38. Spieltag Landshut vs. Crimmitschau

  • Vom hohen Norden zurückgekehrt geht es am Sonntag gleich weiter. Diesmal sind die „Eispiraten Crimmitschau“ zu Gast. Sie belegen im Moment den elften Tabellenplatz. Doch ungefährlich sind sie deswegen noch lange nicht. Speziell die personelle Situation der Niederbayern kann den Herausforderern in die Karten spielen, auch wenn das nicht als Ausrede gesehen werden soll. Die Spitzenposition mussten die Landshuter abgeben und sind nun auf Platz vier zu finden. Mit 151 Treffern ist die beste Offensivabteilung unterhalb der Burg Trausnitz beheimatet. Die Gäste ließen ihre Anhänger 36 Mal weniger jubeln. In der Verteidigung läuft es bei beiden Mannschaften nicht so wie viele es sich wünschen würden. 110 Mal schlug es schon bei den Jungs von Coach Ehrenberger ein. Noch schlechter läuft es bei den Sachsen: hier wird der vorletzte Platz belegt, gleichbedeutend mit 150 Gegentoren. Die ersten drei Partien konnten aus Landshuter Sicht erfolgreich gestaltet werden. Es gab drei Siege und das Torverhältnis von 17:8 ist auch recht deutlich.


    Die Hausherren sind 0,3 Jahre älter als ihre Herausforderer. Bei der Körpergröße ist der Unterschied so gering, dass er zu vernachlässigen ist. Die Waage schlägt in Richtung Eispiraten aus. Ungefähr ein Pfund ist jeder Spieler schwerer als die heimischen Jungs.


    Die ehemaligen Menschenfresser können momentan den dritten Platz in der Überzahlwertung belegen. 24,42% aller entstandenen Möglichkeiten konnten in Tore umgemünzt werden. Werden Strafen gegen das Team ausgesprochen, können 81,87% dieser Situationen schadlos überstanden werden. Der Oberligameister von 2000 kann durchschnittlich 19,55% seiner Überzahlmöglichkeiten nutzen. In Unterzahl kann eine bescheidene Quote von nur 70,55 % aufgewiesen werden.


    Zwischen den Pfosten befindet sich wohl eine der größten Baustellen bei den Mannen aus den neuen Bundesländern. Weder Sebastian Albrecht mit einem Gegentorschnitt von 3,90 noch Peter Holmgren der mit 4,03 noch etwas schlechter dasteht geben dem Zuschauer das Gefühl, dass sie auch mal ein Spiel im Alleingang gewinnen können. Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Beim EV Landshut wird das Tor von Brian Stewart gehütet, er ist die unangefochtene Nummer eins und entwickelte sich zum Publikumsliebling aufgrund seiner Leistung und seiner Emotionen. Er musste durchschnittlich 2,79 Einschläge hinnehmen. In letzter Zeit wird er immer wieder sträflich von seinen Vorderleuten im Stich gelassen und hat seinem Unmut auf dem Eis auch schon Luft gemacht, denn er verließ als deutliches Zeichen vorzeitig das Eis. Für ihn kam Marco Eisenhut zum Einsatz. Er konnte sein Talent schon unter Beweis stellen, braucht aber noch Zeit um sich zu entwickeln. Im Spiel gegen Bremerhaven durfte er zum ersten Mal in seinem Leben ein Spiel in Liga zwei komplett absolvieren. Trotz vier Gegentoren wurde er sogar vom Gegner in hohen Tönen gelobt, speziell wenn die Personalsituation berücksichtig wird und die damit verbundene Mehrarbeit.


    Punktbester Verteidiger des vorletzten Meisters ist Stephan Daschner der auf 29 Spiele kommt und dabei elf Tore und 25 Vorbereitungen sich gutschreiben darf. Unter allen Verteidigern belegt er damit den zweiten Rang und kommt auf mehr als einen Punkt pro Partie. Dahinter befindet sich gleich Josh Godfrey mit 27 Punkten. Er liegt damit auf Rang fünf. In der besten Form seit Langem befindet sich Andy Geipel, der sich schon über acht Tore und 14 Vorlagen freuen durfte. Jetzt schon hat er mehr Punkte als in den vergangenen drei Spielzeiten gesammelt. T.J. Fast ist für seine Farben der beste Mann mit 20 Zählern. André Schietzold ist ihm dich auf den Fersen und braucht nur einen Punkt um gleichzuziehen. Benjamin Hüfner belegt den dritten Platz mit seinen neun Assits.


    Punktbester Spieler des EVL ist Riley Armstrong der über weite Zeiten der Topscorer der Liga war. Momentan ist er „nur“ noch drittbester Mann der gesamten Liga und konnte bis zum letzten Spieltag 57 Zähler für sich verbuchen. Bester Punktesammler für die Crimmitschauer ist Liga-Topmann Harrison Reed, der satte 28 Mal den gegnerischen Goalie überlistet hat und 34 Mal dabei half. Direkt dahinter liegt Max Campbell sowohl vereinsintern als auch ligaweit mit 61 Pünkterln. Scott Pitt muss da schon „um Welten“ abreißen lassen und vereinigt auf sich zwölf Treffer und 27 Vorbereitungen. Für die Rot/Weißen liegt Lukas Vantuch, der mit 10 Buden die er selbst gemacht und den Puck für seine Kameraden 25 Mal aufgelegt hat auf Rang zwei. Noch auf das simaginäre Stockerl für die Offensivkräfte hat es Cody Thornton geschafft mit seinen 35 Punkten.


    Dominic Walsh dürfte mit etwas Extra-Motivation in die Partie gehen, er wurde im Rahmen der Förderlizenzregelung in der Saison 10/11 von seinem Arbeitgeber aus Ingolstadt an die Isar geschickt und lief dort in neun Partien auf. Daniel Bucheli war zweimal beim Vorspielen an der Isar, konnte sich aber nicht empfehlen, was würde da schöner sein als selbst für den Sieg seiner Mannschaft zu sorgen?


    So einfach es klingt, aber wichtig wird sein, einfach auf den Kasten zu schießen, da es hier nicht besonders gut für die Gäste aussieht. Sollte es gelingen, die beiden Topleute der Gäste aus dem Spiel zunehmen wird es für sie schwer zu einem Erfolg zu kommen. Mittel dafür gibt es genügend, aber leicht wird es sicher nicht. Mit den Kräften muss auch sehr gut gehaushaltet werden, das bedeutet möglichst wenig Strafen ziehen und auch Icings vermeiden.


    Bei Ty Morris wird es wohl länger dauern bis er nach seiner Schulterverletzung wieder zurückkehrt. Kapitän Mike Smazal verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Dresden und fällt mit einer Leistenverletzung aus. Stephan Daschner fällt nach einer Gehirnerschütterung die er sich im Derby gegen Rosenheim zugezogen hat auf unbestimmte Zeit aus. Cody Thornton liegt mit Grippe im Bett und muss medikamentös behandelt werden. Riley Armstrong hat sich einen Hexenschuss zugezogen und kann auch nicht ins Geschehen eingreifen. Der sechste und letzte Verletzte ist Martin Davidek, der sich einen doppelten Kieferbruch zugezogen hat. In der Verteidigung darf Nachwuchstalent John Rogl sich wieder beweisen. Der 16jährige Stürmer Maximilian Daubner darf sich auf sein erstes Heimspiel freuen. Beide sind mit einem drei-Jahres-Vertrag in Landshut ausgestattet worden und sollen die Klasse der niederbayrischen Nachwuchsschmiede unter Beweis stellen.

  • somit hat man die Heimrechtplätze verlassen :wtf:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • So geht es nicht weiter.
    15 Spieler sind zu wenig!
    Drei der fünf Verteidiger haben ein Durchschnittsalter von etwa 18,5 Jahren.
    Es muß gehandelt werden!
    Man braucht in der Abwehr noch mindestens einen erfahrenen Mann!

  • grauenhaft ehrlich schlimm heute... ich weiß nen 14 kader is heftig aber mir kam das so vor das sich keine getraut hat überhaupt aufs tor zu schießen.


    Das einziege pro ich für mich heute Geiepel und Eisenhut, der rest zum vergessen

  • ....und das nächste potentielle Null-Punkte Wochenende steht kommende Woche auch schon wieder vor der Tür.
    Wenn man jetzt nicht reagiert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Man spielt sich momentan um Kopf und Kragen und ist drauf und ran sich durch Untätigkeit eine zwischenzeitlich fantastische Saison kaputt zu machen..... :help:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Mal vom Spiel abgesehen,unsere Ordner und Ordnungshüter sind schon ein lustiger Haufen,an peinlichkeit nicht zu übertreffen.


    Da hast du völlig Recht. Genauso wie die Security Kinder. Wenn die nen Ar... in der Hose hätten, dann wären die 2 Glätzköpfe von Weißwasser 15 min vor Ende vorm Stadion gewesen. Die haben aber nur Mum bei 15jährigen Mädchen....


    Zum Spiel kam man sagen, wenn man keine Tore schießt, dann gewinnst auch nix.


    Top:
    - Eisenhut
    - Die Jungen Wilden


    Flop:
    - WW Fans
    - Schirri

  • Tja, jetzt wird man schön durchgereicht in der Tabelle. Nach Garmisch und Bremerhaven hatte ich schon die Hoffnung, dass gegen Crimmitschau heute zählbares rausspringen könnte. So kann man sich täuschen... :(


    Und wenn man da nix holt, wie soll es dann weitergehen kommendes Wochenende zum Beispiel? Bis auf das eine Tor in 5:3-Überzahl konnte man aus den doch mehrfach vorhandenen Powerplay-Situationen halt gar nichts rausschlagen, das war heute mit entscheidend. Da hilfts dann auch nix, dass das Schiri-Gespann beim 2:0 von Crimme das in meinen Auge klare Abseits nicht gesehen hatte und wie ich finde auch unsere Strafe, die dann zum 4. Tor von Crimme führte, mehr als fragwürdig war. Möglichkeiten waren für uns schon da, aber die hat man halt nicht nutzen können. Man kann ihnen nicht vorwerfen, sie würden nicht wollen, aber es reicht halt nicht...


    Bzgl. Ordner: Auf was war das bezogen, nur mal Interesse halber? Ich wolle nämlich eh nachfragen, was im letzten Drittel im Sitzplatz hinter der Crimme-Bank los war? Hab was gehört, dass aus der Bank ein Puck ins Publikum geworfen wurde!? Habs erst was mitbekommen, als sich schon aufgeregt wurde...

  • ....und das nächste potentielle Null-Punkte Wochenende steht kommende Woche auch schon wieder vor der Tür.
    Wenn man jetzt nicht reagiert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Man spielt sich momentan um Kopf und Kragen und ist drauf und ran sich durch Untätigkeit eine zwischenzeitlich fantastische Saison kaputt zu machen..... :help:

    Wieso denn?!


    Aus Sicht unserer Verantwortlichen ist finanziell alles in Ordnung! Ca.700 Zuschauer im Schnitt mehr,Super Deal mit'm Erdinger Weißbräu und schon bleibt am Ende der Saison ein nennenswerter Betrag übrig!!!
    Das Drumherum (Einlaufshow,Hütt'n vorm Stadion) passt auch und Die Leute kommen weiterhin (2.300) gegen Crimme in der jetzigen Situation,alles perfekt!
    Ganz nach dem Motto vom R.B.der letztes Jahr öfters verlauten ließ: Mit'm Eishockey kann man Geld verdienen!!!
    Super Bravo...

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Wieso denn?!


    Aus Sicht unserer Verantwortlichen ist finanziell alles in Ordnung! Ca.700 Zuschauer im Schnitt mehr,Super Deal mit'm Erdinger Weißbräu und schon bleibt am Ende der Saison ein nennenswerter Betrag übrig!!!
    Das Drumherum (Einlaufshow,Hütt'n vorm Stadion) passt auch und Die Leute kommen weiterhin (2.300) gegen Crimme in der jetzigen Situation,alles perfekt!
    Ganz nach dem Motto vom R.B.der letztes Jahr öfters verlauten ließ: Mit'm Eishockey kann man Geld verdienen!!!
    Super Bravo...



    Wenn jetzt nicht gehandelt wird heißt es auf lange Sicht 1 Schritte nach vorne, 3 zurück.


    Die 2300 heute können bald wieder 1300 sein.
    Jetzt zeigt sich wie sehr man die mehr Zuschauer dem Fan dankt.


    An einem Slaventisky kommt man nicht vorbei.
    Grade wo wir das ganze Jahr über schon ein sichtliches Defensivproblem haben und einem Steward gefällt sicher so ein Typ Verteidiger auch ganz gut

  • Ich mag zwar den Slavetinsky nicht, aber das war bei Rick Amann auch der Fall, bis er bei uns gespielt hat.

  • Flop: Schietzold, der bewusst und absichtlich nach dem 3-4 den Puck in Richtung ger Kinder im Sitzplatzbereich wirft und danach (von Zuschauern provoziert) mit obszönen Gesten aufwartet, für die es früher Matchstrafe nund Sperren gegeben hätte.


    Megaflop: Dahlem, der bei diesen Gesten mitmacht, nach dem 5-3 erneut mit bewussten Gesten provoziert und bei Nachfrage in der Pressekonferenz von "Emotionen" spricht, weswegen doch alle ins Stadion kommen. Klar, ich komme ins STadion, dass ein durchgeknallter Spieler meinem Kind das Stirnbein mit nem Puck zertrümmert.

  • Flop: Schietzold, der bewusst und absichtlich nach dem 3-4 den Puck in Richtung ger Kinder im Sitzplatzbereich wirft und danach (von Zuschauern provoziert) mit obszönen Gesten aufwartet, für die es früher Matchstrafe nund Sperren gegeben hätte.


    Megaflop: Dahlem, der bei diesen Gesten mitmacht, nach dem 5-3 erneut mit bewussten Gesten provoziert und bei Nachfrage in der Pressekonferenz von "Emotionen" spricht, weswegen doch alle ins Stadion kommen. Klar, ich komme ins STadion, dass ein durchgeknallter Spieler meinem Kind das Stirnbein mit nem Puck zertrümmert.


    Da fragt man sich wer sich wem angepasst hat.
    Mannschaft und Offizielle den Fans oder andersrum?
    Beide haben sich heute benommen wie......ach mir fällt nicht mal ein Vergleich ein!
    Absolut daneben

  • Hat vielleicht etwas mit Aberglaube zu tun....Aber könnten wir wieder mit den Rot-Weißen Trikots spielen? Da lief es viel besser! Winter haben wir sowieso keinen.....


  • Da fragt man sich wer sich wem angepasst hat.
    Mannschaft und Offizielle den Fans oder andersrum?
    Beide haben sich heute benommen wie......ach mir fällt nicht mal ein Vergleich ein!
    Absolut daneben


    Mal langsam.


    Ich saß heute 2 Reihen über der Reihe wo schietzold den Puck "verschenkte". Erst dann ging es los und das zu recht.


    Dann stapfte auch noch 1 Ultra ausm gästeblock zu uns schubste und beleidigte einen alten Mann direkt neben mir und was machen unsre Ordner? Verweisen die Landshuter !


    GEHTS NOCH !!! Wie peinlich!


    Hat der Hr. Dombeck eigentlich grad Urlaub oder Siesta? Scheinbar entgleitet grad so einiges

  • Zum Spiel Hut ab vor den Jungs die wo wirklich alles rausgehaut haben, und alles versucht haben das Spiel zu gewinnen.
    Vielleicht noch hervorzuheben ein Vantuch, der arbeitet und kämpft wie ein irrer und hat auch spielerisch absolut überzeugt heute.


    Dann zum Thema Ordner bzw. securitys...
    sind denn die schwarz jacken nur da dass sie cool schauen und nen haufen geld einschieben??? #
    Eine bodenlose frechheit wie assozial sich die Crimmitschauer benommen haben, und da fliegt keiner raus von denen, lächerlich das ganze.
    Unsre Fans wenn nen plastikbecher aufs eisen werfen, dann kannst mal für 3 spiele draussen bleiben, und die gäste können sich anscheinend alles erlauben.
    Wenn sich die ordner und sercuritys nächstes mal statt schwarze und rote jacken, trikots anziehen und mitsingen und klatschen, dann unterstützen sie wenigstens die mannschaft...