Meister 2012 vs Meister 2011

  • Ja, wirklich guter Vorbericht mit vielen Infos.


    Klar gehen wir heute ins Match, schließlich dürfen wir unseren "E-Vau-El" auch in schwierigen Zeiten nicht hängen lassen.


    Finde es interessant, dass Ravensburgs Coach vom achten Platz als Ziel spricht. Vielleicht sollten man dieses Ziel auch bei den Cannibals ins Auge fassen, schließlich ist die PlayOff-Teilnahme noch längst nicht in Butter.


    Und die Fans sollten hier nicht immer meckern, sondern einfach die Jungs nach vorne peitschen, dann müssen sie einfach kämpfen und siegen.
    Auch wenns schwer wird gegen die Tower Stars, die in einer guten Phase sind.

  • Zitat

    Zudem können die Verantwortlichen heute Generalkonsul der ukrainischen Botschaft in München, Herrn Lady Konstiuk und Botschafter Vadim Klimkin begrüßen. Beide werden die Durchführung des Eröffnungsbully vornehmen!

    Vllt. sondieren wir schon mal in der Ukraine :sekt:

  • Sagen wir 3. Aber den Dritten zählen wir fünffach.
    Pro Timo in die DEL.
    Wie hat der ein NHL Spiel machen können?
    Die Mannschaft reisst sich heute den A.... auf und dann....

  • Servus,


    Klasse Spiel dass muss man sagen.
    Die Jungs können nichts dafür das Sie hinten so ne PFEIFFE im Kasten haben !!!! Ist ja nicht das erste Spiel das er uns verliert.


    Wir sollten alle TIMO für Deutschland anstimmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die 2 Minuten gegen Kracik hätte man aus meiner Sicht nicht pfeiffen müssen, zu dem Zeitpunkt schon gleich gar nicht.


    PS: Danke Herr Pielmeier. Jetzt schießt unser Sturm mal endlich wieder Tore, aber so viele können die gar nicht schießen wie es brauchen würde, die Eier des angehenden Nationaltorwarts zu egalisieren.

  • Meine Meinung über Pielmeier hat sich mal wieder bestätigt. Zu gut für diese Liga... jaja. Da werden Ingolstadt noch so ihren Spaß haben.

  • Endlich bin ich mit meiner Meinung nicht mehr alleine !
    Hab die Hoffnung mittlerweile schon aufgegeben...


    Franz Steer hatte am ersten Spieltage doch recht, als er meinte dass Pasi Häkkinen der bessere Torwart der beiden ist.
    Damals hab ich ihn noch belächelt, aber jetzt muss ich sagen der hats nach einem Spiel schon gesehen.

    Cannibals geben niemals auf

  • Hmmmm. Man sollte positiv sehen, dass die Tschechen SPiellust hatten und schwupps geht was. Ansonsten predige ich seit Beginn der Saison, dass man keinen Torwart braucht, der SPiele gewinnt, sondern einen, der sie nicht verliert.

  • Also Leute,


    ich geb zu dass ich seit Saisonbeginn sehr sehr kritisch gegenüber unserem Team war.


    Das heute auf dem Eis gezeigte überraschte mich (positiv).


    Leider haben sie`s in den letzten Minuten versemmelt. Möchte hier keinen Schuldigen (Pielmeier) ausmachen. Als der aufm Eis lag wars schon n schocking moment so ganz ohne TW-Absicherung für die PO!


    Seuche am Schläger. Schade!!! Das wirds wohl gewesen sein mim PO-heimrecht (leider).


    Trotzdem habe ich mich heute zum ersten mal nicht über die "verbrannte Eintrittskohle" geärgert. Heute war Feuer drin und das gibt - trotz des niederschmetternden Ergebnisses - etwas das wichtig ist: HOFFNUNG!


    Dann fahren wir halt in den PO nach Fishtown (oder sonst wo hin). Wenn das Team sich fängt wie heute und stabilisiert dann ist alles drin. Wenn manns realistisch betrachtet bracht man sich vor niemandem in dieser Bananenliga verstecken.


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • ich kanns einfach nicht mehr glauben. Nach 5 Kippen zur beruhigung lol.


    Fazit:


    Drittel 1 und 2 wirklich Klasse vorallen die Stimmung, so eine hatten wie in keinen Spiel in der Saison. Paar Konter waren nett aber zu sehr gehofft und dann versucht zu passen als einfach selber ma zu schießen. Ok da sag ich nich viel drum, kann immer ma passieren.


    Zum 2ten Drittel kann mir einer erklären warum wieder mal Elsner die beiden bank Strafen absitzen musste obwohl er da gar nich involviert war ?


    Nunn zum ausfall im Dritten drittel. Ich kann es einfach nich verstehen. In so vielen Spielen verschenken wir es im Dritten drittel. Schon allein die Strafe in der 18ten war so was von unnötig, keine ahnung was der schiri gesehn hataber selbst wenn in so ner Situation so was zu riskieren war einfach überflüssig.


    Negativ find ich langsam echt Abstreiter ich mag ihn weil er gut tore machen kann. Aber auf dauer einfach vorne an der blauen warten bis ma ein Puck kommt is doch auch nich das wahre.... Trew wieder gute aufbau aber einfach nich mehr spritzig wird von allen einfach überlaufen. Pielmeier wo oben schon erwähnt die schnitzer werden zu viel eindeutig zu viel. Bin langsam der Meinung wenn er weg ist Juhu...


    Ein gutes Lob will ich heute Mrazek geben seit 3 Spielen fängt er sich ungemein und das gefällt mir.

  • Wie schon allseits erwähnt, super Stimmung, super Spiel unsrer Jungs, vorallem der Tschechen-Reihe, respekt das war auf Vorjahresniveau. Nur was willst machen wenn unser goalie zwischen Kreisklasse und Weltklasse schwebt, wir haben einfach diese Saison die Seuche ...

  • Eigentlich hatte alles so gut begonnen, richtig schönes Spiel von beiden Teams.
    Unsere Tschechen haben Heute erstmals gekreiselt, dafür sind aber Peter und Billy stark abgefallen.
    Pielmeier hatte ebenso gut begonnen, und einige Dinger raus geholt, die Gegentore waren bis auf das 4:3 zum Teil Haltbar, aber das 3:3 Tat schon sehr weh, wobei schon zu erwähnen ist das LA genauso wie RAV es nicht geschnallt haben was der Schiri heute für eine Linie fährt, und plumps Jaro fällt drauf rein.
    Mit ein Grund für die Niederlage war mit unter die fehlende Tiefe im Kader, und die Wechsel.
    Es spielte eigentlich nur die Erste und zweite Reihe, unsere Dritte kam nur sporadisch zum Einsatz, dazu die Masse an Strafen in der die dritte Line zu Statisten verkommt, wobei, diese Reihe hat einen Fehler mit dem Namen M.Brandl, der kann ja gar nichts mehr.
    Der Ausfall von Welz war dann wieder mal das iii Tüpfelchen. Ich habe es am Fan Abend gesagt, eine Überspielte und platte Mannschaft ist am Ende des Spiels viel verletzungsanfälliger, als andere Teams.



    Man kann von einem Fan Abend halten was man will, Tatsache ist das sich in der Folge traditionell vieles zum besseren gewendet hat, wie auch dieses mal.


    Top-- war heute die Stimmung auf den Rängen, gesehen an der Attraktivität des Gegners und der Anzahl der Zuschauer fast schon Saison Bestleistung Respekt, und weiter so.


    Gut war auch die Leistung des Teams, leider nicht über 60-65 min trotz Jürgen mit auf der Bank.
    Flop war wieder mal das man eine 2 Tore Führung verspielt, und man wahrscheinlich dem 4 Platz langsam aber sicher Ade sagen muss, ich gratuliere Herr Beck, denn mich beschleicht immer stärker das Gefühl das ER der große Bremser war als es um das Thema Verstärkung ging.


    Heute Tat mir das Team leid.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Servus,


    erstmal ein Kompliment an die Mannschaft, das war genau die richtige Reaktion auf die Kritik und das letzte Spiel gegen Heilbronn. Stimmung fand ich heute auch gut. Mir ist es aber immer noch ein Rätsel wie man so ein Spiel noch herschenken kann. Das Team hätte sich heute definitiv 3 Punkte verdient gehabt. :thumbup:


    Noch ein Wort zum Pielmeier, der gute Herr sollte vielleicht mal von seinem hohen Ross (DEL, Nationalmannschaftsnominierung) runter kommen und sich aufs wesentliche (2. Liga Landshut) konzentrieren. Wenn nicht spielt er nämlich DEL Eishockey nur auf der Playstation und nicht wie geplant im Tor von Ingolstadt :thumbdown:


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Irgendwie wusste ich beim späten Ausgleich schon, dass es nur ein Punkt werden würde.


    Heute wars aber wirklich das Pech des Tüchtigen. Die Jungs haben sich reingehängt und die Leistung gebracht, die man erwartet. Auch die Stimmung heut mal wieder gut, hierbei fiel mir auf, dass die zweite (lautere) Trommel viel bewirkt hat.
    Aus Pielmeier werd ich einfach nicht schlau, auf einen Bigsave folgt ein Gurkentor. Ein konkurrenzfähiger Backup wär schon was feines, mir ist schon das Herz stehengeblieben als er liegen blieb.


    Sehr kleinlich heute der Schiri, allerdings muss man ihm zugute halten, dass er seine Linie bis zu Schluss durchgezogen hat.


    Trotz der bitteren Pleite bin ich doch, speziell nach dem Heilbronn-Spiel, sehr positiv überrascht gewesen.
    -Der Tschechenkreisel scheint wieder zu funktionieren
    -Thornton hat sich wohl die Kritik an seiner Person besonders zu Herzen genommen und 110% gegeben
    Allgemein kann man diesmal wirklich keinem Spieler den Vorwurf der Lustlosigkeit oder Fahrlässigkeit machen.


    So KANN man gegen jeden gewinnen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ein wirklich gutes spiel, grade im Gegensatz zu Sonntag. Und oh Wunder: kaum trägt man nicht nur sein Trikot spazieren, stimmt auch die Stimmung auf den Rängen ...
    Das spiel muss man nicht verlieren. der schiri mit n paar seltsamen entscheidungen aber nichts, was uns wirklich den sieg gekostet hätte. Mich freut vor allem das Tor vom davidek, der hat diese Saison einfach echt die Seuche am schläger, rackert dafür umso härter.
    Ich würd und will die Niederlage jetzt nicht (nur) am pielmeier festmachen.
    Zu hoffen bleibt, dass sie die Einstellung die sie heute über die meiste Zeit hatten mitnehmen ...
    Mal sehen was kommt

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)