Gerüchte 2014/15

  • ... und für mich wäre er gar keiner...


    Nein, ich brauch erstens sowie so keinen der seine Berufung in Spieler"zerstören"/Unterhaltung der Fans gefunden hat (Mir ist Cody ja manchmal schon viel zu Blindwütig). Wenn der keine unnötige Strafzeiten zieht wäre das ein wunder.


    Zweitens, wieso brauchen wir jetzt einen zusätzlichen "Muskel" wenn es doch eher am "Scharfschützen" oder "Hirn" in der Verteidigung fehlt?
    Das würde doch endgültig einen auf Rumpeln, Pässe ins Blaue und zwei Blöcke die nicht verbunden sind hinauslaufen.


    Drittens, es gab ja zu Lockoutzeiten genau einen NHL-Verteidiger der sich hier verlaufen hat. Bruno Gervais bei den Falken(Die damals noch zu ihren letzten Anlauf zur Meisterschaft antraten)... von den Stats her trennten ihn und Staubitz fast Welten... Ergebnis kann man aber auch deutlich sehen, und es gibt keinerlei Hinweise das ein Türsteher besser einschlägt als ein NHLspieler der dort wenigstens in der dritten Reihe bestehen kann... beide hatten/haben keine Ahnung von europäischen Eishockey.


    Was mich zu viertens bringt: Staubitz hat wahrscheinlich ganze 0(Null) Minuten auf dem großen Eis gestanden. Es gab schon genügend Fälle wo es einige Zeit dauerte bis die AL´s sich auf dieser fremden Fläche zurecht fanden (Godfrey war da wohl ein gutes Beispiel). Dazu kommt eben noch wie schon erwähnt seine Spielweise die mit der europäischen Sichtweise nicht gerade übereinstimmt.


    Fünftens und für mich ,wenn auch das allseits beliebte schauen in die Glaskugel ,der wichtigste Punkt.
    Wenn er kommt dürfte der Notgroschen endgültig aufgezehrt sein.
    Die vorherigen Verpflichtungen waren ja eher Ersatzmänner für eigentlich eingeplante Spieler... und keiner von diesen hat eine solche Vita vorzuweisen.
    Brad/sein Agent würden sich gerne hier wohl die NHLspiele versilbern lassen. Für eine spätere echte ALnachverpflichtung wenn auch endgültig klar ist was genau gebraucht wird dürfte dann kein eingeplantes Geld mehr da sein.


    Würde er in Kombi mit dem oben beschriebenen AL kommen, ich würde jubeln.
    Ich hab jedoch das Gefühl dass das eben der ALersatz werden könnte (Geld ... weil es bei Weiman evt.
    mit den Pass/Hand schlecht ausschaut etc. ) und da sage ich jetzt schon NEIN zu der Ausrichtung die da anscheinend kommt..

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Wow :).


    Staubitz's Rolle hier wird nicht sein, das Scoring signifikant zu steigern, sondern mehr Stabilität und Erfahrung in die Mannschaft zu bringen. Ich denke, dazu ist ein Mann mit einigen hundert NHL Spielen auf dem Buckel auf jeden Fall fähig.
    Dazu bringt er natürlich auch jede Menge Härte mit, eine Komponente, welcher der diesjährigen Mannschaft aus irgendeinem Grund vollständig zu fehlen scheint. Im Moment ist ausgerechnet P.J. Fenton der Spieler mit dem meisten Gift und DER sollte von der Strafbank ja möglichst fernbleiben. Auch insofern ist / wäre Staubitz eine ideale Ergänzung.
    Auch ist Staubitz kein klassischer "goon", der nur zum Faustkampf aufs Eis darf, sondern eine "Pest", d.h. ein Spieler, der dem Gegner permanent unter die Haut gehen soll. So hatte er auch in der NHL ständig seine 5-10 Minuten Eiszeit pro Spiel.
    Last but not least: In einer Liga wo es bis mindestens 2018 sportlich um nichts geht......muss es zumindest "Krachen und Scheppern (c) EHL". Mit dem bis dato gezeigten Schlafwageneishockey lockt man langfristig keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Ich hoffe, die Verpflichtung von Staubitz bringt wieder ein bischen Feuer in das eingeschlafene Team.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ich stimme Probert ja nicht wirklich oft zu, aber hier hat er recht. Wir brauchen jemanden auf dem Eis der mal ordentlich hinlangt wenn es Not tut und vor dem der Gegner Respekt hat.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Abstreiter z.B. ganz schnell wieder zu alter Effektivität zurückfindet, wenn jemand dem Gegner freundlich erklärt diesen Spieler besser nicht zu hart anzugehen. Vor so einer Vita haben die allermeisten Zweitliga Spieler ordentlich Respekt, da bin ich mir sicher...

  • Dann bin ich mal gespannt wer für ihn auf die Tribüne muss bis er einen deutschen Pass bekommt........

  • Das ging schnell! Laut Artikel auf den HP soll er schon am Freitag spielen.Wenn eh schon alles in trockenen Tüchern ist, kann er sich auch einen vorläufigen Ausweis holen, das ist halt ein Schrieb zur Überbrückung, der aber genausoviel wert ist wie ein normaler Pass.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • ..oder ab sofort spielt englbrecht.


    Daran hatte ich auch als erstes gedacht, aber dann fiel mir ein, dass er nicht mal randurfte als Pasi noch nicht da war, da hat man lieber Eisenhut geholt. (Nix gegen Eisenhut, aber wofür hat man Englbrecht überhaupt verpflichtet?) Entweder ist er völlig außer Form oder Brockmann traut ihm schlicht nicht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • Daran hatte ich auch als erstes gedacht, aber dann fiel mir ein, dass er nicht mal randurfte als Pasi noch nicht da war, da hat man lieber Eisenhut geholt. (Nix gegen Eisenhut, aber wofür hat man Englbrecht überhaupt verpflichtet?) Entweder ist er völlig außer Form oder Brockmann traut ihm schlicht nicht.

    Häkkinen ist die einzige AL-Stelle, die man rausnehmen kann, oder wen soll man sonst für Staubitz auf die Tribüne setzen? Fenton? Jarrett? Thornton? Alles no go...

    Update:

    Aufgrund der Belastung wegen den Verletzten könnte allerdings auch immer ein AL-Feldspieler draußen bleiben, Brockmann will zu den Playoffs keine überspielten Ausländer


    Und wegen deutscher Pass für Staubitz: der Plan ist innerhalb drei Wochen

    3 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Der Meinung bin ich nicht @ Helmut
    Vergleicht man die Leistungen von Pasi der letzten Zeit, mit denen von Englbrecht in der Vorbereitung.....
    Sorry, zuerst muß mal Stabilität in unsere Abwehr und das wird nicht von heute auf Morgen geschehen. Nachdem Brad nicht jeden Wechsel auf dem Eis ist kann er es nicht allein richten. Der Goalie hingegen steht 60 min drauf, soviel Tore kann glaube ich Brad nicht verhindern wie wir kasieren. Wie gesagt alles unter dem Aspekt der gesehenen Leistungen der Goalies und unserer aktuellen Verteidigung.
    Cody müsste sitzen meine Meinung, konditionell ist er eh noch im Aufbau, da würde anfangs jedes 2. Spiel a reichen. Auswärts Pasi rein und Brad in die Devense.

  • Ab wann steht dann Tyler im Tor? Sollte der nicht bald den deutschen pass bekommen? Dann hätte sich dieses Thema auch erledigt. Oder irre ich mich hier?

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel