Playoff-Viertelfinale Landshut-(Vize-) Rosenheim

  • guten Morgen


    ja sag mal spinnen sie jetzt alle die Vorstände ;) ;) ;)
    sagt doch der Beck Reiner heute in der LZ glatt: "Die "Hornochsen ääh Rosenheimer sind nette Menschen" :P :P


    ich sag ja: Finger weg vom Alkohol :tee:


    gruß aus LA

  • I glaub heute ist ein sehr entscheidendes Spiel!
    Gewinnt man wieder klar kann man de Starbulls an Zahn ziehen....
    Wieder eine frühes Tor/Tore würden da helfen...


    Kommen die verletzten zurück?

  • Schließlich haben uns gestern abend, lt. "Rosenheim.24", die 800 (!) anwesenden Sternbummerl-Anhänger in Grund und Boden gesungen(!). Erstens können´s in Rosenheim anscheinend nicht gut schätzen, zweitens sind´s offensichtlich auf einem Ohr taub und drittens scheint man vom blinden Ehrgeiz zerfressen zu sein.

    Also eines muss ich jetzt mal schon sagen. Wenn ich ausm Stadion geh und nach einem 11:1 Sieg draußen vorm Stadion nur die Rosenheimer Fans singen höre, dann kann man schon getrost davon sprechen, dass die uns in Grund und Boden gesungen haben. Und da zieh ich vor den Fans echt den Hut; möchte gar ned wissen, was los wäre, wäre die Situation andersrum passiert.

  • Die Reaktion von Reiner Beck gefällt mir. Er hat sich nicht provozieren lassen und sich damit nicht auf das Niveau des Gegners begeben :thumbup: .


    Zitat


    Von LA-Cannibals_3005
    Also eines muss ich jetzt mal schon sagen. Wenn ich ausm Stadion geh und nach einem 11:1 Sieg draußen vorm Stadion nur die Rosenheimer Fans singen höre, dann kann man schon getrost davon sprechen, dass die uns in Grund und Boden gesungen haben. Und da zieh ich vor den Fans echt den Hut; möchte gar ned wissen, was los wäre, wäre die Situation andersrum passiert.



    Ich bin auch relativ gleich nach Spielende raus, da waren auch scharenweise Rosenheimer schon auf dem Heimweg. Was im Stadion da noch abging, weiß ich nicht. Und es ist mir auch Wurst. Ich finde, dass unsere Mannschaft ausreichend beklatscht wurde. Und als die in die Kabine verschwunden sind, bin ich halt auch raus. Was weiteres Gegröhle da bringen soll?


    Während des Spiels haben sich die Rosenheimer Fans in der Tat nie hängen lassen, das war erstaunlich und durchaus bewundernswert. Die Stimmung auf Landshuter Seite war aufgrund des Dargebotenen aber auch sehr gut, sodass ein "in Grund und Boden Singen durch die Rosenheimer Fans" einfach ein riesiger Schmarrn ist.


    Tja, was wäre los wenn wir meinetwegen heute 11:1 in Rosenheim verlieren würden. Da wäre die Kacke bei uns natürlich am dampfen, da wäre nix mehr mit freudigem Trallala und Gesang. Vielleicht beruht dieser Unterschied im Fanverhalten aber auch darauf, dass wir als 3. der Vorrunde natürlich mehr Druck haben als die Rosenheimer, die "nur" von Platz 6 gestartet sind. Die können in diesem Duell eigentlich nur gewinnen. Wir können im Viertelfinale eigentlich nur den Status halten. Und es erwartet und verlangt auch Jeder hier bei uns, dass man sich als favorisierter 3. gegen den 6. durchsetzt, oder? Aber so leicht ist es halt einfach nicht, da braucht man sich nur mal exemplarisch das Duell Mannheim gegen Wolfsburg anschauen (da werfen die Adler-Fans ihrer Truppe im Übrigen auch Emotionslosigkeit vor). Die Underdogs haben eben den psychologischen Vorteil, dass sie zwar überraschen können, aber nicht überraschen müssen. Der Play-Off-Modus macht´s den "Kleinen" leichter, etwas zu erreichen als es bei einer Doppelrunde der Fall ist. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Also eines muss ich jetzt mal schon sagen. Wenn ich ausm Stadion geh und nach einem 11:1 Sieg draußen vorm Stadion nur die Rosenheimer Fans singen höre, dann kann man schon getrost davon sprechen, dass die uns in Grund und Boden gesungen haben. Und da zieh ich vor den Fans echt den Hut; möchte gar ned wissen, was los wäre, wäre die Situation andersrum passiert.


    guten Tag


    also sorry, irgendwie bin ich im falschen Film und das hab ich auch schon anderswo gesagt: Wenn ich heute mitansehen muß, dass meine Mannschaft 11:1 verliert und ich dann jubelnd aus dem Stadion gehe, hab ich entweder was an der Klatsche, ich war blind oder besoffen oder ich bin SM-anfällig


    natürlich haben die Rabbatz gemacht, aber bestimmt auch, weil sie selbst gefeiert haben und dafür gebührt Ihnen höchster Respekt, aber bitte nicht nach einem 11:1 immer diese Mär "ach-was-bin-ich-stolz-auf-meine-mannschaft"


    Bei denen in Rosenheim ists genauso wie in Landshut: Wenn man knapp mit 4:1 gegen den Tabellenletzten gewinnt und den nicht mit mind. 20 toren auf dem Stadion schießt wird gemotzt und gemosert und jetzt soll so ne Niederlage "stolz" machen, also bitte



    gruß aus La

  • Ich bin sofort nach der Schlusssirene los und bin mit einer Menge RO-Fans über die Isar gelaufen: die haben gejubelt und gesungen, aber die meisten hatten gscheit einen über den Durst getrunken und ihnen war das Spiel total egal und das Ergebnis zweitrangig...sie haben sich halt selbst gefeiert und wohl auch ihre Treue zum SBR

  • Ich bin sofort nach der Schlusssirene los und bin mit einer Menge
    RO-Fans über die Isar gelaufen: die haben gejubelt und gesungen, aber die meisten hatten gscheit einen über den Durst getrunken und ihnen war das Spiel total egal und das Ergebnis zweitrangig...

    Immerhin feiern und jubeln die noch wenn sie einen über den Durst getrunken haben. Andere Angehörige dieses Vereins verlegen sich im angetrunkenen Zustand darauf, Statements bei der Pressekonferenz mit steinzeitlichen Schmähungen aus der Peripherie zu überziehen und die ganze Veranstaltung ad absurdum zu führen... :whistling:



  • Genau so schauts aus, immer diese leier von wegen die Rosenheimer haben die besten Fans der Welt. Oder wie Olaf so schön im SBR Forum geschrieben hat nach der Klatsche "i´m proud to be a starbulls fan ..." Da frag ich mich doch was mit den Ochsen los ist. :patsch:



    vll. liegts aber auch da dran das der Sportbund erst paar Jährchen an unserer super ESBG Liga teilnhemen darf, und nicht wie wir seit über 10 Jahren hier rumdümpeln, und 2x Vize wurden und 1x Meister ... da hört die Anfangs-Euphorie irgendwann mal auf.


    Wären wir jetzt in der DEL und wir würden von den Adlern, KEC oder den Eisbären im VF der play offs nach einer 2:0 Partien Führung, einmal 11:1 abgeschossen werden, wär bei uns trotzdem auch noch Stimmung in der Bude, oder wer errinert sich an die 9:0 DEB Pokal schlappe gegen Ingolstadt, da haben wir auch noch gefeiert ...

  • Wenns was dahingehend zu sagen gibt, dann das hier:


    Ich hoffe heut auf mehr als 100 Landshuter, denn das war am Freitag mehr als peinlich.
    Hier groß rumdiskutieren kann jeder, aber mal schauen wer der Schreiberlinge dann auch den Weg heute findet !
    Das wäre wichtig und nicht ob 15 besoffene Rosenheimer jensseits der isarbrücke noch gesungen haben..... :patsch:

  • vll. liegts aber auch da dran das der Sportbund erst paar Jährchen an unserer super ESBG Liga teilnhemen darf, und nicht wie wir seit über 10 Jahren hier rumdümpeln, und 2x Vize wurden und 1x Meister ... da hört die Anfangs-Euphorie irgendwann mal auf.

    Da stimme ich dir voll zu. Warten wir mal wie es dort in ein paar Jahren sein wird.

  • Ich bin sofort nach der Schlusssirene los und bin mit einer Menge RO-Fans über die Isar gelaufen: die haben gejubelt und gesungen, aber die meisten hatten gscheit einen über den Durst getrunken und ihnen war das Spiel total egal und das Ergebnis zweitrangig...sie haben sich halt selbst gefeiert und wohl auch ihre Treue zum SBR


    Das Verhalten der Rosenheimer Fans ist doch legitim. Ihnen war durchaus bewusst, wie der Hase läuft und dann haben sie eben versucht, uns LAndshuter eins auszuwischen. Dann macht man halt Stimmung, damit man die Anderen hinterher als schlechte Fans darstellen kann, getreu nach dem Motto: "Selbst zum Feiern seid ihr noch zu blöd!"


    Das war übrigens bei uns vor etwa 10 Jahren ganz normal. Wenn wir verloren haben, wurde eben solange Stimmung gemacht, bis die meisten der Heim-Fans das Stadion verlassen hatten. Zum Beispiel in Regensburg, Straubing, Kaufbeuren.
    Das ist für mich gesunde Fan-Rivalität und nicht so etwas wie: "Schwule und Zigeuner --- Rosenheim"


    In diesem Sinne wünsche ich mir heute einen Sieg und die mitgereisten Fans als siebten Mann in Rosenheim.
    So far

    da totale Nuller

  • Wir haben doch auch beim Sonderzug Rosenheim beim Heimweg zum BHF gesungen obwohl wir verloren hatten, also so tragisch würd ich das nicht sehen. Lasst Sie doch singen und party machen. Sehe da persöhnlich nichts schlimmes dran. Vll war das nach der 11:1 klatsche eher auf andere gedanken bringen.

  • Was soll ich sagen - ich kann mich nur wieder und wieder wiederholen: Mit dem Powerplay steht und fällt alles. Waren wir am Sonntag noch absolute klasse im PP, sind es heute schon wieder 0 aus 5, darunter auch fast zwei Minuten 5-3 Überzahl. Da muss es einfach mal "scheppern". Und nachdem das heute wieder mal nicht der Fall ist -warum auch immer- steht's halt nach dem 2. Drittel 4-3 für die Ochsen.


    Na ja, mal sehen was sich im letzten Drittel noch ergibt. Mit den zwei Toren im Rücken hat man ja vielleicht ein wenig "Momentum" auf seiner Seite.

  • Gut, dass Glauben nicht alles ist ;)
    4-3!!! Jetzt den Schwung mit ins 3.Drittel nehmen und GAS GEBEN!!!


    ED: So gut der Service von Radio Charivari ist ... aber
    - Sebastian Kronthaler, Sebastian Kruminsch...? HÄ?!
    - Erst hört man gefühlt 100 Mal, dass Rosenheim geile Stimmung macht und Landshut gar keine und jetzt heißt es zum gefühlten 100 Mal, dass endlich auch die Landshuter aufgewacht sind und ein Stimmung machen...
    Mittlerweile können wir es doch im Schlaf aufsagen, dass RO die besseren Fans hat...Diese Leier regt dermaßen auf und das Schlimme ist auch noch: Rosenheim glaubt das wirklich!


    ED2: So das 5-3, jetzt sind die LA wieder stille Fans und Rosenheim das Tollhaus, wetten der Kommentar kommt... Langweiler !!!

    Einmal editiert, zuletzt von onkelz1860 ()