Gerüchte 2013/14

  • Sollte man Trew auf seiner angestammten Position (Rechtsaussen) verwenden, wäre er u.U. schon noch tragbar. ABer als umgelernter Center in Reihe 1? Überhaupt ist es offensichtlich in Landshut Usus, dass man keine Center kauft, sondern immer aussen umfunktioniert (Trew, Morris). Was ein echter, gelernter Center zu leisten kann, hat man beim (gesunden) Kracik gesehen.

  • Ich habe gedacht das man sich mit Trew schon so gut wie einig ist?
    Aber ich hätte auch kein Problem damit wenn er wechselt, ich denken nicht das er es nochmal schafft die Form zu finden die er im Meisterjahr hatte.

    ...dachte ich auch, lt Wochenblatt... aber das Gerücht geht hierzulande weiter um.
    Mich würd's sehr wundern, denn DEG kann ihm sicher nicht das gleiche bieten wie LA.
    Wobei Trew zweifelsohne bestimmt ein richtiger Kracher für DEG und die OL Süd wäre.

  • ...dachte ich auch, lt Wochenblatt... aber das Gerücht geht hierzulande weiter um.
    Mich würd's sehr wundern, denn DEG kann ihm sicher nicht das gleiche bieten wie LA.
    Wobei Trew zweifelsohne bestimmt ein richtiger Kracher für DEG und die OL Süd wäre.

    Trew soll doch auch eine Untersuchung gehabt haben, in der es wohl u.A. darum ging, ob er noch leistungsfähig genug für Liga 2 ist. Was dabei rausgekommen ist kann ich nicht sagen. OL-Süd würde sich auch mit dem angedachten Nachwuchstrainer-Job bei den Tigers passen, aber abwarten.


    Wurde nicht bei Eisenhut gesagt, dass er eine Ausstiegsklausel hat für den Sprung nach Nordamerika???

  • Trew soll doch auch eine Untersuchung gehabt haben, in der es wohl u.A. darum ging, ob er noch leistungsfähig genug für Liga 2 ist. Was dabei rausgekommen ist kann ich nicht sagen. OL-Süd würde sich auch mit dem angedachten Nachwuchstrainer-Job bei den Tigers passen, aber abwarten.



    Das mit dem Nachwuchstrainer Job in SR kann er knicken. Das macht ab kommende Saison Hans Zach.


    Quelle: sein Vorgänger

  • Zitat


    Von Ovi


    Ich habe gedacht das man sich mit Trew schon so gut wie einig ist?
    Aber ich hätte auch kein Problem damit wenn er wechselt, ich denken nicht das er es nochmal schafft die Form zu finden die er im Meisterjahr hatte.

    Laut der Themenübersicht für die morgige EHN hofft man bei uns weiterhin auf eine Einigung mit Trew.
    Zu Herrn Trews "Form im Meisterjahr" und seiner Form im letzten Jahr mal der Vergleich:


    • 12/13 Vorrunde: 44 14 26 40 (0,91) 11/12 Vorrunde: 35 14 19 33 (0,94)
    • 12/13 PO: 6 3 0 6 (0,50) 11/12 PO: 14 13 14 27 (1,93)

    In der Vorrunde ist, zumindest von der Punkteausbeute her, also kein Abfallen erkennbar. In den PO im Meisterjahr hatte Billy einen Wahnsinnslauf. In den letzten Playoff war er hingegen offenbar körperlich angeschlagen, seine Operation gleich nach Saisonende deutet zumindest für mich darauf hin.


    Wenn man seine Werte mal mit anderen, als Leistungsträger eingeplanten Spielern der letztjährigen Mannschaft vergleicht, rückt das seine Leistung nochmal in ein anderes Licht:



    • Kracik 32 4 22 26 (0,81)
    • Thornton 39 13 14 27 (0,69)
    • Mrazek 44 18 10 28 (0,64)

    Sicher wird der gute Mann am 1.1.14 stolze 40, aber wirklich enttäuscht hat er mich auch letzte Saison nicht, da gab es ganz andere Kandidaten. Und solche Wahnsinnswerte wie in den PO 11/12 sind für mich kein realistischer Gradmesser.


    Zitat


    Von since1948

    Zach als Straubinger Nachwuchstrainer? Da würden Straubings Kinderlein den ganzen Tag am Heulen sein (hui, das reimt sich ja sogar :thumbup: ). Die dortigen Eltern haben sich ja schon über das viel zu harte Training des Herrn Streschnak beschwert. Nur komisch dass das in LA alle unbeschadet überlebt haben.....

  • Unbeachtet von der Statistik:


    Trew als Center in der 1. Reihe und Morris als Center in der 2. Reihe?


    Ich bleib dabei: Trew als Aussen eingeplant vertretbar, als Center maximal in Reihe zwei , wenn Morris dann in Reihe zwei auf Aussen wechselt.
    Laut EHN wartet man auch noch auf Kruminsch, d.h. man hat noch einenPlatz für nen AL frei und damit blieben zwei Kontingentstellen in der Verteidigung (wenn man alle 5 besetzt)

  • Zitat

    Unbeachtet von der Statistik:


    Trew als Center in der 1. Reihe und Morris als Center in der 2. Reihe?


    Ich bleib dabei: Trew als Aussen eingeplant vertretbar, als Center maximal in Reihe zwei , wenn Morris dann in Reihe zwei auf Aussen wechselt.
    Laut EHN wartet man auch noch auf Kruminsch, d.h. man hat noch einenPlatz für nen AL frei und damit blieben zwei Kontingentstellen in der Verteidigung (wenn man alle 5 besetzt)


    Gut kombiniert, Dr. Watson.


    Bzgl. der Center-Problematik hoffe ich persönlich halt, dass man die vermutlich einzig verbleibende AL-Stelle für den Sturm eben an einen gelernten Center vergibt. Dann hätte man für die Centerposition der 2. Reihe Trew und Morris zur Auswahl. Das müsste klappen.

  • In der Onlineausgabe der EHN sagt Ehrenberger: Nachdem DREI Mittelstürmer abgewandert sind, wäre Trew als Center wichtig.


    Für mich stehen bisher nur 2 abgewanderte Center fest.
    - Brandl
    - Kaspitz
    - ??? (Kracik ?)


    Außerdem:
    - Kruminsch wollte in der DEL vorspielen, tendiert jetzt aber wieder zur 2. Liga. Jiri will mit ihm verlängern
    - Geipel bleibt wahrscheinlich in La laut Ehrenberger
    - Jiris Wunschkanidaten für die Kontingentstellen verschwinden zunehmend von seiner Liste da sie z.B. durch gute Playoffleistung in der AHL nicht nach LA wechseln.
    - Besetzung der offenen Positionen nicht einfach da noch unklare Verhältnisse mit Föli und Kooperation mit einem DEL Verein herrschen, hiervon wird abhängig gemacht wieviele Ausländer im Sturm
    und der Verteidigung eingesetzt werden.

    Cannibals geben niemals auf

  • ..hmm...AHl Spieler, gute Play-Offs...wenn ich jetzt mehr Zeit hätte....;).


    Übrigens: Kirk MacDonald und Kent McDonnell sind scheinbar auf dem Markt.


    Paul Mara als Anwehrchef... :devil: .

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ich habe gehört das man Interesse hat Ryan McDonough zurück zu holen, weiß aber nicht wie seriös meine Quelle ist und wollte deshalb fragen ob noch jemand von dem Gerücht gehört hat?

  • Während man in Landshut jammert, weil man dreigleisig planen muss, lässt sich Kaufbeuren nicht lumpen und verpflichtet Sami Ryhänen. Ich verfolge Ryhänens Karriere seit dem er bei der Inlinehockey-WM in Landshut so groß aufgezockt hat - das ist ein toller Spieler, zu dem man Kaufbeuren nur gratulieren kann.

  • Während man in Landshut jammert, weil man dreigleisig planen muss, lässt sich Kaufbeuren nicht lumpen und verpflichtet Sami Ryhänen. Ich verfolge Ryhänens Karriere seit dem er bei der Inlinehockey-WM in Landshut so groß aufgezockt hat - das ist ein toller Spieler, zu dem man Kaufbeuren nur gratulieren kann.


    So sieht's aus. Und Aufsteiger Nauheim hat mal eben Dan Ringwald verpflichtet. Braucht Landshut nicht auch nen Offensivverteidiger?

  • So sieht's aus. Und Aufsteiger Nauheim hat mal eben Dan Ringwald verpflichtet. Braucht Landshut nicht auch nen Offensivverteidiger?


    Servus,


    Braucht Landshut KEINE Kohle? Die können sich doch sowas net leisten , wir warten eben bis der Müll übrig bleibt und denn kaufen wir zusammen.

  • 1. Finde ich es gelinde gesagt unpassend, Eishockeyspieler als Müll zu bezeichnen.
    2. Bis auf eine Saison war es immer so, dass wir weitestgehend auf die Übriggebliebenen gewartet haben, so who cares.
    3. QUellen sagen, dass zumindest der angedachte Nummer 1 Verteidiger durchauseine Hausnummer sein könnte :)
    4. Allerdings muss man ja erstmal neutral bleiben und warten, ob wir Oberliga, DEB-Bundesliga, DEL(1 oder 2), EBEL, NHL oder KHL oder was man sich sonst noch vorstellen könnte spielen.


  • 3. QUellen sagen, dass zumindest der angedachte Nummer 1 Verteidiger durchauseine Hausnummer sein könnte :)


    Kann ich so bestätigen......wenn der kommt, dann kann man für LA Verhältnisse sehr zufrieden sein. Den könnte man wohl auch direkt in die DEL mitnehmen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie