6. Spieltag Landshut vs. Rosenheim

  • übrigens @Probert; Alles geht halt in der DEL2 nicht, leider ;) aber im gesamten passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Truppe


    und wann hast Du in den letzten Jahren ein Landshuter Stadion "Kopf stehen" sehen wie heute
    die Stimmung war grandios und da sag ich dir ganz ehrlich: Wursch ob dieser Aufbau da ist, weiter so, das zieht Zuschauer und nicht die feine, körperlose Klinge


    lg aus LA

    Diesbezüglich bin ich selbstredend völlig bei Dir.
    Gleichwohl bin ich der Meinung, dass die Mannschaft qualitativ so besetzt ist, dass einfachste Aufbaupässe aus dem eigenen Drittel heraus möglich sein sollten.
    Das dem derzeit nicht so ist, ist nicht nur "Schuld" der Verteidiger, sondern natürlich auch der Stürmer, weil wenn der Verteidiger keinen anspielen kann, bleibt eben nur noch der Pass über die Bande oder irgendein "Hail Mary" Passversuch, welcher dann meistens als Icing oder direkt beim Gegner endet.


    Vielleicht steht das ganze auch in Zusammenhang mit einem gewissen Defizit was das läuferische Moment anbetrifft.


    Ich denke, hier gibt es noch einiges zu tun und m.E. ist dies auch mit dieser Mannschaft machbar. Nur weil wir jetzt "kanadischer" ausgerichtet sind, sollte nicht den Umstand rechtfertigen, dass man grds. einen Schritt langsamer ist, als der Gegner.


    Trotzdem ein richtig geiles Spiel gestern, so bringt man tatsächlich wieder die Leute ins Stadion.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • guten Tag


    siehst Du ;) Spieler, die beides können, laufen und spielen, spielen dann nicht in der DEL2
    obwohl Armstrong schon sehr nahe hinkommt, Davidek und Vantuch auch und wenn Godfrey sich dann mal auf der großen Eisfläche zurecht findet, der auch. aber bei dem hat man oft den Eindruck er sucht die Bande, aber die ist nicht da ;)


    und um wieder auf auf das Positive zu kommen: Die sog."Onetimer" von der blauen sind schon ne Waffe, bei der einen Situation war mir himmelangst um den armen Max Brandl, als er sich in den Schuß von Godfrey "warf" oder geworfen wurde


    gruß aus LA

  • Das Spiel war ein echtes Derby, mit allem was dazu gehört.
    Vorm Spiel schon hatte ich ein echtes Kribbeln im Bauch.
    ABER dann... Ohne Sch.., erst die Aktion mit den " Landshuter Talenten"-Sternchen. Unsere Anlage ist eh schon totaler Mist, wir blamieren uns da ohnehin schon gegenüber nahezu jedem anderen DEL 2 Verein. Und dann singen da auch noch welche auf die Musik, die man schon ned richtig hört, oben drauf..Das war schrecklich und peinlich!! Außerdem war da gerade der Zeitpunkt, wo sich beide Fanlager warmgesungen hatten..Derbystimmung ersticken..warum????


    Und dann der " Sepp" :patsch: :patsch: ..Ich weiß ja, es wird alles ehrenamtlich gemacht, aber des is a Frechheit. Auch hier schäme ich mich total. Die lachen uns doch aus!! Der Christian ist zwar auch eine eher unterdurchschnittliche Besetzung, aber der kann wenigstens die Namen (Rilli :patsch: :patsch: :patsch: ) aussprechen.. Echt, ich hab nie groß was kritisiert. Aber des geht mir so dermaßen auf den Sa.. Und für mich wars ein totaler Stimmungskiller. Wurde erst bei der Vantuch-Keilerei wieder besser..
    Stadionsprecher, Musik, dass soll einheitzen! Bei uns ist des ein totaler Stimmungskiller! Ein paar Euro für ne Anlage, eine Stadionsprecher MUSS sich doch auch finden lassen..man hat ja auch eine Ausschreibung wegen Live-Ticker und DJ gemacht..
    BITTE, tut da was!!


    An die Mannschaft trotzdem..danke für die Leidenschaft, den Kampf! Ein paar spielerische Elemente mehr würden mir zwar gefallen, aber hier ist absoluter Wille zu sehen und zu spüren. Geil !! :thumbup:


  • Da geb ich Dir in allem recht, außer in dem Punkt dass der Christian nur ein unterdurchschnittlicher Stadionsprecher wäre.
    Der macht seine Sache - wenn er sie denn macht - meiner Meinung nach richtig gut!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Da kann man eigentlich nix mehr hinzufügen.


    Doch, eins noch: die in meinen Augen wirklich sehr starken Rosenheimer haben, im Gegensatz zu Weißwasser und Dresden, vor allem in den ersten beiden Dritteln unsere Schwächen im Defensivverhalten schonungslos aufdecken können. Da hätte die Angelegenheit durchaus in eine für uns ungute Richtung gehen können.


    Trotzdem hat es gestern wirklich Spass gemacht, und das sahen wohl alle 4000 Anwesenden so.....

  • Wenn ich so auf den Spielberichtsbogen schaue, dann sehe ich insgesamt 19 Powerplay-Situationen. Zehn für uns und neun für die Oberbayern. Hieraus ist doch schon zu erkennen, dass sehr ausgeglichen gepfiffen worden ist. Auf mehr Strafzeiten kommen die „Ochsen“ eigentlich nur wegen der mehr als nur unnötigen Aktion gegen Armstrong, der sich auf seine Art sportlich „gerächt“ hat und im letzten Drittel in einer Aktion gleich mehrere Spieler aussteigen ließ. Trotz dieser Strafen war das Spiel recht flüssig und schnell. Aus meiner Sicht hatte es von der Geschwindigkeit her schon DEL-Niveau von beiden Seiten.


    Ich freue mich für unseren Fabio Wagner besonders, dass er zwei Punkte einfahren konnte. Er hat sich damit belohnt für seine Spielweise die er in seinem jungen Alter schon zeigt.


    Es scheint so, als ob die Gespräche während der Woche gefruchtet haben, nur muss auch gesagt werden, dass solche Aktionen nicht allzu oft vorkommen sollten, da sie dann auch verpuffen. Wir haben es jetzt geschafft, dass wir uns in der Spitzengruppe festgespielt haben. Dies zeigt sich auch beim Zuschauerdurchschnitt: Denn hier liegen wir momentan auf Platz ein der gesamten Liga mit einem Vorsprung von über 300 Zuschauern mehr pro Spiel.


    Fast noch mehr als über die Punkte für den Fabio freue ich mich für den Marco Eisenhut. Er hat seine ersten Profi-Minuten absolvieren dürfen und diese auch mit Bravur bestanden. Es waren schon ein, zwei Situationen dabei, in denen er verdammt gut reagiert hat. Damit hat er zweimal hintereinander „zu null“ gespielt, nachdem er am Samstag in der DNL eingesetzt wurde. Auch muss hier ein Lob an die Männer hinter den Kulissen ausgesprochen werden, die in Windeseile den Schuh vom Stewart repariert haben, damit er schnellstmöglich wieder zum Einsatz kommen kann.


    Jetzt noch was eher Persönliches: Leider war wieder mal zu sehen, dass das Fanshop-Personal den Laden nicht ganz im Griff hat. Wenn von einer Person ein Trikot in zwei verschiedenen Größen bestellt worden ist, um es zu probieren und es wird dann behauptet von dem zweiten Trikot wisse man nix und das wäre nicht da, dann ist das schon schwach. Besonders, wenn man dann in die Geschäftsstelle geht, und dort der Herr Eichbauer (Super J.J :thumbup: ) sich sofort auf den Weg macht nach unten zum Laden und dort das angeblich nicht vorhandene Trikot findet und holt. Dies alles während oben noch ein Ansturm auf die Karten war. Dort hat sich einiges geändert, dafür ein herzliches Dankeschön und weiter so im Umgang mit den Fans/Kunden.


    Zu den Rosenheimer Fans kann ich nur sagen, dass die meisten von denen völlig in Ordnung sind und sie auch unabhängig vom Ergebnis gut drauf waren und mit ihnen immer ein Bierchen getrunken werden konnte. Hier muss also unbedingt differenziert werden, wenn man sieht was leider auch passiert ist. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Es trifft leider wieder der Spruch zu: „Ein faules Ei verdirbt den Brei“.


    Die Idee mit der „Ochsenbraterei“ war richtig gut. Auch geschmacklich ein Erlebnis. Vielleicht hätte hier etwas mehr Werbung dafür gesorgt, dass auch das ganze Viech verputzt worden wäre.


    Zu den Toren bleibt zu sagen, dass wir alle in Überzahl geschossen haben, da auch beim 4:1 schon die Strafe anzeigt worden war. Hier war besonders zu sehen, dass neue Spielzüge einstudiert wurden, die wunderbar funktioniert haben. Da diese erst in diesem Spiel das erste Mal zu sehen waren, war es auch nicht besonders leicht für die „Hornochsen“ diese zu verteidigen. Außerdem schien es so, als ob sich die Jungs von der Stimmung im Stadion hätten tragen lassen.
    Besonders gut war das beim Stewart zu sehen, der hat sich in einen wahren Rausch gespielt und hat sich auch nicht von dem Kufenbruch beeinflussen lassen. Wer gesehen hat wie der sich selbst gepusht hat, dem wurde richtig warm ums Herz.



    Danke Jungs,
    danke auch an die „normalen“ Fans aus Rosenheim für einen stimmungsvollen Abend

  • Leider fehlte ich ausgerechnet gestern krankheitsbedingt, daher meine Frage:
    Wie hat sich der neue Gästeblock bewährt?
    Wie viele Rosenheimer waren ca. da?
    Trennung der Fans?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wie hier schon viele erwähnten, war es eins der schöneren Derby gegen die Hornochsen. Dennoch Bubbi wäre nicht Bubbi wenn er auch hier nicht den Finger in die Wunde stecken würde.
    Mir ist bei jedem Heimspiel aufgefallen das wir zu Beginn besonders lange brauchen um in die Gänge zu kommen, bei unserem gestrigen Gegner war dies besonders auffällig.
    Machen wir uns nichts vor, ohne unseren super Stewi geht die Gschicht nach hinten los und zwar so das es weh tut. Man kann doch nicht in DEM Derby des Jahres Zuhause eine eine Einstellung an den Tag legen die einem Bummelzug gleicht ???! Klar kann man sagen Kaltschnäutzig die Landshuter, doch im ersten Drittel war diese 3:0 führung einfach nur glücklich, und sicher nicht normal geschweige denn im Vorfeld planbar.
    Ebenso die ersten 8 min im 2 Drittel in denen man fast Ausschließlich Icings zu sehen bekam, auch hier könnte man sagen warum auch mehr tun, führen ja komfortabel, hinten Stewart und vor an Konter setzen. Na ja ich denke einfach als Hausherr darf man sich im 1 Drittel nicht so präsentieren in dem Derby, Mia san Mia, Mia san dahoam ,in Rosenheim sehe ich das anders.
    Gut das die 2. Hälfte des Spiels richtig gut waren, am Ende ist man doch zufrieden nach Hause gegangen weil es Eishockey feeling war.

  • Für mich war das gestrige Spiel eines der besten körperlich geführten Spiele der letzten 5 Jahre und zwar von beiden Mannschaften. Hier ein Lob an den Schiedsrichter der schön alles weiterlaufen lies. Außer natürlich die ganzen Beinstellen- und Hakenstrafen auf beiden Seiten. Das war wiederum kleinlich gepfiffen. Bei den Schlägereien jedes Mal komplett richtig vom Schirigespann mit den Strafen durchgegriffen.
    Landshut hatte in der Anfangsviertelstunde Glück und einen für mich auf DEL-Niveau haltenden Goalie namens Stewart (nein nicht der Timo ). Ohne denn hätten wir gestern im 1. Drittel locker 3-4 Dinger uns einfangen können. Rosenheim war so unter Dampf. Das war schon der Hammer. Im letzten Drittel habens dann aber auch konditionell abgebaut. Unsere PP-Treffer waren super rausgepielt und der Godfrey hat schon einen Hammer. Auch in der Defensive mit wenigen Fehlern.
    Top für mich auch gestern unser Ty. Wird das neue Kamil? Der spielte doch fast an die gefühlten 40 Minuten. In UZ bockstark und im PP an der Blauen beim dirigieren als Playmaker. Für mich neben Stewart gestern der Top Mann.
    Kurios auch die gebrochene Kufe unseres Goalies. Hab ja schon viel gesehen im Eishockey. Aber das auch noch nicht.

    Come on! :D

  • Gut das die 2. Hälfte des Spiels richtig gut waren, am Ende ist man doch zufrieden nach Hause gegangen weil es Eishockey feeling war.

    guten Tag


    geh, Du hast Dich noch nicht mal bewegt, als der Fight war ;) völlig emotionslos und geistesabwesend rumgestanden
    da war der Ehrenberger ja richtiges Temperamentsbüdel


    gruß aus LA

  • Hallo nach Landshut,


    erstmal Glückwunsch zum Sieg, der wirklich verdient war!
    Euer Torwart ist wirklich allererste Sahne (leider) xD


    Ich würde gerne aus Rosenheimer Sicht das gestrige Spiel zusammenfassen.


    -Stimmung war sehr gut wie ich finde, nur die Lautsprecher wedeln mit wer weißen Fahne ( wie übrigens bei uns auch)
    -wie schon gesagt ist euer Torwart sehr sehr stark/ mit Pielmeier wohl nicht zu vergleichen
    -Rosenheim begann stark, lies dann aber im PP alle gegnerischen Spieler fröhlich solange aufs Tor ballern bis der Puck drin war :cursing: :cursing: :cursing:
    - Renner´s Foul an Armstrong (glaube ich das es der war) war wirklich sowas von Dumm und unnötig!
    - Auger, Rohner und Weihager absolut Top sowie auch Strakhov und Cloutier


    SO UND NUN ZU DEM WAS MIR SEIT GESTERN SCHWER IM MAGEN LIEGT!
    Diese scheiss dumme Geld-bzw. Gegenstände Werferei aufs Eis kotzt mich nur noch an!

    Ich dachte im neuen Fanblock können sie wenigstens keine Becher mehr werfen, aber nun muss es ja Geld sein :cursing:
    Unsere Spieler selbst (Auger und Staal) waren stinksauer aber das interessiert ja die 15jährigen Kiddys nicht die Bohne


    Und nun zu Fall Nr.2
    Das rassistische Verhalten mancher " Fans" von uns trieb mir echt die Wut in den Bauch!
    Dafür habe ich mich gestern mehr als nur geschämt!
    Rivalität hin oder her aber das hat mit Eishockey nichts mehr zu tun!
    Ich für meinen Teil werde nicht mehr nach Landshut fahren, und das hat ausnahmsweise nix mit euch zu tun.
    Jedesmal fällt irgendwas anderes vor.Genauso isses in Rosenheim wenn paar " Spinner" von euch durchdrehen.
    Der Großteil kann nix dafür nur leider werden dann immer alle Fans über einem Kamm geschert!


    Ich habe fertig :devil:



  • Ich kann mich zahlreichen Vorrednern nur anschließen:


    Der Stadionsprecher Sepp ist eine Zumutung für die zahlenden Zuschauer und blamiert den ganzen Eishockeystandort Landshut. Seine Auftritte sind einfach oberpeinlich und zum Fremdschämen. Ehrenamtliches Engagement hin oder her, dann lasst ihn zukünftig bei den Bambinis Sprecher machen oder gebt ihm eine andere Aufgabe.


    Solche talentfreien und grottenschlechten Stadionsprecher findet man ja selbst in der Kreisliga beim Fußball selten. Merkt er es denn eigentlich selbst nicht, dass ihm einfach das Zeug zum Stadionsprecher fehlt? Wenn dies schon nicht der Fall ist, dann hoffe ich doch mal ganz schwer, dass unsere Führung etwas unternimmt und Sepp gestern zum letzten mal zu hören war...


    Der Kerl muss weg vom Mikro! Bitte erlöst uns!!!!


    Und jetzt habe ich fertig... ;)

  • guten Tag


    also jetzt lassen wir den Stadionsprecher mal beiseite ;) und auch andere Kleinigkeiten


    aber eins merkt man und das muß man nach der Ära B.T/Imhoff, die für ihre Verhältnisse gute Arbeit gemacht haben und nach einem Übergangsjahr dann doch sagen: Man merkt hier wird an einem Plan gearbeitet
    viele Baustellen des letzten Jahrs wurden abgearbeitet und richtig gut aufbereitet
    egal ob Mannschaft, Spielstil, Geschäftsführung, mit einer Stimme reden, Preise etc.
    es wurde nicht viel geredet sondern gemacht
    und das honoriert anscheinend der LAndshut "Sturschädel" dann doch ;) nach drei Heimspielen einen Schnitt von fast 3.000 zu haben, das nötig Respekt und lässt den Schluß zu, dass eine "andere" Art des Eishockeys in Landshut dann doch angenommen wird, denn das zeigt den Verantwortlichen, dass es sich doch lohnen würde auf den Tag-X hinzuarbeiten


    also weiter so :nummer1: u.v.. auch weiter so mit den "Jungen" auch wenn Schmidpeter oder Busch gestern dann doch in gewissen Situationen in der Vorwärtsbewegung die Grenzen aufgezeigt wurden, aber einem Wagner oder achgestern wieder Kronthaler zu zu sehen ist einfach toll und das macht das Landshuter Eishockey aus


    postives Fazit nach sechs Spielen und einer "Krisensitzung" unter der Woche :) ;)


    gruß aus LA


    P.S. unterstreicht auch von den Aussagen von Chris Heid über Landshut: http://www.youtube.com/watch?v=_lSTsaNY9oU

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Hi


    Traurig ist wohl auch, dass es umgekehrt eventuell genauso gekommen wäre.
    Ultras eben....


    Und nein: es werden nicht alle über einen Kamm geschert. Wir standen direkt neben dem Rosenheimer Fanblock und hatten eigentlich viel Spaß mit den echten Fans.

  • guten Tag


    geh, Du hast Dich noch nicht mal bewegt, als der Fight war ;) völlig emotionslos und geistesabwesend rumgestanden
    da war der Ehrenberger ja richtiges Temperamentsbüdel


    gruß aus LA


    Mein Gott ER, ER will austeilen, noch dazu in der Beziehung, Ei jei jei dich muss man Sitz helfen wenn wir a Tor schießen, geschweige denn der Herr würde sich erheben wenn der Stehplatz "Sitzplatz aufstehen" ruft. Stop, das i nicht Lüge, da stehst nur auf wenn du über 1min nix siehst, das heißt aber nicht das man die Hantebatscherl bewegt gell werter Mane. :pflaster: :D
    Jetzt gfrei de das du mi aufzogn host, bast aber, so werd i a wo's los. :D

  • Also, ich fands gestern SEHR unterhaltsam! :thumbup:


    Großes Plus: Stewie, ohne den wir am Anfang schnell hinten gelegen hätten. Auch ansonsten eine top Leistung von ihm. Powerplay war diesmal effektiv und in Unterzahl sind wir auch gut gestanden, das war wohl ausschlaggebend für den Sieg. Auch ansonsten war alles dabei gestern. Natürlich kann man Fehler im Spielaufbau und so weiter bemängeln, aber in einem Derby will der Großteil der Leute genau so ein Spiel wie gestern sehen (incl. mir :D ) und das war insofern ne tolle Werbung für Landshut!


    In Rosenheim heißt es zum Teil, der Schiri hätte sie ganz klar benachteiligt, aber das sind dann die selben, die an Jiri auspfeiffen, weil er sich mal über die Schiris beklagt hat... :rolleyes: Was mich überrascht hat: Im Forum der Rosenheimer wird die Sache mit den rassistischen Äußerungen zum allergrößten Teil nicht schön geredet von wegen das war so nicht gemeint und da wären die Schiris gemeint gewesen usw. Da heißt es ganz klar, dass auch "Affenlaute" gemacht wurden und das sagt wohl alles. Respekt an alle Rosenheimer, die es offen so darstellen wie es war und das Ganze genauso verurteilen wie "wir" und die Sache nicht beschönigen wollen. Und ich hab den Eindruck, das ist die Mehrzahl. Ich bin gespannt, ob da noch irgendetwas nachkommt...

  • Super Spiel, was will man mehr, eigentlich ist schon alles gesagt! Wer weiß, was diesmal auf den Spruchbändern stand ?


    Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht, aber es ging in die Richtung "Alle gemeinsam zum Derbysieg".




    Ultras eben....


    Was ist denn das für ein Käse?
    Solch ein rassistisches Verhalten hat 0,0 mit "Ultras" zu tun, sondern zeugt in meinen Augen lediglich von mangelnder Intelligenz. (ach stop, das trifft ja auch auf alle Ultras zu ;) )



    Ansonsten: geiles Spiel, geile Stimmung :thumbup:

  • Zitat von »Ocin«
    Super Spiel, was will man mehr, eigentlich ist schon alles gesagt! Wer weiß, was diesmal auf den Spruchbändern stand ?
    Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht, aber es ging in die Richtung "Alle gemeinsam zum Derbysieg".

    Das stand auf dem Spruchband: