LZ vom 14.01.2014: Eiszeit am Gutenbergweg: Gewaltbereite Fans halten Polizei in Atem

  • http://www.idowa.de/lokales/ar…lten-polizei-in-atem.html


    In der LZ von heute ist eine komplette Seite für einen ausführlichen Artikel diesbezüglich reserviert. Offenbar gab es nach dem Spiel gegen Garmisch einen Vorfall. In der LZ stellt der Polizeisprecher diesen als den gravierendsten seit den 1990er Jahren dar. Ich kann das nicht beurteilen, habe heute das erste mal davon was gehört. Allerdings finde ich sehr auffällig, dass es bzgl. dieses Vofalls keinerlei Pressemitteilung gab trotz eines "massiven" Polizeieinsatzes und auch die Geschäftsführung des EVL über diesen Vorfall offenbar in keinster Weise unterrichtet wurde. Überhaupt zur Sprache kam das erst, als sich die Polizei für Ihr Nicht-Eingreifen beim Spiel gegen Crimmitschau rechtfertigen musste. Das passt irgendwie nicht zusammen und sieht etwas nach billiger Retourkutsche aus muss ich sagen. Wie gesagt, ich mag keine Vorfälle verharmlosen oder ähnliches, aber das Verhalten der Polizei sieht etwas seltsam aus...


    Ach ja, es kam auch die Aussage: "Zudem seien nach der Aussage des Polizeisprechers „Straftaten oder schwere Ordnungswidrigkeiten am Sonntag weder erkennbar gewesen noch von Dritten angezeigt worden.“ :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Würde mich interessieren ob dieser Herr scheibenzuber am Sonntag im Stadion war! Beziehungsweise ab wann für diese Herren der richtige Moment gekommen ist um einzuschreiten! Ich persönlich finde die Ordnungshüter Haben sich in dieser Saison nur einen anderen Platz ausgesucht (isarkurve) um kostengünstig Eishockey zu sehen. Finde auch nicht das sich dadurch die Sicherheit verbessert hat.


    Gruß

  • Dieser Artikel nervt mich schon den ganzen Tag. Wahrscheinlich waren es die "40" mordsgefährlichen "Skinheads" die sich während dem Spiel im Stadion verstecken und erst danach auf Menschenjagd gehen!!
    Achja und Stadionbesucher ohne Trikot sind natürlich auch alle gewaltbereit!


    I hoffe mal das nicht viel auf den Artikel gegeben wird, da man ja mittlerweile weiss wie Medien und Polizei diese Sachen aufspielen. Sieht für mich auch nach einer Retourkutsche aus.
    Respekt an Herrn Donbeck das er sich nicht beeinflussen lässt.

    1948

  • Dieser Artikel nervt mich schon den ganzen Tag.


    Ja, so gings mir auch. Hab mir deswegen erlaubt, an die LZ eine Mail zu richten mit der Bitte, die in meinen Augen fragwürdigen Punkte in dem Artikel bzw. Aussagen der Polizei näher aufzuklären und hab mir mal die Arbeit gemacht, diese Punkte aufzuzählen und näher zu durchleuchten....

  • GG Crimmitschau war die Polizei zwar da (unter der Farben Gnatz Werbung) - schaute aber nur zu. Mehrmalige Anfeidung ggü. Ordner den möchtegern "8 Euro" Securitys und auch LA Fans. Dann brauche ich keine Ordner/Securitys/Polizei, wenn sich Leute egal ob Heim/Auswärts so verhalten dürfen.


    Ich werde beim Eingang durchsucht und solche Personen dürfen im Stadion machen was sie wollen. Verhältnismässigkeit fehlt.

  • Würde mich interessieren ob dieser Herr scheibenzuber am Sonntag im Stadion war! Beziehungsweise ab wann für diese Herren der richtige Moment gekommen ist um einzuschreiten! Ich persönlich finde die Ordnungshüter Haben sich in dieser Saison nur einen anderen Platz ausgesucht (isarkurve) um kostengünstig Eishockey zu sehen. Finde auch nicht das sich dadurch die Sicherheit verbessert hat.


    Gruß


    http://www.idowa.de/lokales/ar…lten-polizei-in-atem.html


    In der LZ von heute ist eine komplette Seite für einen ausführlichen Artikel diesbezüglich reserviert. Offenbar gab es nach dem Spiel gegen Garmisch einen Vorfall. In der LZ stellt der Polizeisprecher diesen als den gravierendsten seit den 1990er Jahren dar. Ich kann das nicht beurteilen, habe heute das erste mal davon was gehört. Allerdings finde ich sehr auffällig, dass es bzgl. dieses Vofalls keinerlei Pressemitteilung gab trotz eines "massiven" Polizeieinsatzes und auch die Geschäftsführung des EVL über diesen Vorfall offenbar in keinster Weise unterrichtet wurde. Überhaupt zur Sprache kam das erst, als sich die Polizei für Ihr Nicht-Eingreifen beim Spiel gegen Crimmitschau rechtfertigen musste. Das passt irgendwie nicht zusammen und sieht etwas nach billiger Retourkutsche aus muss ich sagen. Wie gesagt, ich mag keine Vorfälle verharmlosen oder ähnliches, aber das Verhalten der Polizei sieht etwas seltsam aus...


    Ach ja, es kam auch die Aussage: "Zudem seien nach der Aussage des Polizeisprechers „Straftaten oder schwere Ordnungswidrigkeiten am Sonntag weder erkennbar gewesen noch von Dritten angezeigt worden.“ :rolleyes:


    Lächerlich. Presse, wie auch Polizei.
    Landshut halt.

  • das finde ich nicht lächerlich wenn da nichts war dann ist das eine absoulute Frechheit und Rufmord gleich noch dazu und das von einem Polizeibeamten.


    Warum hat man von so einem Vorfall vorher nichts gehört? Wenn es diesen Vorfall nicht gegeben hat, dann hat sich dieser Polizist öffentlich zu entschuldigen!!


    Absolute Frechheit mei könnt ich mich grad ärgern

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Es ist wohl kein Geheimnis, dass bestimmte Polizisten der Polizeiinspektion Landshut geziehlt Stimmung gegen eine Subkultur die sich im Stadion aufhält macht, doch diesmal scheint der Schuss nach hinten losgegangen zu sein :knot:


  • Ein anderer soll, man mag es nicht glauben, sogar einmal gehustet haben, ohne sich die Hand vor den Mund zu halten.


    Sowas ähnliches hab ich auch gedacht ^^. Wollts nur nich sagen weil so was hier einen gleich übel genommen wird.


    zurück.. das beim Garmisch Spiel das hab ich gar nich gesehn, obwohl ich eigentlich schon recht spät heim gegangen bin. Beim Crim spiel hab ich auch lieber aufs Spiel geschaut als auf die "Helden".

  • das finde ich nicht lächerlich wenn da nichts war dann ist das eine absoulute Frechheit und Rufmord gleich noch dazu und das von einem Polizeibeamten.


    Warum hat man von so einem Vorfall vorher nichts gehört? Wenn es diesen Vorfall nicht gegeben hat, dann hat sich dieser Polizist öffentlich zu entschuldigen!!


    Absolute Frechheit mei könnt ich mich grad ärgern


    Da wird man genauso lang warten wie auf die Rassismusentschukfigung aus Rosenheim und das Auswerten der dazugehörigen Videobilder !
    Peinlich

  • Ein Paar der Polizisten haben in den Drittelpausen erstmal eine Zigarette geraucht! Tolles Vorbild ggü. Kindern!.....


    Aber wenn das halbe Stadion "Schwule und Zigeuner" plärrt ist das für die Kindlein natürlich kein Problem. Ist ja eh fast wie fast wie an der "Bushido-Grund- und Gesamtschule Hasenbergl".


    Obwohl....die meisten Kinder hören das eh nicht. Die sind ja mit der Polizei draussen im Rauchereckerl.

  • Aber wenn das halbe Stadion "Schwule und Zigeuner" plärrt ist das für die Kindlein natürlich kein Problem. Ist ja eh fast wie fast wie an der "Bushido-Grund- und Gesamtschule Hasenbergl".

    Richtig! Nazis raus! :cursing: Das nervt mich auch schon lange, ist aber wohl eine Frage des IQs. :brainsnake:

  • Richtig! Nazis raus! :cursing: Das nervt mich auch schon lange, ist aber wohl eine Frage des IQs. :brainsnake:


    98% von allen die das mitsingen sind mit Sicherheit keine Nazis. Es ist halt wie bei allem, 10 Hanseln fangen zu schreien an, 20 weitere machen mit und schon macht die Masse mit. Ähnlich der Uh uh uh Rufe damals in den Fussballstadien. Wenn wir was nicht haben hier in Landshut, dann ist es ein Nazi Problem. Ausserdem war das nichtmal annähernd das Thema.
    Die Aussage mit dem rauchen war arg übertrieben, aber es war die Aussage von nem einzelnen. Dass das ganze in einer Rassismus Debatte endet ist schon eigenartig.


    Der Bericht jedoch ist und bleibt eine Riesen Frechheit. Der schlimmste Vorfall seit den 90ger Jahren und keiner hat davon auch nur irgendwas mitbekommen. Die LZ und die Polizei sollten das mal richtigstellen.

  • Just nach dem Riessersee Spiel musste ich geraume Zeit vor dem Stadion auf ein paar Leute warten, die noch bei der PK waren.
    Dabei habe ich nichts von irgendwelchen Ausschreitungen mitbekommen.......schon gar nicht von Ausschreitungen in dem von der Polizei jetzt kolportierten Ausmaß.....merkwürdig... ?(

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wie man bei Schwule und Zigeuner auf ein Nazi Problem kommt, weiß ich jetzt auch nicht wirklich, aber gut.


    Aber das es nach dem Spiel irgendwelche Vorfälle, ja gar Ausschreitungen gab, ist in meinen Augen absolut an den Haaren herbei gezogen und lächerlich!
    Die "richtigen" Leute lesen das jetzt wieder in der Zeitung und gleich ist Eishockey wieder ein rotes Tuch!


    Hoffe auch, dass die Polizei und/oder die Landshuter Zeitung "Eier" zeigen und das Ganze richtig stellen.Und zwar nicht in einem kleinen zweizeiler, sondern so groß wie der erste Bericht auch war!

  • Man weiß ja wer die beiden Artikel geschrieben hat..also sollte es normalerweise kein Problem sein um eine Richtigstellung bzw. Aufklärung zu bitten...