Toni Krinner nicht mehr Trainer beim EVL

  • Scheinbar gibt's jetzt keinen Tag mehr ohne Hiobsbotschaft mehr! Man möchte das Forum garnicht mehr aufmachen ;(

  • Wo siehst du eine Hiobsbotschaft???


    Ich habe mit Toni Krinner kein Problem und habe ihn als guten Trainer erlebt. Des Weiteren kommt's mir derzeit so vor als ob "die Ratten das sinkende Schiff verlassen". Ich habe Angst, dass so langsam die Lichter ausgehen beim EVL. Freue mich, wenn ich mich täusche!

  • Tatsache ist doch, dass die Mannschaft ihr Potential nur sehr unzureichend und nicht konstant abrufen kann.


    Insbesondere läuferisch und körperlich müssten wir die Liga bis auf ein, zwei Mannschaften eigentlich dominieren.
    Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Und ich kann mich erinnern, dass unter Engelbrecht die Mannschaften zumindest in diesen Bereichen stets top waren.
    Auf der anderen Seite kann es natürlich passieren, dass einige Leute (Jarret?) sich den "engelbrechtschen Stil" nicht bieten lassen.
    Also mal sehen, ob es was bringt. Ich finde es gut, dass man zumindest alles was (finanziell) möglich ist versucht...

  • Ich für meinen Teil find das jetzt auch nicht tragisch.


    Aus meiner Sicht aufgrund der Umstände die einzige Möglichkeit, der unter den eigenen Möglichkeiten spielenden Mannschaft vllt doch noch den nötigen Schub zu geben. Wer weiß, vllt wachen unsere ehemaligen DEL2-Top-Spieler nun doch noch auf? So darf man wenigstens noch hoffen, ich denke unter Toni Krinner wäre das so weitergelaufen wie bisher.


    Und für Toni Krinner ist es gesundheitlich sicher auch nicht schlecht, wenn er in der Genesungsphase nicht noch zusätzlich diesen Stress/Druck aushalten muss.


    Im Endeffekt ist es wohl für beide Seiten die richtige Lösung - hoffen wir für beide, also sowohl den EVL als auch Toni Krinner, das Beste.


    Grüße aus Muc
    Andi

  • Insbesondere läuferisch und körperlich müssten wir die Liga bis auf ein, zwei Mannschaften eigentlich dominieren.
    Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Und ich kann mich erinnern, dass unter Engelbrecht die Mannschaften zumindest in diesen Bereichen stets top waren.
    Auf der anderen Seite kann es natürlich passieren, dass einige Leute (Jarret?) sich den "engelbrechtschen Stil" nicht bieten lassen.
    Also mal sehen, ob es was bringt. Ich finde es gut, dass man zumindest alles was (finanziell) möglich ist versucht...


    Ganz ehrlich wenn der Jarrett damit nicht zurecht kommen sollte dann soll er gehen... Für das Geld das er verdient könnte man einen billigeren College AL oder einen aus dem Ausland auch holen. Welche Glücksgriffe man damit landen kann sieht man ja bei den Regensburger Smith und Gajovsky.
    Ich finde das mit Toni Krinner nicht so tragisch und es gab ja auch viele hier im Forum und auf Facebook die geschrieben haben das es eventuell besser wäre wenn ein Trainer hier wäre der auch jeden Tag das Training leiten kann. Das ist mit Englbrecht nun der Fall!
    Gut manche nutzen dies nun wieder um ihre Verschwörungstheorien zu bekräftigen das bald zugesperrt wird, aber das sollte man getrost ignorieren.

  • Egal ob Rücktritt jetzt rein wegen persönlicher Gesundheit
    oder aus irgendwelchen Anforderungen der Gmbh... es war der richtige Schritt.


    Nicht falsch verstehen, ich erwarte mit Engelbrecht am Steuer aller höchstens
    ein kleines Strohfeuer.


    Aus finanzieller und persönlicher Sicht jedoch ist einer der wenigen Schritte
    die Sinn machen.


    Klar ist schon mal, der Zuchtmeister dürfte weniger Geld verdienen als Krinner,
    also ein weiterer Schritt in Richtung Schuldenabbau.


    Persönlich dürfte es auch klar sein:


    Für Krinner war das eine Situation wo er nur noch verlieren kann. Vom
    Gesundheitlichen als auch, eher unverschuldet, bei seinem Ruf (“Krinner,
    war das nicht der Coach der es geschafft hat mit einen "DEL-2 Kader"
    in der Oberliga zu floppen?").


    Außerdem, der wäre uns eh die nächste Saison verloren gegangen... jetzt hat
    halt Englbrecht die Möglichkeit fürs nächste Jahr Oberliga einen richtigen,
    dafür geeigneten, Kader aufzubauen.



    Machs gut Toni, vielleicht sieht man sich irgendwann wieder an der Bande.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Ist das nun ein kompletter Rücktritt oder nur eine Pause bis zur vollständigen Genesung? Das geht aus dem Artikel und auch der Pressemitteilung nicht hervor.


    Von Englbrecht erwarte ich auf jeden Fall eine viel aggressivere Ausrichtung der Mannschaft, wie gut es funktioniert wird sich zeigen, vielleicht ist es der Impuls den die müde Truppe braucht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!