.. Trotzdem super Spiel unserer Jungs, das mich wieder hoffen lässt :thumbup:

  • Obelix:
    Es ist schon klar warum das in Überzahl keine Gefahr von Grof ausgeht. Toupal spielt ihn ja auch nicht an, damit er schießen könnte. Lieber schießt der Kapitän selber um entweder neben das Tor zu schießen oder Richtung zu "bieseln". Und wenn er ihn anspielt dann so, dass er nicht direkt schießen kann.


    Zum Theme Strafe von Jaro: Der Schiedsrichter hat den ganzen Abend schon kleinlich gepfiffen (Ob jetzt alles eine Strafe war sei mal dahingestellt). Aber wenn ich dann 1:30 vor dem Ende bei einer total ungefährlichen Situation so hingehen, darf ich mich nicht wundern wenn ich auf die Strafbank gehe...


    Und Welz in der ersten Reihe ist für mich eine Fehlbesetzung. Er ist leider zu langsam und spielerisch zu limitiert. Da gehört Thornton oder Elsner rein.


    Ich sehe das auch so mit Thornton oder Elsner in der 1. Reihe, leider hast so aber gar kein Gritt mehr in der 3. Reihe, wobei wir dann wieder bei der zu geringen Tiefe des Kaders sind.

  • Warum diese Saison wesentlich schlechter ist als die letzte, wurde meine Meinung gestern wieder bestätigt:
    Die Neuzugänge Pielmeier, Schütz, Grof und Kruminsch sind alle einfach nicht so gut wie die Abgänge Vogl, Hanusch, Kapstad und Ostwald, die
    alle vier letztes Jahr ihren Part bestens ausgefüllt haben.


    Sehe ich nicht ganz so:


    Pielmeier - Vogl: Ich halte immer noch den Timo für den talentiererten Goalie. Wenn er sich mal auf das Wesentlich konzentrieren würde. Im Übrigen stand Vogl auch stark in Kritik, speziell zu Beginn der 10/11er Saison.


    Schütz - Hanusch: Auch wenns bei Schütz zur Zeit nicht wirklich nicht läuft, finde ich schon genauso stark wie Hanusch, sogar ein wenig stärker.


    Grof - Kapstad: Das war vornherein klar, dass er KK nicht 1:1 ersetzen kann. Im Endeffekt hat er von Anfang an verloren...


    Kruminsch - Ostwald: Ostwald wurde 1:1 ersetzt. Ostwald defensiv etwas stärker, dafür Kruminsch offensiv leicht besser. Beide nehmen sich nicht viel...

  • guten Tag


    kurz und kanpp: Landshut schoss in der regulären Spielzweit drei klasse rausgespielte Tore und bekam drei "Dusel-Tore" das Erste abefäslcht, das zweite ebenfalls abgefälscht, wo Pielmeier schon ins andere Eck unterwegs war und über das dritte braucht man sich nicht unterhalten ;) aber irgendwie passt das zu der Saison


    das Drama an diesem Spiel gestern war doch, dass die Beiden bis dahin besten zu den tragischen Figuren wurden


    Kracik wurde für sein "Back-Checking" bestraft auch wenn es ne dumme Strafzeit, darf ihm halt nicht passieren


    und Pielmeier wurde der Spruch zum Verhängnis: "Guy, bring die Scheibe auf dieses fuckung Tor"


    welche vernünftige Spieler probiert eigentlich sowas ;)


    ansonsten muß man sagen, dass die Mannschaft an sich gestern eine Reaktion gezeigt hat und diese wurde auch von den Zuschauern honoriert


    gruß aus LA

  • Servus.


    Deine Meinung ist OK aber Ich teiel Sie nicht ganz.
    Ein Vogl ist um klassen besser als Timo. Im 1 gegen 1 ist er oder war er immer eine Macht. Er hatte am Anfang Probleme stimmt. Aber ein Pielmeier kann ihm das Wasser nie und nimmer reichen.


    Hanusch fand Ich stärker als Schütz. Defensiv stark und auch mit einem guten Aufbaupass.


    In denn anderen Punkten gebe ich Dir Recht !!!!!!!!

  • Pielmeier - Vogl: Ich halte immer noch den Timo für den talentiererten Goalie. Wenn er sich mal auf das Wesentlich konzentrieren würde. Im Übrigen stand Vogl auch stark in Kritik, speziell zu Beginn der 10/11er Saison.

    Nun ja, ich kann nur die "gesehenen" Leistungen auf dem Eis beurteilen und da ist für mich Vogl ganz klar stärker.
    Pielmeiers Talent konnte ich bisher nur irgendwelchen großspurigen Interviews, wöchentlichen Hockeyweb-Berichten aus Kanada oder Twitter-Einträgen entnehmen. Wenn es dann auf dem Eis wirklich drauf ankommt, ist bei ihm nicht mehr viel los (hier liegt der große Unterschied zu Vogl).


    Zum Vergleich "Vogl 10/11": Dieser konnte sich aber immerhin im Laufe der Saison deutlichst steigern (im Gegensatz zu einem anderen coolen Torhüter, der wohl in seiner NHL-Scheinwelt in höheren Spähren schwebt...)

  • Ich versteh manche Beiträge nicht. Es wird geschrieben, daß das wieder mal ein Eishockey war, bei dem man den Willen sah. Tut mir leid, daß ist für mich nicht erwähnenswert, denn das sollte schon in jedem Spiel eine Grundvoraussetzung sein. Die CZ Reihe wird besonders gelobt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich finde es auch ungerecht jetzt alles auf Pielmeier abzuladen. Es gewinnt eine Mannschaft und verliert eine Mannschaft zusammen. Ob wir eine Mannschaft sind, da habe ich meine Bedenken. Mir kochen da viele ihr eigenes Süppchen.


    So und jetzt schlachte ich eine heilige Kuh und Ihr könnt auf mich dreinhauen, aber das ist für mich auch ein Ausdruck unserer momentanen Situation. Wir haben den schlechtesten Goldhelmträger der ganzen Liga. Wenn ich da andere sehe wie die vorangehen!!!

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."


  • Sag wir mal so, er hat so gespielt, wie ein Bierkutscher. Das er kein schlechter bzw untalentierter Eishockeyspieler war, ist ja eigentlich klar, bei der Erfahrung. Aber wirklich gut hat er in Landshut auch nicht gespielt...

  • Mane, da war ein Smilie dahinter ;)
    In der Aufzählung von Tie Domi fehlen ja auch noch Tom O'Regan, Craig Laughlin, Paul Gagné, Mike Bullard, Wally Schreiber, José Charbonneau, Gino Cavallini, Dave McLlwain oder Dean Evason...