Landshut in Geldnot

  • Wundert mich nicht bei dem Stadtrat. Liest man sowas da fragt man sich wirklich was die treiben.
    Landhsut gehört sicher nicht zu den Armenvierteln Deutschlands.


    Hauptsache man redet in 1. Linie vom Lanshuter Stadtkasperltheater…ähm Theater :patsch:

  • Ich kann - wie wohl die meisten hier - nichts über das wirtschaftliche Geschick oder Ungeschick der Stadt Landshut sagen, aber bei allem Respekt und trotz der Liebe zum EVL:


    Wenn ich so einige Streichposten auf der Liste sehe, hätte ich selbst als Eishockey-Fan kein Verständnis, dass Dächer von Eishallen (so sie statisch noch mehr als unbedenklich sind) Kindergärten und Schulen vorgezogen werden.

  • In diesem Sommer wurde die Statik des Daches (Halle1) zum wiederholten Male überprüft.
    Das Ergebnis war, das ein weiteres Betreiben der Anlage/Hallendach bis zunächst 2018 unter den jetzt gegebenen Umständen genehmigt wurde.
    Ich gehe davon aus,das bis dahin nichts passiert!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • In diesem Sommer wurde die Statik des Daches (Halle1) zum wiederholten Male überprüft.
    Das Ergebnis war, das ein weiteres Betreiben der Anlage/Hallendach bis zunächst 2018 unter den jetzt gegebenen Umständen genehmigt wurde.
    Ich gehe davon aus,das bis dahin nichts passiert!

    Wozu sollte dann das Dach saniert werden? Da gibt's ja wohl doch einiges Dringlicheres...

  • In diesem Sommer wurde die Statik des Daches (Halle1) zum wiederholten Male überprüft.
    Das Ergebnis war, das ein weiteres Betreiben der Anlage/Hallendach bis zunächst 2018 unter den jetzt gegebenen Umständen genehmigt wurde.
    Ich gehe davon aus,das bis dahin nichts passiert!


    das hab ich innerlich auch gedacht aber offensichtlich gehofft das es doch nicht ist.

  • guten Abend


    warum man über sowas überhaupt diskutieren mag
    fakt ist: die haben kein Geld


    das Problem an der Geschichte: Woher nehmen wenn nicht stehlen, also wird gekürzt, wo es nur geht


    Was ich mich eigentlich frage: Warum ist die Stadt nicht schon längst hergegangen, hat sich mit dem Sponsor OneSolar beraten, der saniert das Dach und bekommt Platz für eine Anlage
    Win-Win-Siutuation
    aber da könnten bestimmte Stadtratsmitglieder wieder irgendwelche Wählerstimmen verlieren, wenn man das genehmigz :patsch: typische Beispiele: Speedwaystadion oder jetzt das SportzentrumWest
    da hast dann das Gefühl, das entscheidet Jeder Andere nur nicht die Politk


    gruß aus LA

  • Hammerbachstation wird ebmPapst-Stadion heißen - allerdings möchte die TGL auch ein Stück vom Kuchen..


    guten Abend


    falsch, der Deal bezieht sich nur auf das Hammerbachstadion und auf die "spiele"


    gruß aus LA


  • da hast dann das Gefühl, das entscheidet Jeder Andere nur nicht die Politk


    So eine Überraschung! :D Ist von unten bis ganz oben genau das gleiche. Reine Marionetten die fürs tanzen eben gut entlohnt werden.

  • das einfachste wäre es so zu machen wie in Deggendorf


    Halle verkaufen, mit erstem Rückkaufsrecht das bei der Stadt liegt. Der neue Eigner der Halle erstellt dann einen Sarnierungsplan (braucht dazu keine europaweite Ausschreibung), erneuert alles was gemacht werden muss und verkauft die Halle dann wieder der Stadt, für die Kosten die er damit hatte.


    Aber das ganze eilt ja bei uns nicht, man sollte es bis 2017 hald im Auge behalten, denn so etwas wie in Kaufbeuren will ich nicht unbedingt haben!!

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Aber das ganze eilt ja bei uns nicht, man sollte es bis 2017 hald im Auge behalten, denn so etwas wie in Kaufbeuren will ich nicht unbedingt haben!!


    ...kaufbeuren bekommt aufgrund der probleme in absehbarer zeit eine neue halle!
    hat der stadtrat wohl so entschieden, weil die sanierungskosten in den nächsten jahren die kosten für einen neubau übersteigen würden.


    quelle: ganz groß in unserer "allgäuer zeitung"

    neunzehnhundertachtundvierzig!