32. Spieltag Deggendorfer SC - EV Landshut

  • DSC Vorstand Artur Frank: "Es haben sich gut 1.000 Fans aus Landshut angekündigt." :nummer1: :nummer1: :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von 19Totti82 ()

  • Verkehrt???
    ich finde es halt lustig, das auf der Homepage eines Oberliga-Clubs ein Vorbericht zur Spiel steht, indem Gerüchte aus dem ESBG-Forum stehen, denn offiziell gibt es zum Endraß-Wechsel noch keine Meldung vom EVL und dort
    http://www.eliteprospects.com/
    steht auch noch nichts.


    vor nicht allzulanger Zeit wurde kritisiert, dass der EVL immer vorprescht und es nicht dem verpflichtenden Verein überlässt, einen Wechsel zu verkünden
    jetzt macht man das und wieder nicht gut ;)
    aber zur Beruhigung: hier im hohen Norden pfeiffen es die Spatzen auch schon von den Dresdner Dächern
    https://mopo24.de/DresdnerEisl…oach-neuer-stuermer-40655
    und dem EVL hilft das bestimmt beim Sparen, denn der Spieler war bestimmt kein "Geringverdiener", also gut weiter kaufmännisch gesehen


    küsschen :P

  • "Aller Voraussicht nach" ist da zu lesen. Selbst ohne die mittlerweile erfolgte Bestätigung seh ich da jetz keinen großen Fauxpas drin.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Um 18.30 h geht's los mit dem vorletzten Niederbayernderby während der OLS-Saison. Für diejenigen, die sich nicht im Schneegestöber gen Bayerischer Wald aufgemacht haben, gibt's Pointstreak zum Mitfiebern: Link Pointstreak. Ggf. läuft später auch der Liveticker des DSC, reingucken kostet ja nichts.


    Beide Vereine haben inzwischen 28 von 40 Hauptrundenspielen absolviert. Die Deggendorfer konnten 48 (Platz 4), die Landshuter 42 Punkte einsammeln (derzeit der undankbare Platz 7).


    Bei den Toren und Gegentoren sieht es sehr ausgeglichen aus: Deggendorf 98-92, der EVL 97-87.


    Mit dem Powerplay hats der DSC eher weniger. Mit 16,91% haben sie die zweischlechteste Quote. Sollte uns also von einem aggressiven Spiel nicht unbedingt abhalten 8) . Wir selbst sind derzeit im OLS-Mittelfeld mit einer Quote von 22,48%, sprich, in etwa jeder vierte Schuß in eigener Überzahl findet den Weg ins gegnerische Kasterl.


    Beim Penaltykilling steht's wieder Remi: Deggendorf mit 81,68%, der EVL mit 77,94%. Beides durchschnittliche OL-Quoten.


    Unser Goalie Kai Kristian, der heute wieder im Kasten steht, hat den besten Gegentorschnitt der OLS: 2,18 bei 17 absolvierten Spielen. Sandro Agricola, der 25 der 28 Spiele im Deggendorfer Kasten stand, kommt auf eher ernüchternde 3,20.


    So, genug der Zahlen. Nach dem Emotionsgewitter am Freitag hoffe ich einfach auf Punkte. Wenn sich die Logik der letzten Wochen fortsetzt, dass wir uns dem Niveau des Gegners anpassen, sollte es ein besseres Spiel als gegen Klostersee werden. Dazu die schwache Überzahl der Deggendorfer, na, da wird's doch zwei, drei Pünktchen heute Abend für uns geben.


    Auf geht's Landshut!

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • 1-2 nach dem 1. Drittel. Und es gab, welch Überraschung, ein ÜZ-Tor gegen DEG :D . So darf es gerne weitergehen!


    Edith: Glückwunsch zum 2-5 Auswärtssieg :thumbup: Jetzt am Freitag konzentriert in Schönheide gewinnen, und dann schau ma mal, wie das Spitzenspiel gegen Bayreuth am Sonntag läuft 8) . Kommts alle gut heim!

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Jawoll, 3 Punkte! Verstehen kann man es fast nicht, bin auf die Berichte gespannt. Auf alle Fälle wieder bemerkenswert: Sturmreihe 1 wieder nur mit 1 Tor und das in ÜZ, Reihe 2 und 3 jeweils mit 2 Toren...

  • Ich bin mal gespannt, was die Berichte sagen...


    Wenn das Spiel von Landshut gut war, dann denke ich war das gegen Klostersee wsl wirklich ein Ausrutscher auf dem Weg zur Besserung, denn Regensburg und die Spiele davor waren ja eigentlich auch gut. Wir lassen gegen die schlechten Teams immer zu viel liegen und spielen gegen die guten Teams stark, holen punkte oder belohnen uns nicht (1. Heimspiel Tölz, Auswärts in Bayreuth, Aswärts in Deggendorf)


    Ich hoffe und bin auch guter Dinge, dass am Ende noch Platz 3/4 rausspringt. Hergeben dürfen wir aber jetzt gegen Underdogs nicht mehr und am besten aus den verbleibenden 3 Regensburg/Bayreuth spielen 2 Siege holen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Richtig gute Leistung heute von den Jungs und zwar von ALLEN. Alle haben um jede Scheibe gekämpft und das bis zur letzten Sekunde.
    Deggendorf hatte eigentlich von Beginn an keine Chance und ihre beidne Tore sind durch Glück entstanden. Beim ersten hat Thornton einen Fehlpass gespielt und das zweite war ein Eigentor von Draxinger wobei der gute Kerl da nun wirklich nichts dafür konnte so dumm wie er angeschossen wurde. Ansonsten hätte das Ergebnis noch viel deutlicher ausgesehen.


    Klasse auch mal wieder unsere Fans. Von den Deggendorfern hat man ja gar nichts gehört. Man konnte fast meinen wir hätten ein Heimspiel! Aber an den tollen Support unserer Fans gewöhnt man sich ja fast schon und es ist eh der mit Abstand BESTE der ganzen Liga :thumbup:
    Negativ aufgefallen ist ein Deggendorfer Vollpfosten der nach dem zwischenzeitlichen 1:1 wohl nichts besseres zu tun hatte als vor unsere Fans zu laufen und unserem Anpeitscher ein Bier ins Gesicht zu schütten. Zum Glück wurde dieser Volltrottel danach rausgeworfen!!!


    Was mir noch aufgefallen ist. Auch eine sehr gute Schirileistung war es wieder, auch wenn die Deggendorfer für jeden Körperkontakt 2 Minuten haben wollten. Fällt das nur mir auf oder pfeifen die Schiris in der Oberliga tatsächlich besser als in der DEL2???
    (Über einen Herrn Hatz in Weiden legen wir dabei lieber mal den Mantel des Schweigens, das war echt eine katastrophale Ausnahme!)


    Ärgerlich ist immer noch die unnötige Niederlage vom Freitag. Hätte man da 3 Punkte geholt wäre man nun in der Tabelle auf Platz 4 vor Selb, Bad Tölz und Deggendorf... Nunja kann ja noch werden ;) ;)

  • Zitat

    Fällt das nur mir auf oder pfeifen die Schiris in der Oberliga tatsächlich besser als in der DEL2???

    Es sind großteils die gleichen Schiris.



    Zum Spiel:
    Ich bin nach dem Freitagsspiel mit recht mulmigem Gefühl nach Deggendorf gefahren und wäre mit 1-2 Punkten völlig zufrieden gewesen. Was die Jungs dann auf fremdem Eis veranstaltet haben, lässt die peinliche Slapstick-Show gegen Klostersee nur noch unverständlicher werden. Es geht doch, warum nicht immer so?


    Sicheres Spiel duch die ganze Mannschaft, keine Spur mehr von der irrwitzigen Fehlpassorgie und dem windigen Abwehrverhalten. Das erste Gegentor müssen sich Geipel und Thornton ankreiden lassen, aber einmal pro Spiel darf ein Fehler drin sein, das zweite war ein sehr unglückliches Eigentor, da hatte niemand Schuld. Im Vorwärtsgang dagegen überlegen und überlegt, das Powerplay zwar nach wie vor recht ideenlos, aber wenns auch mit 5on5 geht, solls mir recht sein.


    Stimmung bombig, ich kann nicht so ganz verstehen wie es die Deggendorfer schaffen, bei uns die ganze Halle zu beschallen und zu Hause hört man gar nix von denen wenn nicht grad ein Tor fällt.
    Es fällt mir auch auf, dass immer mehr Leute mitsingen und sich von der Stimmung anstecken lassen, wär schön, wenn das auch am Gutenbergweg mal so klappen würde und nicht immer nur die beiden mittleren Blocks aktiv sind.
    Ich möchte in dem Zusammenhang nur höflichst darum bitten, doch während des laufenden Spiels wenigstens auf die ganz große Fahne zu verzichten, man sieht gar nix mehr hinter dem Ding.


    Schön auch für Cody, dass er seinen Großeltern, die dieses Wochenende zum ersten Mal in Deutschland waren, wenigstens im zweiten Spiel eine ordentliche Leistung vorzeigen konnte.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!