26. Spieltag: EVL gegen Rosenheim

  • guten Morgen


    ja was ist denn in Landshut los :sekt:
    mir ist grad die Kaffeetasse aus der Hand gefallen
    mittig auf der ersten Seite der LZ ein "Drei-Spalter" mit Bild über das Derby am Sonntag
    das sind ja Straubing-Dimensionen
    und der M. Selmeier selbst hat sich bequemt das zu machen ;)


    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    die Sesterzen werden rollen am Sonntag, mind. 4997 Provinzler
    der Wochenblatt Grantler Röckl schießt den Wadlbeisser (Don)Beck an wegen Provinz-Journalismus-Zensur
    der Gladiatoren Chef unterstellt dem Weißbräu tatsächlich, dass man Sesterzen locker macht ,weil man hoch hinaus will


    Landshuter Provinzpossen heute mal im Komödienstadl Wochenblatt
    wer wird als Nächstes eingeschnappt sein: LZ, EHN oder irgendein EVL-Fanclub aus "Hinterhuglhapfing"


    Respekt Herr Donbeck, endlich mal Jemand der in dem Inzest/Filz "S.austall" Laho-Möchtegern-Hauptstadt aufräumt


    meine Stimme für den kommenden OB - nein nicht das Bindenzeugs - für diesen "Kasperrat" haben Sie
    da würd ich sogar umziehen aus Ameroica


    aaaaaaaahhhhhhhhhhhhh mit einem hat der Grantler Röckl aber Recht: Den Hauptgesellschafter nix mehr in ein Mikro plärren lassen, weder wegen .... noch wegen ..... noch überhaupt wegen ............. ;)
    außer Kopfprämie für irgendeinen ;)

  • Das dritte Traditionsderby steht in dieser Spielzeit an, doch auch hier geht es wieder um viel mehr als um die (glorreiche) Vergangenheit. Zwei wahre Spitzenteams stehen sich gegenüber und diese Ausgangslage ist für beide in einem direkten Aufeinandertreffen nicht mehr so gut gewesen wie seit dem Finale der Saison 2011/2012. So begrüßt der Spitzenreiter von der Isar mit sieben Punkten Vorsprung seinen ärgsten Verfolger. Die ersten beiden Duelle gingen jeweils an die Hausherren und auch wurden jeweils vier Tore vom Gewinner erzielt. Punktemäßig steht es also unentschieden. Die Tordifferenz beträgt 7:6 für die Niederbayern. Selbstvertrauen konnte der Gastgeber gegen den Aufsteiger aus Bad Nauheim am vorigen Spieltag sammeln. 6:2 konnte im „Colonel-Knight-Stadion“ gewonnen werden. Die Oberbayern können nicht mit einem solchen Erfolgserlebnis in das Match gehen. Es musste eine Niederlage gegen die „Dresdner Eislöwen“ auf heimischen Eis hingenommen werden. Doch all diese Vorgeschichten bedeuten nicht viel in einem solchen Nachbarschaftsduell. Alles kann vergessen gemacht werden mit einem Sieg über den Lokalrivalen, jeder Spieler kann hier zum Helden werden und kann sich dann von seinen Anhängern feiern lassen. Die Zuschauer dürfen sich also auf so Einiges gefasst machen. Es wird wohl kein Zentimeter Eis auch nur ansatzweise freiwillig hergegeben. Da beide Trainer als richtige Taktikfüchse bekannt sind, wird auch spannend zu beobachten sein, was sich die Herren so einfallen haben lassen um den Gegner zu überraschen und wie dann darauf reagiert wird. Mit 109 Toren ist die geballte Offensiv-Power unterhalb der Burg Trausnitz zu Hause. Momentan bedeutet das einen Vorsprung auf die zweitbeste Sturmabteilung von immerhin 20 Buden. Auch wird die beste Verteidigung mit nur 60 Gegentreffern gestellt. Die zweitbeste stellen die „Starbulls“, bei ihnen schlug es zweimal öfter ein. Die Alpenvorländler erzielten bis jetzt 27 Treffer weniger, was ungefähr einem Tor pro Spiel entspricht.


    Die Niederbayern sind ungefähr 0,6 Jahre älter als die Herausforderer. Die „Hornochsen“ sind circa einen Zoll kleiner und über vier Pfund leichter.


    Die Bullen-Finalbezwinger können momentan den zweiten Platz in der Überzahlwertung belegen. 25,64% aller entstandenen Möglichkeiten konnten in Tore umgemünzt werden. Über fünf Prozent Vorsprung auf den Drittplatzierten wurde hier schon herausgespielt. Werden Strafen gegen das Team ausgesprochen, können 84,62% dieser Situationen schadlos überstanden werden. Der Vizemeister von 2012 kann 19,55 % seiner Überzahlmöglichkeiten nutzen. Also fast jede fünfte. In Unterzahl kann eine Quote von 86,32% aufgewiesen werden, die bedeutet den zweiten Rang in dieser Bewertung.


    Da der Franzl Steer ein großer NHL-Fan ist, gibt es hier einen kleinen Vergleich ;) : Die ehemaligen Menschenfresser würden mit ihrer Überzahlquote hinter den „Pittsburgh Pinguins“ auf Position zwei liegen und mit einem Mann weniger sich den neunten Platz mit den „Detroit Redwings“ teilen. . Die Mannen von der Mangfall würden auf Platz 12 gemeinsam mit den „New York Rangers“ rangieren beim Powerplay und in Unterzahl den dritten Rang gemeinsam mit den „Montreal Canadiens“ einnehmen.


    Das Tor der „Bullen“ wird wieder von Pasi Häkkinen gehütet, der trotz seiner langen Verletzungspause gleich wieder an seine sehr guten Leistungen anknüpfen kann. Er kommt bei zwölf Starts auf einen Gegentorschnitt von 2,22. Damit belegt er die Spitzenposition. Beim EV Landshut wird das Tor von Brian Stewart gehütet, er ist die unangefochtene Nummer eins und entwickelte sich zum Publikumsliebling aufgrund seiner Leistung und seiner Emotionen. Er kommt auf einen Schnitt von 2,35 und legt damit den dritten Rang.


    Punktbester Verteidiger des vorletzten Meisters ist der wiedergenesene Stephan Daschner der auf 19 Spiele kommt und dabei sieben Tore und 15 Vorbereitungen sich gutschreiben darf. Er liegt damit auf dem geteilten ersten Rang, hat aber weniger Spiele auf dem Buckel. Dahinter befindet sich gleich Josh Godfrey mit 19 Punkten. Er liegt unter allen Abwehrspielern auf Rang fünf. In der besten Form seit Langem befindet sich Andy Geipel, der sich schon über sechs Tore und zwölf Vorlagen freuen durfte. Er braucht noch drei Zähler um dann seine Punkteausbeute aus der letzten Saison einzustellen und wenn er so weitermacht, dann kann er seine Bestmarke aus der Saison 06/07 übertreffen. Er liegt damit auf dem sechsten Platz unter den Liga-Defendern. Robin Weihager ist für seinen Verein in dieser Disziplin der beste Mann, er hat bis jetzt neun Mal die Hartgummischeibe im gegnerischen Kasten versenkt und half auch noch bei elf Toren mit. Damit liegt er auf Platz vier der Defensivspezialisten. Michael „Micki“ Rohner folgt auf Rang zwei mit einem Dutzend Punkten. Dominic Auger schließt die „Top drei“ mit seinen 10 Zählern ab.


    In der gesamten Liga gibt es im Moment keinen Spieler der mehr Punkte als Riley Armstrong sammeln konnte. Er kommt auf 42 und hat damit noch einen Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Momentan hat er eine kleine Durststrecke, die wohl jeder Spieler mal während einer langen Spielzeit hat. Fü die Steer-Schützlinge ist Tyler McNeely der beste Scorer mit 29 Punkten. Für die Rot/Weißen liegt Cody Thornton auf dem internen zweiten Rang. Er hat einen Zähler weniger als der beste Bulle. Sein Reihen-Kamerad Ty Morris folgt ihm mit 11 Volltreffern und 16 Assists. Andrej Strakhov durfte sich schon 26 Mal auf den Punktezetteln verewigen und steht damit bei den Oberbayern auf dem zweiten Platz. Den dritten nimmt Kim Staal ein, der verletzungsbedingt einige Spiele aussetzen musste. Trotzdem kann er 23 Zähler vorweisen.


    Um als Sieger aus diesem Derby zu gehen wird es darauf ankommen, seine Emotionen unter Kontrolle zu haben und sich nicht zu irgendwelchen unnötigen „Dummheiten“ hinreißen zu lassen. Auch sollte die Mischung zwischen Angriff und Verteidigung passen. Auf die Konterstärke der Bullen sollten sich die Jungs rund um Coach Jiri Ehrenberger einrichten, das ist etwas auf was der Steer sehr viel Wert legt und das auch in Unterzahl wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. Wichtig wird sein, dass alle vier Reihen bis an ihre Grenzen gehen und ihre Stärken ausspielen. Auch sollten die erfahrenen Spieler die verschiedenen Situationen gut lesen und den jüngeren Spielern klare Kommandos geben wenn es sein muss. Schnelle kurze Wechsel wären ein gutes Mittel um alle Jungs ins möglichst schnell ins Spiel zu bringen. Auch sollte möglichst schnell klargestellt werden, wer hier Herr im Haus ist, damit werden die Zuschauer noch mehr zum Team halten und der Gegner muss dann auch noch gegen diese Wand anrennen.


    In den letzten Spielen war Max Brandl beim EVL nicht dabei. Nach eigenen Worten will er unbedingt am Sonntag wieder auflaufen und seinen Teil zu einem möglichen Erfolg beitragen. Sollte es so kommen, würde Billy Trew in die Verteidigung rücken. Er wird sich dann voraussichtlich mit Fabio Wagner abwechseln, der sehr lange ausgefallen ist und nun wieder Spielpraxis braucht.

  • Servus,
    kleine Info am Rande:


    Im Spiel gegen die Starbulls wird es in den Blöcken L/M/N eine Choreografie geben. Im Block M wird hierzu eine Blockfahne mit den Maßen 8x16 Meter hochgezogen. Bitte haltet diese bis kurz vor Spielbeginn oben um so zum Gelingen beizutragen. In den Blöcken L und N werden rote bzw weiße Fahnen verteilt, wir bitten die Fans diese solange zu schwenken bis die Blockfahne wieder unten ist.


    Wir fordern somit jeden auf, seinen Teil zum Gelingen beizutragen und diesen Abend noch besonderer zu machen als er eh schon ist. Lasst uns gemeinsam unsren EVL von einer ganz besonderen Seite zeigen und das Team zum Sieg unterstützen!


    In diesem Sinne, auf ins Derby!

  • Geschäftsstelle bereits geöffnet, noch ausreichend Stehplatzkarten und vereinzelte Sitzplätze vorhanden. Abendkasse ab 16 Uhr geöffnet , es wird wohl jeder noch Karten bekommen

  • benötigt noch jemand ganz kurzfristig eine Stehplatzkarte ... wäre in der Isarkurve hinterlegt. Kann ganz kurzfristig leider nicht kommen. Preis auch unter Normalpreis ... bitte PN mit Telefon, dann rufe ich zurück