Die Cannibals wollen ab 2013/2014 wieder unter EVL antreten - LZ vom 19.02.2013

  • Ein mutiger Schritt.
    Ich wundere mich gerade ueber die wirklich ausserordentlich positive Resonanz hier im Forum. Wo doch sonst so ziemlich alles kritisiert wird...


    Ich persoenlich habe den Namen EVL nie hinter mir gelassen - so wie wahrscheinlich alle "Alten". Insofern finde ich die Namensaenderung sehr gut. Allerdings wuerde ich mir wuenschen, dass der Kannibalenkopf als "Maskottchen" bleibt. Hab mich schon daran gewohnt. Muss ja nicht auf dem Logo sein. Aber z.B. auf den Trikots, Schals usw...

  • Zitat

    Von goaßvernichter


    Soweit ich weiß läuft auch der Vertrag mit der Arco-Bräu aus. Hier sollte man doch versuchen eine Landshuter Brauerei für sich zu gewinnen. Es würden mir spontan gleich mal 3 einfallen. Dies würde auch noch mehr Verbundenheit zu Landshut zeigen. Es wird aber hier an den Brauereien liegen ob sie daran Interesse haben. Auch eine überregionale BAYERISCHE Brauerei könnte uns weiterbringen, da man dort vllt. etwas mehr Werbeeinnahmen generieren kann.


    Vielleicht hat Arcobräu, das ja nun auch keine kleine Brauerei ist, Interesse an einer Verlängerung des Vertrags? Immerhin waren die zu einem für das Landshuter Eishockey schwiereigen Zeitpunkt bereit, eine Geschäftsverbindung mit der LES einzugehen und das zu offenbar guten Konditionen (wenn ich mich richtig entsinne hieß es, dass die denselben Betrag wie einst Hacker-Pschorr zahlten). Das sollte man aus Sicht der LES keinesfalls vergessen und in jedem Fall fair mit seinem aktuellen Partner umgehen.


    Wenn eine andere Brauerei wesentlich mehr bezahlen würde müsste man natürlich wechseln. Für einen mega-üppigen Sponsorenvertrag würde ich mir jedes Bier der Welt (im Stadion) einverleiben.......


  • Vielleicht hat Arcobräu, das ja nun auch keine kleine Brauerei ist, Interesse an einer Verlängerung des Vertrags? Immerhin waren die zu einem für das Landshuter Eishockey schwiereigen Zeitpunkt bereit, eine Geschäftsverbindung mit der LES einzugehen und das zu offenbar guten Konditionen (wenn ich mich richtig entsinne hieß es, dass die denselben Betrag wie einst Hacker-Pschorr zahlten). Das sollte man aus Sicht der LES keinesfalls vergessen und in jedem Fall fair mit seinem aktuellen Partner umgehen.


    Wenn eine andere Brauerei wesentlich mehr bezahlen würde müsste man natürlich wechseln. Für einen mega-üppigen Sponsorenvertrag würde ich mir jedes Bier der Welt (im Stadion) einverleiben.......

    Richtig Obelix.
    Das ist doch genau das, was hier den Verantwortlichen (v.a. B.T.) immer vorgeworfen wurde. Pro Arco :thumbup:
    Mich freut es sehr das man zukünftig wieder als "EVL" an den Start geht. Jetzt das Stadion noch auf Vordermann bringen (Zusage der Stadt hat man ja bereits) und zusammen mit der ESBG/DEL ein zukunftsträchtiges System erarbeiten und wir sind auf dem richtigen Weg. Das spielt uns dabei natürlich in die Karten...
    http://eishockeynews.de/aktuel…landgericht-muenchen.html :nummer1:

  • Neues Logo ??? :huh:


    Ich glaub jeder will wenn wir wieder als EV Landshut auftreten genau das Logo was zum EVL auch gehört !!


    (mann könnte ja auch das neue Logo,egal wie es ausschaut vorstellen, und dann eine offizielle Abstimmung machen, ob wir das alte oder neue wollen)


    außer das neue schaut genauso aus wie das alte

  • Neues Logo ??? :huh:

    Es könnte aber vielleicht auch so wie beim SC Riessersee ablaufen. Dort unterscheidet sich das ursprüngliche Vereinslogo auch nur um Nuancen vom aktuellen GmbH-Logo.
    Könnte mir vorstellen, dass es auch urheberrechtliche Gründe haben könnte (der EVL e.V. und die LES GmbH bleiben ja zweierlei Organisationen), die eine leichte Abwandlung des Logos erforderlich machen.

  • Es könnte aber vielleicht auch so wie beim SC Riessersee ablaufen. Dort unterscheidet sich das ursprüngliche Vereinslogo auch nur um Nuancen vom aktuellen GmbH-Logo.
    Könnte mir vorstellen, dass es auch urheberrechtliche Gründe haben könnte (der EVL e.V. und die LES GmbH bleiben ja zweierlei Organisationen), die eine leichte Abwandlung des Logos erforderlich machen.



    Ja da hast du schon recht, so wird es auch sein. Nächsten Montag wissen wir dann mehr ...

  • Jetzt werde ich aber so langsam neugierig: "... Bahnbrechende Neuigkeiten, die alles bisher dagewesene in den Schatten
    stellen, verspricht Eichbauer für die Pressekonferenz am kommenden
    Montag." (Zitat EHN).


    Hoffentlich nicht wieder "heiße Luft"!?! ?(

  • Für mich ändert sich nichts. Es war der EVL, ist der EVL, wird immer der EVL bleiben.

  • Guten Abend


    Dschambo Kosmetik hin oder her
    Ehrenberger hin oder her
    Ich muss: das haut sogar mich mal vom Hocker
    Vllt können dass die "jungen" nicht verstehen
    Aber sollte das nächste Saison wieder der ev Landshut am Anfang des Spieles durchgesägt werden, dann hat das was v.a. Für viele, die sich damit nicht mehr identifiziert haben
    Fehler wurden gemacht, ohne Zweifel
    Abteufst ein " Schuss" der sitzen muss


    Und nochmal da gehört auch diese Mannschaft dazu und sollte sie ihren "hintern " nicht hochbekommen gaben sie auch nicht verdient für den Ev Landshut nächste Saison aufzukaufen


    Gruß aus der Ferne

  • Jetzt werde ich aber so langsam neugierig: "... Bahnbrechende Neuigkeiten, die alles bisher dagewesene in den Schatten
    stellen, verspricht Eichbauer für die Pressekonferenz am kommenden
    Montag." (Zitat EHN).


    Hoffentlich nicht wieder "heiße Luft"!?!


    :party: ich bin schon so gespant :) :brainsnake:

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Super Schritt meiner Meinung nach. Zur neuen Saison sollte man dann aber auch möglichst stark die Werbetrommel rühren à la der Eislaufverein Landshut ist zurück etc.


    Wenn da erstmal die Medien aufspringen, zieht das doch weite Kreise (siehe Lustra Geschichte), die man dieses mal sehr positiv nützen kann :)


  • ?(


    bist du am Ballermann ??? ;)


    aber ich/wir verstehen schon was du moanst :D

  • Auch wenn ich der Meinung bin, dass wir von den jetzigen Mannschaften der 2 Liga noch den "stylischten" "amerikanisierten" Beinamen haben (vgl. TowerStars oder Lausitzer Füchse), so ist dieser Schritt doch ohne Frage super und ist wohl DIE Überraschung-Meldung der letzten Zeit! :thumbup:

  • ?(


    bist du am Ballermann ??? ;)


    aber ich/wir verstehen schon was du moanst :D


    ei s(h)ok ey

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Für's Marketing ist bei der LES Philipp Czeyka zuständig. Wenn, dann muss sich der Sorgen machen...
    Das stimmt daran hab ich auch gedacht, da hast du ganz Recht. Im Endeffekt ist aber Herr Rummrich doch für alles verantwortlich... wünschenswert wäre wenn eine Person dafür nicht mehr reicht :loveyou:


    Landshuter Brauereien fallen mir nur zwei ein, wobei die eine mit Bitburger zumindest geschäftlich verbandelt ist. Und Bitburger wollte (dem Hörensagen nach) vor etlichen Jahren schon mal einsteigen.

    • Wittmann
    • Landshuter Brauhaus/Kollerbräu
    • Hohenthanner

    Hier noch ein Bericht aus der EHN:
    http://eishockeynews.de/aktuel…-wird-wieder-der-evl.html

    Zitat

    Bahnbrechende Neuigkeiten, die alles bisher dagewesene in den Schatten
    stellen,
    verspricht Eichbauer für die Pressekonferenz am kommenden
    Montag.

    Und hier sind wohl der EHL oder Crazy D. gefragt :help:

  • Hier noch ein Bericht aus der EHN:
    http://eishockeynews.de/aktuel…-wird-wieder-der-evl.html

    Und hier sind wohl der EHL oder Crazy D. gefragt :help:


    Die beiden werden dir da wohl nicht Antworten.


    Ob da unser Herr Eichbauer mal nicht so übertreibt, um wieder mal im Vorfeld mächtig zu klopfen damit sich auch am Mo die Presse einfindet um "Jay Jay" zu lauschen. Oder ist Rainer wieder da, so hätte das Gerassel auch einen Namen.
    Do bin i gschbannt wia a flitzebong.


    Zurück zum EVL :thumbup: