Playoff-Viertelfinale Landshut-(Vize-) Rosenheim

  • Das beste waren die 4 "Zehner"! Ich hab noch nie so viele Zehner auf einmal auf der Anzeige gesehen. Insgesamt war der Schiri ned gut, aber wenigstens auf beiden Seiten.

  • Puuuuh...das war knapp.


    Saisonende vom Torgestänge verhindert, dann Kamil mit einer Willensleistung par excellence, genauso wie David Elsner beim 2:0.


    Besorgniserregend heute wieder einmal die schlechte Chancenverwertung (eigentlich hätte es im 2. Drittel irgendwann 4:1 stehen müssen) und als logische Folge davon der Umstand, dass man eine 2:0 Führung ohne Not wieder aus der Hand gibt.


    Schiri Fischer vogelwild, lächerlichere 10er als diese habe ich selten gesehen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • guten Abend




    der Toupal hat heute unter dem Beifall von 10.000den Landshuter einen neuen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben :P


    ansonsten wird ja viel über das Verhätnis Toupal- Refs gelästert, aber
    seit heute gibt es eine noch größere Heulsuse und die heißt Gottwald


    Wäre der nicht aus disziplinarischen Gründen auf der Strafbank gesessen
    würde man meinen der hat ne Affäre mit dem HSR Fischer so oft wie er den
    Kontakt gesucht hat [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/pfeif.gif] [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/pfeif.gif]




    gruß aus La




    P.S. achja lieber Jaro Kracik: Geht einfach nicht, das pausenlose
    Hinfallen und Lamentieren, sei einfach ein Eishockeyspieler und stell
    dich den "Hornochsen"

  • Aber was mir grad auffällt. Wir haben zz. den 2900 Zuschauer Schnitt wie es vor der Saison geplant war. Aber halt nur im PO vergleich :D :D :D

  • Auf jeden Fall, ist diese Niederlage für RO bitterer als das 11:1. Einen zwei Tore Rückstand aufgeholt, in der Verlängerung einen Lattenknaller vom Halbfinale entfernt und im Gegenzug 3:2 erhalten, wenn das nicht frustet? Am Samstag irgendwie gewinnen und am Montag ab ins Halbfinale!

  • I glaub no ned recht an einen Sieg am Sam.!


    Geht mir genauso, weil man es nicht schafft 60 Minuten konzentriert zu spielen, man hat ja gestern gesehen was passiert wenn man nachlässt. Ich denke die werden uns morgen überrennen. Und wir gehen in Urlaub !!!!

  • Was ist denn das für eine Einstellung? Es ist erst vorbei,wenn eine der beiden Mannschaften den vierten Sieg errungen hat! Und das wird nicht RO sein!

  • Das Spiel gestern könnte die Wende gebracht haben. Rosenheim war eigentlich schon weiter und paar Sekunden drauf war der Sieg unser. Mir kam aber Rosenheim zum Schluss etwas spritziger vor wie wir. Vorallem Squires war nie zu stoppen. Und der wurde auch nicht langsamer trotz ca. 40Min Eiszeit. Wenn es uns gelingt ihn aus den Spiel zu nehmen müssten wir auch in Ro gewinnen können. Die Schwachstelle bei Ro ist ganz klar der Torhüter. Der irrt schon oft umher und weiss nicht wo der Puck ist. Stellungsspiel hat er gutes aber ansonsten schwach.


    Morgen konzentriert über 60 min spielen und der Sieg gehört uns. Vielleicht kommt da Tom auch wieder dazu. Würde uns sicher helfen.

  • Was ist denn das für eine Einstellung? Es ist erst vorbei,wenn eine der beiden Mannschaften den vierten Sieg errungen hat! Und das wird nicht RO sein!


    Das Spiel gestern könnte die Wende gebracht haben. Rosenheim war eigentlich schon weiter und paar Sekunden drauf war der Sieg unser. Mir kam aber Rosenheim zum Schluss etwas spritziger vor wie wir. Vorallem Squires war nie zu stoppen. Und der wurde auch nicht langsamer trotz ca. 40Min Eiszeit. Wenn es uns gelingt ihn aus den Spiel zu nehmen müssten wir auch in Ro gewinnen können. Die Schwachstelle bei Ro ist ganz klar der Torhüter. Der irrt schon oft umher und weiss nicht wo der Puck ist. Stellungsspiel hat er gutes aber ansonsten schwach.


    Morgen konzentriert über 60 min spielen und der Sieg gehört uns. Vielleicht kommt da Tom auch wieder dazu. Würde uns sicher helfen.


    Servus,


    Das dachten viele auch nach dem 11:1
    Der Rosenheimer Goalie ist bestimmt nicht schlechter wie Pielmeier. Der hatte Big Saves war aber sehr unsicher vorallem im 1 Drittel.

  • Das Spiel vom letzten Sonntag hatte RO doch schon nach dem 5:0 abgehakt. Die gestrige Niederlage wurmt viel mehr.

  • Tom Brandl wollte gestern schon wieder spielen, wurde aber von der Ärzten zurückgepfiffen.

  • Der Rosenheimer Goalie ist bestimmt nicht schlechter wie Pielmeier



    Da bin ich anderer Meinung. Für mich ist Pille mit der beste der Liga zumindest beste Deutsche. Der Ro Goalie macht das was er kann und das ist das Tor so klein wie möglich machen. Und das reicht meistens weil wir einfach keine platzierten Schüsse hinbekommen. Entweder neben das Tor oder Torwart anschiessen

  • Da bin ich anderer Meinung. Für mich ist Pille mit der beste der Liga zumindest beste Deutsche. Der Ro Goalie macht das was er kann und das ist das Tor so klein wie möglich machen. Und das reicht meistens weil wir einfach keine platzierten Schüsse hinbekommen. Entweder neben das Tor oder Torwart anschiessen

    Servus,


    Ok Gute Diskussion dafür sind Foren da, Pielmeier hat talent KEINE Frage und auch Monster Saves aber er ist eben wie die ganze Manschaft zu unkonstant.

  • Zitat

    Servus,


    Ok Gute Diskussion dafür sind Foren da, Pielmeier hat talent KEINE Frage und auch Monster Saves aber er ist eben wie die ganze Manschaft zu unkonstant.



    sehe ich genauso, darum wird unser Weg(die Mannschaft möge mich Lügen bestrafen :) )morgen fürchte ich zu Ende sein.


    Man schafft es einfach nicht knappe Führungen auzubauen oder ggf. bis zum Schluß zu verwalten. Bekommt man ein Gegentor bricht alles zusammen und man ist total verunsichert.


    Bezeichnend daß ein fast vierzig Jähriger gestern in der Verlängerung voran gehen muß um das Ding dann letztendlich mit einer Einzelaktion zu entscheiden.


    Von den letztrigen Leistungsträgern kommt einfach heuer und in der Play Off Serie zu wenig und das reicht halt dann vermutlich letztendlich nicht gegen einen hochmotivierten Gegner der seine spielerischen Defizite mit Einsatz und Kampf ausgleicht.


    Hoffen tue ich natürlich immer noch auf ein 7tes Spiel am Montag und einen Einzug ins HF gegen Schwenningen nur der Glaube daran fehlt mir ein wenig....

  • Was das geübte Auge gestern aber auch gesehen hat ist, dass das Spielsystem vorallem im Spielaufbau umgestellt worden ist. Damit hatten die Rosenheimer so ihre Probleme. Sie dachten wohl es würde am Matchplan aus den letzten Spielen festgehalten.
    Auch einen Marco Schütz darf man nicht vergessen. Der ist der punktbeste Verteidiger mit 7 Punkten. In der Hauptrunde hat er 15 Punkte geholt. :sarcastic: