Wunschspieler 2016/17

  • Laut manchen ist es ein offenes Geheimnis, dass es ein paar Vertragsverlängerungen gegeben hat. Ist mir noch zu wage, deshalb platziere ich es mal hier. Vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedankens ;) . Spekuliert wird bei FB schon, habe ich nebenbei mitbekommen, dass Kristian darunter ist, weil er seinen Helm im EVL-Look gestalten ließ :D .


    Ich hoffe, wenn er nicht schon nen Vertrag hat, dass Hofbauer darunter ist. Darüber hinaus Pozivil und mittlerweile auch Kuhn.

    Servus,


    mir ist zu Ohren gekommen dass auf der Position Interesse an einem der besten Bayernliga-Torhüter der letzten Jahre besteht. Einer der DNL Helden von 2011. Großes Talent und Eigengewächs.
    Gehört dann wohl eher in den Gerüchte Bereich aber passt hier ja auch


    Reity

  • Mit Verlaub: Dann wären wir m.E. mit dem Status Quo besser aufgestellt.


    Hätte nichts dagegen, wenn uns Kristian und Englbrecht erhalten blieben.

    Ebenfalls mit Verlaub: Wenn wir den selben meinen, hast Du den überhaupt schon spielen sehen ? Meiner Meinung nach wesentlich stärker als unser jetziger 2.Goalie

  • Die Stärke lässt sich schwerlich vergleichen. Nichtsdestotrotz revidiere ich meine Meinung, da ich mich im Alter der Beiden getäuscht habe - black out ;) .


    Das Alter spräche selbst bei gleicher Leistung für Mister X.

  • Ebenfalls mit Verlaub: Wenn wir den selben meinen, hast Du den überhaupt schon spielen sehen ? Meiner Meinung nach wesentlich stärker als unser jetziger 2.Goalie

    Ebenfalls mit Verlaub (gibts für das Spielchen Regeln :D :D :( Bei Englbrecht gehts um das Studium das er beginnen will.

  • Meint ihr Hingel?


    Ich hab ihn seit damals nicht mehr spielen sehen, aber laut eliteprospects hatte er in den letzten drei Jahren einen Gegentorschnitt von 3,64-4,8. Wirklich prickelnd liest sich das nicht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich hoffe mal nicht das die Hingel meinen, weil ganz ehrlich mit dem gewinnst ned mal in der Oberliga nen Blumentopf!
    Seine Werte in der Bayernliga sind mitunter ziemlich grottig...


    Als Back Up vielleicht ja, aber als Nummer 1 kannst den mal komplett vergessen... Hoffentlich ist an den Gerüchten NICHTS dran!!!

  • Ich hoffe mal nicht das die Hingel meinen, weil ganz ehrlich mit dem gewinnst ned mal in der Oberliga nen Blumentopf!
    Seine Werte in der Bayernliga sind mitunter ziemlich grottig...


    Als Back Up vielleicht ja, aber als Nummer 1 kannst den mal komplett vergessen... Hoffentlich ist an den Gerüchten NICHTS dran!!!

    Mit Verlaub ;) : Ob ein GAA in einer solchen unausgeglichenen Liga und auch bei schwachen Mannschaften zur Beurteilung des Keepers hilft wage ich zu bezweifeln. Ob ein Lundqvist dort oder zum
    Beispiel ein Endrass in Schönheide einen prickelnden Schnitt hätten denke ich nicht. Ich muss auch relativ deutlich widersprechen. Der hat die letzten Jahre konstant Topleistungen gebracht und zählt in der Bayernliga definitiv zu den Top 3. Und ist noch dazu sehr jung. Ob das dann für die OLS reichen würde ist schwer zu sagen, weil ich diese Saison (im Gegensatz zur letzten) in der Oberliga leider nicht ganz 20 Spiele gesehen habe. Aber meiner bescheidenen Meinung nach hätte er Oberliga auf alle Fälle drin. Und wer sich damit ausreichend beschäftigt hat und das auch beurteilen kann wird das denke ich ähnlich sehen.


    Wie viel dran ist weiß ich nicht. Und auch nicht in welcher Rolle. Ich habe nur das gehört was ich vorher geschrieben hab. In dem anderen Verein wär man aber ganz froh wenn nicht. Wär ein gravierender Abgang.


    Reity

  • Mit Verlaub ;) : Ob ein GAA in einer solchen unausgeglichenen Liga und auch bei schwachen Mannschaften zur Beurteilung des Keepers hilft wage ich zu bezweifeln. Ob ein Lundqvist dort oder zum
    Beispiel ein Endrass in Schönheide einen prickelnden Schnitt hätten denke ich nicht. Ich muss auch relativ deutlich widersprechen. Der hat die letzten Jahre konstant Topleistungen gebracht und zählt in der Bayernliga definitiv zu den Top 3. Und ist noch dazu sehr jung. Ob das dann für die OLS reichen würde ist schwer zu sagen, weil ich diese Saison (im Gegensatz zur letzten) in der Oberliga leider nicht ganz 20 Spiele gesehen habe. Aber meiner bescheidenen Meinung nach hätte er Oberliga auf alle Fälle drin. Und wer sich damit ausreichend beschäftigt hat und das auch beurteilen kann wird das denke ich ähnlich sehen.

    Genaus so sieht´s aus. :thumbup:
    Chubby

  • da kronthaler und davidek in ingolstadt kein vertrags angebot bekommen haben wären sie doch für uns wieder interessannt oder was meint ihr

    Interessant ist relativ.
    Zum einen: würden die beiden auch in der OLS spielen? Ich meine nein.
    Zum anderen: wer kann sich die beiden leisten? Ich denke wir nicht.

  • Davidek noch eher als Kronthaler, ich weiß von ihm persönlich, dass es ihm sehr wichtig ist, regelmäßig nach Hause in die Tschechei fahren zu können und er daher nur in Bayern spielen will.
    Sollte er kein Angebot eines anderen bayerischen (oder tschechischen) Clubs bekommen, würd er wohl eher bei uns OL spielen, als in Heilbronn DEL2....trotzdem bleibt noch die Sache mit dem Geld.


    Sollte der Fall tatsächlich eintreten, dass wir nächstes Jahr wieder DEL2 spielen, wär er natürlich erste Wahl.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich denke mal dass weder Davidek noch Kronthaler in der OL spielen werden. Sollte Regensburg sportlich (und auch wirtschaftlich :whistling: ) den Aufstieg schaffen könnte Davidek für die interessant werden. Dazu gibt es ja neben Ingolstadt noch einen zweiten DEL-Club an der Donau. Der ist zwar finanziell um einiges weniger potent als die Media-Markt-Truppe aber die könnten sich die beiden eher leisten als alle Konkurrenten rund rum.


    Wird wirklich interessant wie es bei uns weitergehen wird. Zwei meiner Wunschspieler (Schembri und Gare) sind ja schon vom Markt. Da man sich aber zum einen notgedrungen (Einsparungen bei den Gehältern) von einigen Leuten wird trennen müssen und zum anderen auf die Mitarbeit anderer Spieler wohl gerne verzichten wird wird man wohl ca. 1/3 der Mannschaft ersetzen müssen. Für weniger "Input" mehr "Output" rausholen, das wird interessant. Ich hoffe man hat ein glückliches Händchen....

  • Valentin Gschmeißner hat mir in den 3. Spielen die er für uns bestritten hat gut gefallen, ich könnte mir vorstellen das der finanzierbar wäre, angeblich soll aber auch KF an ihm dran sein.


    Des weiteren wäre es schön wenn man ein paar Landshuter holen könnte, wie z.B. Max Retzer aus Rgb.