8. Spieltag Landshut gegen Tölz

  • Willkommen zurück in der Realität - wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wieder kleinere und weniger aufwendige Brötchen gebacken werden. Ich glaube weiterhin daran, dass es im Laufe der Saison besser wird und Spieler, die jetzt (zurecht) kritisiert werden, dann auch wieder ihre Leistung zeigen.


  • Servus,


    Kristian hat wie in Regensburg schon sehr gut gehalten, jedoch auch gestern wieder bei 2 Toren sehr unglücklich.
    Andere Goalies halten das auch, also es fehlt bei uns überall !!!!!


    Und das beginnt beim GF, Trainerteam und Manschaft oder der sportliche Leiter


    Wir spielen Oberliga. Deshalb haben wir auch einen Oberliga Goalie. Die anderen Goalies in der Oberliga sind auch keine Superstars und machen Fehler. Außerdem ist er noch ein junger Torwart. Der braucht Spielpraxis. Die hatte er letzte Saison auch nicht. Der wird schon noch. Wir müssen uns abfinden, dass es noch Zeit braucht, bis sich die Mannschaft gefunden hat und mancher Spieler sich wieder die Kondition aus dem Spielen holt. Warten wir ab, wie die Mannschaft im Januar drauf ist.

    Come on! :D

  • Die Sache ist doch der normale Zuschauer tut sich diesen Mist nicht mehr lange an und somit bekommt der Verein Zahlungsschwierigkeiten geschweige findet man keine neuen Gesellschafter es geht doch um den fortbestand des Vereins, das sollte man doch den Profis deutlich erläutern. Von der Vorstandschaft wäre es doch angebracht Herrn Krinner zu erklären das es besser ist diese Saison auszusetzen um Gesund zu werden u. Herr Engelbrecht übernimmt für diese Saison, so ein hin u. her
    ist blödsinn.@ zappatero auch ein Oberliga Goalie ist Profi und den Ausgleichstreffen darf er nie und nimmer kassieren, ich gehe nun seit über 20 Jahren ins Eishockey und habe viele Penalties gesehen aber das sich ein Goalie wie von Kathan so verarschen lässt war auch noch nicht dabei.

  • Die Sache ist doch der normale Zuschauer tut sich diesen Mist nicht mehr lange an und somit bekommt der Verein Zahlungsschwierigkeiten geschweige findet man keine neuen Gesellschafter es geht doch um den fortbestand des Vereins, das sollte man doch den Profis deutlich erläutern. Von der Vorstandschaft wäre es doch angebracht Herrn Krinner zu erklären das es besser ist diese Saison auszusetzen um Gesund zu werden u. Herr Engelbrecht übernimmt für diese Saison, so ein hin u. her
    ist blödsinn.@ zappatero auch ein Oberliga Goalie ist Profi und den Ausgleichstreffen darf er nie und nimmer kassieren, ich gehe nun seit über 20 Jahren ins Eishockey und habe viele Penalties gesehen aber das sich ein Goalie wie von Kathan so verarschen lässt war auch noch nicht dabei.


    Kann ich nicht sagen, ob er den Treffer kassieren darf oder nicht, da ich am Sonntag mit Familie beim Essen war. Lecker wars. Bei den anderen Heimspielen sah ich aber einen gut spielenden Kai Kristian.

    Come on! :D

  • Die Sache ist doch der normale Zuschauer tut sich diesen Mist nicht mehr lange an und somit bekommt der Verein Zahlungsschwierigkeiten geschweige findet man keine neuen Gesellschafter es geht doch um den fortbestand des Vereins, das sollte man doch den Profis deutlich erläutern. Von der Vorstandschaft wäre es doch angebracht Herrn Krinner zu erklären das es besser ist diese Saison auszusetzen um Gesund zu werden u. Herr Engelbrecht übernimmt für diese Saison, so ein hin u. her
    ist blödsinn.@ zappatero auch ein Oberliga Goalie ist Profi und den Ausgleichstreffen darf er nie und nimmer kassieren, ich gehe nun seit über 20 Jahren ins Eishockey und habe viele Penalties gesehen aber das sich ein Goalie wie von Kathan so verarschen lässt war auch noch nicht dabei.


    Teil 1 sehe ich exakt so, nur leider wird man die nächste negative Pressemeldung ala "Landshut entlässt kranken Trainer" vermeiden wollen.
    Der Rest, der von "Januar" und "schau ma mal wie sie dann drauf sind" reden, sollten mal das sportliche beiseite legen, denn wirtschaftlich wird man nicht viel Spielraum für "Schau ma mal....wird schon werden" haben.


    Bei Teil 2 bzw. den Vorrednern verstehe ich nicht, wie man momentan auf unseren Goalie einhauen mag. Von den gefühlten 80 Schüssen am Freitag und Samstag hat er einiges unhaltbares rausgeholt und so Eier passieren ja nicht nur ihm, um es mal milde auszudrücken.


    Anzusetzen gilt es im Bereich Trainer ( und da bei dem der das Training ja nicht erst seit vorgestern leitet) und bei einigen der Feldspieler in Sachen Ehre. Geigen die Saison so weiter, dann sollten sie sich mal hinterfragen, wo sie nächstes Jahr überhaupt noch Eishockey spielen werden. Von so gut dotierten Verträgen mal ganz abgesehen.


    Die HÄLFTE (!!!) des Teams spielt schon über 1 Jahr zusammen. Da sollten zum. doch die Herren vernünftiges leisten. Die Ausrede, man müsse sich erst finden, lass ich da nur bedingt gelten, zumal wir ja nicht mal aktuell ein vernünftiges Training hinbekommen. Nochmals Training heiss für mich, es steht der am Eis, welcher der Oberkappo ist. Andere OL Teams haben auch weit nach uns mit Eistraining begonnen.


    Hört man sich mal so um, was unsere Torleute so im Sommer getrieben haben, dann wundert mich nicht, wenn man nach 18 Minuten pumpt, wie ein Maikäfer. Die Einstellung eines Profis sieht da meiner Meinung schon anders aus.


    Holt man am kommenden Wochenende keine 4 Punkte, dann prost Mahlzeit.

  • Kristian hat am Sonntag ein gutes Spiel gemacht, aber wenn man ständig von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird, kommmt man halt in Situationen in denen man nicht gut aussieht. Aber beim zweiten und dritten Penalty fand ich stand er ziemlich weit vorm Tor, sodass die Gegenspieler nur an ihm vorbeifahren mussten und ins leere Tor schießen mussten.


    Max Forster hat mir ein paar mal gut gefallen. Pozivil war auch super. Hammer traut sich wenigstens mal aus der Distanz schießen. Das sind eigentlich fast schon die einzigen posiven Dinge.

  • ja wo will man da ansetzen in Sachen Ehre bei den Spielern, wer im Sommer bzw. in der Vorbereitung nichts macht, egal ob man jetzt zu wenig Verteidiger im Training hat oder weil die Spieler kein Geld bekommen haben oder - oder - für die Profis die im Team stehen lasse ich keine Ausreden gelten - wer da zu wenig gemacht hat und jetzt nach 30 Minuten in der OBERLIGA schon schwere Beine hat - ja ganz schlechte Einstellung zum Beruf.


    KAI ist kein schlechter Torwart aber in jedem Spiel ein Ei ist schon ein wenig viel - aber ja - er bekommt viel zu viele Schüsse - vorallem in Unterzahl, weil einfach nicht agressiv genug gespielt wird und man viel zu Tief steht in Unterzahl und warum - weil die Kraft fehlt und genauso nach vorne - wir können viel zu wenig Druck nach vorne entwickeln weil einfach läuferisch zu wenig kommt und somit schliesst sich der KREIS.


    Gut ist, dass wir nur noch 4 Spiele bis zur Länderspielpause haben und dann kann man in den fast 2 Wochen noch viel machen.
    Und wenn die physischen Voraussetzungen geschaffen sind, werden wir ohne weiteres mit den Spitzenmannschaften mitspielen können.
    Aber - den sportlichen Erfolg kann man nicht kaufen - man kann nur die Voraussetzungen schaffen - es wird sich zeigen

  • sodele


    ich hab mir ja heuer das Ganze zum ersten Male ansehen dürfen und ich seh die Geschichte nicht so schlecht, aber es fälllt schon auf, dass da Manche ganz schön nach Luft schnappem
    Ich war mir im Stadion nicht ganz sicher, aber nach dem Video stellt sich mir als Unwissende schon eine Frage und die geht an den Trainer: Was um aller Welt tun acht Sekunden vor Schluß die Herren Sedlar, Eberhart, Kronawitter etc. auf dem Eis ?


    sollten da nicht die Besten - und nix gegen die o.g. Herren - auf dem Eis stehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Preussnmadl ()

  • Man muss da aber fairerweise sagen, dass im dritten Drittel die Jarrett Reihe mehr aufm Eis war, als alle andern zusammen. Was genau die Jarrett-Reihe ist, ist allerdings nicht so klar, da er der einzige ist, der nicht ständig rumgewechselt wird. Meist allerdings mit Cody und Eberhardt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Man muss da aber fairerweise sagen, dass im dritten Drittel die Jarrett Reihe mehr aufm Eis war, als alle andern zusammen. Was genau die Jarrett-Reihe ist, ist allerdings nicht so klar, da er der einzige ist, der nicht ständig rumgewechselt wird. Meist allerdings mit Cody und Eberhardt.

    Meinst du nicht Cody und Hofbauer?

  • Zitat

    Geipel und Abstreiter wäre auch nicht besser gewesen. Die waren gefühlt bei jedem Gegentor auf dem Eis.


    Da die ersten zwei Gegentore in unterzahl waren sagt das doch gar nix aus...aber Hauptsache bashen. Nochmal bevor man hier Geipel oder Absche kritisiert, sollte man mal die Leistungen der AL analysieren.

  • ja wo will man da ansetzen in Sachen Ehre bei den Spielern, wer im Sommer bzw. in der Vorbereitung nichts macht, egal ob man jetzt zu wenig Verteidiger im Training hat oder weil die Spieler kein Geld bekommen haben oder - oder - für die Profis die im Team stehen lasse ich keine Ausreden gelten - wer da zu wenig gemacht hat und jetzt nach 30 Minuten in der OBERLIGA schon schwere Beine hat - ja ganz schlechte Einstellung zum Beruf.


    KAI ist kein schlechter Torwart aber in jedem Spiel ein Ei ist schon ein wenig viel - aber ja - er bekommt viel zu viele Schüsse - vorallem in Unterzahl, weil einfach nicht agressiv genug gespielt wird und man viel zu Tief steht in Unterzahl und warum - weil die Kraft fehlt und genauso nach vorne - wir können viel zu wenig Druck nach vorne entwickeln weil einfach läuferisch zu wenig kommt und somit schliesst sich der KREIS.


    Gut ist, dass wir nur noch 4 Spiele bis zur Länderspielpause haben und dann kann man in den fast 2 Wochen noch viel machen.
    Und wenn die physischen Voraussetzungen geschaffen sind, werden wir ohne weiteres mit den Spitzenmannschaften mitspielen können.
    Aber - den sportlichen Erfolg kann man nicht kaufen - man kann nur die Voraussetzungen schaffen - es wird sich zeigen


    Alleine dafür, dass man sich sichtlich nicht im Sommer fit gehalten hat, gehört ihnen das Geld gekürzt. Schülerkabine hat bei so manchen schon mal ein Zeichen gesetzt. Nichts, zumindest nach aussen, ist auf jeden Fall der falsche Ansatz.
    Bis auf 2, maximal 3 Spieler, gehört hier auch keiner im einzelnen rausgenommen, wenn man nicht mal gegen das untere Mittelmaß der OL gut ausschaut. Die haben nämlich sicher auch eher die Sommertage anders als mit fit halten verbracht.
    Eigentlich traurig genug, wenn man bei so manchen Spielern, nach so einem Sommertheater, welches fast in den Abgrund geführt hätte, das Wort Ehre auch noch extra in den Raum stellen muss.

  • :thumbdown: alles nicht optimal derzeit das wissen wir alle! :whistling:
    Aber die Kurve zeigt nach obe n:nummer1:
    Aber irgebdwie fürchte ich immer noch dass unter der Saison das Boese erwachen noch kommt
    Und es heißt es gehn nimmer weiter. Das würde so manche Leistung a erklären :pflaster:
    Unsicherheit bei de Spieler

  • Aber irgebdwie fürchte ich immer noch dass unter der Saison das Boese erwachen noch kommt
    Und es heißt es gehn nimmer weiter. Das würde so manche Leistung a erklären :pflaster:
    Unsicherheit bei de Spieler


    Servus,


    Da hast Du absolut Recht, es gibt einfach noch zuviele offene Fragen !!!

  • :thumbdown: alles nicht optimal derzeit das wissen wir alle! :whistling:
    Aber die Kurve zeigt nach obe n:nummer1:
    Aber irgebdwie fürchte ich immer noch dass unter der Saison das Boese erwachen noch kommt
    Und es heißt es gehn nimmer weiter. Das würde so manche Leistung a erklären :pflaster:
    Unsicherheit bei de Spieler


    nicht gleich wieder alles schwarz malen, aber die spieler sollten echt mal überlegen, ob sie sich mit so einer leistung und einstellung noch für andere teams interessant machen und woanders einen vertrag angeboten bekommen.


    also ich würde so einen spieler für mein team nicht verpflichten :rolleyes: