20. Spieltag: Tölz gegen Landshut

  • Sieht nach nem Null-Punkte-Wochenende aus...Jetzt kommen die, welche nach 2 guten Spielen den Aufschwung herbeigeredet haben...zum gefühlt fünften mal in dieser Saison...


    Edit: Noch was passiert! Aber man sieht, dass man noch immer nicht die Konstanz bzgl. starker Leistungen hat, um gegen Tölz die 3 Punkte zu holen. Ich persönlich denke auch, dass das nicht mehr passieren wird diese Saison, dafür ist sie schon zu weit...Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

  • Hätte ich auch nicht gedacht, dass noch was geht - diese Spiele braucht man - kurze vor Ende noch den Ausgleich erzielen
    Und der souveräne Tabellenführer hat auch erst nach Penalty in Tölz gewonnen.


    Deggendorf, Selb und Bayreuth verloren
    Deggendorf in Schönheide :nummer1:

  • Man kann das Glas als halbleer betrachten (nur 2 Punkte am WE, gegen Tölz mit viel Mühe gewonnen) oder halbvoll (gutes Spiel gegen Regensburg gemacht und endlich mal nach einem Rückstand im letzten Drittel zurück gekommen und das Momentum zum Siegtreffer genutzt). Ich sehs lieber auf die zweite Weise, alleine das Spiel gegen Regensburg war kein Vergleich zu dem Gestopsel gegen Tölz daheim oder gegen Peiting.)

  • Hallo zusammen, ich war heute leider nicht in Tölz, aber ich finde, dass man das alles nicht so wahnsinnig negativ sehen sollte. Die 2 Punkte sind sau wichtig für die Moral und wsl das erste mal dass wir heuer Glück haben (Hinspiel fiel ja der Ausgleichstreffer auch 4 Sekunden vor Ende)
    Ich habe das Gefühl dass sich die Mannschaft wirklich stabilisiert hat und um ehrlich zu sein ist bis auf Regensburg keiner außer Reichweite.
    Wenn jetzt noch schönlangsam das Glück zurückkommt sehe ich uns auf jeden Fall solide im Kampf um die Plätze 2-4 mitmischen.


    Das Spiel gegen Regensburg war auf jeden Fall auf Augenhöhe und ich denke wir sind jetzt in der Oberliga angekommen. Nächstes Wochenende 6 Punkte und alles ist gut :)


    Ps.: Schaut euch mal den Spielbericht zu Weiden-Selb an:
    http://www.pointstreak.com/pro…score.html?gameid=2714692
    was da wohl los war 8|

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Dazu steh ich: anders als viele, die jetzt DANACH auf den COnsigliere und seinen Don schimpfen, habe ich mit meiner (im Nach hinein mehr als bestätigten) Meinung über diese zwei SPezialisten nie zurück gehalten. So wie die mit Menschen/Fans umgesprungen sind, das geht gar nicht. Höhepunkt war das alljährliche Nachtreten gegen SPieler, die den verein verlassen.

  • Schon ein wenig ironisch, dass die unterzahlstärkste Mannschaft am Ende gegen die überzahlstärkste Mannschaft hauchdünn verloren hat, ohne dass diese auch nur eine der fünf PP-Situationen ausnutzen konnten. Man muss natürlich Markus Janka Tribut zollen. Der Kerl war vor diesem Spiel der beste Torhüter der OLS (jetzt Platz zwei mit 2,35 Gegentoren im Schnitt), und er war heute wahrlich gut beschäftigt! Trotzdem: es muss doch möglich sein, mit unserem Kader in 59 Minuten ein Tor gegen Tölz zu erzielen! Das 1-1 war zwar ein Segen für die gut gefüllte Kurve, aber die Zeit davor war ganz schlecht fürs Landshuter Herzkasterl.


    Naja, zwei Punkte mitgenommen, und gut ist. Will nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn das Tor eine Sekunde später gefallen wäre...


    Ganz am Rande: Ottfried Fischer war heute zu Gast. Wußte garnicht, dass Fischer ein Herz für den ECT hat. Als Niederbayer aus dem Passauer Land hätte ich da eher auf unseren EVL getippt. Tja, sei's drum.

  • das spiel heut in tölz war ein pures kampfspiel. Ich sah tölz leicht überlegen eigentlich. das tor 0,4 vor ende hat töz einfach das genick gebrochen. Deswegen waren wir in der verlängerung im vorteil

  • Ich finde man sollte nicht immer nach Siegen rummeckern. Am Freitag waren wir gegen Regensburg klar besser und haben verloren und alle waren betrübt. Heute gewinnen wir in Tölz nach Overtime und einigen passt es wieder nicht. Ich finde es gehört jede Menge Moral dazu um bis 0,4 Sekunden vor Schluss zu kämpfen und dann noch zu treffen. Ich hatte mich schon mit einer 1:0 Pleite abgefunden und in Pointstreak stand auch schon 1:0 INOFFIZIELL drin. Als ich dann die Nachricht 1:1 bekam war ich happy und das 2:1 hat das ganze noch getoppt!
    Und ganz ehrlich ob Tölz vorher besser war ist mir sowas von Scheißegal!! Am Freitag waren wir auch besser und haben dafür nichts bekommen!


    Wie wer anders schon schrieb: Bis Platz 2 ist alles drin und abgerechnet wird in den Play-Offs. Man hat dieses Wochenende deutlich gesehen das schön langsam auch die Abwehr immer besser in Tritt kommt, denn nur drei Gegentore gegen Regensburg und Tölz können sich sehen lassen.
    Übrigens hat der souveräne Spitzenreiter aus Regensburg in Tölz auch nur nach Verlängerung gewonnen, soviel einmal dazu!


    Ganz am Rande: Ottfried Fischer war heute zu Gast. Wußte garnicht, dass Fischer ein Herz für den ECT hat. Als Niederbayer aus dem Passauer Land hätte ich da eher auf unseren EVL getippt. Tja, sei's drum.

    Dann hast du nie den Bullen von Tölz angeschaut ;) Da hing im Polizeizimmer von Otti Fischer immer ein Bad Tölz Schal und ein Trikot an der Wand. Außerdem hat er auch oft die Eishockey News in einigen Folgen gelesen. Musst dir mal anschauen. Die Serie ist echt gut, wenn auch schon etwas älter ;) :thumbup:

  • Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich hab bewegen lassen mit zu fahren. Auch wenn das Spiel an sich nicht auf höchstem Niveau geführt war, die Ekstase im Block nach dem Ausgleich und Siegtor entschädigt für einiges.
    Tölz hatte über das Spiel verteilt die besseren der ohnehin rar gesäten Großchancen, aber Englbrecht wieder mit einer guten Leistung und Tölz nicht sonderlich stark im Abschluss. Leider gilt gleiches auch für unseren Top-Sturm, der die meiste Zeit völlig neutralisiert werden konnte.
    Diesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite, normal sind ja eher wir es, die im letzten Moment noch den Ausgleich kassieren.
    Man sah nach dem Handshake auch deutlich die Erleichterung auf den Gesichtern der Spieler, Toni Krinner wäre über ein 0:1 wohl wenig erfreut gewesen.


    Stimmung war gut, leider ist die Akustik der Halle nicht die beste, so dass man das andere Fanlager kaum hören konnte, obwohl das einige waren, die da gewerkt haben.
    Bemerkenswertes Detail: Kein einziger Polizist in oder vor der Halle, nur ein paar unaufdringliche Sicherheitsleute, zumindest Tölz scheint uns also nicht als Risikogegner zu sehen und es gab auch keinerlei Grund dazu.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ganz am Rande: Ottfried Fischer war heute zu Gast. Wußte garnicht, dass Fischer ein Herz für den ECT hat. Als Niederbayer aus dem Passauer Land hätte ich da eher auf unseren EVL getippt. Tja, sei's drum.

    Ottfried Fischer war früher des Öfteren im Landshuter Eisstadion.

  • Stimmung war gut, leider ist die Akustik der Halle nicht die beste, so dass man das andere Fanlager kaum hören konnte, obwohl das einige waren, die da gewerkt haben.
    Bemerkenswertes Detail: Kein einziger Polizist in oder vor der Halle, nur ein paar unaufdringliche Sicherheitsleute, zumindest Tölz scheint uns also nicht als Risikogegner zu sehen und es gab auch keinerlei Grund dazu.


    Zur Stimmung: liegt wohl auch an der Zuschauerauslastung der Eishalle. Da passen in etwa 4.000 Leute rein, und gestern waren's 1.305, was schon über Schnitt liegt. Ich war zur DEL2 bzw. ESBG-Zeit 2009 mal in Tölz zu einem Auswärtsspiel von uns, und da war's deutlich lauter, weil einfach mehr Menschen anwesend waren.


    Zur Sicherheit: ist mir gestern auch sehr positiv aufgefallen. Alles ruhig, alles friedlich. So geht's halt auch. Top.



    Dann hast du nie den Bullen von Tölz angeschaut ;) Da hing im Polizeizimmer von Otti Fischer immer ein Bad Tölz Schal und ein Trikot an der Wand. Außerdem hat er auch oft die Eishockey News in einigen Folgen gelesen. Musst dir mal anschauen. Die Serie ist echt gut, wenn auch schon etwas älter ;) :thumbup:


    Danke für die Info. Du hast recht, die Serie habe ich nie verfolgt. Aber wenn Helmut schreibt, dass er früher auch in LA war passt ja alles wieder :). Ich fands super, dass er trotz seiner angeschlagenen Gesundheit ins Eishockey geht :thumbup:

  • Ottfried Fischer war früher des Öfteren im Landshuter Eisstadion.


    Beim Bulle von Tölz hing auch immer ein Tölzer Trikot in seinem Büro.


    Hoffentlich ist das jetzt endlich mal die Initialzündung und man merkt im Team, was man mit dem Willen eigentlich erreichen kann und das man keine Mannschaft unterschätzen darf.
    58 Minuten war das nämlich überhaupt nicht anzuschauen.


    Geipel, Draxinger, Abstreiter und auch ein Jarrett Totalausfälle und fielen nur wieder durch totale Böcke und Lustlosigkeit auf.
    Die 2. Reihe, wie so oft, fleissig, aber gegen so eine Mannschaft reicht halt 1 Rehe nicht, die sich reinhängt.


    Im Grunde bringen wir viel zu wenig aufs Tor, wobei der Janka schon einen sehr, sehr guten Tag hatte.
    Hätten wir den Max nicht im Tor gehabt, hätte es wohl wieder 5-7 Gegentore gegeben und dann wäre das Ding auch schon früher als 1 Sekunden vor Schluss "entschieden" gewesen.

  • @goaß: der Link ist falsch, da kommt Tölz - Duisburg von 2012.


    PK vom Sonntag - Das sollte man sich mal anhören. War recht lebhaft :D

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Erinnert mich irgendwie an die PK in Rosenheim mit Ehrenberger, da gehts ja zu wie am Stammtisch.
    Krinner hat völlig Recht, wenn es eine blutende Wunde gibt, ist das eine Matchstrafe, wird normal immer gegeben.


    Hier das richtige Video
    https://www.youtube.com/watch?v=9NH46t_qDK4


    Edit: Stimmt, der Stock war gut sichtbar über der Querlatte, ich hatte mir sowas schon im Stadion gedacht, aber da wars mir dann wurscht. Ist es immer noch, wir dürfen auch mal Glück mit Schiedsrichterentscheidungen haben.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()