Wunschspielerthread 2013/14

  • Also auf Robinson kann ich verzichten

    Guten Tag
    Jetzt doch mal eine Anmerkung vllt. bin ich ja im falschen FilmFilm :)
    Und jetzt unabhängig ob u.v. a. wer kommt
    Aber wenn man so ein Kaliber bekommen könnte dann her damit
    Und da ist s dann auch egal wer von den al's außer Armstrong man draußen lässt
    Eine sturmreihe mit Morris und Armstrong wurde für genug Unterhaltung sorgen
    Und kommt mir jetzt bitte keiner mit schwieriger Charakter
    Da wurde mir dann einiges einfallen ;)


    Gruß aus Laschlussendlich fragt man sich wie man bei so einem Namen überhaupt diskutieren mag
    Ich würd noch nen Euro mehr Zahlen um den in der del2 sehen zu dürfen

  • Robinson holen. Trew wieder nach hinten und Godfrey darf umsonst das geschehen verfolgen im sitzen


    Ja Himmel, was ist denn jetz wieder los? Klar ist der Josh nicht der beste Verteidiger aber nicht zu Unrecht trägt diese Liga auch den Titel DEL2. Also für Spieler, die es vllt nicht in die DEL schaffen mit ihrem Talent. Der Mann hat den härtesten Schuss seit einem gewissen Aki Tuominen (sogar mehr PpG) und wie oft wurde der Aki überlaufen oder stand falsch!!! (Wie war das bei den Auszeiten kurz vor Schluss?---> Jeder wusste es: Bully gewinnen Puck zum Aki und ab dafür.) Und wer sich ein bisschen beschäftigt mit den einzelnen Spieler weis auch was man mit ihm bekommt:
    http://www.hockeysfuture.com/prospects/josh_godfrey/

    Zitat

    Godfrey's calling card coming out of was his Al MacInnis-like slapshot. His defensive game was patchy at best and would need refining at the pro level if he was ever to be a competent NHL defenseman. Godfrey's development has been slowed by injury during his first two years with the Capitals - which have limited him to parts of two seasons spent mostly with South Carolina in the ECHL. When on the ice, Godfrey has begun to use his stick handling skills and skating ability more often as well as remaining a threat from the point, particularly on the power play, with his shot. He is still figuring out positional play and situational awareness. Despite his size, he is not an especially physical player but is a better than average skater for a big man.

    Und die Lust am Defensivspiel kann man ihm nicht absprechen, er macht was er kann, gut das könnte schon noch mehr bzw. besser und effektiver sein. Aber einen "kompletten" Spieler wird man hier in der Liga nicht oft sehen ,da fehlt es immer an irgendwas, denn sonst wären sie wo anders ;)


    Wir können nun mit 7 Verteidigern spielen, da sich der Rogl wunderbar an das Niveau angepasst hat und das macht was man von ihm verlangt und verlangen kann. Würde er ohne Gitter spielen würde mans nicht merken dass er den DNLer ist.

  • Ich seh den Godfrey gerne spielen.


    Alle wollen fordern doch immer harte Schlagschüsse von der blauen Linie und genau das hat der Josh drauf wie kein anderer.


    Und wenn er defensiv auch noch eine Granate wär, würde er wohl nicht in Deutschland spielen...

  • Ich seh den Godfrey gerne spielen.


    Alle wollen fordern doch immer harte Schlagschüsse von der blauen Linie und genau das hat der Josh drauf wie kein anderer.


    Und wenn er defensiv auch noch eine Granate wär, würde er wohl nicht in Deutschland spielen...


    Na, wenn es ausreichend ist einen harten Schuss zu haben, dann passts doch... :rolleyes:


    Grundlegendes in Sachen Defensivverhalten kann man auch von ihm erwarten!


    goaßvernichter: Wie war´s denn im zweiten Jahr von Touminen? Der harte Schuss war ligaweiter bekannt und nahezu jeder Gegner hat ihn meist zugestellt und dann war er völlig wirkungslos...

  • Punkte werden bei Verteidiger m.E. überwertet. Da ist die +/- - Statistik viel ausagekräftiger. Was hilft mir ein Verteidiger, der zwar 12 Tore schießt, aber das doppelt und dreifache verschuldet?


    Tut mir leid, aber bis auf einen guten Schuß hat Godfrey gar nix, dass es wert wäre, ihm weiter im Kader zu haben. Das Zweikampfverhalten ist mies, nicht mal einfache Befreiungsschläge gelingen ihm. Er trifft immer die falschen Entscheidungen auf dem Eis! Das reicht einfach für die 2.Liga nicht aus!

  • Punkte werden bei Verteidiger m.E. überwertet. Da ist die +/- - Statistik viel ausagekräftiger. Was hilft mir ein Verteidiger, der zwar 12 Tore schießt, aber das doppelt und dreifache verschuldet?


    Tut mir leid, aber bis auf einen guten Schuß hat Godfrey gar nix, dass es wert wäre, ihm weiter im Kader zu haben. Das Zweikampfverhalten ist mies, nicht mal einfache Befreiungsschläge gelingen ihm. Er trifft immer die falschen Entscheidungen auf dem Eis! Das reicht einfach für die 2.Liga nicht aus!


    Absolut Dito, und erst recht wenn man eine AL Lizenz inne hat., es reicht ja nicht mal für einen ordentlichen Fight, in dem er auch mal als Sieger hervor geht. Das böser Junge Image ist mir jetzt nicht soooo wichtig, aber beim suchen von seinen Stärken bin ich auch darüber gestolpert, da ja zu Anfang der Saison einige hier drinnen meinten auch dies sei eine Stärke von ihm, wegen seiner Oberarme. :patsch:

  • Tie Domi:
    aber sollte man sich da nicht auch die +/- Statistik von so manchem Forward anschaun?
    Godfrey hatte halt auch in letzter Zeit das "Pech" aufgrund akutem Verteidigermangel immer auf dem Eis zu stehen.
    Und so wie die Mannschaft vor Wochen kollektiv immer wieder 5-7 Minuten im Tiefschlaft war (ähnlich wie am Freitag Kaufbäuren bei uns) kannst du Josh keinen Vorwurf machen. Da würde ned mal ein Seidenberg oder Erhoff gut ausschaun.


    Und was sind dann Gründe für die Weiterverpflichtung: Ja da schaut ma doch auch mal auf die Punkte.
    In dieser Hinsicht ist da Josh absolut vorn dabei:


    Saison 13/14: Josh 41 Spiele; 8 Tore; 21 Assists
    Saison 12/13: Grof 48 Spiele; 8 Tore; 20 Assists
    Saison 11/12: Kevin 47 Spiele; 9 Tore; 28 Assists
    Saison 10/11: Kevin 48 Spiele; 1 Tor; 18 Assists !!!!!!!!
    Saison 09/10: Moborg 50 Spiele; 7 Tore; 21 Assists


    Er könnte sogar noch Punktbester Verteidiger seit über 5 Jahren sein.
    Also ist jetzt zu überlegen, wo wir auch stehen würden, wenn Josh nicht seine (bisher) 29 Punkte gemacht hätte.


  • guten Tag


    mal stelle sich mal vor der liebe Josh hätte jetzt noch die Defensiv-Qualitäten eines Toupal ;)
    ein Zweitligist wird sich immer für eine Seite entscheiden müssen: Entweder offensiv ausgerichteter Verteidiger mit Defensiv-Schwächen oder "Stay-at-home"-Mann mit Offensiv-Schwächen
    Hätte so Einer beide Komponenten spielt er nicht deutsche DEL2, sondern irgendwo anders
    übrigens schönes Beispiel Weihager von RO, da hat man genau dasselbe PRoblem
    und dann nimmst den Näatänen oder den Daschner oder den Slavetinski oder den Geipel
    und dann schaust auf die Scorerliste der Vertediger
    da ist der nächste kompakte Verteidiger mit Offensivqualitäten Friesen und der wird nächste Saison dann nich tmehr DEL2 spielen


    gruß aus LA

  • Punkte werden bei Verteidiger m.E. überwertet. Da ist die +/- - Statistik viel ausagekräftiger


    aber sollte man sich da nicht auch die +/- Statistik von so manchem Forward anschaun?


    Und da fangt es doch schon an: Es gibt KEINE +/- Statistik in der Liga, auch keine Fangquote (bzw. nur bei einzelnen Vereinen) und keinen Videobeweis das hat schon der Jiri in Bremerhaven angesprochen bei dem umstrittenen Treffer der nicht gegeben wurde, obwohl wir davon bevorteilt waren)


  • Und da fangt es doch schon an: Es gibt KEINE +/- Statistik in der Liga, auch keine Fangquote (bzw. nur bei einzelnen Vereinen) und keinen Videobeweis das hat schon der Jiri in Bremerhaven angesprochen bei dem umstrittenen Treffer der nicht gegeben wurde, obwohl wir davon bevorteilt waren)


    Es gibt intern sowohl eine +/- - Statistik als auch eine Schußstatistik, zumindest kann mich mir nicht vorstellen, dass Jiri ohne solchen Statistiken nicht arbeitet.


    Was der fehlende Videobeweis damit zu tun hat, erklärst mir mal... ?(

  • Es gibt intern sowohl eine +/- - Statistik als auch eine Schußstatistik, zumindest kann mich mir nicht vorstellen, dass Jiri ohne solchen Statistiken nicht arbeitet.


    Was der fehlende Videobeweis damit zu tun hat, erklärst mir mal... ?(


    Es geht mir hier um die gesamte Professionalisierung der LIga, es geht ja heute schon wieder weiter mit dem Schlittschuh-/Schlittschuh-Kick-Tor.

  • ....der 31.1.2014 rückt immer näher. Gibt's irgendwelche Neuigkeiten in Punkto "Antrittsgeschenk" für Andi Brockmann ?


    guten Tag


    also lt. EHN, die A.Brockmann zitiert, denkt man über einen Neuzugang nach, v.a. unter Berücksichtigung von durchschnittlich drei Verletzten


    und Jiri Ehrenbergers Wunsch ist, dass Landshut für nächste Saison als Koop-Parter vorgesehen ist: "der EV Landshut wird hier in der DEL2 immer meine Nummer 1 als Partner sein."


    lg aus LA


  • Super, dann hoffen wir auch mal das er seinen Lieblingsgesellen gleich mit nach Ingolstadt zieht. Landshut, Krefeld, Landshut, Ingolstadt macht sich super in dessen Vita. :P