36.Spieltag Landshut - Garmisch

  • Heute fehlten uns viele Leistungsträger, keine Frage. garmisch war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft.
    Eins verstehe ich allerdings nicht, wieso wurden erst im letzten Drittel die Checks ausgepackt, auch ein spielerisch limitierter Spieler sollte checken können, was sie in den letzten 20 Minuten gezeigt haben.
    In dieser Zeit war Garmisch dann auch nicht mehr so dominant und deswegen auch nicht mehr im so stark im Spiel.
    Warum zieht man diese taktische Maßnahme nicht 60 min durch?
    Wieso hat man sich seit Mitte November davon verabschiedet. Wer drängt die Mannschaft in ein so taktisches enges Korsett, obwohl diese Mannschaft von dem "ohh-Buuuummmm-Spiel" lebt und sich dabei entfalten kann?
    JE?
    Ps: was hat eigentlich Smazal, der fällt jetzt dann fast 2 Wochen aus und keine Reporter fragt nach, nichts zu lesen, auch keine Statements vom Verein. Naja, er ist ja nur unser Captain...


  • Also wenn du wirklich denkst wir hätten direkt nach dem 4:4 uns nen "hochstehenden Bullykonter" eingefangen - interessant


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • ach Leute bringt der Trainer eine andere Reihe u. die bekommen das Tor is er doch auch der De.., das war einfach Pech, keiner hätte vor dem Spiel bei dieser Ausfallliste hier auf den EVL gesetzt. Respekt an die jungs Sie haben ab Mitte des Spiels gekämpft, so kann man trotz Niederlage zufrieden heim gehen, ich behaupte mal mit voller Kaderstärke hätte Garmisch hier heute nicht gewonnen. Falls Armstrong tatsächlich einen Hexenschuss hat Spielt er die nächsten zwei Wochen nicht, bei Daschners Schleudertrauma siehts noch besch... aus , das passt alles wie die Faust aufs Auge.

  • belanger#77

    Zitat

    Also wenn du wirklich denkst wir hätten direkt nach dem 4:4 uns nen "hochstehenden Bullykonter" eingefangen - interessant

    Jup, den wie wir alle wissen, so ein Tor in den letzen 10 Sekunden zählt zweifach... ... ...

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Ein fettes Dankeschön an J. E. fuer diese taktische Meisterleistung, dass die Vantuch Reihe nach 6 Minuten ununterbrochener Eiszeit bis zum Ausgleich auch noch für die letzten 25 Sekunden auf dem Eis zu lassen. Geht's noch bescheuerter? :cursing:


    Da muß ich dir recht geben, aber San ma uns ehrlich trotz dieser Aufholjagd wir hatten besonders im 1 Drittel schon mehr Glück als Verstand, wenn es da 0:3 oder 0:4 für Garmisch steht hätte man sich nicht wundern müssen.
    Aber positiv ist das dass Team nach anfänglichen schwer tun bis sich die Reihen fanden, sich zurück gekämpft hat, und man höre und Staune mit Körper Spielten, obendrein fehlten 151 Punkte im Team, und das ist ja auch kein Pappenstiel.
    Mann des Abends ganz klar Billy und auch Stewi der uns besonders im ersten Drittel im Spiel hielt.
    Top Aktion auf der Stehplatz Seite mit dem Spruchband " Ein Derby zu verlieren tut weh, doch verliert man mit Kampf und Anstand ist es OK" oder so ähnlich.
    Schönes Spiel auch von Jaro, wie immer mit gewohnter Übersicht und schönen Pässen.
    Im Prinzip war das heute nicht so schlecht, keiner konnte sich Heute hinter unseren Leistungsträgern Verstecken. :D

  • @belanger77


    Es geht um die Tore der Garmischer vor ihren fünften. Das erste war schon wieder so ein Ding wo der Stewart alleine gelassen wird... und was folgt? Richtig, man lässt die Garmischer wieder das ganze abziehen.


    Jetzt kann man allgemein sagen, die Mannschaft spielt aggresiv, man will dominieren ect., oder die fehlenden Spieler beklagen... aber trotzdem, Verteidiger sind zum verteidigen da, nicht um ihre Scorerliste weitere Punkte hinzuzufügen. Vor allem, gab es den nicht schon vermehrt solche Eier?
    Das würde ich den Ehrenberger viel stärker anlasten, anscheinend sind seine Maßnahmen, Verteidiger klar zu machen das sie fürs Torverhindern da sind(Und wenn es notwendig ist mit Beißen, Kratzen und Schlägereinsatz, egal hauptsache kein Tor), nicht gerade die wirksamsten.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Charaktertest absolut und mit Bravour bestanden. Klar, wenn man das gesamte Spiel sieht, dann geht der Sieg der Garmischer in Ordnung. Trotzdem klasse, wie sich die Mannschaft zurück gekämpft hat. Daher hätte sie sich zumindest einen Punkt verdient gehabt und das ohne fünf absolute Leistungsträger. Das verkraftet in dieser Liga keine Mannschaft, auch nicht Franzls Wundertruppe von der Mangfall ;)


    Gut fand ich bei unserer Truppe Stewart, der uns vor allem im ersten Drittel, das ein oder andere Mal gerettet hat und Trew. Ansonsten kannst eigentlich niemanden hervorheben, den kämpferisch waren alle Weltklasse. Ich übrigens noch nie einem Geipel so emotional wie beim Rausgehen erlebt! ;)

  • Servus,


    Also Sorry ihr lobt hier einen Stewart noch !!!!!!
    Klar hatte er einige gute Saves, aber das alles bringt nix wenn er dann Eier bekommt
    Also 3 dieser Tore gehen mal ganz klar auf seine Kappe, ich habe bis jetzt nicht 1x was gegen denn Goalie geschrieben, aber das letzte Tor war ja wohl bodenlos.


    Trew war heute wirklich TOP, ebenso Bushc war heute ganz OK
    Das ein Ostwald nie und nimmer Verteidiger ist, hat man heute wieder gesehen.
    Wer war die Nr. 62 ?? John Rogl ?? Nationalspieler?? Ja um Gottes Willen


    Warum nimmt man KEINE Auszeit bei 5:3 Überzahl im letzten Drittel ???
    Nach dem ersten Drittel muss es eigentlich 0:3 oder 0:4 stehen da lassen mich die letzten Minuten total kalt, das waren 2 Lucky Goals und ein Punkt wäre heute mal sowas von unverdient gewesen
    Und dass einige Leistungsträger fehlen lass ich nicht als Ausrede zählen für die Leistung der ersten 30 MIN.


    Sorry Jiri es ist wohl Zeit zu gehen Sorry !!!!

  • Toller Kampf und Top Einstellung der Mannschaft heute....
    Leider versteh ich nach wie vor die Zurückhaltung unserer Verantwortlichen bzgl.Kadererweiterung nicht,denn wie kann es sein,das der Jaro der die ganze Zeit bei uns im Training dabei war jetzt bei de Bergaffen spielt?!
    Wenn ich mir als Verein ned sicher bin,dann statte ich unseren"Jaro" derweil mit einem 4 Wochenvertag aus und damit hätte ich den anderen Ausländern a bisserl mehr Dampf unterm A.... gemacht...
    Leider traurig wie sich jetzt die Mannschaft durch die Spiele quälen muß....noch dazu kann es ja passieren,dass wir länger auf den einen oder anderen Verzichten müssen?!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Jetzt noch einmal im Nachgang:
    Höchsten Respekt vor der kämpferischen Leistung der Mannschaft ab Mitte des zweiten Drittels.
    Umso mehr ärgert mich dieser unverzeihbare Lapsus von J.E. die völlig platte Vantuch Reihe auch noch für die letzten 25 Sekunden auf dem Eis zu belassen, zumal nicht einmal eine frische Reihe Vantuch-Abstreiter-Trew für gute Defensivarbeit steht.
    An Stelle der Mannschaft würde ich ihm...§%&$§%"%§!.


    Ansonsten fand ich es auch merkwürdig, dass man erst in der zweiten Spielhälfte zum physischen Spiel gefunden und damit den Garmischern damit arge Probleme bereitet hat.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ein fettes Dankeschön an J. E. fuer diese taktische Meisterleistung, dass die Vantuch Reihe nach 6 Minuten ununterbrochener Eiszeit bis zum Ausgleich auch noch für die letzten 25 Sekunden auf dem Eis zu lassen. Geht's noch bescheuerter? :cursing:


    Finde ich jetzt nicht richtig, dass du ihm das Gegentor anlastest.
    1. hatte er nach dem Ausfall von Davidek fast keine anderen Spieler mehr. Oder soll er Schmidpeter / Loibl / Buschi / Rogl / Wagner oder sonstwen bringen?! Die einzigen, die er guten Gewissens bringen hätte können, wäre Forster und Max Brandl gewesen...
    2. würden viele Trainer (und auch ich) in so einer Situation die fünf besten Spieler auf's Eis schicken, die noch dazu den Run (und normalerweise die leichten Beine) nach dem Tor hatten.


    Wenn Buschi-Reihe das Tor bekommt, dann müsster er sich jetzt auch der Diskussion stellen. Man kann ihm jetzt schlecht alles in die Schuhe schieben.
    Die Theorie von vielen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, ist jetzt ja auch nicht mehr haltbar, denn dann hätten sie sich nämlich nach dem 4-1 abschiessen lassen.


    Letztlich geht das Tor (und das Tor ist wirklich schlimm) auf Geipel und Godrey, die wieder total aus der Position waren und wieder ein Tor bekommen haben, wie es typisch für die beiden ist.
    Bevor man jetzt zum Trainer sagt, dass war es (was du ja unbedingt willst) - sag ich es 1000mal eher zu Joshy, dass es nicht reicht.
    Auch wenn es viele nicht hören wollen... Toupal hätte das Tor nicht bekommen.

  • Ich will die kämpferische Leistung im 3. Drittel nicht schmälern, das war aller Ehren wert. Nur frage ich mich, warum man das nicht von Anfang an konnte - keine Lust, nicht genug Motivation, oder was ist es...? :verwirrt:


    Der Spielverlauf, insbesondere die letzte Minute, ist für mich einzureihen in "Kuriositäten die es nur ein mal in zehn Jahren gibt" und erinnert mich an Hämmer wie das 7-7 gegen Preussen Berlin nach einer 7-0-Führung. Es spricht aber auch Bände was unsere Abwehr betrifft... Man ist nicht mal fähig trotz extrem euphorisierendem Spielverlauf, nämlich 2 Tore bei gezogenem Torhüter zu erzielen, danach den einen Punkt ganze 25 Sekunden über die Zeit zu retten? Das Wort "Blamage" ist gar kein Ausdruck dafür.


    Es bleibt dabei: Wir sind derzeit die absolute Lachnummer der Liga. :thumbdown:


    PS: Die Powerplaybilanz gegen GAP wurde heute von 7,14% auf sagenhafte 5,88% (1 aus 17!) nach unten korrigiert. Und nein lieber Herr Ehrenberger, das ist natürlich noch lange kein Grund irgendwie anzufangen das Powerplay zu trainieren. Schließlich passt die allgemeine Statistik ja immer noch, schießen wir halt gegen KF und CRI wieder ein Dutzend PP-Tore. Und für die Grottenleistung in den letzten zwei Spielen fällt Ihnen sicher wieder irgendeine hanebüchene Ausrede mit vielen "ja, ja, ja" in der Pressekonferenz ein. Ab jetzt ist es eh einfacher, da kann man alles auf die vielen Verletzten schieben und gut ist's. Bloß blöd dass auch in Vollbesetzung seit Mitte Dezember schon absolute Katastrophenleistungen abgeliefert wurden.


    Ich habe fertig. :cursing:

  • vor dem Spiel hat sich Donbeck den Fragen von ein paar Fans gestellt. Dafür möchte ich mich bedanken.


    Morris fällt wohl nur ein paar Wochen aus. Operiert wird er nicht. Kracik hat man einen Try-out-Vertrag bis 31.12.13 angeboten, jedoch war das Angebot von Garmisch halt besser. Man würde einen deutschen Verteidiger suchen und verpflichten, nur findet man keinen. Man hat sogar mit Butenschön gesprochen, welcher letztlich nicht wollte / zu teuer war. Smazal sollte auch nicht allzu lange aufallen. Eine Trainerentlassung ist aktuell kein Thema. Thornton hat 39 Grad Fieber. Selbst ein ausländischer Try-out für ein paar Spiele kostet mit Flug, Gehalt, Reindl-Pool 5000 Euro, was ergo ein zu großes Risiko ist. Bei Verletzungen von EVL-Spielern ist man sehr zurückhaltend mit Aussagen in der Presse, weil natürlich auch die Gegner mitlesen.

    Quot homines, tot sententiae


  • Aha und warum nicht ? weil er schneller gewesen wäre ?
    Sorry normal muss der Goalie das Ding haben ohne wenn und aber !!!!


    Weil Kamil mit seinem lange Schläger (und seinem Spielverständnis) vorm eigenen Tor sehr präsent war und immer wieder einen weggestochert oder weggefahren hat.
    Bezüglich Torwart gebe ich dir natürlich recht... er muss auch mal einen halten.

  • Weil Kamil mit seinem lange Schläger (und seinem Spielverständnis) vorm eigenen Tor sehr präsent war und immer wieder einen weggestochert oder weggefahren hat.
    Bezüglich Torwart gebe ich dir natürlich recht... er muss auch mal einen halten.


    Ich müsste die Szene zum 4:5 jetzt wirklich nochmal sehen, aus der heutigen Erinnerung heraus ( ich saß sin etwa auf der Linie Bombach / Stewi) war das Tor nicht unbedingt haltbar.
    Zwei Mitspieler vor der Nase, verdeckter Schuss aus kürzester Distanz ins lange Eck. Wie gesagt unter Vorbehalt.
    Das Gegentor erinnerte schon eher an unseren Freund Kelly aus RAV, das kommt davon wenn man meint " die paar sek wird es schon gut gehen". :patsch:
    Nochmal, hätte Stewart im ersten Spielabschnitt nicht so gehalten, müssten wir heute über dieses Finish nicht diskutieren.