Gumola: EVL zieht interessante Bilanz der Ära Beck

  • Was ist denn die Erwartungshaltung an so eine PK? Was soll denn da noch mehr an Infos rein?


    Wollt Ihr etwa, dass die Schlammschlacht zwischen Beck/Donbeck/Barnassoi noch ein wenig weiter geht? Oder jemand Garantien abgibt, die niemand geben kann?


    Oder besser noch die Gehälter offen legen zur allgemeinen Diskussion?


    Die Gehälter sind mir vollkommen wurst. Die Frage ist doch eher, warum zahlt man so viel? Wer hat das verhandelt? Ist der noch in Amt und Würden? Wenn ja, warum?


    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Donbeck Hasser. Aber ich finde es fahrlässig, dass er zumindest nicht beurlaubt wurde bis alles geklärt ist. Wenn wir Pech haben, holt uns das alles wieder ein. Mitten in einer laufenden Saison.
    Die Schlammschlacht sollen alle Beteiligten brav bleiben lassen wenn ihnen irgendwas an diesem Verein liegt. Aber eine saubere und offene Diskussion erwarte ich schon. Das gehört meiner Meinung nach zu einer Aufarbeitung eines Debakels dieses Ausmaßes dazu. Allein schon um zu verhindern, dass es wieder passiert.


    Und sorry...wenn ich höre das die OL Saison finanziell abgesichert sein "sollte", dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Warum? Weil wir die letzten Wochen für dumm verkauft wurden. Siehe zum Beispiel Lizenz, Unterschriften-Drama, Sponsorengelder usw.

  • Und sorry...wenn ich höre das die OL Saison finanziell abgesichert sein "sollte", dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Warum? Weil wir die letzten Wochen für dumm verkauft wurden. Siehe zum Beispiel Lizenz, Unterschriften-Drama, Sponsorengelder usw.

    Die Aussage von Wollny zur Absicherung der Saison 15/16 mit einem "sollte" bezieht sich auf Stand heute, wie die meisten aber wissen, kann im Laufe einer Saison auch mal was Unvorhergesehenes geschehen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass man heute für dumm verkauft worden ist, die handelnden Personen bei der PK sind andere als bei deinen Beispielen.

  • Die Aussage von Wollny zur Absicherung der Saison 15/16 mit einem "sollte" bezieht sich auf Stand heute, wie die meisten aber wissen, kann im Laufe einer Saison auch mal was Unvorhergesehenes geschehen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass man heute für dumm verkauft worden ist, die handelnden Personen bei der PK sind andere als bei deinen Beispielen.


    Ok. Ich sehe ein, dass es einen gewissen Vertrauensvorschuss geben sollte. Auch wenn es echt schwer fällt... :D
    Aber mir leuchtet einfach die Donbeck Geschickte nicht ganz ein. Wenn er sich nichts grobes zu schulden kommen hat lassen, dann werden das die laufenden Ermittlungen ja hoffentlich zeigen. Aber bis dahin ist es echt eine ganz blöde Aussenwirkung. Und wenn die Ermittlungen doch Böses zu Tage fördern, dann kann doch das ganze Gebilde wieder zusammenklappen. Und das kann man wohl nicht mehr unter der Rubrik "Unvorhergesehenes" verbuchen.


    Gut finde ich aber in der Tat, dass man sich in dieser PK nicht auf ein Schlammschlacht Niveau begeben hat. Das ist schon mal ein guter Ansatz auf dem Weg zurück zum seriösen Wirtschaften.

  • Was im Ticker komplett fehlt: Bernie ist bereits in Kontakt mit Verteidigern.
    Zudem gab's auch noch die Info, dass Tyler Weiman sehr wohl die erforderlichen Unterlagen zur Eindeutschung hatte, er aber letztendlich nicht auf seine kanadische Staatsangehörigkeit verzichten wollte.

  • Und wenn die Ermittlungen doch Böses zu Tage fördern, dann kann doch das ganze Gebilde wieder zusammenklappen.

    Ermittlungen laufen hier gegen die Person und nicht gegen die GmbH. Zudem sind es Ermittlungen und keine Anklage, erstere können auch ergebnislos verlaufen und eingestellt werden.
    Gibt es eine Anklage, sieht die Welt anders aus, aber es wird dann immer noch gegen die Person sein.


  • Gibt es eine Anklage, sieht die Welt anders aus, aber es wird dann immer noch gegen die Person sein.


    Das ist klar. Aber die Person wäre dann immer noch aktiv in der GmbH und hätte auch die Möglichkeit, Dinge zu beeinflussen. Und da befürchte ich, wäre die GmbH in Erklärungsnot warum man denn nicht zumindest eine Freistellung bis zur endgültigen Klärung erwirkt hat. Wie gesagt, reine Spekulation oder Befürchtung meinerseits. Ohne Hintergrundwissen und ohne persönliche Bekanntschaft zu agierenden Protagonisten.

  • Servus,


    es geht drunter und drüber Wahnsinn, glaubt ihr denn wirklich wenn ein Englbrecht kommt und zu denn Spielern sagt die Hälfte vom Gehalt, die wären schön blöd wenn Sie dass annehmen Sorry.


    Die sollten sich lieber nach nem neuen GF umsehen und keinen sportlichen leiter weil ob da der Englbrecht der richtige ist bezweifle ich ganz stark.

  • Erstmanl finde ich es gut das man ein paar Infos bekommt, und es wird wenige Clubs geben wo alles Finazelle zu diesem Zeitpunkt geklärt ist. Jetzt liegts auch am Zuschauer ( Fans) das
    wir zusammen halten und den Verein unterstützen, zum Sportlichen ist der Bernie meiner Meinung genau der richtige Mann ( ein Mann klarer Worte siehe Aussage zu Kuhn ) hoffentlich übernimmt er das Training komplett, dann hat das planlose Spiel bald ein Ende und die Spieler bekommen klare anweisungen.

  • Aber die Person wäre dann immer noch aktiv in der GmbH und hätte auch die Möglichkeit, Dinge zu beeinflussen.

    Dazu diese Aussage:

    Zitat

    Es soll ein Beirat installiert werden. Dieser besteht aus Sponsoren, der Stadt und dem Stammverein.

    Der Beirat wird eine Kontrollfunktion haben mit dem Recht, sämtliche Unterlagen einzusehen.

  • Der Beirat ist zumindest schon mal mit Parteien besetzt (oder wird besetzt werden) die ein ernsthaftes Interesse an einem Weiterbestehen und an seriöser und solider Handhabung haben.
    Das lässt zumindest etwas Hoffnung aufkeimen.


    Und zu Englbrecht bzw. den Gehältern: Ich hoffe, die Spieler sehen das genau so. Verlangen kann man derartig radikale Einschnitte sicher nicht. Denn das behelmte Personal kann nichts für die aktuelle Situation. Gerade als Sportler mit zeitlich limitierter Verdienstspanne muss man mitnehmen was geht. Das würde ich genau so machen. Daher Gespräche ja, weil notwendig aber Druck wie "halbieren" eher nein.

  • http://mobil.idowa.de/home/art…hockey-oberliga-sued.html


    Da stehen ganz schön viel interessante Sachen drin


    In den nächsten Tagen will Bernie Englbrecht im übrigen „mit jedem Spieler einzeln reden“, um zumindest die Großverdiener im Kader darauf anzusprechen, ob sie sich eine Gehaltsreduzierung vorstellen könnten. Er finde es nämlich eigenartig, gab die frühere Torhüter-Ikone zu verstehen, „wenn man in der Oberliga zum Teil mehr verdient als in der DEL in Straubing“.


    So, so. Wie war das ? "Die Spieler sind uns alle entgegengekommen". Alleine da hat er schon wieder gelogen, dass sich die Balken biegen.
    Donbeck muss WEG, denn vorher wird hier nie Ruhe und eine gewisse Ehrlichkeit zurückkehren!


    Nach der Verpflichtung vom Bernie und solchen Worten, bin ich guter Dinge, dass er ihn, höchstpersönlich, spätestens zu Weihnachten dem Beck unter den Tannenbaum zurückstellt.....samt seinem Stuhl, auf den er sich selbst mit einem schönen Obolus geklebt hat.


    Wenn man wirklich wolle, braucht mir keiner erzählen, dass ein vernünftiger Jurist nicht mindestens eine Sache finden würde, die reicht, um ihn endlich ausm Verkehr zu ziehen und wieder dahin zu schicken, wo er hergekommen ist.


  • Nach der Verpflichtung vom Bernie und solchen Worten, bin ich guter Dinge, dass er ihn, höchstpersönlich, spätestens zu Weihnachten dem Beck unter den Tannenbaum zurückstellt.....samt seinem Stuhl, auf den er sich selbst mit einem schönen Obolus geklebt hat.


    Wenn man wirklich wolle, braucht mir keiner erzählen, dass ein vernünftiger Jurist nicht mindestens eine Sache finden würde, die reicht, um ihn endlich ausm Verkehr zu ziehen und wieder dahin zu schicken, wo er hergekommen ist.


    so schauts aus! Entweder einen Juristen des machen lassen oder an Bernie! Aber Donbeck MUSS weg!

  • Das mit Englbrecht ist ein guter Schachzug in der jetzigen Situation, denn eines ist wichtiger alles andere und zwar dass man sportlich von anfang an voll konzentriert ist.
    Und die, die hier meinen Donbeck so einfach vor die Tür zu setzen, ja das kannst schon machen, da wirst halt ca. 200 TEuro in die Hand nehmen müssen.
    Nur wer hat die ???
    Man kann hier viel fordern, sind meistens eh immer die Gleichen, aber in der Realität sieht es anders aus, vorallem wenn man dann noch in der Verantwortung steht.


    Frage: warum hat Beck seinem GF einen 2 Jahresvertrag gegeben wenn Donbeck ihm angeblich gefälschte Unterlagen vorgelegt hat???


    Der Bernie wird mehr Dynamik ins Team bringen, da bin ich mir sicher - von der Art Eishockey zu spielen zu lassen sind sich meiner Meinung nach Bernie und Toni Krinner ziemlich ähnlich.
    Bin gespannt welche Verteidiger Englbrecht an Land zieht :D
    Hammer als Verteidiger - ist nach den bisher gezeigten Leistungen eher nicht der Brüller