4. Spieltag Landshut - Weiden

  • Das was heute im Stadion ablief war eines der peinlichesten Situationen was ich je live erleben musste. Weiden hat das echt gut gespielt aber als EVL mit dem Line-up und mit der veröffentlichten Perspektive geht das nicht. Pfui Pfui Pfui.


    Und prinzipiell Top für den Fan Support. Früher wurde die Mannschaft jedoch nach so einem Saisonstart und nach so einem Spiel ausgepfiffen und nicht gefeiert.

  • Kann mich nur anschließen: Fanunterstützung top.
    Top auch die Leistung die letzten 15 Minuten. Mir stellt sich nur die Frage warum nicht so von Anfang an?!
    Landshut war das Spiel über gesehen für mich besser, aber die individuellen Fehler, die haben uns sehr
    früh auf die Verliererstrasse gebracht.
    Zwei Fragen stellen sich mir allerdings?
    1) Wessen Idee war es den Fliegenfänger Englbrecht ins Tor zu stellen (der hat uns das Spiel gekostet!) und
    2) War hat Jackson Kuhn verpflichtet? Der braucht ja seinen Schläger um sich aufzustützen und nicht umzufallen.....bodenlos was der spielt....
    So wirds nix mit dem Wiederaufstieg. Und icb persönlich werde mir das ganze jetzt erst mal ein paar Wochen aus der Ferne ansehen....Zeit zu schade....

  • Die letzten 15 Minuten hat Kuhn den Körper ghespielt und schon ist nix mehr angebrannt...was allerdings dieser Köll(n)er auf dem Eis verloren hat. Dazu Endrass wiedermal mit einer bodenlosen Leistung und insgesamt die Abwehr halt zu anfällig. Jeder weiss wie man in der Liga gegen Landshut spielen muss. Den Angriff abblocken und ein oder zwei SPieler zum Konter gegen die anfällige Landshuter Verteidigung jagen. Tja.

  • Top:

    CS
    Kai Kristian


    Flop:


    #45
    #77


    Ohne Worte!!!!!!
    Das kann eigentlich nur der letzte Arbeitstag von beiden gewesen sein!
    Unfassbar was man sich heute antun musste. Ich bin Fassungslos!
    So einen Schrott hab ich glaube ich noch nie von einer Landshuter Mannschaft gesehen!
    Gute Nacht!

  • Top:


    Cody, Hofbauer, Eberhardt, Hammer, Michl


    Flop:


    Jarret, Abstreiter, Geipel, Köllner, Kuhn (50/50 er schießt Böcke aber ackert wie ein Blöder)


    Wo war da Draxinger? Hob i wos ned mitbekommen?

  • Zunächst einmal finde ich das das Spiel heute besser war als in Peiting. Der Grund für die Niederlage lag an den ersten 16 Minuten und dem Kerl der da zwischen den Pfosten stand.
    Ich weis ned wer auf diese Idee gekommen ist den Englbrecht für den Kristian ins Tor zu stellen, auf jeden Fall war die Idee mal richtig bescheuert.
    Danach haben die Jungs meiner Meinung nach gekämpft aber die Torschusspanik und die teilweise total überforderte Abwehr haben dafür gesorgt das man keine Aufholjagd starten konnte...


    Meine Tops waren:
    Die Fans die alles gegeben haben, unser Torhüter Kai Kristian und die letzten 15 Minuten als man phasenweise zeigte was man kann...


    Flops waren:
    ganz klar Englbrecht, sowie Köllner (langsam wie ein 80 Jähriger Opa) und teilweise Kuhn der aber im letzten Drittel dann zeigte das er doch eigentlich was kann wenn er mal den Körper einsetzt. Ein Totalausfall war mal wieder Endraß, weis ned wie der mal DEL spielen konnte, weil außer schnell gerade aus rennen kann der Kerl überhaupt nix....


    Etz bleibt nur die Hoffnung das die Woche und der spielfreie Freitag gscheit genutzt werden und es dann endlich besser wird :thumbup: :thumbup:


    Draxinger ist verletzt und fehlt noch einige Wochen...

  • Ich finde...


    -... das Ergebnis 2:5 sehr bitter. das team hat am anfang eigentlich vorne gezeigt, dass es was gut machen wollte und dann kamen eben diese individuellen schnitzer.
    (klar, einerseits braucht engelbrecht als backup spielzeit. allerdings gegen einen gegner, von dem man wusste dass die konterstark sind und brenzlige situationen zu erwarten sind, war vielleicht nicht so ideal. andererseits gegen wen denn dann, wenn nicht gegen die schwächeren teams?)
    ich hatte das gefühl die mannschaft war nach dem 0:3 selbst ziemlich geschockt. deswegen ist es besonders bemerkenswert dass sie trotzdem bis zum schluß nicht aufgegeben haben, das hat mich beeindruckt.


    -... dass sie in kämpferischer hinsicht deutlich zugelegt haben. wie u.a. schon Master of Desaster sagte, das spiel gegen weiden war besser als das in peiting. vielleicht ist ja der absolute tiefpunkt damit schon überschritten und es geht ab jetzt nur noch aufwärts?!
    krinner ist wirklich nicht zu beneiden. im grunde muss er die vorbereitung nachholen, aber gleichzeitig den laufenden spielbetrieb in der oberliga bestreiten. für mich ist das ein problem im raum-zeit-kontinuum. ich bin aber optimistisch, dass die mannschaft bald zurück in die zukunft findet und auch die ergebnisse stimmen werden. daher werd ich mich auch am sonntag auf den weg ins nächste dorf im allgäu machen...


    -... wir hatten am anfang des spiels ein torwartproblem, dass dann aber beinahe schon brilliant gelöst wurde. kristian war echt stark!


    -... es festigt sich in mir immer mehr die erkenntnis, dass bei allem optimismus es wohl keinen durchstart zurück in die del2 geben wird. eher wird das eine ziemlich harte saison. da ist womöglich nicht hochmut, sondern nur eher demut angesagt. "nur der bußfertige mann, wird bestehen!" (Zitat: indiana jones 3) was ich sagen will ist, dass ich mich bemühen werde, nicht mehr so abschätzig auf die sogenannten kleinen vereine herabzublicken, vor allem wenn die uns herschießen. klar waren wir öfters meister als die, aber das nutzt jetzt nix. ebenso wenig, dass wir momentan der amtierende niederbayerncupsieger sind! donnerwetter!


    -... es klasse, dass die fans so hinter dem team stehen und dass es auch so gut wie keine pfiffe nach dem spiel gab. ich denke man muss auch zum verein stehen wenn es mal nicht so gut läuft. Lieber geh ich mit dem EV landshut mit pauken und trompeten unter, als mit den sternen ochsen aus kiefersfelden-nord oder den brause kälbern aus münchen irgendeine meisterschaft mit der blockflöte zu feiern!


    -... es nervt gewaltig, wenn man zum dritten mal nacheinander von den gegnerischen fans hört, "eigentlich hätten wir nicht gedacht, dass wir gewinnen!" sei es ihnen vergönnt. noch! nur noch 9 wochen, ab dann werden sie abgefieselt! hua hua hua! :evil:


    Brremm!

  • Das was gestern abgeliefert wurde war schon eines der schlechtesten Spiele ever die ich am Gutenbergweg gesehen haben. Also was Jackson "The Wammerl" Kuhn die ersten 40 Minuten abgeliefert hat mim Hammer war schon für jeden Goalie beneidenswert. Auch wenn sich Englbrecht des 1. Puck fast selbst reingelegt hat, wurde er doch in den darauffolgenden Minuten von seinen Vorderleuten komplett allein gelassen. Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft spottet jeder Beschreibung.


    ich frag mich echt, was der Taktikfuchs Steiger mit den Spielern seit Mitte August auf dem Eis trainiert hat. Eishockey wars bestimmt nicht. Eine Nr. 71 braucht sogar in der Oberliga anscheinend extrem kalte Temperaturen um endlich aufzutauen. Kein Schritt zuviel. Aber was solls. Haben ja noch 9 Wochen Schonfrist.

    Come on! :D

  • Ganz unähnlich dem Peiting Spiel wars nicht. Thornton und Eberhardt rackern, der Rest wuselt überfordert rum. Kristian insgesamt mit einer besseren Leistung als am Freitag, Englbrecht dafür katastrophal. Mit dieser Verteidigung hätte aber vermutlich auch ein John Quick seine Mühe den Kasten sauber zu halten.


    Man muss den Tatsachen ins Auge sehen, wir sind kein Favorit, wir sind ein Punktelieferant, zumindest noch für 9 Wochen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Bernie Englbrecht hat doch in der PK gesagt, dass er Kontakt zu 2 oder 3 gestandenen deutschen Verteidigern hat, da könnte man ja einen verpflichten, wenn es sie gibt :D

  • Die verletzung pAssierte meines wissens nach an der hand und zu beginn des spiels. Erklaert viellicht dann auch ein wenig die schlechte leistung fuer den rest des spiels