13. Spieltag EV Landshut - EC Peiting

  • Liveübertragung des Spiel im Fanradio :thumbup: . Wenn ich heute nicht selbst vor Ort wäre, würde ich dies gerne nutzen. Super, dass das wieder angeboten wird!


    Hier mal kurz ein Blick auf die Tabelle vor dem Spiel heute Abend:


    1 EV Regensburg 11 9 1 0 1 0 0 30
    2 Selber Wölfe 11 7 0 0 1 1 2 23
    3 Deggendorf 11 6 1 1 0 0 3 22
    4 EHC Bayreuth 10 6 1 0 0 0 3 20
    5 Tölzer Löwen 11 4 0 2 1 1 3 18
    6 EV Landshut 11 5 0 0 0 2 4 17
    7 EC Peiting 11 3 2 0 1 0 5 14
    8 Sonthofen 11 4 0 0 0 0 7 12
    9 Weiden 11 3 1 0 1 0 6 12
    10 EHC Klostersee 11 2 0 1 1 0 7 9
    11 EHV Schönheide 11 1 0 0 0 0 10 3


    Die drei Punkte würden uns schon gut tun, will man sich langsam an Regensburg und Selb heranrobben.

  • Zitat

    In einer Stunde geht´s looooos !! Wir freuen uns auf Euren Besuch! Kurze Info: Die Live-Übertragung durch das Fan Radio muss aus technischen Gründen leider entfallen


    Servus
    Grad gelesen auf der FB Seite vom EVL


    LG

  • Irgendetwas ist faul, nur was?!?! Die Ergebnisse lassen bald wirklich auf mangelnde Qualität schließen, was ich aber nicht glauben will/kann....

  • Die Frage wo wohl am meinsten interessiert, warum hat der Cody im letzten Drittel nicht mehr gespielt.
    Verletzt? Diszi Gründe?


    Ansonsten war das 1. Drittel voll ok.
    2. Drittel ging so
    3. Drittel Katastrophe

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Jarred mit 5+, Cody nimmt sich wegen Kopf/Genick schmerzen aus dem Spiel und der Rest kann eine 4:1 Führung nicht halten, schamts eich Pfui deife.
    Bester Mann Ty Morris, der vernascht euch alle. :nummer1:


    Cody zeigte es Krinner in der 35 min schon an das es nicht mehr geht.

  • Zurück aus Landshut. Die knappe Stunde Fahrtzeit brauchte ich auch, ehe ich was vernüftiges schreiben kann nach diesem Spiel.


    Nur am Rande: ich fand die Trikotwahl ziemlich unglücklich. Da spielte Rot-Weiß gegen Weiß-rot. Nicht sehr gut zu unterscheiden. Es gab anfangs auch den einen oder anderen Fehlpass. Hat Peiting keine anderen Trikots?
    Wenn ich mich nicht sehr verzählt habe waren heute 6 Peitinger Fans bei uns in der Isarkurve zu Gast, darunter zwei Mädels. Damit sich diese nicht so allein fühlen, wurden ihnen fünf Polizisten und ebenso viele Sicherheitsleute zur Seite gestellt. Sinn / Kosten-Nutzenvergleich?
    Zum Spiel. Das 0-1 geht klar auf Kristians Kappe. Was macht der da draußen? Positiv aber, dass die Mannschaft sich nicht aus dem Rhythmus hat bringen lassen, konsequent weitergespielt hat und dann auch in der 9. Minute mit dem Überzahltor belohnt worden ist. Das 2-1 nach dem ersten Drittel war vollkommen in Ordnung, eher noch zu niedrig für uns. Kleine Frage an die Eishockeyexperten hier: was war das bei 18:43 für eine seltsame Strafe gegen Ben Warda??? Zwei Minuten, weil man das Bully nicht richtig ausgeführt hat???
    2. Drittel ging dann noch deutlicher an uns. Teilweise kam ja Peiting kaum noch hinterm eigenen Tor hervor. Bis zur Spieldauer gegen Jarrett in der 39. Minute dominierte der EVL, und es hätte auch gut 6-1 stehen können.
    Tja, und dann kommt das rabenschwarze 3. Drittel. Ich habe auf einmal eine andere Mannschaft auf dem Eis gesehen. Und scheinbar haben wir auf einmal auch das Unterzahlspiel verlernt. Das 4-4 war natürlich sehr ernüchternd, und das es in der Overtime dann noch mal ein Unterzahltor gibt, dass dann auch noch Ty Morris verwandelt, setzt diesem Spiel die Krone auf. Bitter, bitter, bitter ;(
    Noch ein Wort zur Zuschauerzahl: das waren nie im Leben 1.912 Menschen heute am Gutenbergweg. Es müssen also sehr viele Dauerkartenbesitzer gefehlt haben, die ja automatisch mitgerechnet werden. C links und C rechts hatte üppige Lücken, und auch der Stehplatzbereich war sehr geräumig.


    Hoffen wir mal, dass es auswärts in Weiden besser läuft.


    P.S.: Seit wann haben wir diese coole rot-weiße Eismaschine? Gegen Tölz war die noch nicht im Einsatz

  • Hätte man so gespielt, wie im ersten Drittel bzw. zu beginn des zweiten Drittels wäre das ein sicherer Sieg gewesen. Aber seit der 5 Minuten Strafe ging gar nichts mehr. Tja, so kann man aber auch ein 4:1 wieder herschenken. Immerhin 1 Punkt.


    P.S.: Seit wann haben wir diese coole rot-weiße Eismaschine? Gegen Tölz war die noch nicht im Einsatz

    Scheint, als wäre das 20 Jahre alte Modell mit Fahrerkabine vom Aussenfeld in Rente geschickt worden. Zumindest stand in der Garage die Maschine von Bahn 1 nun auf deren Platz. Evtl. ist das eine der ersten Maßnahmen im Zuge Sanierung.

  • an die Eishockeyexperten hier: was war das bei 18:43 für eine seltsame Strafe gegen Ben Warda??? Zwei Minuten, weil man das Bully nicht richtig ausgeführt hat???


    Der erste wurde weggeschickt, Warda kam als zweiter zum Bully. Wird dieser wieder falsch ausgeführt gibt es automatisch eine Strafe.


    (Taktik für Fortgeschrittene/NHL-Affine: es gibt sogar Trainer, die stellen einen absichtlich einen schwachen Spieler zuerst hin um ein unkorrektes Anspiel zu provozieren, dann kommt der eigentliche da man nun aufpassen muss bzgl. dieser Strafe uns so oftmals dieses Anspiel vorsichtiger/defensiver ausgeführt wird.)

  • Immer das selbe, man hört nach einem vermeintlich sicheren Vorsprung das Spielen auf. :patsch:
    Das geht dann fast immer in die Hose. :cursing:
    Noch dazu gibt es seit dem 23. November 1990 keinen sicheren Vorsprung für den EVL, das sollten sich alle im Verein merken, ganz besonders der sportliche Leiter, der stand damals im Tor und hat in 14 Minuten sieben Tore kassiert

  • Ich musste erst mal eine Nacht über das gesehene schlafen, bis ich hierzu ein paar Zeilen schreiben konnte. Fassungslos, enttäuscht, ernüchtert......wie kann man einen absolut sicheren Sieg so dermaßen blödsinnig herschenken?


    Ging ja schon gut los mit dem monumentalen Bock von Kristian. Aber es sah so schlimm noch nicht aus, in der Folge konnte er einige Schüsse parieren und der Angriff rollte. Peiting chancenlos, nach 40 Minuten dürfte wohl jeder von einer "gmahdn Wies" ausgegangen sein. Dann plötzlich das Aufbäumen von Peiting, die Abwehr schwimmt und vorn gehts auch nichts mehr, spätestens dann beim 4:3 wieder Hühnerhaufenmentalität und die Umstellung der Taktik hin zu unnötigen Strafzeiten.
    Also Overtime und gleich mal zwei 110%er hintereinander liegengelassen, spätestens da dämmerte mir und vielen anderen Fans, dass das wohl nichts mehr wird.
    Dass es dann Morris war, der den Deckel drauf machen konnte, hat er sich redlich verdient. Mit weitem Abstand der beste Peitinger und mehr oder weniger pausenlos auf dem Eis.
    Ja, Cody und Jarrett haben gefehlt, aber wenn das ganze Spiel des EVL von zwei Spielern abhängig ist, gute Nacht.


    Es kann gut sein, dass gestern der Tag war, an dem der Kredit bei vielen Fans aufgebraucht war. Die Stimmung war ohnehin nicht die allerbeste und ich hab selten nach einem Spiel so viele aufgebrachte Fans derartig schimpfen hören. Bin mal auf die Zuschauerzahl der nächsten Heimspiele gespannt.


    Tops und Flops spar ich mir mal, Geipels Langsamkeit und der Schiedsrichter sind dann auch schon wurscht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Unbeschreiblich schlecht. Irgendwas stimmt nicht im Vereinsgefüge, inkl. Mannschaft,. Aber überhaupt nicht !


    Wie kann man ein so hochdramatisches 1. Drittel, im 2. schon gefühlt aus der Hand geben und im 3. komplett gegen die Mauer steuern ?
    Braucht mir keiner erzählen man habe die Jungs nicht gegen die 87 eingebremst. Hauptsache man hatte schön frei übers Wochenende. Sieht man !
    Sämtliche Gründe, was für mich schon seit Wochen nur billige Ausreden sind, zählen nicht. Es muss was passieren, sonst geht das bis März so und dann ruck zuck wirtschaftlich der Ofen aus.


    Die haben vor jeder Mannschaft die Hosen voll. Das sind zum grossen Teil Hobbyspieler. Ein gutes hat es. Man sieht potentielle Billigspieler, die nächstes Jahr bei uns rumkurven werden.


    Augen auf, ihr "Die brauchen noch Zeit" und "TY Morris Klatscher" !
    Nichts gegen die wirklich nette Geschichte vorm Spiel, aber nach so einem Spiel auch noch die Mannschaft beklatschen und den GWG Ex Landshuter feiern, hat schon was. :patsch:


    Wer hat eigentlich diesen Haufen verlängert? Ach stimmt. Hr. Donbeck. Gratuliere.


  • Der erste wurde weggeschickt, Warda kam als zweiter zum Bully. Wird dieser wieder falsch ausgeführt gibt es automatisch eine Strafe.


    Gut und verständlich erklärt, merci Dir :thumbup:

  • Scheisse!!!!!!
    Mir fallen dazu eigentlich nur zwei Sachen ein (leider):
    - Ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein....
    - 2. Liga, nie mehr, nie mehr....(wenns so weiter geht)


    Hoffma des Beste, fürchtma des Schlimmste...

  • mit 13 von diesem Haufen, wie Du es bezeichnest hätten wir auch DEL 2 gespielt.

  • Liegts an den 13 potentiellen Zweitligisten? Oder am extremen Leistungsgefälle? Oder gleichen sich die starken den schwachen Spielern an? Oder ist es doch die Einstellung?


    Was es auch ist, es ist an Toni Krinner es heraus zu finden und abzustellen, und zwar schleunigst, sonst haben wir bald einen Zuschauerschnitt auf Peitinger Niveau.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!