Gerüchte 2014/15

  • Unbestritten!! Trew ist ein vorzeige Profi. Immer voller Einsatz, charakterlich 1a. Und für sein Alter immer noch ein guter 2.Ligaspieler.Und wie du schon erwähnst muß er sich nun entscheiden zwischen etwas mehr Geld in LA oder für die Zeit nach der Eishockeykarriere jetzt ein bisschen weniger Verdienen und dafür mehr Zeit für das Berufsleben danach investieren zu können. Es wäre schade in zu verlieren jedoch verständlich. Ich will Trew nicht als Abzocker hinstellen falls das fälschlicherweise so rüberkam !

    Einmal editiert, zuletzt von Woifi ()

  • Kam nicht so rüber@ Wolfi, wollte bei allen Szenarien die hier gesponnen werden auch mal eine andere Möglichkeit aufzeigen. Vor allem könnte man hier WD keinen Vorwurf machen wenn sich Billy für DEG entscheidet. Akzeptieren und gut ist es.

  • In der Vorschau zur aktuellen EHN ist der Artikel zum EVL zu sehen. Da steht auch etwas zu Thornton und Vantuch. Wenn ich es richtig gelesen habe, steht da in etwa, dass es mit Thornton gut ausschaut und mit Vantuch noch verhandelt wird.
    Bitte korrigiert mich, sollte ich mich verlesen haben.... :D

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich hab jetzt mal viele Postings hier gelesen und möchte paar Anmerkungen meinerseits einwerfen, weil ich vermute das man bei vielen Dingen mehr schwimmt, als man letztlich zugeben möchte:


    1. "....der Manager muss sich um alles kümmern....viel zu tun.....viele Baustellen...."
    ist es so, dass er es MUSS, oder eher auch so dass er evtl. das auch so WILL / WOLLTE.



    2. "...möchte nicht mehr ausgeben, als er zur Verfügung hat..."
    War es nicht so, dass Rainer Beck auch angemerkt hatte, mit dem Verein Geld verdienen zu wollen. Meiner Meinung nach in Liga 2 und Landshut überhaupt nicht, bzw. nicht auf Dauer, möglich, weil Du hier immer oben mitspielen musst, was zu bieten haben musst, sonst gehts Dir so wie in der Ära BT zum Schluss hinaus.
    Mit dem bisherigen Verpflichtungen, im Vergleich zu den Abgängen, bin ich hier höchst skeptisch, ob das machbar ist.


    3. "....der Billy verdient in DEG weniger.....schlägt aber 4 Fliegen mit einer Klappe....."
    Wenn man gesehen hat, wer sich in den Playoffs wirklich in den Dienste der Mannschaft gestellt hat, dann sollte eigentlich ein Billy der 1. sein, der einen Leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert. Es sei denn der ist so schlecht, dass es für ihn nicht im Ansatz akzeptabel klingt. Solls auch schon gegeben haben.
    Kann man aber mit DEG nicht mithalten, oder will das auch garnicht, dann bin ich mal gespannt, wer nächstes Jahr für uns auflaufen wird.


    4. "....alle Jungen hauen ab...:"
    Ich vermute mal (wohlgemekert; vermute) dass es ist, wie schon öfter vorgekommen und zu einigen nichts konkretes gesagt werden konnte, die Jungen auch Planungssicherheit wollen und dann halt mal den Vertrag mit paar Euro mehr sicher einsacken. Wäre jeder von uns auch so, zumal die Jungen ja auch sehen, wer seinen Kader schon voll hat und wer noch nicht mal 1 vernünftige Reihe beianander hat.


    5. "....wir wollen gute, deutsche Spieler...die sich mit Landshut indentifizieren.....und zu uns passen...:"
    ich bin echt irre gespannt wer das dann noch sein wird.


    Ich drück dem Manager die Daumen für solche, wohl wirklich schwierigen, Aufgaben.
    Mir gefällt das nicht, aber lass mich gerne eines besseren belehren.

  • Zum Thema Billy:
    Ja sicher, er hat tolle Playoffs gespielt. Aber Playoffs sind nur 2 Monate. Was ist mit dem Rest der Saison? Da haben alle gemeckert, der is viel zu langsam, hätte er nur mit Kamil aufgehört.
    Also mal ehrlich, Billy is 40, starke Playoffs hin oder her, wegen ihm braucht man nicht hinterhertrauern ( auch wenn ich ihn in den Playoffs gern gesehen habe )
    Zu den Jungen die wechseln:
    Wieso sollte ein 17 Jähriger Planungssicherheit brauchen? Im Normalfall haben die noch keine Familie. Die die wechseln, wechseln einfach weil sie sich wo anders was besseres erwarten.
    Ein Busch ist bei uns nie über die 4. Reihe hinaus gekommen. Bei den Fans war er sowieso immer mit Talentfreiheit betitelt worden.
    Jetzt is alles scheisse weil er nach Duisburg wechselt?
    Manche sollte sich mal hinterfragen.
    Hier den Manager zerreißen wenn er junge Leute ziehen lässt aber genauso im Winter meckern, wenn die jungen" Landshuter" Fehler machen oder aber wenn die vom Trainer sitzen gelassen werden!?
    Dem Landshuter kann man es sowieso nie Recht machen! Wir werden nie erfahren was hinter den Kulissen alles so abgeht. Also immer alles, zumindest mal versuchen, von beiden Seiten anzuschauen.
    Und nicht immer gleich alles negativ zu sehen.
    Jeder macht hier bestimmt seinen Job so gut er eben kann, und das bei uns im Stadion sowieso Deutschlands beste Manager und Trainer jedes Wochenende mit nem Weißbier oder 2 in der Geraden stehen müsste jeden von euch hier drin auch klar sein...
    Jetzt genießt mal den Sommer, alles andere könnt IHR eh nicht beeinflussen!
    Prost, gute Nacht!

  • Hey Leute. Ich gehöre ja sicherlich nicht zu den Unterstützern dieser Führung, aber was ist denn passiert?
    Loibl tut nicht weh, Busch gehörte ohnehin nicht in die DEL2, Wagner und Kronthaler waren klar, dass sie gehen. Eisenhut bekommt unter Garantie eine FöLi für uns und Billy hat vielleicht auch andere Gründe, warum er nicht das ggf bessere Angebot aus LA annimmt. Dann holt man halt einen anderen Erfahrenen für Reihe 4.


    Den einzigen Fehler den man wirklcih ankreiden kann, ist dass man bei den Deutschen Torhütern zu geizig/langsam/zögerlich war.

  • Aaaaaaahhh


    Jetzt hat man doch tatsächlich so eine deutsche "DEL-Krücke" verpflichtet
    Und eine AL-Lizenz an den thronton verschwendet

  • Aaaaaaahhh


    Jetzt hat man doch tatsächlich so eine deutsche "DEL-Krücke" verpflichtet
    Und eine AL-Lizenz an den thronton verschwendet


    ?? Thornton hat doch letzte Saison sehr gut funktioniert.....er braucht halt einen herausragenden Center vom Kaliber R. Armstrong, J. Kelly o.ä., dann passt das schon.
    Der #1 Center und der #1 Verteidiger sind die wirklich entscheidenden Positionen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Die gute alte Ironie ;)
    Beides sehr gute Entscheidungen, bei Cody und seinem unermüdlichen Einsatz weiß man , was man hat und Endraß ein super flinker Spieler mit reichlich DEL-Erfahrung, dazu genau im richtigen Alter!

  • Ich finde Cody hätte es echt verdient, sollte Billy bleiben gibts ja noch zwei A zu verteilen. Ich persönlich freu mich aber auch auf Nichael Endrass :thumbup:


    Bin mal gespannt wer im Tor stehen wird.....