Playoff-Viertelfinale Landshut-(Vize-) Rosenheim

  • Seid ihr ( fast ) alle vor Ende des Spiels gegangen oder nicht? Das ist Fakt, Junge.


    Und nicht was wäre wenn und überhaupt, weil in fünf Jahren dieses oder jenes passiert.


    Ausserdem habe ich nicht behauptet Fan von dieser oder jender Mannschaft zu sein, lies erstmal, dann überleg und anschliessend versuchst einfach nochmal deine scheinbar äusserts kreative Gedanke mit anderen Menschen auszutauschen


    :sleeping:


    *gähn*...und um uns das mitzuteilen hast Du Dich extra hier angemeldet ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mich stellt sich da eher die Frage. Warum soll ich 15 min im Stadion bleiben zuschaun wie der Gegner sich feiert. Vll auch noch dumm angemacht zu werden. Denke auch das die meisten mit Bus und Bahn gefahren sind und halt hin mussten.


    Ich wär wohl auch nach den schlusspfiff gegangen wär. Wie sich trausnitz und Ticker war, war das etwas enttäuschend gestern.

  • Das mit Bus und Bahn glaube ich für meinen Teil nicht, bei nem Sieg wäre wohl keiner früher gegangen.


    Ich denke einfach die Mannschaft hat Respekt verdient und den sollte man ihr auch zeigen. Egal ob Sieg oder Niederlage

  • Obelix
    Mir macht diese Form der Konversation viel mehr Spaß als dieser sogenannte "Trashtalk" der leider viel zu oft auf beiden Seiten ausartet. Kleine Sticheleien sind völlig in Ordnung und gehören auch irgendwie zu so einer Serie dazu. Aber deswegen sollte man nicht das Fairplay außer acht lassen und insbesondere persönliche Beleidigungen unterlassen, die schüren nur unnötiges Feuer. Ich glaube es ist durch das tolle Derby schon genug Brisanz und Kitzel vorhanden.
    Gruß aus Kiefersfelden


  • Ich denke einfach die Mannschaft hat Respekt verdient und den sollte man ihr auch zeigen. Egal ob Sieg oder Niederlage

    guten Tag


    sorry, im nachhinein ist es gar nicht wert drauf zu antworten


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Erstmal möchte ich mal feststellen, dass ich nicht Dein (oder Ihr) "Junge" bin. Ich könnte mich nämlich nicht dran erinnern, dass wir zwei schonmal miteinander zu tun gehabt hätten.
    Dass mir die Fähigkeit zu kreativem Denken zugestanden wird ehrt mich wirklich. Kreativität ist doch was Gutes. Und auf jeden Fall besser als Primitivität, die sich zum Beispiel derart äußern kann, indem man sich mit Worten ständig über die Gegenseite stellen muss. Und wenn dann in 4 Sätzen gleich eine Handvoll Rechtschreibfehler drin sind und ein geordneter Satzaufbau auch nur ab und an vorkommt......


  • Tja, da kann ich Dir nur zustimmen.


    Nur 2 Anmerkungen noch:



    • warum wurden wir, trotz der Vielzahl enttäuschender Heimspiele, immerhin 3.?: vielleicht, weil die Masse der Gegner eben doch (für Pessimisten: "noch" statt "doch") schlechter ist als unser Team
    • Für viele sind die PO der alleinige Gradmesser, leider. Der Fehler liegt im System an sich .....


    @ Obelix:
    Deine Meinung zu Playoffs teile ich zwar nicht unbedingt, aber beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Dass die Saison daran gemessen wird, wie gut man zum jeweiligen Saisonhöhepunkt ist, hat man aber in den meisten Sportarten, wie z.B. auch im Fussball:
    Wenn Bayern in der CL gegen Turin ausscheiden wird, oder die Nationalmannschaft trotz super Quali und Vorrunde im WM-Viertelfinale ausscheiden sollte, dann werden diese Teams auch daran gemessen. Dann ist bei Bayern die diesjährige Rekord-Buli-Saison auch uninteressant.
    Das System ist bekannt und entsprechend kann sich das Team und der Trainer darauf vorbereiten zu dieser entscheidenden Phase Top-Leistung abzurufen. Da das jedes Team/Sportler so macht hat man auch einen verdienten Sieger (Sperren, Verletzungen wirken sich dabei natürlich intensiver negativ aus).
    Und wenn Landshut in so vielen Spielen nicht in der Lage ist gegen den 6. Rosenheim zu gewinnen, dann ist das Rosenheimer Team einfach besser. Somit ma vielleicht die Masse (unteres Drittel der Tabelle) schlechter sein, aber eben nicht die Spitze.
    In unserem Fall LA-RO werden die Vorrunde und wohl auch die Playoffs übrigens das gleiche Ergebnis ergeben , unabhängig vom System.

  • Es war gestern echt lustig mitanzusehen, wie ihr euch (fast) alle sofort aus der Kurve verpisst habt und das obwohl Landshut wirklich sehr gute Chancen hatte.


    Lächerlich

    Aber nicht ansatzweise so lächerlich wie ein Rosenheimer mit Profilneurose und Deutschkenntnissen aus der Hilfsschule, der sich eigens in einem anderen Forum anmeldet, um dort mit billigsten Schmähungen sein angekratztes Ego wieder aufzubügeln. Sag bitte deinem Zivi, dass er dich nicht mehr an die Tastatur lassen soll. Danke. :rolleyes:

  • Das einzig lächerliche ist doch das Ihr alle diesem malefiz79 soviel Aufmerksamkeit schenkt.
    Wenn einer so nen Bullshit schreibt, dann ist doch die beste Strafe die Nichtbeachtung.

  • Ich möchte das Thema Kaspitz noch mal schnell anschneiden.
    Den würde ich wenn möglich immer behalten.
    War verletzt, hat sich Arm und Fuß gebrochen und bringt seitdem sofort wieder Top Leistung!
    Was jedoch das Probelm ist (das wurde Anfangs als er zu uns kam immer wieder geschrieben) das einfach keiner in der Lage war, seine Top Vorlagen zu verwerten. Und das ist diese Saison auch ein Riesen Problem, dass einfach zu wenig Tore geschossen worden. Aber da kann ein Kaspitz als Vorlagengeber wirklich Null dafür!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Zitat


    Von EL E ES


    Ich möchte das Thema Kaspitz noch mal schnell anschneiden.
    Den würde ich wenn möglich immer behalten.
    War verletzt, hat sich Arm und Fuß gebrochen und bringt seitdem sofort wieder Top Leistung!
    Was jedoch das Probelm ist (das wurde Anfangs als er zu uns kam immer wieder geschrieben) das einfach keiner in der Lage war, seine Top Vorlagen zu verwerten. Und das ist diese Saison auch ein Riesen Problem, dass einfach zu wenig Tore geschossen worden. Aber da kann ein Kaspitz als Vorlagengeber wirklich Null dafür!!!


    Das ist sicher ein Aspekt. Wenn er, wie wohl zu seiner Zeit in Villach üblich, 2 Außen neben sich hätte, die auf seine Ideen eingehen können und die Vorlagen dann auch wirklich verwerten können, würde der Mann nicht bei 28 Punkten stehen.


    Zitat

    @ Obelix:
    Deine Meinung zu Playoffs teile ich zwar nicht unbedingt, aber beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Dass die Saison daran gemessen wird, wie gut man zum jeweiligen Saisonhöhepunkt ist, hat man aber in den meisten Sportarten, wie z.B. auch im Fussball:
    Wenn Bayern in der CL gegen Turin ausscheiden wird, oder die Nationalmannschaft trotz super Quali und Vorrunde im WM-Viertelfinale ausscheiden sollte, dann werden diese Teams auch daran gemessen. Dann ist bei Bayern die diesjährige Rekord-Buli-Saison auch uninteressant.
    Das System ist bekannt und entsprechend kann sich das Team und der Trainer darauf vorbereiten zu dieser entscheidenden Phase Top-Leistung abzurufen. Da das jedes Team/Sportler so macht hat man auch einen verdienten Sieger (Sperren, Verletzungen wirken sich dabei natürlich intensiver negativ aus).


    Nehmen wir mal das von Dir angesprochenen Beispiel Fussball-WM. Da nehmen 32 (?) Teams teil. Würde man 2014 in Brasilien bei 32 Teams Jeden gegen Jeden spielen lassen wollen bräuchte man 31 Spieltage. Für 31 Spieltage bräuchte ich minimum 3 Monate zur Durchführung der Veranstaltung. Diese Zeit hat man aber nicht! Also führt man solche Wettberwerbe in der uns allen bekannten Turnierform durch - es geht halt nicht anders.


    In allen mir bekannten Fussball-Meisterschaften dieser Welt hingegen spielt Jeder gegen Jeden einmal daheim und einmal auswärts. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat ist Meister. Ganz einfach für Jedermann nachvollziehbar. Spannend, weil jedes Resultat vom 1. Spieltag an wichtig ist. Und auch absolut gerecht.


    In der 2. Eishockeybundesliga und der DEL spielt auch Jeder gegen Jeden, zweimal daheim und zweimal auswärts. Man hätte also nach 48 bzw. 52 Spieltagen dasselbe gerechte Ergebnis wie in der Fussballbundesliga. Das reicht im Eishockey aber nicht - der Finanzen wegen. Deshalb muss man noch eine finanziell lukrative Zusatzschicht anhängen. Dass dann vielleicht im Extremfall ein Hinterbänkler Meister wird (siehe die Vizemeisterschaft 2010 der mir in keinster Weise unsympathischen Augsburger) - egal. Internationale Wettbewerbe, in denen dieser Zufallsmeister oder Zufallsvizemeister die Liga blamieren könnte, gibt es ja eh nicht. Zudem wird die Vorrunde in ihrer Bedeutung extrem entwertet (und der Fan merkt das - zumindest unterbewusst) - es zählt ja erst richtig ab Mitte März. Zumindest ist das die Einstellung bei den besten Teams, die aufgrund ihrer Klasse nicht wirklich um den PO-Einzug kämpfen müssen.


    Mir geht es hier keineswegs darum, die PO zu verteufeln, weil wir gegen Rosenheim vor dem Ausscheiden stehen. Meiner Ansicht nach hätten wir die Meisterschale heuer so und so nicht verdient - weil wir nur 3. waren. Mir geht es einzig und alleine darum, dass ich eine PO bei den in in der 2. BL und der DEL vorliegenden und geschilderten Gegebenheiten als überflüssig und letztlich sogar schädlich erachte. Bei anderen Wettbewerben hat es hingegeben durchaus seine Berechtigung.


    Zitat

    Und wenn Landshut in so vielen Spielen nicht in der Lage ist gegen den 6. Rosenheim zu gewinnen, dann ist das Rosenheimer Team einfach besser. Somit ma vielleicht die Masse (unteres Drittel der Tabelle) schlechter sein, aber eben nicht die Spitze.
    In unserem Fall LA-RO werden die Vorrunde und wohl auch die Playoffs übrigens das gleiche Ergebnis ergeben , unabhängig vom System.


    Im direkten Vergleich sind sie heuer dann sicher besser als wir. Im Wettbewerb mit den 12 anderen Zweitligisten aber nicht, oder? Die Bayern werden vielleicht auch heuer in der Liga den direkten Vergleich mit Dortmund verlieren (das Spiel in Dortmund steht ja soweit ich weiß noch aus). Aber selbst wenn das passieren sollte wird Bayern der verdiente Meister sein - und nicht Dortmund.

  • Auf alle Fälle gibt es heute keine Ausreden mehr. Heute MUSS Vollgas gegeben werden das ist ein "Do-or-die"-Game. Wenn das Spiel für uns läuft darf man natürlich nicht nachlassen, aber bei einem Rückstand muss heute mit offenem Visier gekämpft werden -egal obs ne Strafe gibt oder nicht- das muss eine Schlacht heute werden. Es muss brennen auf und neben dem Eis.


    Wer ist Meister geworden?
    Wer ist 3. in der Tabelle?
    Wer ist Titelverteidiger?


    Es ist für einige Spieler wohl auch die letzte Chance vor dem Karriereende.

  • Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich die Mannschaft zusammengesetzt hat und sich geschworen hat, ab jetzt jedes Spiel den Gegner konsequent zu bearbeiten. Über den Kampf zum Spiel. Wie am Sonntag. Sowas kann doch keine Eintagsfliege sein, des gibts doch garned!!
    Warum verdammt noch mal ( und ich will jetzt keine Fachdiskussion einleiten,sondern es nervt mich einfach nur tierisch und lässt mich verzweifeln..) kann man nicht mal konstant Richtung Tor spielen. Geipel und Grof können echt nicht viel, aber SCHIESSEN!! Warum tun die es nicht?? Der Gegner versucht sie zuzustellen, aber es gibt trotzdem genügend Möglichkeiten. Und Abstreiter, den will ich doch nur mal a bissl kämpfen sehen..um zu zeigen " hey, wir geben alles, ich bin dabei, wir brauchen Euch Fans".. Einfach in jedem Spiel am Anfang 3-4 Aktionen wo Geradlinigkeit und der absolute Wille zu sehen und zu spüren ist. Dem Gegener zeigen ..."heutre gewinnen wir und sonst niemand".. So wie Sonntag..und ..ja gegen Belfast..aber sonst gabs diese Spiele nicht dieses Jahr. Und das KOTZT MICH AN!!! Verdammt, gebt alles, so wie wir es auch tun, alle die die 3 Helme im herzen haben MÜSSEN das jetzt auch zeigen.. Und zwar in jedem Spiel ab jetzt!!
    Dann kannst Du , wenn der Gegner zermürbt ist, Deine technische Überlegenheit, die defibitiv da ist, ausspielen. Warum kapieren die das nicht????Ich würde heute gern wieder das Plakat sehen...: " Ihr braucht EIER!!!!"
    Auf gehts, ab heute!!!!!

  • Puh, das war knapp. Irgendwie aber wieder im 3. Drittel ein Spiel aus der Hand gegeben. Wenn man nur einen der zahlreichen Möglichkeiten zum 3-0 oder dann 3-1 reinmacht, ist das Ding gelaufen.


    Und Samstag? Hm - so schlecht sehe ich die Chancen gar nicht. Klar, Rosenheim hat wieder einen Matchball - aber die stehen genauso unter dem Druck des "gewinnen-müssens" wie wir. Wenn die das Ding am Samstag nicht gewinnen, dann gar nicht mehr. Zudem wären sie die absolute Lachnummer der Playoffs, wenn sie die Serie nach 3-1-Führung noch aus der Hand geben. Somit ist das am Samstag ihre einzige Chance - denen geht also auch ganz schön der A.... auf Grundeis.


    Allerdings muss da mal endlich über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung her.

  • Der am heutigen Tag schwächste Verteidiger hüpft vor der Verlängerung in einen Jungbrunnen und fährt dann einen Coast to coast. Respekt. Ansonsten wiedermal ein sicher geglaubtes Spiel gegen biedere Rosenheimer aus der Hand gegeben. Dann aber doch zusammengerissen und das Spiel gewonnen. Und was die Jammerei betrifft sollte der Franz lieber aufhören Ehrenberger zu bezichtigen...so wie der heute jede (Nicht-) Leistung des zugegeben äusserst schwachen Schiris bejammert hat. Und auch die Legende von wegen seine Jungs bleiben nicht liegen ist heute widerlegt worden...

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Krasses Spiel im ersten Drittel hätte es schon 3:0 stehen müssen das erste ok aber dann zwei mal leere tore verpennt. Da geb ich Maruk ma recht. Wenn heute gesagt wird schiri war auf EVL seite dann muss ihc lachen. Aber so schlecht war er gar nicht hat auf beiden Seiten gut sachen weiter Spielen lassen. Auch wenn ein paar Szenen, naja, sagen wir zweifelhaft waren.


    Was mich im ersten Drittel überrascht hat, war das ein Abstreiter nen Check zu ende gefahren hat und ein Geipel an "pille" verteidigt hat.


    Das dritte Drittel war als hätten sie Schlaftabletten genommen.


    Elsner und Kaspitz müssen unbedingt gehalten werden. Busch hat mir heut auch sehr sehr gut gefallen. Timo erstes und zweites Drittel Hammer saves.
    Rosenheim wieder mit paar Theaterstunden ^^


    Fazit. Landshut hätte es nicht so spannend machen müssen.